Bitte alle Fragen die die Regeln betreffen oder auch Fragen zu bestimmten Karten oder Situationen hir Posten. Ich hoffe ich kann sie schnell und präzise beantworten.
hallo,ich würde gerne wissen wie ich in diese ausscheidungsturnier bei yugi oh auf dem GBA komme.der typ im smoking sagt ich solle irgendeiner inuition folgen oder so.danke
wie viele Monster,Zauber bzw. Fallen-Karten man pro Runde aktivieren bzw. spielen darf.Danke im Vorraus
Goldgolem
Monster:
Eine normale Beschwörung + (soviele man will/kann) Spezialbeschwörungen ( Fusion, Ritual, Zauber, Fallen oder Monster-Effekten)!
Zauber-/Fallenkarten:
Soviele man will/kann
==> Es dürfen aber nie mehr als 5 Monster oder Fallen-/Monsterkarten auf dem Feld liegen!
Monster:
Eine normale Beschwörung + (soviele man will/kann) Spezialbeschwörungen ( Fusion, Ritual, Zauber, Fallen oder Monster-Effekten)!
Zauber-/Fallenkarten:
Soviele man will/kann
==> Es dürfen aber nie mehr als 5 Monster oder Fallen-/Monsterkarten auf dem Feld liegen!
Die "Spielmatte" hat ja nur 5 Platze (Oben, unte, Monster, Zauber bzw. Fallenkarten)....
Jo, aber wer weiß auf welche Ideen der eine oder andere kommen mag! 
Denn wenn du eine Zauberkarte aus der Hand gleich spielen möchtest brauchst du ja auch ein freies Feld!

Denn wenn du eine Zauberkarte aus der Hand gleich spielen möchtest brauchst du ja auch ein freies Feld!
ich habe eine Fusionsmonsterkarte "KAISERLICHE RICHTERIN" und die schaut aus wie "GYAKUTENNO MEGAMI", aber "GYAKUTENNO MEGAMI" gehört nicht zu den Fusionsmonster zusammen. Bei "KAISERLICHE RICHTERIN" braucht man "Doppelgängerin der Königin" und Hibikime"!
Ich finde es echt merkwürdig, aber die schauen echt gleich aus, aber nur andere Farbe!
Ich finde es echt merkwürdig, aber die schauen echt gleich aus, aber nur andere Farbe!
ich weiß ich hab die karte auch schon gesehen die sehen echt total gleich aus
@ rocket
RITUAL=
Ein Ritual ist eine Spezialbeschwörung, man braucht dazu zwei passende Karten. Eine ist die Monsterkarte die andere ist die passende Beschwörungskarte. Mit der Beschwörungskarte kann man das Ritualmonster spezialbeschwören.
Nun muss man noch Tribut bezahlen. (Bei Ritualen wird immer jemand geopfert)
Beim Opfern muss man nur auf die Sterne achten und min. so viele Sterne opfern wie es auf der Beschwörungskarte steht!
Du legst also deine Beschwörungskarte auf ein freies Fallen-/Magiefeld. Nun kommen die "Opfer" und die Beschwörungskarte auf den Friedhof - Jetzt kannst du dein RITUALMONSTER aufs Spielfeld spezialbeschwören.
RITUAL=
Ein Ritual ist eine Spezialbeschwörung, man braucht dazu zwei passende Karten. Eine ist die Monsterkarte die andere ist die passende Beschwörungskarte. Mit der Beschwörungskarte kann man das Ritualmonster spezialbeschwören.
Nun muss man noch Tribut bezahlen. (Bei Ritualen wird immer jemand geopfert)
Beim Opfern muss man nur auf die Sterne achten und min. so viele Sterne opfern wie es auf der Beschwörungskarte steht!
Du legst also deine Beschwörungskarte auf ein freies Fallen-/Magiefeld. Nun kommen die "Opfer" und die Beschwörungskarte auf den Friedhof - Jetzt kannst du dein RITUALMONSTER aufs Spielfeld spezialbeschwören.
@ rocket
Das Ritual kannst du mit einer Fusion vergleichen; und mit einem Ritual oder Fusion kannst du mehrere Monster in einem Spielzug (spezial)beschwören was enorme Vorteile bringt.
Das Ritual kannst du mit einer Fusion vergleichen; und mit einem Ritual oder Fusion kannst du mehrere Monster in einem Spielzug (spezial)beschwören was enorme Vorteile bringt.
Kommt immer auf die Situation an.
Wer was macht, welches Monster stärker ist usw.
Dann einfach die Differenz von deinen LP abziehen.
Wer was macht, welches Monster stärker ist usw.
Dann einfach die Differenz von deinen LP abziehen.
Ja sowas hat ich schon gedacht also wenn man ein Chaos Magier ein stezt und der Gegenr Kuriboh im Angriffsmodus dann hätte der jenige dann verloren!
@ Blade
Die "God Karte(n)" sind Promokarten - sie sind nur zum Sammel und nicht zum spielen! - Gibt insgesamt 3 verschiedene.
Die "God Karte(n)" sind Promokarten - sie sind nur zum Sammel und nicht zum spielen! - Gibt insgesamt 3 verschiedene.
hi wir kampfen immer mit 2000 lebenspunkten und machen das man die lebenspunkte nicht direkt angreifen kan ist das richtik so?????
@ Daniel1990
Hi,
man spielt mit 8000 LP damit das Spiel auch etwas dauert. Sonst ist es ja gleich vorbei.
Das mit den Lebenspunkten direkt angreifen – weis ich nicht auf was du damit sagen willst
Du kannst mit einem Monster die LP deines Gegners direkt angreifen, wenn er keine Monster vor sich liegen hat. – wie soll man sonst seinen Gegner auf 0 LP bekommen?
(Ausnahme: Toons)
LP = Lebenspunkte
Hi,
man spielt mit 8000 LP damit das Spiel auch etwas dauert. Sonst ist es ja gleich vorbei.
Das mit den Lebenspunkten direkt angreifen – weis ich nicht auf was du damit sagen willst
Du kannst mit einem Monster die LP deines Gegners direkt angreifen, wenn er keine Monster vor sich liegen hat. – wie soll man sonst seinen Gegner auf 0 LP bekommen?
(Ausnahme: Toons)
LP = Lebenspunkte
@ zocker2150
wenn in gegner sein monster im angrifsmodus ist und du greifst es an und besiegst es dan werden lp abgezogen nich???
wenn in gegner sein monster im angrifsmodus ist und du greifst es an und besiegst es dan werden lp abgezogen nich???
@ Daniel1990
Ja genau
Wenn du mit einem Monster das mehr ATK hat als das Monster das du angreifst und es im Angriffsmodus ist - verliert dein Gegner LP.
Ein Side Deck sind genau 15 Karten.
Das hat den Sinn, wenn dein Deck auf eine Strategie aufbauen aber dein Gegner genau das Gegendeck hat kannst du nach Beendigung des Kampfes dein Side Deck nehmen und es in dein Hauptdeck integrieren.
(Bei Turnieren ist es ja meistens so, dass du 2mal gewinnen musst.)
Ja genau
Wenn du mit einem Monster das mehr ATK hat als das Monster das du angreifst und es im Angriffsmodus ist - verliert dein Gegner LP.
Ein Side Deck sind genau 15 Karten.
Das hat den Sinn, wenn dein Deck auf eine Strategie aufbauen aber dein Gegner genau das Gegendeck hat kannst du nach Beendigung des Kampfes dein Side Deck nehmen und es in dein Hauptdeck integrieren.
(Bei Turnieren ist es ja meistens so, dass du 2mal gewinnen musst.)
Gibt es in deutschland auch turniere?
wenn ja wo kann man sich darüber erkundigen wann und wo die stattfinden?
danke
wenn ja wo kann man sich darüber erkundigen wann und wo die stattfinden?
danke
Auf so manchen Yu-Gi Internetseiten gibts hin und wieder mal ein Tuniert. z.B hir - ist aber leider schon vorbei.
http://www.etcg.de/yugioh/events/index.php?link=dm&sid=afbe04e1497c850d7ee9d90ee6d90a46]
ansonsten machste eben selber ein Tunier!
http://www.etcg.de/yugioh/events/index.php?link=dm&sid=afbe04e1497c850d7ee9d90ee6d90a46]
ansonsten machste eben selber ein Tunier!
Die Playstation hab ich net - aber beim GBA: WWE - geht’s nur wenn du alle Karten auf der Hand hast die du für ein korrektes Ritual brauchst!
1.) Ritualkarte
2.) Ritualmonster
3.) Enstprechender Tribut
Wenn ich alles auf der Hand halte kann ich mit der Ritualkarte anfangen (das spielen Symbol wird angezeigt)!
Jetzt fragt er mich noch nach den "Ofern" - also welche meiner Karten ich als Tribut auf den Friedhof legen will/muss!
1.) Ritualkarte
2.) Ritualmonster
3.) Enstprechender Tribut
Wenn ich alles auf der Hand halte kann ich mit der Ritualkarte anfangen (das spielen Symbol wird angezeigt)!
Jetzt fragt er mich noch nach den "Ofern" - also welche meiner Karten ich als Tribut auf den Friedhof legen will/muss!
gibt es einen code für die drei götterkarten für yu-gi-oh das dunkle duell
Bitte nicht noch mehr Code-Fragen! Es gibt schon dutzende Themen nur mit Codes von Yu-Gi-Oh Spielen!
Bitte (nur) Fragen zum Sammelkartenspiel!
Vielleicht wirst du ja hier fündig - etwas suchen musst du aber schon!
http://www.mogelpower.de/forum/suche.php
Bitte (nur) Fragen zum Sammelkartenspiel!
Vielleicht wirst du ja hier fündig - etwas suchen musst du aber schon!
http://www.mogelpower.de/forum/suche.php
Hi zocker2150!
Ich habe mir folgende Kombo überlegt um ein mächtiges Exodia-Deck zu schlagen!
Zuerst warte ich bis der Gegner einige der Exodia-Karten auf der Hand sammelt.
Dann setze ich die Kartenzerstörung ein, voher habe ich natürlich möglichst versucht alle anderen Karten von meiner Hand zu spielen damit mir die Kartenzerstörung selbst nichts anhaben kann.
Aber angenommen der Gegner hat jetzt 3x Magier des Glaubens, somit 4 mal die Karte Wiedergeburt, dann könnte er theoretisch solange ihm der letzte Teil fehlt jeden verlorenen einmal zurückholen!
Voher kommt aber meine Kombo zum Einsatz, und zwar wird direkt nach der Kartenzerstörung die Zauberkarte Seelenerlöser gespielt, mit ihr kann man eine Karte vom Friedhof ganz aus dem Spiel entfernen!
Damit wäre dann die Exodia vernichtet!
Kennst du noch andere Kombos gegen Exodia?
Und gibt es eine Lösung ganz aus dem Spiel entfernte Karten zurück zu holen?
Ich habe mir folgende Kombo überlegt um ein mächtiges Exodia-Deck zu schlagen!
Zuerst warte ich bis der Gegner einige der Exodia-Karten auf der Hand sammelt.
Dann setze ich die Kartenzerstörung ein, voher habe ich natürlich möglichst versucht alle anderen Karten von meiner Hand zu spielen damit mir die Kartenzerstörung selbst nichts anhaben kann.
Aber angenommen der Gegner hat jetzt 3x Magier des Glaubens, somit 4 mal die Karte Wiedergeburt, dann könnte er theoretisch solange ihm der letzte Teil fehlt jeden verlorenen einmal zurückholen!
Voher kommt aber meine Kombo zum Einsatz, und zwar wird direkt nach der Kartenzerstörung die Zauberkarte Seelenerlöser gespielt, mit ihr kann man eine Karte vom Friedhof ganz aus dem Spiel entfernen!
Damit wäre dann die Exodia vernichtet!
Kennst du noch andere Kombos gegen Exodia?
Und gibt es eine Lösung ganz aus dem Spiel entfernte Karten zurück zu holen?
Zocker du hast voll viel ahnung über yugioh und antwortest immer schnell also mal ein fettes Lob an dich.
Du bist cool ,aber wiest du auch in welchm Booster Verbotene Karten sind ??!
nee tut mir leid,frag doch mal den allwissenden zocker master marek
@ Dein schlechtes Gewissen
Das ist schon zu viel des Guten :-) denn mit Wiedergeburt kannst du zwar Exodia (ein Teil davon) wiederbeleben, aber die Karte muss als Spezialbeschwörung gesetzt werden. Somit ist es (fast) unmöglich die Karte wieder auf die Hand zu bekommen um Exodia ausspielen zu können.
@ (Nico) Zikronik
:-)
@ Master Marek
VERBOTENE Karten sind z.B. Karten die du selber getruckt hast - also nix zum Kaufen! :-)
Also Karten die nicht das Zeichen unten rechts haben!
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?60286
@ Gravedigger
Naja... kann man sehen wie man will :-)
Fackt ist, dass die Monster, die du für eine Fusion brauchst, mit Polymerisation auf dem Friedhof abgelegt werden.
Das ist schon zu viel des Guten :-) denn mit Wiedergeburt kannst du zwar Exodia (ein Teil davon) wiederbeleben, aber die Karte muss als Spezialbeschwörung gesetzt werden. Somit ist es (fast) unmöglich die Karte wieder auf die Hand zu bekommen um Exodia ausspielen zu können.
@ (Nico) Zikronik
@ Master Marek
VERBOTENE Karten sind z.B. Karten die du selber getruckt hast - also nix zum Kaufen! :-)
Also Karten die nicht das Zeichen unten rechts haben!
@ Gravedigger
Naja... kann man sehen wie man will :-)
Fackt ist, dass die Monster, die du für eine Fusion brauchst, mit Polymerisation auf dem Friedhof abgelegt werden.
bewerete bitte mal mein deck Zocker.
Weisser Drache
Wingweaver
Sword Hunter
Beauftragter der Dämonen
Red eyes B. Dragon
Mystischer Jin der lampex3
7 colored Fish
Gigantischer Felsenkriegerx3
Harfengeistx2
Menschenfresser Käferx2
Mystische Elfex2
Magier des glaubens
Gearfried Eisenritter
Großes Augex2
Island Turtle
Harpien Bruder
Zauber und Fallenkarten
Raygeki (die beste die ich hab,meine lieb.Karte)
Sieben Werkzeuge des Banditenx2
Raubender Goblin
Seelentausch
Falgrubex3
Spaltx3
Blach Pendenant
Wandel des Herzens
Dian Keto Meister heiler
Rush Recklessly
Sgapegoat
Schwarzes Loch
Mavelon Nuzzler
Waboku
Wiedergeburt
Weisser Drache
Wingweaver
Sword Hunter
Beauftragter der Dämonen
Red eyes B. Dragon
Mystischer Jin der lampex3
7 colored Fish
Gigantischer Felsenkriegerx3
Harfengeistx2
Menschenfresser Käferx2
Mystische Elfex2
Magier des glaubens
Gearfried Eisenritter
Großes Augex2
Island Turtle
Harpien Bruder
Zauber und Fallenkarten
Raygeki (die beste die ich hab,meine lieb.Karte)
Sieben Werkzeuge des Banditenx2
Raubender Goblin
Seelentausch
Falgrubex3
Spaltx3
Blach Pendenant
Wandel des Herzens
Dian Keto Meister heiler
Rush Recklessly
Sgapegoat
Schwarzes Loch
Mavelon Nuzzler
Waboku
Wiedergeburt
hab ich hier schon gemacht :-)
Die Karten mit (nicht mehr vorhanden) hab ich ignoriert!
@ paul
Bitte keine Code-Fragen es gibt sooooo viele Themen mit Codes für alle möglichen Consolen.
Gib in die Suchfunktion einfach mal "Code" ein... da wirst du schon fündig!
Die Karten mit (nicht mehr vorhanden) hab ich ignoriert!
@ paul
Bitte keine Code-Fragen es gibt sooooo viele Themen mit Codes für alle möglichen Consolen.
Gib in die Suchfunktion einfach mal "Code" ein... da wirst du schon fündig!
Brauch mal Hilfe!!!
In der einen Herausforderung darf man nur Zauberspruchkarten mitnehmen (GBA) Wie meinen die das? Darf ich keine Monster mitnehmen???
In der einen Herausforderung darf man nur Zauberspruchkarten mitnehmen (GBA) Wie meinen die das? Darf ich keine Monster mitnehmen???
@zocker2150
Ne das meine ich nicht.
Ein Beispiel: Flameswordman hat 5 Sterne. Um ihn aufzurufen brauch man Masaki the legendary swordsman und Flame Manipulator. Wenn ich sie fusioniert habe muss ich dann immer noch ein Monster opfern weil Flameswordman 5 Sterne hat?
Ne das meine ich nicht.
Ein Beispiel: Flameswordman hat 5 Sterne. Um ihn aufzurufen brauch man Masaki the legendary swordsman und Flame Manipulator. Wenn ich sie fusioniert habe muss ich dann immer noch ein Monster opfern weil Flameswordman 5 Sterne hat?
Caroklotz die meinen du darfst nur monster in dein deck haben.
@ Gravedigger
Ne natürlich musst du kein weiteres Monster mehr opfern - hab ich ja auch nicht oben geschrieben :-) !
Die Fusion ist ja die Verschmelzung zweier (auch dreier) Monster, da wäre eine Opferung wohl nicht ganz passend ;-).
Ne natürlich musst du kein weiteres Monster mehr opfern - hab ich ja auch nicht oben geschrieben :-) !
Die Fusion ist ja die Verschmelzung zweier (auch dreier) Monster, da wäre eine Opferung wohl nicht ganz passend ;-).
@zocker2150
hast ja recht ist aber doch a bisserl verwirrend
@Paul
Zocker hat es schon gesagt, keine Regelfragen
hast ja recht ist aber doch a bisserl verwirrend
@Paul
Zocker hat es schon gesagt, keine Regelfragen
@ paul
Hier werden keine Codefragen beantwortet, es gibt so viele derartige Themen - schau doch da mal rein!
Hier werden keine Codefragen beantwortet, es gibt so viele derartige Themen - schau doch da mal rein!
Bitte alle Fragen die die Regeln betreffen oder auch Fragen zu bestimmten Karten oder Situationen hier Posten. Ich hoffe ich kann sie schnell und präzise beantworten.
Bitte KEINE Codefragen zu irgendwelchen Videospielen! -Danke
Ja.. da hätt ich mal eine.. und zwar, wenn ich ein Monster per Überläufer zu mir hole, darf ich es dann auch als Tribut missbrauchen oder NUR zum Gegner Angreifen?
UNd in der Hand dürfen nicht mehr als Karten sein (auf dem Spielfeld 5 Monster und 5 Zauber ist ja nachvollziehbar), weil Beim GBA Titel hat der Computer manchmal 8 karten und legt keine weg, aber in der Anleitung zum Trading Card Game steht, das überzählige Karten abgelegt werden müssen....
UNd in der Hand dürfen nicht mehr als Karten sein (auf dem Spielfeld 5 Monster und 5 Zauber ist ja nachvollziehbar), weil Beim GBA Titel hat der Computer manchmal 8 karten und legt keine weg, aber in der Anleitung zum Trading Card Game steht, das überzählige Karten abgelegt werden müssen....
@(Nico) Zikronik
Claro
@ DJVes
1.) Ein Monster das per Überläufer zu dir geholt wird ist wie dein eigenes Monster.
Du kannst es opfern oder (wenn es noch verdeckt ist) Flippbeschwören!
2.) Ja es kann schon mal vorkommen, dass man 8 Karten auf der Hand hat (z.B. durch Sangan) ABER wenn (derjenige mit 8 Karten) seinen Zug beendet hat, darf er nicht mehr als 6 Karten auf der Hand haben!
Claro
@ DJVes
1.) Ein Monster das per Überläufer zu dir geholt wird ist wie dein eigenes Monster.
Du kannst es opfern oder (wenn es noch verdeckt ist) Flippbeschwören!
2.) Ja es kann schon mal vorkommen, dass man 8 Karten auf der Hand hat (z.B. durch Sangan) ABER wenn (derjenige mit 8 Karten) seinen Zug beendet hat, darf er nicht mehr als 6 Karten auf der Hand haben!
Ich hab jetzt alle Einschränkungen geschafft! Kommt jetzt noch etwas???
wenn mann in der zerstörten stadt(nach kaiba, isis usw.) ist und jono2, teana2 und den magier-soldaten besiegt hat, was muss man dann machen, wo muss man hin, wie gehts dann weiter,bleib da hängen?
Weiss das jemand??
Weiss das jemand??
Bitte nur Fragen zum Sammelkartenspiel - auch Fragen zu bestimmten Karten oder Situationen hier Posten.
Ich hoffe ich kann sie schnell und präzise beantworten.
Ich hoffe ich kann sie schnell und präzise beantworten.
kann man 5 sterne oder höhere monster eigentlich auch direkt ausspielen oder net, wenn warum net ???
thx scon mal
MrBeat
thx scon mal
MrBeat
Ne kann man nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel :-) )! Warum? Ganz einfach - sonst bestünden alle Decks nur noch aus Lev 7+ Monster! Das ganze Spiel wäre sinnlos!
wenn man z.b. gaia, ritter der f. legen will, könnte man dann auch einen rotaugendrachen als tribut von der hand anbieten?
irgendwer hat gefragt ob man entfernte monster zurückholen kann:JA mein bruder hat di karte(englisch)miracle dig, wenn mehr als 5 monster entfernt wurden darf man 3 wieder auf den friedhof schickenweiß nicht ob der code im spiel funktioniert aber hier für euch:06343408
@ Duellant 32
TRIBUT:
Um ein Monster als Tribut opfern zu können, muss es zuvor auf deiner Spielfeldseite liegen (gibt Ausnahmen)!
Beschwörst du ein Monster mit Level 5 oder 6, musst du ein Monster als Tribut anbieten, ein Monster von Level 7 oder höher erfordert zwei Monster Tribut.
"Gaia, zorniger Ritter"
TRIBUT:
Um ein Monster als Tribut opfern zu können, muss es zuvor auf deiner Spielfeldseite liegen (gibt Ausnahmen)!
Beschwörst du ein Monster mit Level 5 oder 6, musst du ein Monster als Tribut anbieten, ein Monster von Level 7 oder höher erfordert zwei Monster Tribut.
"Gaia, zorniger Ritter"
@ rubin
Nein es gibt keine Monster, für das man 3 Tributmonster opfern muss!
Obelisk der Peiniger ist keine offizielle Yu-Gi-Oh Karte – also verboten - man darf Sie also nicht im Deck haben!
Nein es gibt keine Monster, für das man 3 Tributmonster opfern muss!
Obelisk der Peiniger ist keine offizielle Yu-Gi-Oh Karte – also verboten - man darf Sie also nicht im Deck haben!
scheiß Yu-Gi-Oh!!! selbst Sailormoon ist besser als so einen Scheiß
sorry ich entschuldige mich für die Rechtschreibfehler
aber Yu-Gi-Oh ist trozdem Scheiße
aber Yu-Gi-Oh ist trozdem Scheiße
echt man, voll daneben bist du!!!
ps: heute schon kastriert worden?*g*
ps: heute schon kastriert worden?*g*
fresse halten Duellant 32 und rubin ich bin kein Sailormoon fan aber wenn ich mich zwischen Yu-Gi-Doof und Sailormoon entscheiden müsste würde ich mich für Sailormoon entscheiden
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.