Beste DVD-Brenn- und Kopiersoftware (Hard- und Software)

Beste DVD-Brenn- und Kopiersoftware (Hard- und Software)

Welche DVD-Brenn- und Kopiersoftware ist euer Meinung nach das beste Produkt ?
Kommt drauf an in welche Richtung. Effizienz oder Funktionsumfang?
Beides. Würd mich auch interessieren, obwohl ich an MEINEM Rechner(nicht an diesem, hier hab' ich eins) kein DVD-Laufwerk hab'.
Die Software sollte einen guten Funktionsumfang bieten. Die Kopien sollten ein gute Qualität
aufweisen. Es sollte ein Funktion zum aufteilen (splitten) sowie eine Berechnungsfunktion der
Bild- und Tonqualität zum einstellen besitzen, um einen zu großen Film auf nur eine CD/DVD
zu bekommen. Außerdem sollte man die Möglichkeit haben die DVD-Inhalte (z. B. Menüs,
Ton, Untertitel, Extras ect.) per Auswahl entweder zu übernehmen oder auszuschließen.
Neben weiteren Dateiformaten sollte auch MPEG-4 und DivX unterstützt werden.
Ich selber habe übrigens VOB Instant CD/DVD v6.5 und bin damit nur teilweise zufrieden.
Wenn du DVD's konvertieren willst oder duplizieren dann kann ich da nur Movie Jack 3 und DaVideo 3 enpfehlen.
diese haben einen grossen Umfang und sind simpel zu bedienen.
Ja MovieJack ist nicht schlecht nur extrem langsam. Da würde ich doch ehr das neue CloneDVD empfehlen. Hat recht gute Kritiken bekommen. Wie es jetzt dabei mit DivX und MPEG4 aussieht weis ich nicht genau.

Schau einfach mal vorbei ob es dir zusagt. Gibt auch eine Testversion.

http://www.elby.ch/de/products/clone_dvd/manual/usage.html
@NHL Freak 2

Movie Jack 3 soll Probleme mit kopiergeschützten
DVD's haben. DaVideo 3 soll's aber drauf haben.

@Gerd-

Kommt CloneDVD mit kopiergeschützten DVD's klar?

[C=green]Weitere Vorschläge und Alternativen sind erwünscht!
Das kann ich jetzt echt nicht genau sagen. Was ich sagen kann ist, das die Firma "Elaborate Bytes" bis jetzt eigentlich immer recht "Effiziente" (<<--- da war es wieder dieses Wort Smiley) Software auf den Markt gebracht hat. Also einfach mal die Testversion ziehen und probieren. Da ich selbst noch keinen DVD-Brenner habe (warte auf die 8fachen) weis ich das leider nicht.
Aber wie auch bei CloneCD war das zum Teil auch immer schon eine Sache des Brenners, was zu kopieren geht oder nicht.

Schau doch auch mal nach dem Programm "DVDshrink" das beherrscht in jedem Fall auch den CSS-Kopierschutz (Content Scrambling Systems) Ist ein Freewareprogramm. Recht gut gelungen und leicht zu bedienen.
Du brauchst für solch eine Software nicht unbedingt einen DVD-Brenner, da du mit
einem CD-Brenner auch SVCD's brennen kannst. Natürlich ist es besser wenn man
seine Videos auf DVD's brennen kann, da diese mehr Speicherplatz zur Verfügung
stellen und man da meistens nichts komprimieren oder splitten (aufteilen) braucht.
Werde mir mal die Testversion runterladen und ausprobieren. Danke Dir!
Diese Aussage stimmt nur fast @ Nighthawk .

Also , da es noch keine genaue Norm für DVD´s gibt würde ich mir keinen DVD Brenner zulegen .

Zu denn Gründen .

DVD Rohlinge haben derzeit eine Kapazität von 4.5 GB , Original DVD´s aber teilweise mehr als diese ( 6.2 GB ) Somit kann es vorkommen das man eine DVD nicht auf einen DVD Rohling bekommt da der Speicherplatz nicht ausreicht , also wäre es eine Verschwendung des Rohling´s .

Sobald eine Offizielle Norm gibt würde ich mir Frühestens einen DVD Brenner zulegen , wer sich Jetzt einen DVD Brenner Kauft ist selber Schuld , denn es kann durchaus passieren das in ca ½ jahr diese Norm eintritt .
Ab denn werden nur noch DVD Rohlinge raus kommen die dieser Norm entsprechen und euer Alter Brenner kommt mit dennn Neuen Format nicht Klar ( So wie die Alten CD Brenner mit 99 Min Rohlingen ) .

Ein weiterer Grund ist ,zumindest für mich das nicht jeder Home DVD Player DVD-R geschweige DVD-RW abspielt . Ich Persönlich habe kein Intresse mich mit meinen Kumpels vor meinen Rechner zu setzen um mir einen Film rein zuziehen . Genau so wenig wie das Laufen lasen des Rechners und das Bild und Ton Signal im Fernsehe zu speisen , dabei geht die ganze Atmosphäre flöten .

Das zu meiner Meinung zum Thema DVD Kopie und co . liegt evtl daran das ich zu der Alteren generation gehöre :)

mfg
REDSUN alias AMD XP-2000+
Naja, ich wollte meinen Beitrag ja auch nicht sprengen und habe deshalb nur kurze Details genannt. Sicher hätte ich ins Detail gehen können, aber das hätte Gerd wahrscheinlich überhaupt nicht wissen wollen. Was die Sache mit den übergroßen DVD betrifft, so kann ich dir nur teilweise zustimmen. Wenn der Inhalt einer DVD zu groß für deinen Rohling ist, dann solltest du einpaar Kompromisse eingehen indem du z. B. ausländische Sprachen, Untertitel und Extras entfernst. Die meisten DVD-Brenn- und Kopierprogramme bieten übrigens diese Möglichkeit an um dann evtl. doch den Film auf eine DVD brennen zu können. Sollte der Speicherplatz des Rohlings noch nicht ausreichen, dann kannst du immer noch Abstriche bei der Bildqualität und Tonqualität machen oder teilst die Dateien auf mehrere DVD's auf. Was die Abspielkompatibelität von DVD's in Home-DVD-Playern betrifft, so kann ich dir ebenfalls nur teilweise zustimmen. Es gibt mittlerweile schon DVD-Player die so gut wie alle z. Z. verfügbaren Medien (DVD-R(W), DVD+R(W), DVD-RAM, CD-R(W) ect.) abspielen. Man sollte deshalb schon beim Kauf eines DVD-Player darauf achten, welche Medientypen unterstützt werden. Übrigens kannst du ja auch Filme von einer DVD auf SVCD brennen. Da hast du zwar noch weniger Speicherplatz zur Verfügung, aber es geht. Am besten eignet sich für diese Sache übrigens die Software "DaVideo 3". Habe die Software in Aktion gesehen und war total erstaunt darüber. Durch das neue MPEG-4 Format bekommt man einen ganzen Haupt-Film ohne Menüs von einer DVD in echt guter Qualität auf eine CD-R(W). Da man ja meistens nicht die ganzen DVD-Inhalte (z. B. Trailer, Filminfos, Menüs, Ton, Untertitel, Extras ect.) auf einen CD-Rohling bekommt, kann man diese dann noch auf einen zweiten Rohling brennen und fertig ist der Salat. Wann schaut man sich denn schon mal Filminfos, Trailer ect. an ? Selten ! Das wichtigste ist immer noch der Hauptfilm. Ich persönlich warte übrigens auch noch mit dem Kauf eines DVD-Brenners, da mir diese immer noch etwas zu teuer sind. Außerdem wird zur Zeit an neuen Rohlingstypen gearbeitet, welche noch viel mehr Speicherplatz zur Verfügung stellen werden als die z. Z. im Handel erhältlichen Rohlinge. Ob die alten DVD-Brenner diese neuen Rohlinge dann lesen können bezweifele ich, da diese eine höhere Dichte aufweisen und somit einen spezialen Laser zum lesen der Daten vorraussetzen. Ein Firmware-Update des DVD-Brenners würde also bestimmt nicht viel bringen, da der Laser damit nicht klar kommen würde und deshalb warte ich auch noch mit dem Kauf eines DVD-Brenners.
Sieht man auf die Qualität der Kopie, würde ich für eine SVCD das Programm DVD2SVCD und zur Kompression den Cinema Craft Encoder verwenden. Das entstehende Image dann mit CDRWin oder BlindWrite brennen.
Warum auf die Qualität der Kopie sehen? DaVideo 3 liefert ein gutes Ergebnis! Da ich es selbst gesehen habe, kann ich bestätigen, das die Bild- und Tonqualität der Kopie einer Original-DVD in nichts nachsteht. Selbst wenn man genau hinschaut und die Original-DVD mit der Kopie vergleicht, ist die Qualität der Kopie gut. Das beste ist natürlich, das man für die Herstellung einer SVCD/DVD nur ein Software benötigt. Die wichtigsten Funktionen (Kopieren, Rippen, Komprimieren, Aufteilen, Brennen ect.) und noch viele weitere sind nämlich schon im Funktionsumfang der Software enthalten. Werde übrigens deinen Vorschlag irgendwann mal ausprobieren. Danke!
CloneDVD kommt meines Wissens nicht mit kopiergeschützten DVDs klar, kann mir aber auch egal sein, weil ich kaum DVD-Rohlinge brenne. Meist sind es noch CD-Rohlinge.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.