Wusstet ihr das ein Sozialhilfeempfänger besser behandelt wird als ein normal arbeitender Kassenpatiend?
Ich will ja nicht auf die Sozialhilfeempfänger schimpfen aber das ist doch ungerecht!
Ich will ja nicht auf die Sozialhilfeempfänger schimpfen aber das ist doch ungerecht!
Dafür haben die ja auch weniger Geld wie normale von daher find ich dass nicht ungerecht,ausser diese trügeberger die noch nie im ihrem Leben etwas gearbeiten hab!!!
Das würde ich auch gerne mal wissen. Ich wurde vor 3 Jahren nicht anders behandelt als heute (im Rahmen der Veränderungen die unsere schöne Regierung gemacht hat.....).
wenn ein sozialhilfeempfänger so einen schein vom sozialamt hat, wird er genauso behandelt wie ein privatversicherter, also oft besser als ein kassenpatient
Juhu, Gerüchteküche!
Ich hörte, auch ein Esel kann tanzen, wenn er genug Alkohol im Blut hat.
Ich hörte, auch ein Esel kann tanzen, wenn er genug Alkohol im Blut hat.
@ Katja!Das sind keine gerüchte.
Hier ist der Link zu den Informationen:http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,2052291,00.html]
Und hier geht es um sozialhilfempfänger die keine Krankenbersicherung haben.
Hier ist der Link zu den Informationen:http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,2052291,00.html]
Und hier geht es um sozialhilfempfänger die keine Krankenbersicherung haben.
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/0/0,1872,2052480,00.html]
Das ist der zweite Teil.Da seid ihr Baff.KOMMENTARE!
Das ist der zweite Teil.Da seid ihr Baff.KOMMENTARE!
Ich möchte trotzdem kein Sozialhilfeempfänger sein.
Die haben außerdem eh keinen Einfluß drauf.
Die haben außerdem eh keinen Einfluß drauf.
Ich habe mein Ziel erreicht: So fängt man eine sachliche Diskussion an, mit Quellenangabe.
Ich möchte auch keiner sein.Ich finde es aber unverschämt das sie besser behandelt werdenn als andere.WEr ist schuld?
@dj 4
Du fragst noch wer Schuld ist?
Zu dem Thread, ich geb dir vollkommen recht!
Du fragst noch wer Schuld ist?
Zu dem Thread, ich geb dir vollkommen recht!
ich hab selbst ne bekannte, arbeitslos, kriegt sozialhilfe usw.
sie muss nur einma mittn fingern schnipsen und sie kriegt sofort ne neue waschmaschine, jetzt reicht sie rente ein, mit 36, weil sie angeblich nicht arbeiten kann wegen ihrem rücken.
was passiert? sie bekommt sie..
im gegensatz zu meiner ma, sie arbeitet seit sie 17 ist bei der stadt, sind mittlerweile fast 37 jahre, sie hat als chemikerin gearbeitet und sich ihre lungen, kniegelenke usw. kaputt gemacht, außerdem leidet sie unter diabetes und hat herzprobleme [hypertonie und so...] sie hat auch rente eingereicht weil sie es einfach nicht mehr kann. dann bekam sie krankengeld usw. , rente wurde abgelehnt, sie ging damit vor's gericht, rente wurd wieder abgelehnt, sie hat gutachten für insgesamt 8000€ vorgelegt und sich bescheinigen lassen welche krankheiten sie hat und jetzt wurd die klage wieder abgelehnt. fakt ist das sämtliche finanziellen rücklagen weg sind, sie das geld nicht wieder bekommt, arbeiten gehen muss aber nicht kann.
zudem ist mein dad noch schwerstbehindert und braucht auch n haufen pflege, momentan liegt er im krankenhaus und es fehlen nochmal 800€ monatlich. Wir brauchen allerdings nen neuen Trockner, geht man zum sozialamt´: ya, sie haben momentan ya nur zwei personen zu ernähren, da reicht das arbeitslosen und kindergeld ya vollkommen aus.
mh, denken die nicht das mein dad im krankenhaus auch irgendwie noch sachen braucht? neue kleidung auf dauer, dann muss seine wäsche eben auch gewaschen UND getrocknet werden, weil, geld für neue ist ya nicht mehr da, aber wie soll man wäsche trocknen wenn kein trockner da ist? soll er da nackt rumlaufen oder was?
ich meine, ich gehe gerne arbeiten um meine familie zu unterstützen, aber die 150€ im monat machen auch nicht wirklich nen unterschied..
sie muss nur einma mittn fingern schnipsen und sie kriegt sofort ne neue waschmaschine, jetzt reicht sie rente ein, mit 36, weil sie angeblich nicht arbeiten kann wegen ihrem rücken.
was passiert? sie bekommt sie..
im gegensatz zu meiner ma, sie arbeitet seit sie 17 ist bei der stadt, sind mittlerweile fast 37 jahre, sie hat als chemikerin gearbeitet und sich ihre lungen, kniegelenke usw. kaputt gemacht, außerdem leidet sie unter diabetes und hat herzprobleme [hypertonie und so...] sie hat auch rente eingereicht weil sie es einfach nicht mehr kann. dann bekam sie krankengeld usw. , rente wurde abgelehnt, sie ging damit vor's gericht, rente wurd wieder abgelehnt, sie hat gutachten für insgesamt 8000€ vorgelegt und sich bescheinigen lassen welche krankheiten sie hat und jetzt wurd die klage wieder abgelehnt. fakt ist das sämtliche finanziellen rücklagen weg sind, sie das geld nicht wieder bekommt, arbeiten gehen muss aber nicht kann.
zudem ist mein dad noch schwerstbehindert und braucht auch n haufen pflege, momentan liegt er im krankenhaus und es fehlen nochmal 800€ monatlich. Wir brauchen allerdings nen neuen Trockner, geht man zum sozialamt´: ya, sie haben momentan ya nur zwei personen zu ernähren, da reicht das arbeitslosen und kindergeld ya vollkommen aus.
mh, denken die nicht das mein dad im krankenhaus auch irgendwie noch sachen braucht? neue kleidung auf dauer, dann muss seine wäsche eben auch gewaschen UND getrocknet werden, weil, geld für neue ist ya nicht mehr da, aber wie soll man wäsche trocknen wenn kein trockner da ist? soll er da nackt rumlaufen oder was?
ich meine, ich gehe gerne arbeiten um meine familie zu unterstützen, aber die 150€ im monat machen auch nicht wirklich nen unterschied..
Es gibt solche und solche.
Und anhand eines solchen beispiels (artztbesuch)zu sagen es geht ihnen gut, ist albern.
Schimpft über die schmarotzer, aber lasst die sozialhilfeempfänger leben!
Und anhand eines solchen beispiels (artztbesuch)zu sagen es geht ihnen gut, ist albern.
Schimpft über die schmarotzer, aber lasst die sozialhilfeempfänger leben!
Da hadde Recht.
Aber manchmal kannste machen at de willst.
Ich hab mich die letzten Jahre auf Arbeit echt bewährt und bin dafür auch belohnt worden, neuen Posten und mehr Geld. Und von einem Tag zum anderen heißt es unser Standort wird zum Ende des Jahres dicht gemacht. Wir werden auch nicht aufgeteilt sondern bekommen dieses Jahr noch unsere Kündigungen zugeschickt.
Aber manchmal kannste machen at de willst.
Ich hab mich die letzten Jahre auf Arbeit echt bewährt und bin dafür auch belohnt worden, neuen Posten und mehr Geld. Und von einem Tag zum anderen heißt es unser Standort wird zum Ende des Jahres dicht gemacht. Wir werden auch nicht aufgeteilt sondern bekommen dieses Jahr noch unsere Kündigungen zugeschickt.
Das sind die ungerechtigkeiten im leben!
Wenn du dich über jahre gut bewährt hast, solltest
du dieses auch in einem zeugniss bestätigt bekommen,
beispiele für solche zeugnisse, findest du im netz
und auch die erklährungen für die versteckten informationen. (gut möglich das du das selber kennst)
Wenn du dich über jahre gut bewährt hast, solltest
du dieses auch in einem zeugniss bestätigt bekommen,
beispiele für solche zeugnisse, findest du im netz
und auch die erklährungen für die versteckten informationen. (gut möglich das du das selber kennst)
Ja, wir haben jährlich ein Mitarbeitergespräch gehabt und jeder hat eine Art Zeugnis bekommen. Es wurden Leistungspunkte vergeben...usw.
Außerdem hab ich noch einige Zertifikate in der Tasche.
Mal sehen was die Zukunft bringt.
Außerdem hab ich noch einige Zertifikate in der Tasche.
Mal sehen was die Zukunft bringt.
Naja, vielleicht findest du es arrogant von mir, oder
du kennst das schon alles, doch will ich mal ein paar tipps geben.
Arbeitssuche:
1. Wichtig! es ist das beste wenn man sich selber
vorstellt OHNE vom arbeitsamt geschickt worden zu sein.
2. am besten ist es, erst garnicht zum arbeitsamt zu müssen, denn es ist wie rohes fleisch in der sonne,
je länger man liegt um so unatraktiver wird man :)
Cheffs nemen mit sicherheit eher den, der nach dem
zweiten tag arbeitslosigkeit schon kommt und morgen anfangen will!
3. Sollte es doch nicht so gut klappen, und man bekommt
nicht gleich arbeit, dann sollte man
a. keine leiharbeiter jobs annehmen, das ist erstens
finanzieller beschiss, und zweitens ein fleck auf der weste für spätere bewerbungen bei einer "richtigen" stelle.
b. sollte man sich NICHT in eine massname drängen lassen, umschulung, abm und was es alles gibt, ist
ein mächtig übler fleck auf der weste, denn die
cheffs wissen/denken, das es für diesen menschen
nur diese möglichkeit gab um von der strasse zu
kommen und gehen davon aus, das man schon viele
absagen (warum nur?) bei "richtigen" arbeitsstellen bekommen hat, und somit diese massname machen musste
um den gang zum sozialamt zu entgehen oder einer harten/schmutzigen arbeit auszuweichen.
Wenn man sich letztendes vorstellt, sollte man so
viel wie möglich vorweisen können, doch auf keinen fall
hochstapeln oder pralen, besser ist sogar, die dargelegten fähigkeiten selbst mit bescheidenen augen zu sehen
(insgeheim reibt sich der cheff dann die finger, weil
er meint ein schnäpchen zu machen),
es ist dabei auch nicht falsch wenn man fähigkeiten
vorweisen kann, die zur zeit nicht gebraucht werden,
diese zeigen aber das interesse und die lernbereitschaft des anwerters und halten zudem noch
türen zum aufstieg offen (man braucht sich dann
nicht ständig selbst anzubiedern, da der boss ja weis das man es kann/könnte).
Krasses beispiel:
du stellst dich als hoffeger und tonnenstapler vor,
belegst kentnisse in edv logistik usw... und wartest
bis ein bürohengst in rente geht oder ihm was auf den kopf fällt :)
soweit erstmal :)
du kennst das schon alles, doch will ich mal ein paar tipps geben.
Arbeitssuche:
1. Wichtig! es ist das beste wenn man sich selber
vorstellt OHNE vom arbeitsamt geschickt worden zu sein.
2. am besten ist es, erst garnicht zum arbeitsamt zu müssen, denn es ist wie rohes fleisch in der sonne,
je länger man liegt um so unatraktiver wird man :)
Cheffs nemen mit sicherheit eher den, der nach dem
zweiten tag arbeitslosigkeit schon kommt und morgen anfangen will!
3. Sollte es doch nicht so gut klappen, und man bekommt
nicht gleich arbeit, dann sollte man
a. keine leiharbeiter jobs annehmen, das ist erstens
finanzieller beschiss, und zweitens ein fleck auf der weste für spätere bewerbungen bei einer "richtigen" stelle.
b. sollte man sich NICHT in eine massname drängen lassen, umschulung, abm und was es alles gibt, ist
ein mächtig übler fleck auf der weste, denn die
cheffs wissen/denken, das es für diesen menschen
nur diese möglichkeit gab um von der strasse zu
kommen und gehen davon aus, das man schon viele
absagen (warum nur?) bei "richtigen" arbeitsstellen bekommen hat, und somit diese massname machen musste
um den gang zum sozialamt zu entgehen oder einer harten/schmutzigen arbeit auszuweichen.
Wenn man sich letztendes vorstellt, sollte man so
viel wie möglich vorweisen können, doch auf keinen fall
hochstapeln oder pralen, besser ist sogar, die dargelegten fähigkeiten selbst mit bescheidenen augen zu sehen
(insgeheim reibt sich der cheff dann die finger, weil
er meint ein schnäpchen zu machen),
es ist dabei auch nicht falsch wenn man fähigkeiten
vorweisen kann, die zur zeit nicht gebraucht werden,
diese zeigen aber das interesse und die lernbereitschaft des anwerters und halten zudem noch
türen zum aufstieg offen (man braucht sich dann
nicht ständig selbst anzubiedern, da der boss ja weis das man es kann/könnte).
Krasses beispiel:
du stellst dich als hoffeger und tonnenstapler vor,
belegst kentnisse in edv logistik usw... und wartest
bis ein bürohengst in rente geht oder ihm was auf den kopf fällt :)
soweit erstmal :)
..also ich hab grad nich alles gelesen, aber das mit der massnahme von mzahle hab ich noch mitgekriegt...
ich bin auch grad bei soner massnahme bei der man lernt wioe man sich bewirbt und sowas lol
meiner meinung voelliger unsinn, ich weiss wie man das regelt, ich krieg nur keinen job weil es keine gibt...
das das nich gut im lebenslauf aussieht denken ich auch, aber was soll man machen?
ich bin auch grad bei soner massnahme bei der man lernt wioe man sich bewirbt und sowas lol
meiner meinung voelliger unsinn, ich weiss wie man das regelt, ich krieg nur keinen job weil es keine gibt...
das das nich gut im lebenslauf aussieht denken ich auch, aber was soll man machen?
Danke Dir für die Tips. Momentan siehts bei uns so aus, als ob sich die ganze Geschichte noch ein wenig hinauszögert, da wir noch laufende Projekte haben, die nicht so ohne weiteres an bleibende Kollegen übergeben werden können. Nur involvierte Leute können das.
Weiter will ich aber darauf nicht eingehen, da es irgendwie noch nichts offizielles gibt.
Ich hab nur so im Laufe der Zeit mitbekommen daß sich die dirigierenden Herrschaften meist selbst am nächsten sind und der Sozialplan eher außen vor gelassen wird.
Das kann sich mit Kündigungsschutz und allem pipapo bis zu 2 Jahre hinaus zögern. Dazu kommt noch daß es bei uns sowas wie ein internes Arbeitsamt gibt. Bevor ich wirklich gehen kann werden mir erst mal ein paar jobs angeboten. Vom Prinzip her finde ich das eine gute Sache von der sich andere Arbeitgeber ne Scheibe abschneiden sollten. Andersrum frage ich natürlich, was wollen die mir denn bitte vermitteln bei der momentanen Lage !?
Was mich trotzdem wirklich ankotzt ist, daß son Wicht, der gerade mal 2 Jahre dabei ist, n Haufen Kohle verdient, über Dein weiteren Verbleib bestimmt, aber nicht die geringste Ahnung hat was eigentlich Arbeit bedeutet. Ich selbst bin 16 Jahre dabei.
Naja wat solls, und wennick nackisch putzen jehn muss...
P.S.
Das allererste was ich machen werde, wenn ich endlich gekickt bin ist den Anbieter wechseln.
Weiter will ich aber darauf nicht eingehen, da es irgendwie noch nichts offizielles gibt.
Ich hab nur so im Laufe der Zeit mitbekommen daß sich die dirigierenden Herrschaften meist selbst am nächsten sind und der Sozialplan eher außen vor gelassen wird.
Das kann sich mit Kündigungsschutz und allem pipapo bis zu 2 Jahre hinaus zögern. Dazu kommt noch daß es bei uns sowas wie ein internes Arbeitsamt gibt. Bevor ich wirklich gehen kann werden mir erst mal ein paar jobs angeboten. Vom Prinzip her finde ich das eine gute Sache von der sich andere Arbeitgeber ne Scheibe abschneiden sollten. Andersrum frage ich natürlich, was wollen die mir denn bitte vermitteln bei der momentanen Lage !?
Was mich trotzdem wirklich ankotzt ist, daß son Wicht, der gerade mal 2 Jahre dabei ist, n Haufen Kohle verdient, über Dein weiteren Verbleib bestimmt, aber nicht die geringste Ahnung hat was eigentlich Arbeit bedeutet. Ich selbst bin 16 Jahre dabei.
Naja wat solls, und wennick nackisch putzen jehn muss...
P.S.
Das allererste was ich machen werde, wenn ich endlich gekickt bin ist den Anbieter wechseln.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.