ya, heut ist ya mal richtig geiles Wetter gewesen, Grillwetter und da die Saison jetzt so richtig anfängt, hier n haufen fragen:
was für fleisch grillt ihr? welche art von fleisch [würste, steaks, usw.], macht ihr fleischspieße evtl. auch mal selber, wer grillt bei euch, wieviel geld gebt ihr max. dafür aus, muss es ne bestimmte marke sein, darf es nur holzkohle sein, ladet ihr Freunde ein, mit welcher Art von Grill grillt ihr, macht euch das Spaß, nervts euch, wie baut ihr so n "Buffet" auf, was benutzt ihr als Deko, grillt ihr im Haus oder nur im Garten / auf der Terasse, macht ihr Salate dazu, was gibts für Soßen usw.
aber vor allem: wer muss bei euch den Grill nachher immer sauber machen?
was für fleisch grillt ihr? welche art von fleisch [würste, steaks, usw.], macht ihr fleischspieße evtl. auch mal selber, wer grillt bei euch, wieviel geld gebt ihr max. dafür aus, muss es ne bestimmte marke sein, darf es nur holzkohle sein, ladet ihr Freunde ein, mit welcher Art von Grill grillt ihr, macht euch das Spaß, nervts euch, wie baut ihr so n "Buffet" auf, was benutzt ihr als Deko, grillt ihr im Haus oder nur im Garten / auf der Terasse, macht ihr Salate dazu, was gibts für Soßen usw.
aber vor allem: wer muss bei euch den Grill nachher immer sauber machen?
manman, das sind ja fragen...kommt darauf an wielange wir grillen wollen....nich zuviel und nich zuwenig....
den grill muss ich immer saubermachen...*schluchz*
den grill muss ich immer saubermachen...*schluchz*
Ja, aufm Balkon zum Garten grillen wir im Sommer öfter mal. Fleisch, ja, immer mal von jedem was. Schwein, Pute und sowas. Würsten auch. Oder mal Spear-Rips (schreibt man so?) und alles was halt noch gut schmeckt :)
Haben nen Elektro-Grill. Unseren alten Kohle- bzw. und Gasgrill haben wir nach vielen Jahren abgeschafft. Weil die sind ja nicht so gesund oder so..
Haben nen Elektro-Grill. Unseren alten Kohle- bzw. und Gasgrill haben wir nach vielen Jahren abgeschafft. Weil die sind ja nicht so gesund oder so..
Elektro Grill find ich total enttäuschend!!!
Draussen mit Holzkohle ist einfach genial, denn das ist erstens total gemütlich und die Hitze,der Geruch das gehört da einfach dazu.
Vor allen Dingen schmeckt das viel leckerer.
Gegrillt wird alles, besonders mariniertes Fleisch, Steaks, Schnitzel,Hacksachen wie Frikadellen und Hamburger etc., Koteletts,Würstchen, Chicken Wings, Schaschlik, Spiesse, Folienkartoffeln, Maiskolben, Gemüse, wie z.B Auberginen und Zuchini, dann kann man da noch Brot draulegen um es etwas kross zu machen.
Natürlich muss es dann neben den Grillsachen noch Salate geben, am besten auch was frisches, knackiges und natürlich so leckere Dips und Saucen zum eintauchen und Kräuterbutter und eisgekühlte Getränke.
Wir machen das im Freundeskreis immer so, dass jeder was mitbringt und mir macht grillen super viel Spaß!!!
Draussen mit Holzkohle ist einfach genial, denn das ist erstens total gemütlich und die Hitze,der Geruch das gehört da einfach dazu.
Vor allen Dingen schmeckt das viel leckerer.
Gegrillt wird alles, besonders mariniertes Fleisch, Steaks, Schnitzel,Hacksachen wie Frikadellen und Hamburger etc., Koteletts,Würstchen, Chicken Wings, Schaschlik, Spiesse, Folienkartoffeln, Maiskolben, Gemüse, wie z.B Auberginen und Zuchini, dann kann man da noch Brot draulegen um es etwas kross zu machen.
Natürlich muss es dann neben den Grillsachen noch Salate geben, am besten auch was frisches, knackiges und natürlich so leckere Dips und Saucen zum eintauchen und Kräuterbutter und eisgekühlte Getränke.
Wir machen das im Freundeskreis immer so, dass jeder was mitbringt und mir macht grillen super viel Spaß!!!
Wir grillen haupsächlich Steaks,Frikadellen und Würste.Dazu getostete Toasts,leckere selbstgemachte Salate und Soßen.Habn nen Kollegrill.Wir grillen immer im Garten.Meistens mit meiner Familie und ab und zu mit guten Nachbarn.Was für Kohle wir benutzen und wie teuer das ist,hab ich keine Ahnung.Hauptsache es schmeckt.Also ich muss den Grill zum Glück nie saubermachen.
@Annainfinity: haja, Holzkohle hat natürlich nen ganz eigenen typischen guten Geschmack.
Aber schmecken tuts trotzdem aufm Elektrogrill ;-)
Aber schmecken tuts trotzdem aufm Elektrogrill ;-)
Wir grillen mit einem Kaminzuggrill und Holzkohle. Wir zünden ihn mit einem Gasbrenner an. Spiritus kommt da nicht dran, auch Anzünder nicht (das schmeckst du nämlich hinterher dran).
Vorher den Rost mit Speck saubermachen.
Bratwürste und Steaks grillen wir. Manchmal auch Fisch in Alufolie, wobei ich ein absoluter Bratwurstfan bin (es geht nix über echte Thüringer Würschte)
Saubermachen ist kein Problem. Am nächsten Tag, wenn die Asche kalt ist, wird sie in die Tonne gekippt.
Vorher den Rost mit Speck saubermachen.
Bratwürste und Steaks grillen wir. Manchmal auch Fisch in Alufolie, wobei ich ein absoluter Bratwurstfan bin (es geht nix über echte Thüringer Würschte)
Saubermachen ist kein Problem. Am nächsten Tag, wenn die Asche kalt ist, wird sie in die Tonne gekippt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.