ich war letztens auf ner lan und da war n freund von mir der keine ahnung von seinem rechner hatte deswegen war seiner auch dementsprechend lahm da dacht ich mir ich geb ihm n paar tools die ihm helfen könnten (antivirus prog, trojaner remover, reg-cleaner, antispy) das hat sich als grober fehler rausgestellt weil mein rechner immer langsammer geworden ist dabei z.b. counterstrike das konnt ich im lan nur noch mit nem ping von 250 zocken (bei ihm haben die tools geholfen er hatte wieder normale werte was man auch mit nem 700MHz rechner als normal bezeichnen kann) bei mir funtzt aber gar nix mehr ich hab schon alles probiert hab mir noch n paar zusätzliche geholt und bis jetzt 3 trojaner und 5 verschiedene viren gekillt aber es hilft irgendwie net achso bevor ich es vergesse die werte meiner cpu sind nicht zu hoch sondern zu nidrig!!!!!!!!
Normalerweise hab ich ne cpu ausslastung (bei xp home) von 95 MB und im momment hab ich nur 14 MB und das is für xp entschieden zu niedrig das hört sich jetzt sicher toll an boah 14 mb das is doch geil aber isses net weil es net mehr wird außer wenn ich ein spiel aufmache das dann ruckelt wie sonstwas und als hängt (wenn das spiel offen is schießt die ausslastung auf 340MB hoch egal welches ich zocke) weiß da einer was weil ich hab 2 partitionen und auf der platte auf der ersten is xp und die ganzen progs und auf der anderen sind alle rips druf die nochnet gebrannt sind und die würde ich nur ungern verlieren daswegen hab ich bis jetzt auch nur c: formatiert
n paar angaben zu meinem rechner (komplet pc)*schäm*
netzteil 350 watt
cpu ip4 1,7 GHz
Memory 512 MB SD-RAM
grafik gf2 MX 400
Kühler cool Master (neuware 3 wochen vor der lan angeschaft lief immer problemlos)
so das is glaub ich das was am wichtigsten is achso ich hab auch temperatur nachgeguckt konstannt 50° wie immer also auch vor der lan und wenn ich unwichtige prozesse lösche werden die 14 MB auch weniger also rutschen auf z.b. 13 MB ich hab 17 prozesse offen immer (die standart prozesse nach der installation halt) *mag es nicht wenn da sau viel im hintergrund läuft das ich nicht identifizieren kann*
Normalerweise hab ich ne cpu ausslastung (bei xp home) von 95 MB und im momment hab ich nur 14 MB und das is für xp entschieden zu niedrig das hört sich jetzt sicher toll an boah 14 mb das is doch geil aber isses net weil es net mehr wird außer wenn ich ein spiel aufmache das dann ruckelt wie sonstwas und als hängt (wenn das spiel offen is schießt die ausslastung auf 340MB hoch egal welches ich zocke) weiß da einer was weil ich hab 2 partitionen und auf der platte auf der ersten is xp und die ganzen progs und auf der anderen sind alle rips druf die nochnet gebrannt sind und die würde ich nur ungern verlieren daswegen hab ich bis jetzt auch nur c: formatiert
n paar angaben zu meinem rechner (komplet pc)*schäm*
netzteil 350 watt
cpu ip4 1,7 GHz
Memory 512 MB SD-RAM
grafik gf2 MX 400
Kühler cool Master (neuware 3 wochen vor der lan angeschaft lief immer problemlos)
so das is glaub ich das was am wichtigsten is achso ich hab auch temperatur nachgeguckt konstannt 50° wie immer also auch vor der lan und wenn ich unwichtige prozesse lösche werden die 14 MB auch weniger also rutschen auf z.b. 13 MB ich hab 17 prozesse offen immer (die standart prozesse nach der installation halt) *mag es nicht wenn da sau viel im hintergrund läuft das ich nicht identifizieren kann*
Kapier ich jetzt erstmal nicht ganz,weil bei mir wird die cpu Auslastung in % Angegeben und nicht in MB.. (schwankt bei mir momentan zwischen 2% und 50% (Emule und IE an,sonst nix)
..meinst Du vieleicht die Auslagerungsdatei mit deinen 14MB.?
..meinst Du vieleicht die Auslagerungsdatei mit deinen 14MB.?
Aber da du sagtest das du auf einer Lan warst und seit dem die Spiele nicht mehr richtig laufen hab ich vieleicht noch eine Idee...
Falls im IE bei Extras/Internetoptionen/Verbindungen
"Nur wählen,wenn keine Netzwerkverbindung besteht" angehakt ist,
dann mach mal das Häckchen lieber bei
"keine Verbindung wählen"
und schau ob es dann besser wird...
Manchmal hilfts,aber warum weis ich auch nicht so genau,vieleicht versucht er sonst ständig eine Internetverbindung aufzubauen was dann den Ping und den Computer runterzieht...¿¿¿
Falls im IE bei Extras/Internetoptionen/Verbindungen
"Nur wählen,wenn keine Netzwerkverbindung besteht" angehakt ist,
dann mach mal das Häckchen lieber bei
"keine Verbindung wählen"
und schau ob es dann besser wird...
Manchmal hilfts,aber warum weis ich auch nicht so genau,vieleicht versucht er sonst ständig eine Internetverbindung aufzubauen was dann den Ping und den Computer runterzieht...¿¿¿
sorry ja ich meinte die auslagerungsdata aber bei internetoptionen da is schon keine verbindung wählen abgehackt und es geht nicht nur um spiele es geht um alles mein rechner is ständig so lahm auch im normalen gebrauch
Welches Betriebssytem hat dein Freund drauf gehabt auf der Lan-Party?
Weil:
Wenn WindowsXP in einem LAN mit Win9x Clients bei Netzzugriffen extrem langsam wird,kann das daran liegen,das WindowsXP bei jedem Rechnerzugriff auf geplante Tasks prüft.
Verhindern so:
In der Registry unter [HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer \ RemoteComputer \ NameSpace gibt es 2 Schlüssel mit einer ID-Nummer. Darunter gibt es den Eintrag "Printer",und den Eintrag "Scheduled Tasks".
Den Schlüssel "Scheduled Tasks" löschen!
Wenn das auch nicht hilft dann fällt mir vieleicht noch was anderes ein.... :-)
Weil:
Wenn WindowsXP in einem LAN mit Win9x Clients bei Netzzugriffen extrem langsam wird,kann das daran liegen,das WindowsXP bei jedem Rechnerzugriff auf geplante Tasks prüft.
Verhindern so:
In der Registry unter [HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer \ RemoteComputer \ NameSpace gibt es 2 Schlüssel mit einer ID-Nummer. Darunter gibt es den Eintrag "Printer",und den Eintrag "Scheduled Tasks".
Den Schlüssel "Scheduled Tasks" löschen!
Wenn das auch nicht hilft dann fällt mir vieleicht noch was anderes ein.... :-)
ich hab xp home und er xp prof.
habs aber mal gelöscht und jetzt kann ich wieder normal arbeiten aber spielen is immernoch so
habs aber mal gelöscht und jetzt kann ich wieder normal arbeiten aber spielen is immernoch so
ok ich kann doch nicht ganz normal arbeiten sobald ich 4 progs offen hab stockts wie sonst was und zocken das is ja nie besser geworden
Hm, habt Ihr für mich auch so kleine Kniffe, womit ich meinen Rechner etwas schneller machen könnte?
Nutze ihn nur zum arbeiten - viele Programme offen - Internet ect.
System-Infos:
Netzteil / ? Watt
Prozessor / Intel Pentium 3 667 Mhz
Arbeitsspeicher / 256 MB SD-RAM
Betriebssystem / Windows 98 SE
Grafikkarte / GeForce4 MX 440
DSL-Modem / Acer ADSL Surf USB
Netzwerkkarte ist auch drin - aber nicht in Betrieb.
Nutze ihn nur zum arbeiten - viele Programme offen - Internet ect.
System-Infos:
Netzteil / ? Watt
Prozessor / Intel Pentium 3 667 Mhz
Arbeitsspeicher / 256 MB SD-RAM
Betriebssystem / Windows 98 SE
Grafikkarte / GeForce4 MX 440
DSL-Modem / Acer ADSL Surf USB
Netzwerkkarte ist auch drin - aber nicht in Betrieb.
Muha? Wer hostet denn die LAN-Spiele? Ich würd' vorschlagen, dass das du mal ausprobierst ob es Unterschiede gibt wenn du und er hostet. Vielleicht liegt's ja daran...
ich hoste die lan spiele eigentlich immer aber auf der lan haben wir auch noch ausprobiert, dass jemand anderes die hostet dann war nur meiner am stocken wenn ich das spiel offen hatte waren alle am stocken
würde mal Festplatte formatieren, und WinXP draufmachen! Dann AntiVirus und InternetSecurity. Wenn du das drauf hast, kannst du die Spiele installieren. Aber nur die notwenigsten!
keep clean
keep clean
darum gehts doch grad ICH WILL NET FORMATIEREN auf der 2ten partiton sind nur rips drauf videos spiele und tools wenn ich die platte formatiern würde müsst ich knapp 100GB nochmal saugen und darauf hab ich kein bock deswegen bin ich doch hier ich such n anderen weg
formatieren is immer der allerletzte ausweg den den man erst dann nehmen sollte wenn wirklich nix mehr geht und nach meinen erfahrungen geht immer etwas
formatieren is immer der allerletzte ausweg den den man erst dann nehmen sollte wenn wirklich nix mehr geht und nach meinen erfahrungen geht immer etwas
da gabs noch irgend so einen blöden Modus der meinen PC auch mal extrem runtergezogen hatte,wusste auch nicht warum der sich aktiviert hatte und mir fällt ums verecken nicht ein wie der hies und wie man das abstellen kann,war aber eigentlich ganz einfach zu beheben...
..helft mir hald mal.. :-)
..helft mir hald mal.. :-)
Guck' dir mal deine Tasks an und deine CPU-Auslastung. Vielleicht ist da irgend ein Programm im Hintergrund, das dir sau viel Ram wegnimmt. Und überprüf' das Ram mal. Da müsste der Übeltäter sein. Oder guck' mal wie viel Speicherplatz der im Ram für die Programme reserviert. Vielleicht ist das viel zu wenig und die stocken total.
also cpu auslasstung is wenn ich nix mache immer auf 0 beim i-net explorer wenn der offen is auf 32 - 40 und bei spielen auf 100% und
zitat:
Oder guck' mal wie viel Speicherplatz der im Ram für die Programme reserviert.
zitat ende
wie guck ich das nach bzw. wie verändere ich das
zitat:
Oder guck' mal wie viel Speicherplatz der im Ram für die Programme reserviert.
zitat ende
wie guck ich das nach bzw. wie verändere ich das
habs gefunden aber es sind 768MB ram zur vervügung gestellt also als festplattenspeicher was als ram fungiert
aua tut soviel dummheit net weh?
zitat:
und bis jetzt 3 trojaner und 5 verschiedene viren gekillt
zitat ende
wie wärs wenn du mal richtig nachliest und dann was dazu schreibst
auch und nein ich erklär dir nicht was ein trojaner is und ich bezweifele das du weist was das is
zitat:
und bis jetzt 3 trojaner und 5 verschiedene viren gekillt
zitat ende
wie wärs wenn du mal richtig nachliest und dann was dazu schreibst
auch und nein ich erklär dir nicht was ein trojaner is und ich bezweifele das du weist was das is
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.