Headset (Hard- und Software)

Headset (Hard- und Software)

welches programm brauche ich um im netzwerk und auch mal im internet gespräche zu führen??
Recht einfach zu bedienen und kostenlos ist "Teamspeak"

http://www.teamspeak.org

Solltest du damit nicht klar kommen, dann melde dich einfach nochmal.
danke erstmal
ich hab mir das programm gesaugt aber wie kann ich es im netzwerk einsetzen????
Eigentlich sind es ja zwei Programme die du brauchst. Server -und Clientversion. Im Netzwerk ist es genauso wie im Internet. Einer startet den Server. Danach müssen sich, wie bei einem Chat, alle auf diesem Server mit dem Client einloggen. Auch derjenige der den Server gestartet hat. Dann brauchen alle nur noch die Netzwerk-IP bzw. Internet-IP des Servers (ausser der, der den Server gestartet hat)eingeben und einen beliebigen Benutzernamen angeben.
Wenn das funktioniert hat, müsstet ihr euch alle in eine Art Chatfenster sehen können. Jetzt müsst ihr das Programm nur noch so einstellen das es keine Interferenzen und Rückkopplungen gibt. Aber das werdet ihr schon hinbekommen denke ich.
Du hast auch die Möglichkeit verschiedene Channels zu erstellen. Hat den Vorteil das wenn z.B. 2vs2 spielen, man die anderen nicht hört bzw. diese nichts hören können.

Ein Tipp noch. Man hat zwei Möglichkeiten das Mikro einzuschalten. Entweder ist es ständig an, oder man aktiviert es per Tastendruck (beliebige Taste auswählbar) Nehmt die zweite Variante (Push to Talk), weil wenn man ständig alles hört, nervt das nur und man versteht nichts.

Allerdings hat das benutzen im Netzwerk auch einen Haken. Egal ob Teamspeak oder ein anderes Programm sind nicht unbedingt so gut für das Netzwerk geeignet. Der Grund ist der, das wenn man recht empfindliche Mikros hat und zwei Leute oder mehr gleichzeitig sprechen, hört man eventuell alle Stimmen über ein Mikro. Das gibt unschöne Kaskadeneffekte, sodas man so manches mehrmals hört und man dann vielleicht wieder nichts versteht. So gesehen solltet ihr also möglichst weit auseinander sitzen und nicht zu laut sprechen.

Aber am besten funktioniert es natürlich über das Internet und ist da uneingeschränkt zu empfehlen.

So ich hoffe das ich dir ein bisschen helfen konnte. Alle Klarheiten beseitigt? Smiley
also mal n tipp teamspeak is zwar der beste freeware voice-chat der im mom da is aber es is nicht grad benutzerfreundlich für leute die zum ersten mal einen voice chat benutzen würd ich GameVoice empfehlen oder battelcom (ka ob das so geschriebn wird mir auch egal)
aber da steigt man leichter durch
egal hier mal die links zu beiden ich würd game voice nehmen da musste gar nix machen da wird dir praktisch alles vorgekaut

game voice:

http://www.gamevoice.com/Download/gamevoiceshare.asp?Parent=146&;Page=148

Battelcom:

http://www.battlecom.org/download.html

bei battelcom den 2ten link bitte nehmen der erste is irgendwie down (links sind ganz unten)
danke ich versuch das mal.
@Muha

hmm ich verstehe zwar nicht, was an Teamspeak schwer zu verstehen oder bedienen ist, aber wenn du meinst. ;)
ts hat zuviele funktionen und am anfang is das für die meisten schwer durchzusteigen aber wenns dich tröstet ich hab auch teamspeak nur am anfang würd ich das halt net empfehlen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.