Bereits in der 4.Klasse bekommen die Kinder Sexualkunde!!!
Die werden meiner Meinung nach zu früh aufgeklärt!
Ist ja auch kein Wunder,dass immer mehr 12/13 Jährige schwanger werden..........
Die werden meiner Meinung nach zu früh aufgeklärt!
Ist ja auch kein Wunder,dass immer mehr 12/13 Jährige schwanger werden..........
Find ich net die werden im Printzip ja im Kinder garten schon aufgeklärt die lernen das ja schon von denn grösseren!!!
Naja, Aufklärung früh durchzuführen ist schon gut, aber ob das in der 4. Klasse schon nötig ist.
Bei mir an der Schule (eine staatliche ;) ) wird die Aufklärung in der 6. Klasse begonnen, pausiert dann 2 Jahre und in der 9. Klasse vollendet (sozusagen der Feinschliff, denn alles wichtige wird in der 6. Klasse vermittelt).
Ich finde das so ok, also warum früher?
Bei mir an der Schule (eine staatliche ;) ) wird die Aufklärung in der 6. Klasse begonnen, pausiert dann 2 Jahre und in der 9. Klasse vollendet (sozusagen der Feinschliff, denn alles wichtige wird in der 6. Klasse vermittelt).
Ich finde das so ok, also warum früher?
Vielleicht stimmt es schon, wenn 11/12/13 jährige Aufgeklärt sind, dass sie es auch ausprobieren wollen - und da ältere noch stärker auf einen einwirken muss man doch heutzutage schon so früh wie möglich. Das ist eine traurige Entwicklung finde ich. Ich mein, vor 14/15 sollt man des net machen.
Oh Mann!
Die Aufklärung ist doch genau dafür da, dass sie nicht schwanger werden!!! Allerdings bin ich auch der Meinug so was sollte erst in der 7. oder 8. Klasse rankommen. In der 4. machen die sich doch nur darüber lustig und kappieren gar nichts. Bis dies mal brauchen haben die ihren Unterricht doch längst wieder vergessen. Wenn man das erst in der 7. macht hören sie vielleicht wirklich zu und merken sich das ganze. Trotzdem finde ich aber, dass man spätestens mit 6 Jahren wissen sollte woher die Babys kommen. Das mit der Verhütung kann man später lernen, aber Kinder sollten zumindest wissen, dass es so etwas wie Sex gibt.
Die Aufklärung ist doch genau dafür da, dass sie nicht schwanger werden!!! Allerdings bin ich auch der Meinug so was sollte erst in der 7. oder 8. Klasse rankommen. In der 4. machen die sich doch nur darüber lustig und kappieren gar nichts. Bis dies mal brauchen haben die ihren Unterricht doch längst wieder vergessen. Wenn man das erst in der 7. macht hören sie vielleicht wirklich zu und merken sich das ganze. Trotzdem finde ich aber, dass man spätestens mit 6 Jahren wissen sollte woher die Babys kommen. Das mit der Verhütung kann man später lernen, aber Kinder sollten zumindest wissen, dass es so etwas wie Sex gibt.
tja also ich seh das anders... meiner Meinung nach ist es sogar wichtig Kindern diesen Lernstoff schon so früh zu vermitteln. Denn die Unaufgeklärtheit ist wohl viel eher nicht der Grund das Kinder in diesem Alter schwanger werden. Mit Altersklassen von denen Minka sprach ist es eher das Problem das ein gewisser Weitblick fehlt, schließlich muss für das Kind ja auch gesorgt werden. Sollten Kinder diese Tatsache bewusst (!) ignorieren dann hätte ihnen auch ein Unterricht in späteren Jahren nicht geholfen. Und mal im ernst: Glaubt ihr wirklich dass man dann erst in der 4. Klasse aufgeklärt ist? Also ich weiß ja nicht wie das bei euch läuft... aber ich hatte ne große Schwester und Eltern die mir das gegen Ende des Kindergartens erklärt haben. Nebenbei: Dass man in diesem alter dabei kichert.. nunja ich möchte jetzt nicht sagen es ist bescheuert und ein wenig unreif... nennen wir es einmal die Beseitigung des ersten Schamgefühls / Tabuthemas dieses Alters. Ich bin jetzt im 9. Schuljahr und viele Leute in unserer Klasse haben selbst jetzt noch dabei gekichert... meiner Meinung aber eher weil sie es als unsinnig und albern ansahen dieses Thema jetzt nach so langer Zeit noch einmal aufzurollen.
Fakt ist: Ich glaube eher ,dass das Gefühl es einmal zu probieren zu wollen normal ist, das derzeitige Totschweigen dieses Themas unter den gleichaltrigen allerdings, ist nicht mehr aufzufinden.
Und ich finde das sogar gut. Wenn man es mit so jungen Jahren probieren will... bitteschön aber bitte um die Konsequenzen im Klaren sein und diesen Schritt überlegt tun. Leider tun das die wenigsten, das ist jedoch nicht auf den "Probierdrang" zurückzuführen sondern viel eher auf mangelndes Verantwortungsbewusstsein über das ( im Tegensatz zu anderen Themen ) unter Jugendlichen Kreisen zu wenig debattiert wird.
Noch etwas: Sollten Themen wie sexualkunde erst in der 7./8. Klasse behandelt werden ergibt sich vorher ein Problem: Wissen, wie funktioniert tut man früher, aber wies sich genau abspielt nicht, um so größer ist also das Verlangen es auszuprobieren, wobei wir wieder am Anfang wären.
oder wie seht ihr das?
Fakt ist: Ich glaube eher ,dass das Gefühl es einmal zu probieren zu wollen normal ist, das derzeitige Totschweigen dieses Themas unter den gleichaltrigen allerdings, ist nicht mehr aufzufinden.
Und ich finde das sogar gut. Wenn man es mit so jungen Jahren probieren will... bitteschön aber bitte um die Konsequenzen im Klaren sein und diesen Schritt überlegt tun. Leider tun das die wenigsten, das ist jedoch nicht auf den "Probierdrang" zurückzuführen sondern viel eher auf mangelndes Verantwortungsbewusstsein über das ( im Tegensatz zu anderen Themen ) unter Jugendlichen Kreisen zu wenig debattiert wird.
Noch etwas: Sollten Themen wie sexualkunde erst in der 7./8. Klasse behandelt werden ergibt sich vorher ein Problem: Wissen, wie funktioniert tut man früher, aber wies sich genau abspielt nicht, um so größer ist also das Verlangen es auszuprobieren, wobei wir wieder am Anfang wären.
oder wie seht ihr das?
hábs sogar schon ende der dritten / anfang der vierten gelernt..
dann inna 5. + 6. nochma gehabt und inna neun kommts nochmal dran.
die kinder in der 9. machen sich noch genauso viel lustig drüber, obwohl sie den tieferen sinn schon kapieren. vom verhalten her noch nicht viel anders, und ich denke lehrern ist es nicht so unangenehm das 9 jährigen statt 16 jährigen beizubringen..
geschadet hats nicht, ich mein, bei uns gibtz auch welche die yetzt schon sex hatten, gab auch eine die ungewollt schwanger war und dann wieder die die noch nie geküsst haben usw.
dann inna 5. + 6. nochma gehabt und inna neun kommts nochmal dran.
die kinder in der 9. machen sich noch genauso viel lustig drüber, obwohl sie den tieferen sinn schon kapieren. vom verhalten her noch nicht viel anders, und ich denke lehrern ist es nicht so unangenehm das 9 jährigen statt 16 jährigen beizubringen..
geschadet hats nicht, ich mein, bei uns gibtz auch welche die yetzt schon sex hatten, gab auch eine die ungewollt schwanger war und dann wieder die die noch nie geküsst haben usw.
Die Zeiten ändern sich. Heute ist nicht früher.
Ich selbst bin in der 4. aufgeklärt worden ( offiziel )und ich seh da auch kein Problem.
Lieber n bissl früher als zu spät.
Ich selbst bin in der 4. aufgeklärt worden ( offiziel )und ich seh da auch kein Problem.
Lieber n bissl früher als zu spät.
...aber nur von Sexualkund im 4. schuljahr werden die kinder irgetwie voll krank; erfinden schimpfwörter wie(lol) "du sexer" (lol) oder "steckdosenbefruchter"(lol)
...dann fangen sie bald mit Wich*** und mit"du Fot**"
[...]
ich finde 6. klasse für angemessen!!!
...dann fangen sie bald mit Wich*** und mit"du Fot**"
[...]
ich finde 6. klasse für angemessen!!!
Da kann die Aufklärung in der Schule sein wann sie will, heutzutage sind ja die meisten Zweitklässler zumindest teilweise aufgeklärt. Entweder durch die Eltern, Geschwister oder irgendwelchen anderen Älteren.
ich wurde auch inner 4. aufgeklärt und so richtig schlimm is das auch nich, gut man hätte es vielleicht auf die 5. oder 6. verschiben können, aber die pubertät fängt auch immer früher an und da finde ich es doch sinnvoll zumindest in der 5. klasse aufgeklärt zu werden.
Aufklärung muss sein. Und meine Kinder werden nicht erst in der Schule aufgeklärt, sondern schon früh zu Hause. Da lernt man dann auch, mit seiner Sexualität umzugehen. Es muss einfach als etwas normales und zum Leben gehörendes dargestellt werden. Auf die angenehmen Seiten des Sex werden die Kinder von alleine aufmerksam. Das passiert dann von ganz alleine. Es soll auf alle Fälle unkompliziert dargestellt werden. Ohne Fingerzeig, ohne Albernheit und immer mit Erklärung, denn sonst kommt alsbald die Erklärungsnot!
Gruß
Waldi
Gruß
Waldi
Minka hat recht in der vierten ist es zu früh erst ab der 7. oder 8. da wärees OK
Wo zum Teufel soll denn das sein mit der Aufklärung in der 4.Klasse???
Glaubt an Gott und wartet bis zur Heirat!!
Ihr Sünder!!
Glaubt an Gott und wartet bis zur Heirat!!
Ihr Sünder!!
@ Held Thomas
Da mit es noch mehr Schwangeschaften gibt?!
Ein 30 Jähriger muss doch wissen wie sex funktioniert.Und wenn Gott wollte das wir keinen sex haben,dann hätte er die fruchbarkeit auf Ende 40 gelegt!
Da mit es noch mehr Schwangeschaften gibt?!
Ein 30 Jähriger muss doch wissen wie sex funktioniert.Und wenn Gott wollte das wir keinen sex haben,dann hätte er die fruchbarkeit auf Ende 40 gelegt!
Wir hatten Sexualkunde auch in der 4.Klasse!
Dazu haben wir auch noch ein Buch gelesen!
Peter, ida und Minimum
Dazu haben wir auch noch ein Buch gelesen!
Peter, ida und Minimum
@ dj 4
Wieso noch mehr Schwangerschaften?
Ein 30jähriger muss das überhaupt nicht wissen!
Das war kein Witz! *
Wieso noch mehr Schwangerschaften?
Ein 30jähriger muss das überhaupt nicht wissen!
Das war kein Witz! *
Hör mal zu,Held Thomas:Wir leben im Jahre 2003,nicht mehr im gottesfürchtigen und finsteren Mittelalter!2.Warum regst du dich so auf,das man zu früh aufgeklärt wird?Noch zu Opas zeiten wahr es noch ganz normal,schon im Alter von 14 arbeiten zu gehen,und vielleicht sogar schon ein Kind zu bekommen.In dieser Hinsicht hat sich also in unserer Zeit schon was getan;und die Altersgrenze ist schon nach hinten geschoben worden.Und jetzt noch ein Wort zu Gott und der Bibel:In der Bibel steht wortwörtlich der Satz Gottes:"Seiet fruchtbar und mehret euch!!"Ein Satz den die sogenannten Strenggläubigen wahrscheinlich immer wieder überlesen...
Ab einem Gewissen Alter ist der Mensch und das Tier halt fruchtbar,das ist der Wille der Natur und der Wille Gottes!!Ich begreife also nicht,wieso solche Leutchen wie du sich darüber so aufregen...
Ab einem Gewissen Alter ist der Mensch und das Tier halt fruchtbar,das ist der Wille der Natur und der Wille Gottes!!Ich begreife also nicht,wieso solche Leutchen wie du sich darüber so aufregen...
an held thomas du hast bestimmt noch nie sex! :D LoL *g* ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha
Also ich wusste das schon in der 1. Klasse, das wurde regelrecht in der Grundschule (von den Schülern) gepredigt. Offiziell wurde ich erst in der 5. Klasse aufgeklärt.
Hey Legola!
Uns wurde das auch in der 4. Klasse mit diesem Buch "erklärt".
Uns wurde das auch in der 4. Klasse mit diesem Buch "erklärt".
An meiner alten Grundschule
Aufklärung in der 2.klasse
Und wir selber, kaum welche gehabt, also musst ich da mehr oder weniger auch sselber nachschauen *g*
Aufklärung in der 2.klasse
Und wir selber, kaum welche gehabt, also musst ich da mehr oder weniger auch sselber nachschauen *g*
Also, das mit der Azfklärung in der zweiten klasse ist jetzt schon vor einem jahr gestartet, bei uns war es leider nur in der fünften
Ich brauche keinen Sex!!!!!!!!!!!!
In Opas Alter war es nicht normal mit 14 ein Kind zu haben. Ich rege mich nicht auf.
Aber muss man es denn schon mit 14, 15 gemacht haben? Nein
Und Nocheater, in der Bibel steht nicht verlasse Sohn und Weib und da es damals keine Verhütungsmt. gegeben hat wurden die meisten Frauen schwanger. Und Gott meint mit deinem Satz: Mehret euch wenn ihr euch liebt
und ziehet eure Kinder im Glauben Gottes auf!
Heutzutage macht man SEX um Spaß zu haben.
In Opas Alter war es nicht normal mit 14 ein Kind zu haben. Ich rege mich nicht auf.
Aber muss man es denn schon mit 14, 15 gemacht haben? Nein
Und Nocheater, in der Bibel steht nicht verlasse Sohn und Weib und da es damals keine Verhütungsmt. gegeben hat wurden die meisten Frauen schwanger. Und Gott meint mit deinem Satz: Mehret euch wenn ihr euch liebt
und ziehet eure Kinder im Glauben Gottes auf!
Heutzutage macht man SEX um Spaß zu haben.
In Opas Alter war es nicht normal mit 14 ein Kind zu haben
Wobei sicherlich früher weit mehr Frauen bzw. Mädchen ein Kind bekommen haben als heute, schon aufgrund des Nichtvorhandenseins von Verhüptungsmitteln.
Aufklärung muss meiner Meinung nach sein, denn je früher die Kinder über die "Gefahren" von unverhütetem Geschlechtsverkehr aufgeklärt werden desto weniger dürften schon im fühem Alter ein Kind bekommen.
Außerdem sind schwangere Mädchen im Alter von 14/15 Jahren heute immernoch eine Seltenheit, die nicht auf zuviel oder zuwenig Aufklärung sondern auf die Dummheit der Jungen und Mädchen zurückzuführen ist.
Wobei sicherlich früher weit mehr Frauen bzw. Mädchen ein Kind bekommen haben als heute, schon aufgrund des Nichtvorhandenseins von Verhüptungsmitteln.
Aufklärung muss meiner Meinung nach sein, denn je früher die Kinder über die "Gefahren" von unverhütetem Geschlechtsverkehr aufgeklärt werden desto weniger dürften schon im fühem Alter ein Kind bekommen.
Außerdem sind schwangere Mädchen im Alter von 14/15 Jahren heute immernoch eine Seltenheit, die nicht auf zuviel oder zuwenig Aufklärung sondern auf die Dummheit der Jungen und Mädchen zurückzuführen ist.
@Held Thomas:Ich glaube dir,das du keinen Sex brauchst,aber das ist kein Grund hier jeden zu kritisieren,der ihn haben will.2.Auch ich bin der Meinung,das es schwachsinnig ist,wenn man mit 14 ein Kind bekommt.Aber nicht weil es nicht im Namen Gottes währe,sondern weil man dem Kind nur schaden würde,weil eine 14Jährige weder Finanziell noch seelisch für ein Kind sorgen kann.3.Ach,ich wusste gar nit,das du die Bibel verfasst hast...Achso,das meinst du mit:"Seiet fruchtbar und mehret euch!"Das musst du dann bei der nächsten Auflage verständnismäßig halber noch dazu schreiben.Nee,jetzt mal im Ernst:Ich lese an der Stelle nur DIESEN Satz,und nicht die Bedeutung,die du ihm hinzugefügt hast.Meiner Meinung nach kann jeder diesen Satz anders deuten,und da das dann in einem Chaos ausatet deute ich ihn lieber so,wie er wortwörtlich in der Bibel steht...
Nocheater: ich kritisiere ja nicht alle. Ich vertrete nur meine Meinung!
Alles Klar bei der nächsten Auflage nehme ich mir mehr Zeit.
Nein, wer wirklich in seiner Seele nach der Bedeutung sucht wird die Bedeutung der Worte Gottes finden.
Außerdem lese ich den Satz nicht nur ich deute ihn auch oder lasse ihn deuten. Aber das gehört in ein anderes Thema.
Alles Klar bei der nächsten Auflage nehme ich mir mehr Zeit.
Nein, wer wirklich in seiner Seele nach der Bedeutung sucht wird die Bedeutung der Worte Gottes finden.
Außerdem lese ich den Satz nicht nur ich deute ihn auch oder lasse ihn deuten. Aber das gehört in ein anderes Thema.
Is doch scheißegal wann man aufgeklärt wird!
Ein VERNÜNFTIGER MENSCH ,der einigermaßen was im kopf hat, weiss das es mit 13 oder 14 noch nicht so weit ist. Ich finde der richtige Zeitpunkt für Sex ist so ....? Hmmmm....... 17-18!
Ein VERNÜNFTIGER MENSCH ,der einigermaßen was im kopf hat, weiss das es mit 13 oder 14 noch nicht so weit ist. Ich finde der richtige Zeitpunkt für Sex ist so ....? Hmmmm....... 17-18!
Die Geschlechtsreife von Kindern tritt immer früher ein, das ist wissenschaftlich nachgewiesen! 17-18 finde ich recht spät. Im Schnitt haben Jugendliche mit 15 ihr erstes Mal, und das finde ich ein gutes Alter.
(Achja, dabei benutzen etwa gleichviel Mädchen wie Jungen Kondome, wer hätts gedacht? *ggg*)
http://shortnews.stern.de/start.cfm?id=467650&rubrik1=Freizeit&rubrik2=Erotik&rubrik3=Alles&sort=1&sparte=4
(Achja, dabei benutzen etwa gleichviel Mädchen wie Jungen Kondome, wer hätts gedacht? *ggg*)
http://shortnews.stern.de/start.cfm?id=467650&rubrik1=Freizeit&rubrik2=Erotik&rubrik3=Alles&sort=1&sparte=4
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.