Die Prophezeihung hat sich erfüllt:
Joe hat ihn geschlossen,unseren geliebten,an Herz gewachsenen,liebenswürdigen,einmaligen,unvergleichlichen,beliebten,einzigartigen,informativen
HdR-Thread
Er hat unserem Leben einen Sinn gegeben,hat uns begleitet durch die Filme,Bücher und Fanseiten,hat Fragen und Antworten in rauen Mengen gesehen,Quize,Witze,Lobe und Überlegungen,hat Postings aufgenommen,die in ihrer Zahl und Länge im Film-und-Musik-Forum sonst fast nur aus Buffykreisen bekannt sind...
Wir werden dich nie vergessen,du ach so geliebter virtueller Freund! :´-(
Doch genug nun der Trauerworte,es wird nicht aufhören,niemand wird wegsehen,alle werden es erleben.Wir lassen's ordentlich krachen!!
Let's rock!
In diesem Sinne:
HdR never dies!
Kommt nun,Lee,Eowyn,Darmstädter,Serpentes,Legola,Merle und all die anderen,die kämpfen für die Freiheit Mittelerdes!
Lasst uns Orks jagen!
Joe hat ihn geschlossen,unseren geliebten,an Herz gewachsenen,liebenswürdigen,einmaligen,unvergleichlichen,beliebten,einzigartigen,informativen
HdR-Thread
Er hat unserem Leben einen Sinn gegeben,hat uns begleitet durch die Filme,Bücher und Fanseiten,hat Fragen und Antworten in rauen Mengen gesehen,Quize,Witze,Lobe und Überlegungen,hat Postings aufgenommen,die in ihrer Zahl und Länge im Film-und-Musik-Forum sonst fast nur aus Buffykreisen bekannt sind...
Wir werden dich nie vergessen,du ach so geliebter virtueller Freund! :´-(
Doch genug nun der Trauerworte,es wird nicht aufhören,niemand wird wegsehen,alle werden es erleben.Wir lassen's ordentlich krachen!!
Let's rock!
In diesem Sinne:
HdR never dies!
Kommt nun,Lee,Eowyn,Darmstädter,Serpentes,Legola,Merle und all die anderen,die kämpfen für die Freiheit Mittelerdes!
Lasst uns Orks jagen!
Bin ich jetzt traurig oder glücklich? Weder noch.
Mir kommts grad so vor, als ob ich jetzt einen Rang höher wär. :)
Hab gestern 91 Seiten gelesen und bin am Anfang des 4, Buches (2. Kapitel)
Eine Bitte noch:
NICHT SPOILERN!
Das wird ne Menge Arbeit, das zweite Kapitel genausolang zu fassen wie das erste. Aber wir haben Verbündete: Unsere oben genannten Gefährten und wir holen uns irgendwann ein Forum!
Und hoffentlich noch, bevor die Entfrauen zurückkommen!
Ich stell halt mal die erste Frage:
Gandalf kann sich in alles verwandeln. Warum nicht in Saruman? Will er das einfach nicht?
Ach noch was. Eine Szene im Film habe ich nie verstanden:
"Ich werde den Test bestehen und Galadriel bleiben"
Was meint sie für einen Test?
Auch im Buch habe ich keine Erklärung gefunden!
@ Eowyn
Übrigens: So tolpatschig ist Pippin im Buch gar nicht. :-)
Naja, ab und zu, aber das gleicht er öfters wieder aus.
Und von ihm und Merry stammen die lustigsten Zitate.
Das wars erstmal, hin und wieder werd ich mal was hier rein posten.
;-)
CU
(Im under your bed)
Mir kommts grad so vor, als ob ich jetzt einen Rang höher wär. :)
Hab gestern 91 Seiten gelesen und bin am Anfang des 4, Buches (2. Kapitel)
Eine Bitte noch:
NICHT SPOILERN!
Das wird ne Menge Arbeit, das zweite Kapitel genausolang zu fassen wie das erste. Aber wir haben Verbündete: Unsere oben genannten Gefährten und wir holen uns irgendwann ein Forum!
Und hoffentlich noch, bevor die Entfrauen zurückkommen!
Ich stell halt mal die erste Frage:
Gandalf kann sich in alles verwandeln. Warum nicht in Saruman? Will er das einfach nicht?
Ach noch was. Eine Szene im Film habe ich nie verstanden:
"Ich werde den Test bestehen und Galadriel bleiben"
Was meint sie für einen Test?
Auch im Buch habe ich keine Erklärung gefunden!
@ Eowyn
Übrigens: So tolpatschig ist Pippin im Buch gar nicht. :-)
Naja, ab und zu, aber das gleicht er öfters wieder aus.
Und von ihm und Merry stammen die lustigsten Zitate.
Das wars erstmal, hin und wieder werd ich mal was hier rein posten.
;-)
CU
(Im under your bed)
Ähm, ich weiß nicht was ich dazu sagen.
Eben war ich noch in den HDR(ja schon wieder) und hab die zuletzt geposteten Beiträge durchgelesen und jetzt ist er gesperrt.
Es hat aber auch seine Vorteile.
Man muss nicht so lange warten bis der Thread geöffnet wird. (Das ging sogar mit DSL langsam)
Feiern wir einfach den neuen Thread.
Stoßen wir auf den Thread an, auf das auch er wieder über 300 Beiträge schafft. (ich hab zwar nur einen Apfelsaft aber egal):-)
PS:@ Lee
Dein Frage war was das für ein Bild ist.
Und meine Antwort war:
Das ist ein Bild von Merry und Pippin die aus dem Lebenstrank oder Lebensnektar der in der Höhle von Baumbart ist, trinken. Dadurch werden sie auch um einige Zentimeter größer als die anderen Hobbits.
Stimmt, oder?
Und jetzt möchte ich gerne die Antwort wissen.
Eben war ich noch in den HDR(ja schon wieder) und hab die zuletzt geposteten Beiträge durchgelesen und jetzt ist er gesperrt.
Es hat aber auch seine Vorteile.
Man muss nicht so lange warten bis der Thread geöffnet wird. (Das ging sogar mit DSL langsam)
Feiern wir einfach den neuen Thread.
Stoßen wir auf den Thread an, auf das auch er wieder über 300 Beiträge schafft. (ich hab zwar nur einen Apfelsaft aber egal):-)
PS:@ Lee
Dein Frage war was das für ein Bild ist.
Und meine Antwort war:
Das ist ein Bild von Merry und Pippin die aus dem Lebenstrank oder Lebensnektar der in der Höhle von Baumbart ist, trinken. Dadurch werden sie auch um einige Zentimeter größer als die anderen Hobbits.
Stimmt, oder?
Und jetzt möchte ich gerne die Antwort wissen.
Ja, das war meine Frage, aber ich weiß die Antwort nicht. Ali hat schon geschrieben, wir wollten wissen, ob das ein Spiel oder so ist und ob jemand sich da auskennt.
Zwei Stellen haben mich bei der Übersetzung echt gestört Die Wörter "Geschäft" und "Fundbüro". In HDR? Schrecklich!
Und auf Seite 438 steht wieder "Fußtapfen"! Ist das die alte Rechtschreibung?
Zwei Stellen haben mich bei der Übersetzung echt gestört Die Wörter "Geschäft" und "Fundbüro". In HDR? Schrecklich!
Und auf Seite 438 steht wieder "Fußtapfen"! Ist das die alte Rechtschreibung?
Ach, unser guter, alter Thread... er ist in den Schatten gefallen...
Doch auch ich, Eowyn, bin bereit den neuen Weg, voller Ungewissheiten über den Erfolg und Threadschlussängsten dieser jüngsten Ländereien unserer Sucht zu beschreiten!
Ich bin erleichtert, dass der Thread wegen zu VIELEN Beiträgen geschlossen wurde, und nicht andersherum. Außerdem war das Laden zu viel für meinen kleinen Computer.
@Lee: "Fußtapfen" ist neue b.z.w. auch alte Rechtschreibung. Nach langen Vokalen oder Diphtongen wird das -ß beibehalten, wenn du es genau wissen willst.
Das mit Galadriel habe ich auch nie wirklich verstanden. Später habe ich es mir so erklärt:
Sie hat die Möglichkeit, den Ring der Macht zu erlangen. Sie hat Angst vor der Versuchung ihn sich zu nehmen, da sie fürchtet mit der zu großen Macht Schaden anzurichten. Sie wiedersteht der Versuchung und hat so den Test bestanden. Den Rest kann ich nicht erklären.
Es leben HdR, Tolkien, Mogelpower, die Meinungsfreiheit und alle Freaks deser Welt!
Cu
Eowyn, in patriotischer Stimmung
P.S.: "patriotisch", das erinnert mich an einen Film... Es lebe "A knight´s tale" !!!!!!!
Doch auch ich, Eowyn, bin bereit den neuen Weg, voller Ungewissheiten über den Erfolg und Threadschlussängsten dieser jüngsten Ländereien unserer Sucht zu beschreiten!
Ich bin erleichtert, dass der Thread wegen zu VIELEN Beiträgen geschlossen wurde, und nicht andersherum. Außerdem war das Laden zu viel für meinen kleinen Computer.
@Lee: "Fußtapfen" ist neue b.z.w. auch alte Rechtschreibung. Nach langen Vokalen oder Diphtongen wird das -ß beibehalten, wenn du es genau wissen willst.
Das mit Galadriel habe ich auch nie wirklich verstanden. Später habe ich es mir so erklärt:
Sie hat die Möglichkeit, den Ring der Macht zu erlangen. Sie hat Angst vor der Versuchung ihn sich zu nehmen, da sie fürchtet mit der zu großen Macht Schaden anzurichten. Sie wiedersteht der Versuchung und hat so den Test bestanden. Den Rest kann ich nicht erklären.
Es leben HdR, Tolkien, Mogelpower, die Meinungsfreiheit und alle Freaks deser Welt!
Cu
Eowyn, in patriotischer Stimmung
P.S.: "patriotisch", das erinnert mich an einen Film... Es lebe "A knight´s tale" !!!!!!!
P.P.S.:...und auch "Zehn Dinge die ich an dir hasse" und "Die vier Federn" und der restliche Rest...
Du und Ledger ;-)
Naja, bleibt die Frage offen, wofür der Test ist, was hat sie davon?
Und: Es heißt Fuß-Stapfen in der neuen Rechtschreibung, nicht Tapfen!
Sieht falsch aus.
Naja, bleibt die Frage offen, wofür der Test ist, was hat sie davon?
Und: Es heißt Fuß-Stapfen in der neuen Rechtschreibung, nicht Tapfen!
Sieht falsch aus.
Mal so ne blöde Frage:
Ich bin ja leidenschaftlicher Burgenkonstruierer und -Analysiere, und mir ist an allen Festungen in HdR eins aufgefallen:
Keine der Festungen, egal ob im Buch oder im Film, hat einen Burggraben.
Warum? Angeblich sollen die doch alle so tolle Burgenbauer sein, warum haben die das vergessen? Der Effekt liegt doch auf der Hand!
Ach so, noch was.
Ich bin in anderen Foren als Paladin bekannt, Orks sind eine Nummer zu klein für mich.
Lasst uns Trolle töten!
Ich bin ja leidenschaftlicher Burgenkonstruierer und -Analysiere, und mir ist an allen Festungen in HdR eins aufgefallen:
Keine der Festungen, egal ob im Buch oder im Film, hat einen Burggraben.
Warum? Angeblich sollen die doch alle so tolle Burgenbauer sein, warum haben die das vergessen? Der Effekt liegt doch auf der Hand!
Ach so, noch was.
Ich bin in anderen Foren als Paladin bekannt, Orks sind eine Nummer zu klein für mich.
Lasst uns Trolle töten!
Siehe 'Herr der Ringe (ja schon wieder)', da habe ich das bereits logisch gelöst.
PS: Pflichtdownload ob mit ob ohne DSL: Der weltbeste Trailer: http://www.lordoftherings.net/two_towers/trailer/tt_trailer2.html
PS: Pflichtdownload ob mit ob ohne DSL: Der weltbeste Trailer: http://www.lordoftherings.net/two_towers/trailer/tt_trailer2.html
Vielleicht ist niemand in Mittelerde auf die Idee gekommen, Burgräben anzulegen. Das gab es einfach nicht. Außerdem funktiert die Geschichte dann nicht so gut. Tolkien könnte sie auch nur vergessen haben.
Weil er schon einen Tag nicht mehr drin war?
Ich denke, es ist einfach leichter ohne Burggraben!
Man hatte keine Bogenschützen, gut, vielleicht 50, sonst nur Schwertkämpfer. Anstatt auf der engen Zugbrücke zu kämpfen, mit 300 gegen 10.000 Kriegern, dachte man sich, man könnte wesentlich mehr umbringen, wenn man einfach nur die Leitern umhaut, Öl drübergießt und den oben ankommenden Uruk-Hai, Orks und Menschen den Kopf abhackt. Wäre zumindest wesentlich effizienter.
Seht ihr, nicht immer ist ein Burggraben gut!
Ich denke, es ist einfach leichter ohne Burggraben!
Man hatte keine Bogenschützen, gut, vielleicht 50, sonst nur Schwertkämpfer. Anstatt auf der engen Zugbrücke zu kämpfen, mit 300 gegen 10.000 Kriegern, dachte man sich, man könnte wesentlich mehr umbringen, wenn man einfach nur die Leitern umhaut, Öl drübergießt und den oben ankommenden Uruk-Hai, Orks und Menschen den Kopf abhackt. Wäre zumindest wesentlich effizienter.
Seht ihr, nicht immer ist ein Burggraben gut!
@ Eowyn
1 Tag.
@ Lee
Lassen wir diesen Schreibfehler (oder auch nicht Schreibfehler)ruhen!
1 Tag.
@ Lee
Lassen wir diesen Schreibfehler (oder auch nicht Schreibfehler)ruhen!
Ach, sie meinte den anderen Thread
Rätsel:
Wo versteckt sich Peter Jackson im ersten Teil des Films?
Rätsel:
Wo versteckt sich Peter Jackson im ersten Teil des Films?
RdK-Trailer:
Ab August im Kino,
ab September im Fernsehen (Kurz-Trailer)
Ab August im Kino,
ab September im Fernsehen (Kurz-Trailer)
Gondor rühmt sich seiner ach so tollen Bogenschützen, also wäre ein Graben um Minas Tirith sinnvoll.
Ich habe keinen gesehen, du etwa?
Ich habe keinen gesehen, du etwa?
Den Trailer(?) für das Spiel Die Rückkehr des Königs hab ich schon sehr lange.
Wo versteckt sich Peter?
Im ersten Teil weiß ich es nicht, aber beim zweien soll er ein Bewohner von Edoras gewesen sein. Hab ihn noch nicht wirklich richtig gesehen.
Frage: Wenn die Elben Gandalf Mithrandir nennen, wann tun sie das? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Elrond oder wer auch immer ihn in der jeweiligen Sprache angeredet hat. Wie bei: "Ich war dort, Gandalf. Ich war dort vor dreitausend Jahren."
Im ersten Teil weiß ich es nicht, aber beim zweien soll er ein Bewohner von Edoras gewesen sein. Hab ihn noch nicht wirklich richtig gesehen.
Frage: Wenn die Elben Gandalf Mithrandir nennen, wann tun sie das? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Elrond oder wer auch immer ihn in der jeweiligen Sprache angeredet hat. Wie bei: "Ich war dort, Gandalf. Ich war dort vor dreitausend Jahren."
Hey, Leute!
Habt ihr was bemerkt? Ich hab´s geschafft!
ICH BIN REGISTRIERT!!!
Weiß auch nicht warum das auf einmal geklappt hat. Hab´s gestern mal wieder versucht und kam das gleiche wie sonst auch immer raus. Aber ebend musste ichh ein Passwort eingeben.
Habt ihr was bemerkt? Ich hab´s geschafft!
ICH BIN REGISTRIERT!!!
Weiß auch nicht warum das auf einmal geklappt hat. Hab´s gestern mal wieder versucht und kam das gleiche wie sonst auch immer raus. Aber ebend musste ichh ein Passwort eingeben.
@ Darmstädter
Im Buch gab es relativ wenige Bogenschützen und selbst im Film sah man, dass die Elben, die ja eigentlich nicht da waren hinter der erstem großen Mauer standen.
@ Serpentes
Ich weiß, aber der für den Film ist besser :)
@ Eowyn
Da kenn ich ein Zitat von einer guten Freundin:
"Ja, wer ist denn hier endlich registriert? *freu*"
Schön, dass es endlich klappte, ich kenn sowas :(
"Bärleen" gefällt mir :-) <ich
PS: Woher wusstest du eigentlich mal, dass die Elben ("Elfen"lol) im Buch nie richtig erwähnt wurden bei der Schlacht?
Im Buch gab es relativ wenige Bogenschützen und selbst im Film sah man, dass die Elben, die ja eigentlich nicht da waren hinter der erstem großen Mauer standen.
@ Serpentes
Ich weiß, aber der für den Film ist besser :)
@ Eowyn
Da kenn ich ein Zitat von einer guten Freundin:
"Ja, wer ist denn hier endlich registriert? *freu*"
Schön, dass es endlich klappte, ich kenn sowas :(
"Bärleen" gefällt mir :-) <ich
PS: Woher wusstest du eigentlich mal, dass die Elben ("Elfen"lol) im Buch nie richtig erwähnt wurden bei der Schlacht?
Erinnerst du dich nicht mehr?
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?44659
01.05.? Sowas vergess ich doch nicht :)
"Ich glaube im Buch sind die Elben bei der Schlacht gar nicht richtig erwähnt worden."
Auch ich habe eben dazugelernt. Ich hab irgendwann mal "Silmarillon" gelesen. Jetzt hab ich erst gemerkt, dass das "Silmarillion" heißt!
1.Um mal eins klar zu stellen: Fast jeder sagt, es wäre von Tolkien geschrieben worden. Ich bin mir relativ sicher, dass es von Tolkien jun. geschrieben wurde.
2. Und sucht weiter nach Peter.
3. Ich hatte euch im alten Thread noch gefragt, wie ihr zu HDR kamt.
WIE?
Lee
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?44659
01.05.? Sowas vergess ich doch nicht :)
"Ich glaube im Buch sind die Elben bei der Schlacht gar nicht richtig erwähnt worden."
Auch ich habe eben dazugelernt. Ich hab irgendwann mal "Silmarillon" gelesen. Jetzt hab ich erst gemerkt, dass das "Silmarillion" heißt!
1.Um mal eins klar zu stellen: Fast jeder sagt, es wäre von Tolkien geschrieben worden. Ich bin mir relativ sicher, dass es von Tolkien jun. geschrieben wurde.
2. Und sucht weiter nach Peter.
3. Ich hatte euch im alten Thread noch gefragt, wie ihr zu HDR kamt.
WIE?
Lee
@Lee:
Ach das. Ich dachte an eine andere Schlacht.
Wer es geschrieben hat, ist mir eigentlich so ziemlich egal. Nur was dabei rauskommt ist wichtig.
Wie ich zu HdR kam: Ich liebe Kino. Ich gehe um die dreißig mal im Jahr, sehe aber immer nur die Filme, die mich interssieren. Irgendwann hab ich den ertsen Vorgucker gesehen. Damals haben sich alle aufgeregt, wie man zwei solche Blockbuster (HdR und HP) hintereinander bringen kann. Dann muss es ja ein toller Film sein, dachte ich. Ich sah immer häufiger Trailer und jedes mal wurde ich ein bisschen aufgeregter und konnte es kaum noch abwarten. Ich hatte auch bald Sämtliches Hintergrundmaterial zum Buch und Autor gesammelt. Dann, als ich den ersten Teil geehen hatte, stürzte ich mich auf sämtliche Making-of´s und ich wollte das Buch unbedingt lesen.
Meine Mutter hat gesagt, sie wollte mir das Buch schon lange bevor vom Film die Rede war kaufen, doch mein Vaterfand das blöd und nicht so wichtig (danke Pa).
Genauer kann ich mich nicht mehr an den Anfang erinnern. Aber obwohl ich vor dem Film noch nie etwas über das Buch gehört hatte, war es, als ob ich es schon mein Leben lang kannte. Als ob man nur gewartet hätte, dass endlich mal ein guter Film in die Kinos kommt.
So, kürzer ging´s nicht. Du wolltest es ja nicht anders.
Eo
Ach das. Ich dachte an eine andere Schlacht.
Wer es geschrieben hat, ist mir eigentlich so ziemlich egal. Nur was dabei rauskommt ist wichtig.
Wie ich zu HdR kam: Ich liebe Kino. Ich gehe um die dreißig mal im Jahr, sehe aber immer nur die Filme, die mich interssieren. Irgendwann hab ich den ertsen Vorgucker gesehen. Damals haben sich alle aufgeregt, wie man zwei solche Blockbuster (HdR und HP) hintereinander bringen kann. Dann muss es ja ein toller Film sein, dachte ich. Ich sah immer häufiger Trailer und jedes mal wurde ich ein bisschen aufgeregter und konnte es kaum noch abwarten. Ich hatte auch bald Sämtliches Hintergrundmaterial zum Buch und Autor gesammelt. Dann, als ich den ersten Teil geehen hatte, stürzte ich mich auf sämtliche Making-of´s und ich wollte das Buch unbedingt lesen.
Meine Mutter hat gesagt, sie wollte mir das Buch schon lange bevor vom Film die Rede war kaufen, doch mein Vaterfand das blöd und nicht so wichtig (danke Pa).
Genauer kann ich mich nicht mehr an den Anfang erinnern. Aber obwohl ich vor dem Film noch nie etwas über das Buch gehört hatte, war es, als ob ich es schon mein Leben lang kannte. Als ob man nur gewartet hätte, dass endlich mal ein guter Film in die Kinos kommt.
So, kürzer ging´s nicht. Du wolltest es ja nicht anders.
Eo
Ich hab durch Zufall die Bücher in einer Buchhandlung entdeckt und hab sie mir gekauft! Ich hatte alle drei schon gelesen bevor der erste Film überhaupt ins Kino gekommen ist!
Herr der Ringe wurde mir von einem Freund empfohlen.
Ich hatte ebenfalls schon alle 3 gelesen bevor der erste Film ins Kino kam.
Ich hatte ebenfalls schon alle 3 gelesen bevor der erste Film ins Kino kam.
Ach, Eowyn, zu deiner Frage: "Wenn die Elben Gandalf Mithrandir nennen, wann tun sie das? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Elrond oder wer auch immer ihn in der jeweiligen Sprache angeredet hat. Wie bei: "Ich war dort, Gandalf. Ich war dort vor dreitausend Jahren."
Im Buch weiß ich gar nicht, wie das da stand, ich glaube gar nicht.
Im Film ließ man es so, da sich doch bestimmt 80% der Zuschauer nicht weiter als bis zum Film auskennen. Die hätten sich dann gefragt, wer das sein soll.
Jedenfalls hat HDR einen zu unfähigen "cutter" (Schnitt), viele wichtige Szenen wurden einfach gekürzt, obwohl man sich zum Teil im restlichen Film darauf stützt. Ein schlimmer Fehler! :(
Im Buch weiß ich gar nicht, wie das da stand, ich glaube gar nicht.
Im Film ließ man es so, da sich doch bestimmt 80% der Zuschauer nicht weiter als bis zum Film auskennen. Die hätten sich dann gefragt, wer das sein soll.
Jedenfalls hat HDR einen zu unfähigen "cutter" (Schnitt), viele wichtige Szenen wurden einfach gekürzt, obwohl man sich zum Teil im restlichen Film darauf stützt. Ein schlimmer Fehler! :(
Ian hat bereits den 3. Film gesehen, zwar in der Rohfassung und ohne Musik oder Effekte, aber seiner Meinung nach ist er jetzt schon der beste Teil!
@ Lee
Kein wunder oder?
Die belagerung Minas Tiriths und die schlacht vorm schwarzen Tor sind doch der Hammer.
Frag mich bloß wie die das alles unterbringen wollen.
Am Ende von Teil 2 haben sie noch nich mal den Palantir.
Wird'n langer Film.
ps.:Sorry das ich immer so reinplatze aber
ich lausche schon ne ganze weile eurem Gespräch und
musste ma wieder was sagen.
"Und was nicht hätte vergessen werden dürfen, ..."
Kein wunder oder?
Die belagerung Minas Tiriths und die schlacht vorm schwarzen Tor sind doch der Hammer.
Frag mich bloß wie die das alles unterbringen wollen.
Am Ende von Teil 2 haben sie noch nich mal den Palantir.
Wird'n langer Film.
ps.:Sorry das ich immer so reinplatze aber
ich lausche schon ne ganze weile eurem Gespräch und
musste ma wieder was sagen.
"Und was nicht hätte vergessen werden dürfen, ..."
Und dann noch die "Säuberung des Auenlandes und die Anfurten".
Wird 'n echt langer Film.
Wird 'n echt langer Film.
Welcher Ian? McKellen oder Holm?
Wenn im dritten Teil noch so viele Dinge passieren werden, wird es entweder -wie schon gesagt- ein seeehr langer Film oder eine riesen Enttäuschung. Bestimmt werden viele Dinge gar nicht richtig erwähnt.
Irgendwer hat sich ja schon über das Fehlen von Tom Bombadil beklagt.
Wenn im dritten Teil noch so viele Dinge passieren werden, wird es entweder -wie schon gesagt- ein seeehr langer Film oder eine riesen Enttäuschung. Bestimmt werden viele Dinge gar nicht richtig erwähnt.
Irgendwer hat sich ja schon über das Fehlen von Tom Bombadil beklagt.
McKellen
Warum sollte der Film eine Enttäuschung sein?
Jeder sagt bisher, der wäre besser als alles andere!
Warum sollte der Film eine Enttäuschung sein?
Jeder sagt bisher, der wäre besser als alles andere!
@alle:
!!!!!!!!!!!!!!!ICH HAB FERIEN!!!!!!!!!!!!!!!
@Lee:
Ich meinte ja nur. Wenn jemand der das Buch gelesen hat und sich gespannt darauf freut, wie seine Lieblingsstellen umgesetzt worden sind und die dann wegfallen, weil der Film sonst zu lang werden würde, ist das doch enttäuschend. Das kann mir aber egal sein, da ich das Buch erst nachher lese. Natürlich hoffe ich auch, dass er so gut oder sogar besser wird als die anderen.
@Nicki:
Warum glaubst du zu wissen, dass Dom aus Berlin kommt?
Wird das irgendwann mal erwähnt?
!!!!!!!!!!!!!!!ICH HAB FERIEN!!!!!!!!!!!!!!!
@Lee:
Ich meinte ja nur. Wenn jemand der das Buch gelesen hat und sich gespannt darauf freut, wie seine Lieblingsstellen umgesetzt worden sind und die dann wegfallen, weil der Film sonst zu lang werden würde, ist das doch enttäuschend. Das kann mir aber egal sein, da ich das Buch erst nachher lese. Natürlich hoffe ich auch, dass er so gut oder sogar besser wird als die anderen.
@Nicki:
Warum glaubst du zu wissen, dass Dom aus Berlin kommt?
Wird das irgendwann mal erwähnt?
@ Eowyn und Lee
Sie werden in den Film wahrscheinlich eine Erzälpasage
einbauen mit kurzen Bilszenem, genau wie am Anfang
des ersten Teils.
Denk ich zumindest so.
ps.:Hab, auch wenn das niemand wissen will, ab 12.07. Ferien
Sie werden in den Film wahrscheinlich eine Erzälpasage
einbauen mit kurzen Bilszenem, genau wie am Anfang
des ersten Teils.
Denk ich zumindest so.
ps.:Hab, auch wenn das niemand wissen will, ab 12.07. Ferien
Garantiert werden einige szenen ausgelassen!
Und das nur, dass selbst die letzten Yrchs den Film verstehen!
Werde mir auf jeden Fall die Extra Lange Version holen!
Und das nur, dass selbst die letzten Yrchs den Film verstehen!
Werde mir auf jeden Fall die Extra Lange Version holen!
Finde eh scheiße, dass sie die Befreiung des Auenlandes weglassen. Das gehört irgendwie dazu. Auch der Fürst von Dol Amroth soll weggelassen werden, wie findet ihr das?
Warum bist du dir da so sicher???
Ich hoffe doch sehr das die Befreiung des Auenlandes in dem Film dabei ist!!
Meinst du den?
Jenseits des Lebennin, in dem großen Lehen Belfalas, saß Fürst Imrahil in seiner Burg Dol Amroth am Meer und er war von edlem Geblüt und sein Volk auch, hochgewachsen und stolze Menschen mit meergrauen Augen.
Ich hoffe doch sehr das die Befreiung des Auenlandes in dem Film dabei ist!!
Meinst du den?
Jenseits des Lebennin, in dem großen Lehen Belfalas, saß Fürst Imrahil in seiner Burg Dol Amroth am Meer und er war von edlem Geblüt und sein Volk auch, hochgewachsen und stolze Menschen mit meergrauen Augen.
Wenn sie die Befreiung zeigen, müssten sie doch vorher eigentlich auch die Besetzung bringen. Und die kam ja noch nicht. Oder ist die erst später im dritten Teil dran?
buh!!! ihr Kanalratten scheiß´aufd fuck forum macht halt nen neuen!habt a ja schon...
1. Benutze deinen richtigen Namen, du Kind.
2. Hau ab, wenns dir nicht passt!
2. Hau ab, wenns dir nicht passt!
@Nicki:
Es tut mir leid! Du hattest wirklich Recht! Ich konnte es nur irgendwie nicht glauben. Aber mit zwölf ist Dom dann tatsächlich nach Brittanien gezogen. Stimmt doch so, oder?Ich hoffe du verzeihst mir.
Es tut mir leid! Du hattest wirklich Recht! Ich konnte es nur irgendwie nicht glauben. Aber mit zwölf ist Dom dann tatsächlich nach Brittanien gezogen. Stimmt doch so, oder?Ich hoffe du verzeihst mir.
Haaaaallo!
Ja,ich melde mich auch mal wieder! :)
Ist ja Ewigkeiten her.....Hatte halt KAs und massig schönes Wetter,aber ihr habt mir zu sehr gefehlt und ich habs nicht mehr ausgehalten..Außerdem is das Wetter bei uns jetzt wieder im Normalzustand:wolkig und scheiße....Na ja,hab ja euch. :)
Mann..Dieser Thread scheint die Erwartungen zu erfüllen.Was sich schon wieder alles getan hat,seit ich letztes Mal hier war....Klasse,macht nur so weiter,Freunde und Melonen! ;-)
Hab mir grade den halben Film auf Englisch reingezogen(wie mir Lee anriet,danke nochmals :),und kriege einfach nicht genug...Hab das Buch leider vernachlässigt....Du bist bestimmt schon im 5.Buch,Lee,hab ich recht? ;-)
Ach,du hast doch mal was wegen den Mordor-Trollen gefragt...Ich erinnere mich an die Olog-Hai,ein grausames Trollvolk,das Sauron züchten ließ...Diese Trolle wurden doch aber auch als zum Teil menschlich und orkisch beschrieben,nicht? Finde die Stelle gerade nicht....der Gute hat vielleicht ebenfalls einige andere Sachen reingemischt,um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. ;-))
Mist,jetzt regnets erst recht....Bin ich froh,einen PC zu haben. :)
Was mir noch aufgefallen ist,ist,dass in den Filmen und Büchern von allen Festungen eigentlich nur Barad-Dûr einen wirklichen Burggraben hat,oder? Dafür einen besonders wirkungsvollen,mit Lava gefüllt.(Ja ja,Sauron lässt sich nicht lumpen! :)
Dann wollt ich ja noch erzählen,wie ich zu HdR kam...Ja ja,die gute alte Zeit... ;-)
Nein,ich bin gar nicht so lange dabei,wie man vermuten könnte.Angefangen hats mit einem Freund,der damals den Hobbit gelesen hat.Ich kannte das Buch zwar schon vorher,aber als er mich einweihte,bin ich voll drauf abgefahren.Er hat später dann den HdR angefangen zu lesen,dann hat sogar unser Deutschlehrer angefangen,Aufgaben im HdR-Stil zu stellen(!).Hier ein Auszug:
"Forme die Sätze um.Benutze dabei die folgenden Verben mit dem Genitivobjekt. [...]
a)Frodo reißt den Zaubering an sich.
b)Der Ork prahlt mit seiner übernatürlichen Kraft.
e)Gandalf wehrt erfolgreich seinen mächtigen Gegner ab.
..."
Mann,war der cool...Ja,und dann kam der Film.Bin rein,bin raus,war sprachlos.Hab mir am Flughafen in den Weihnachtsferien noch den Hobbit geholt,bevor wir abflogen.Hab ihn in ein-zwei Wochen durchgehabt,kam heim,holte mir den HdR(grüne,dreibändige Ausgabe),hab den gelesen,holte mir den Film,sah den zweiten Teil im Kino,es waren wieder Weihnachtsferien,ich nahm mir den HdR,und stellte einen persönlichen Rekord auf,als ich DG in drei Tagen las.Hab mir später dann die SEE,die Nachrichten,das Sili,die VG,die Anhänge und den Atlas geholt.Jetzt sitz ich am HdR,zum 3.Mal,und es macht immer noch Freude,ihn zu lesen.Bin neuerdings übrigens total verrückt nach diesen Figuren von den Ü-Eiern,hab aber nur wenige...Muss weiter suchen...Muss alle haben.... :)
Ja,so geht das...Bin gerade auf der Suche nach Wallpapern,Screensavern und Postern.Man wird aber zum Glück schnell fündig,wie 2/3 meines Eigene-Bilder-Inhaltes beweisen. :)Ich hab mir auch diverse Bilder ausgedruckt,und Bücher,Ordner und Hefte damit verschönert.Auf gute HdR-Seiten schwör ich ebenfalls,hier sind ein paar:
http://derhobbit-film.de/bilboswelt.shtml
http://www.herrderringe-net.de/kalender/kalender.php3
http://www.herr-der-ringe-film.de
http://www.mittelerde-portal.de
http://www.sindarin.de
http://www.lordoftherings.net
Ja,das war sie ,meine HdR-Bio,nicht lang,nicht kurz.Bin immer noch im Fieber und hab schon wieder etliche Wünsche(HdR-TTT,HdR-TTT-SEE,Tolkien-Quizbuch,Handbuch der Weisen,Filmbücher(hab noch keine :(,Figuren,Poster,Soundtracks(hab ich auch noch nicht :((Spiele(hab TTT für GBA und PS2 :) und etliches mehr...Ihr seht,es hört so schnell nicht auf.
Ganz oben steht aber natürlich
The Return of the King !!
Mann,was bin ich geil drauf...Darf ja nicht spoilern,aber Eowyns Rolle ist nicht so gering,wie mancher nach TTT vielleicht denken mag..Mehr darf ich nicht sagen...Ich hoffe,das war nicht zuviel.. :)
Ach,noch was:Das Sili wurde von Tolkien selbst verfasst,er hat es aber nie veröffentlicht.Er hatte das alles auf Notizblättern und ungeordnet aufgeschrieben.Sein Sohn Christopher hat es nach seinem Tode geordnet,teils leicht abgeändert und das wichtigste in das Sili verpackt und es herausgebracht.
Weiteres Material Tolkiens findet sich ja auch in den 12(?) Bänden der "History of Middleearth" von denen es nur die ersten zwei nach Deutschland geschafft haben(Die Büchern der Verschollenen Geschichten).Da sind auch ellenlange Kommentare und Deutungen von C.Tolkien drin...Hat dann doch was von teils unverständlichen Sagen und Mythen.
So,das war's auch schon,war doch gar nicht so schlimm,oder? ;-)
Hoffentlich lest ihr das alles.Bis bald,meine treuen Melonen!
Ja,ich melde mich auch mal wieder! :)
Ist ja Ewigkeiten her.....Hatte halt KAs und massig schönes Wetter,aber ihr habt mir zu sehr gefehlt und ich habs nicht mehr ausgehalten..Außerdem is das Wetter bei uns jetzt wieder im Normalzustand:wolkig und scheiße....Na ja,hab ja euch. :)
Mann..Dieser Thread scheint die Erwartungen zu erfüllen.Was sich schon wieder alles getan hat,seit ich letztes Mal hier war....Klasse,macht nur so weiter,Freunde und Melonen! ;-)
Hab mir grade den halben Film auf Englisch reingezogen(wie mir Lee anriet,danke nochmals :),und kriege einfach nicht genug...Hab das Buch leider vernachlässigt....Du bist bestimmt schon im 5.Buch,Lee,hab ich recht? ;-)
Ach,du hast doch mal was wegen den Mordor-Trollen gefragt...Ich erinnere mich an die Olog-Hai,ein grausames Trollvolk,das Sauron züchten ließ...Diese Trolle wurden doch aber auch als zum Teil menschlich und orkisch beschrieben,nicht? Finde die Stelle gerade nicht....der Gute hat vielleicht ebenfalls einige andere Sachen reingemischt,um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. ;-))
Mist,jetzt regnets erst recht....Bin ich froh,einen PC zu haben. :)
Was mir noch aufgefallen ist,ist,dass in den Filmen und Büchern von allen Festungen eigentlich nur Barad-Dûr einen wirklichen Burggraben hat,oder? Dafür einen besonders wirkungsvollen,mit Lava gefüllt.(Ja ja,Sauron lässt sich nicht lumpen! :)
Dann wollt ich ja noch erzählen,wie ich zu HdR kam...Ja ja,die gute alte Zeit... ;-)
Nein,ich bin gar nicht so lange dabei,wie man vermuten könnte.Angefangen hats mit einem Freund,der damals den Hobbit gelesen hat.Ich kannte das Buch zwar schon vorher,aber als er mich einweihte,bin ich voll drauf abgefahren.Er hat später dann den HdR angefangen zu lesen,dann hat sogar unser Deutschlehrer angefangen,Aufgaben im HdR-Stil zu stellen(!).Hier ein Auszug:
"Forme die Sätze um.Benutze dabei die folgenden Verben mit dem Genitivobjekt. [...]
a)Frodo reißt den Zaubering an sich.
b)Der Ork prahlt mit seiner übernatürlichen Kraft.
e)Gandalf wehrt erfolgreich seinen mächtigen Gegner ab.
..."
Mann,war der cool...Ja,und dann kam der Film.Bin rein,bin raus,war sprachlos.Hab mir am Flughafen in den Weihnachtsferien noch den Hobbit geholt,bevor wir abflogen.Hab ihn in ein-zwei Wochen durchgehabt,kam heim,holte mir den HdR(grüne,dreibändige Ausgabe),hab den gelesen,holte mir den Film,sah den zweiten Teil im Kino,es waren wieder Weihnachtsferien,ich nahm mir den HdR,und stellte einen persönlichen Rekord auf,als ich DG in drei Tagen las.Hab mir später dann die SEE,die Nachrichten,das Sili,die VG,die Anhänge und den Atlas geholt.Jetzt sitz ich am HdR,zum 3.Mal,und es macht immer noch Freude,ihn zu lesen.Bin neuerdings übrigens total verrückt nach diesen Figuren von den Ü-Eiern,hab aber nur wenige...Muss weiter suchen...Muss alle haben.... :)
Ja,so geht das...Bin gerade auf der Suche nach Wallpapern,Screensavern und Postern.Man wird aber zum Glück schnell fündig,wie 2/3 meines Eigene-Bilder-Inhaltes beweisen. :)Ich hab mir auch diverse Bilder ausgedruckt,und Bücher,Ordner und Hefte damit verschönert.Auf gute HdR-Seiten schwör ich ebenfalls,hier sind ein paar:
http://derhobbit-film.de/bilboswelt.shtml
http://www.herrderringe-net.de/kalender/kalender.php3
http://www.herr-der-ringe-film.de
http://www.mittelerde-portal.de
http://www.sindarin.de
http://www.lordoftherings.net
Ja,das war sie ,meine HdR-Bio,nicht lang,nicht kurz.Bin immer noch im Fieber und hab schon wieder etliche Wünsche(HdR-TTT,HdR-TTT-SEE,Tolkien-Quizbuch,Handbuch der Weisen,Filmbücher(hab noch keine :(,Figuren,Poster,Soundtracks(hab ich auch noch nicht :((Spiele(hab TTT für GBA und PS2 :) und etliches mehr...Ihr seht,es hört so schnell nicht auf.
Ganz oben steht aber natürlich
The Return of the King !!
Mann,was bin ich geil drauf...Darf ja nicht spoilern,aber Eowyns Rolle ist nicht so gering,wie mancher nach TTT vielleicht denken mag..Mehr darf ich nicht sagen...Ich hoffe,das war nicht zuviel.. :)
Ach,noch was:Das Sili wurde von Tolkien selbst verfasst,er hat es aber nie veröffentlicht.Er hatte das alles auf Notizblättern und ungeordnet aufgeschrieben.Sein Sohn Christopher hat es nach seinem Tode geordnet,teils leicht abgeändert und das wichtigste in das Sili verpackt und es herausgebracht.
Weiteres Material Tolkiens findet sich ja auch in den 12(?) Bänden der "History of Middleearth" von denen es nur die ersten zwei nach Deutschland geschafft haben(Die Büchern der Verschollenen Geschichten).Da sind auch ellenlange Kommentare und Deutungen von C.Tolkien drin...Hat dann doch was von teils unverständlichen Sagen und Mythen.
So,das war's auch schon,war doch gar nicht so schlimm,oder? ;-)
Hoffentlich lest ihr das alles.Bis bald,meine treuen Melonen!
WOW, danke für diese Bilder aus The Return of the King.
Sehr interessant.
Ich hab mir Minas Tirith etwas anders vorgestellt, aber das ist auch ziemlich gut gelungen.
PS: "Ach,noch was:Das Sili wurde von Tolkien selbst verfasst,er hat es aber nie veröffentlicht.Er hatte das alles auf Notizblättern und ungeordnet aufgeschrieben.Sein Sohn Christopher hat es nach seinem Tode geordnet,teils leicht abgeändert und das wichtigste in das Sili verpackt und es herausgebracht."
Das selbe hat Tolkiens Sohn auch bei "Nachrichten aus Mittelerde" gemacht. Weiß nicht ob ihr das kennt.
Sehr interessant.
Ich hab mir Minas Tirith etwas anders vorgestellt, aber das ist auch ziemlich gut gelungen.
PS: "Ach,noch was:Das Sili wurde von Tolkien selbst verfasst,er hat es aber nie veröffentlicht.Er hatte das alles auf Notizblättern und ungeordnet aufgeschrieben.Sein Sohn Christopher hat es nach seinem Tode geordnet,teils leicht abgeändert und das wichtigste in das Sili verpackt und es herausgebracht."
Das selbe hat Tolkiens Sohn auch bei "Nachrichten aus Mittelerde" gemacht. Weiß nicht ob ihr das kennt.
@Alisbacka
Mit den Trollen kannte ich bisher nur, dass sie von den Ents nachgemacht wurden.
Coolen Deutschlehrer hast du da!
Hast du den angesteckt?
Das mit den Bildern, Postern und Figuren kommt mir bekannt vor.
Ebenso die ganzen Seiten, die ich auch in meinen Faves habe ;-)
Soundtrack werde ich mir demnächst bestellen!
Ich glaub, was mit 14€
PS: LOL, ich wusste ja, dass Tolkien verrückt war nach Herr der Ringe, aber dass 10! Bücher (noch) gar nicht erschienen sind? Und das Silmarillon gekürzt wurde?
Das könnte seinen Spruch erklären:
"Mein einziger Fehler an HDR ist, dass es zu kurz ist."
Beim ersten Mal dachte ich, spinnt der?
Mittleerweile, wenn man sich den Anhang und alle Karten, Zusatzbücher und sonstwas ansieht, ist die Hauptgeschichte dagegen nur ein kleiner Teil!
Nochwas: Was ist der Unterschied zwischen dem Silmarilleeon, den Nachrichten aus Mittelerde und den verschollenen Geschichten? Nicht dass ich mir die "Verschollenen" hole und das ist dass sowas wie ein gekürztes Silmarillion.
Mit den Trollen kannte ich bisher nur, dass sie von den Ents nachgemacht wurden.
Coolen Deutschlehrer hast du da!
Hast du den angesteckt?
Das mit den Bildern, Postern und Figuren kommt mir bekannt vor.
Ebenso die ganzen Seiten, die ich auch in meinen Faves habe ;-)
Soundtrack werde ich mir demnächst bestellen!
Ich glaub, was mit 14€
PS: LOL, ich wusste ja, dass Tolkien verrückt war nach Herr der Ringe, aber dass 10! Bücher (noch) gar nicht erschienen sind? Und das Silmarillon gekürzt wurde?
Das könnte seinen Spruch erklären:
"Mein einziger Fehler an HDR ist, dass es zu kurz ist."
Beim ersten Mal dachte ich, spinnt der?
Mittleerweile, wenn man sich den Anhang und alle Karten, Zusatzbücher und sonstwas ansieht, ist die Hauptgeschichte dagegen nur ein kleiner Teil!
Nochwas: Was ist der Unterschied zwischen dem Silmarilleeon, den Nachrichten aus Mittelerde und den verschollenen Geschichten? Nicht dass ich mir die "Verschollenen" hole und das ist dass sowas wie ein gekürztes Silmarillion.
Der Deutschlehrer hat sich gottseidank schon vorher mit dem (völlig ungefährlichen,sogar sehr spaßigen)Tolkien-Virus angesteckt. :)
Ist gut zu wissen,dass es sowas gibt. *stolzbin*
Das mit den Ents war mir auch bekannt.Ein geiler Spruch.
"Kennst du Trolle?Die sind stark.Aber Man hat sie nur nachgemacht,sie sind Fälschungen von uns Ents,wie die Orks mit den Elben.Wir sind stärker als Trolle. :-)
Das Sili bietet,denk ich,die wichtigsten Geschichten der Alten Zeit.Es ist auch noch rechte einfach geschrieben.Einige Ergänzende Erzählungen findet man in den Nachrichten und vor allem Berichte über das frühe 3.ZA,das im Sili nicht behandelt wird.Auch gute Anhänge über Istari,Palantiri und verschiedene Lebensgeschichten sind dabei.
In den Verschollenen Geschichten,sind,soweit ich das beurteilen kann,die wichtigsten Ereignisse des Sili nochmals ergänzt und mit Kommentar versehen.Auh einige völlig neue Sachen sind wohl dabi,so glaube ich die Geschichte der Katzenkönigin Beruthiel,die im Buch mal erwähnt wird.....Man sieht also,es kann noch lange dauern,bis das für uns ein alter Hut ist. Wenn überhaupt jemals. :)
Ist gut zu wissen,dass es sowas gibt. *stolzbin*
Das mit den Ents war mir auch bekannt.Ein geiler Spruch.
"Kennst du Trolle?Die sind stark.Aber Man hat sie nur nachgemacht,sie sind Fälschungen von uns Ents,wie die Orks mit den Elben.Wir sind stärker als Trolle. :-)
Das Sili bietet,denk ich,die wichtigsten Geschichten der Alten Zeit.Es ist auch noch rechte einfach geschrieben.Einige Ergänzende Erzählungen findet man in den Nachrichten und vor allem Berichte über das frühe 3.ZA,das im Sili nicht behandelt wird.Auch gute Anhänge über Istari,Palantiri und verschiedene Lebensgeschichten sind dabei.
In den Verschollenen Geschichten,sind,soweit ich das beurteilen kann,die wichtigsten Ereignisse des Sili nochmals ergänzt und mit Kommentar versehen.Auh einige völlig neue Sachen sind wohl dabi,so glaube ich die Geschichte der Katzenkönigin Beruthiel,die im Buch mal erwähnt wird.....Man sieht also,es kann noch lange dauern,bis das für uns ein alter Hut ist. Wenn überhaupt jemals. :)
Danke!
Eines Tages werde ich sie alle haben.
Alle für einen: mich ;-)
Ein Lee, sie alle zu haben.
:( nur: ich brauch noch Geld.
Bitte überweist mir doch gerade mal was an 4435...., nein, Scherz ;)
Eines Tages werde ich sie alle haben.
Alle für einen: mich ;-)
Ein Lee, sie alle zu haben.
:( nur: ich brauch noch Geld.
Bitte überweist mir doch gerade mal was an 4435...., nein, Scherz ;)
Es dauert sicher noch lange bis wir die "Mittelerde-Erzählungen" vollständig zu unserem bereits bekannten Wissen zählen können. Ich hoffe doch sehr das die anderen 10 Bände auch noch auf Deutsch heraus gebracht werden. Doch bis ich diese lese muss ich erst einmal das Sili fertig habe.
PS: Wenn ich ein Buch haben will brauche ich nur zu meiner Mutter gehen die kauft es dann. Sie "will" das ich viel lese.
PS: Wenn ich ein Buch haben will brauche ich nur zu meiner Mutter gehen die kauft es dann. Sie "will" das ich viel lese.
Ich werde wohl nie alles über HdR lernen können, mein Speicherplatz reicht jetzt schon kaum aus. Doch ich gebe mir die größte Mühe.
Hab grad nicht so viel Zeit, zu allem meinen gewohnten Kommentar abzugeben. Ich wollte mich nur noch schnell von euch verabschieden. Leebet wohl, leider werden wir uns nie wieder sehen...
Nein, keine Angst. Ich gleite nicht in die Schattenwelt, nur für zwei Wochen nach Ungarn.
Schreibt fleißig weiter, ich möchte hier was sehen, wenn ich zurückkomme (und die Busfahrt tatsächlich überlebt habe). Aber bestimmt fahrt ihr selbst bald in den Urlaub.
Eowyn
Hab grad nicht so viel Zeit, zu allem meinen gewohnten Kommentar abzugeben. Ich wollte mich nur noch schnell von euch verabschieden. Leebet wohl, leider werden wir uns nie wieder sehen...
Nein, keine Angst. Ich gleite nicht in die Schattenwelt, nur für zwei Wochen nach Ungarn.
Schreibt fleißig weiter, ich möchte hier was sehen, wenn ich zurückkomme (und die Busfahrt tatsächlich überlebt habe). Aber bestimmt fahrt ihr selbst bald in den Urlaub.
Eowyn
hdr is sooo geil leute!!!! freut ihr euch auch schon auf den 3. film??? da gehts erst richtig los!!! da kann so ein schlaffi film wie harry potter nich mithalten!!!
Warum, wenn es das zweitmeistgelesene Buch der Welt ist, werden die anderen Bände nicht auf deutsch gedruckt?
@ Eo

@ Eo

@ zocker07
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?51736
schreib "Eingetragen"
Mal wieder Fragen:
Wer ist der/die jüngste im Buch. Alle sind nämlich irgendwie schon zwischen 80 und 9000.
Was sind eure Lieblingsfilme neben HDR?
Und Lieblingsbücher?
Wieviele Hobbits wohnen im Auenland?
PS: Eine Frage läuft noch:
Wo in "Die Gefährten" ist Peter Jackson zu sehen?
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?51736
schreib "Eingetragen"
Mal wieder Fragen:
Wer ist der/die jüngste im Buch. Alle sind nämlich irgendwie schon zwischen 80 und 9000.
Was sind eure Lieblingsfilme neben HDR?
Und Lieblingsbücher?
Wieviele Hobbits wohnen im Auenland?
PS: Eine Frage läuft noch:
Wo in "Die Gefährten" ist Peter Jackson zu sehen?
Ähm, zwischen 80 und 9000?
Wen genau meinst du denn? Frodo ist doch kaum 60.....
Lieblingsfilm ist bei mir Blade Runner, die Jury, Flatliners, Philadelphia, Forrest Gump und Dogma.
Bücher. Tjoa.......*malnachseh*
Alles von Ephraim Kishon^^
Ne Menge würde ich sagen
In der ersten Szene in Bree ist er kurz am rechten Bildrand zu sehen. Während die Kamera nach links fährt dreht er sich um. Er ist gut daran zu erkennen das er eine Möhre in der Hand hält. Außerdem rülpst er leise *g*
Wen genau meinst du denn? Frodo ist doch kaum 60.....
Lieblingsfilm ist bei mir Blade Runner, die Jury, Flatliners, Philadelphia, Forrest Gump und Dogma.
Bücher. Tjoa.......*malnachseh*
Alles von Ephraim Kishon^^
Ne Menge würde ich sagen
In der ersten Szene in Bree ist er kurz am rechten Bildrand zu sehen. Während die Kamera nach links fährt dreht er sich um. Er ist gut daran zu erkennen das er eine Möhre in der Hand hält. Außerdem rülpst er leise *g*
Gut,die Hobbits sind eine Ausnahme, aber sonst sind doch alle steinalt.
Meine Lieblingsfilme sind: StarWars, Loaded Weapon1 und einige andere.
Bücher: Alle über Astronomie und -physik.
Also wie bei dir.
PS: Och Mann, richtig. Aber wo ist Peter im 2. Teil?
Meine Lieblingsfilme sind: StarWars, Loaded Weapon1 und einige andere.
Bücher: Alle über Astronomie und -physik.
Also wie bei dir.
PS: Och Mann, richtig. Aber wo ist Peter im 2. Teil?
Ich habe doch mal gesagt, es wären Kinder, die nach Lorién rennen: GEWONNEN :-)
"Vor allem wenn die Gesichter der Hobbits nicht zu sehen, oder sie weit von der Kamera entfernt waren, kam ein dritter und einfacherer Trick zum Einsatz: Körperdoubles. Für diese Aufnahmen wurden kleinwüchsige Schauspieler aus Indien und Indonesien engagiert, aber auch Kinder wurden als Doubles in die Hobbitkostüme gesteckt. Bei einigen wenigen Szenen wurden Puppen, sogenannte Dummys, für die Hobbits eingesetzt."
"Vor allem wenn die Gesichter der Hobbits nicht zu sehen, oder sie weit von der Kamera entfernt waren, kam ein dritter und einfacherer Trick zum Einsatz: Körperdoubles. Für diese Aufnahmen wurden kleinwüchsige Schauspieler aus Indien und Indonesien engagiert, aber auch Kinder wurden als Doubles in die Hobbitkostüme gesteckt. Bei einigen wenigen Szenen wurden Puppen, sogenannte Dummys, für die Hobbits eingesetzt."
hm Lieblingsfilme
ziemlich viele, fast alle Fantasy-Filme, Scary MovieI,II, Mission Impossible I,II, Rush Hour I,II, und alle Filme die mich zum Lachen bringen.
Aragorn, Legolas, Eowyn, Faramir und Boromir die sind alle noch keine 80 (60).
Hobbits: ca. 3000 ???
ziemlich viele, fast alle Fantasy-Filme, Scary MovieI,II, Mission Impossible I,II, Rush Hour I,II, und alle Filme die mich zum Lachen bringen.
Aragorn, Legolas, Eowyn, Faramir und Boromir die sind alle noch keine 80 (60).
Hobbits: ca. 3000 ???
So auch ich muss mich jetzt verabschieden genau wie Eowyn.Ich werde eine Woche nicht online sein können.
!!!!!Urlaub!!!!!
Schreibt fleißig weiter und denkt ab und zu an mich.
:-)
mfg
Euer Serpentes
!!!!!Urlaub!!!!!
Schreibt fleißig weiter und denkt ab und zu an mich.
:-)
mfg
Euer Serpentes
Juhuu!
Hab mir die Mühe gemacht,und ein bisschen nachgeforscht,wobei ich hier nun einige Personen mit Geburtsjahr(nicht immer genau zu bestimmen) und ihrem Alter im Jahr des Ringkrieges 3019 DZ in Klammern aufliste.
Aragorn 2931/2933? DZ---(88/86?)
Arwen 241 DZ-----------(2778)
Frodo 2968 DZ------------(51)
Sam 2980 DZ--------------(39)
Merry 2982 DZ------------(37)
Pippin 2990 DZ-----------(29)
Bilbo 2890 DZ------------(129)
Boromir 2978 DZ----------(41)
Faramir 2983 DZ----------(36)
Éomer 2991 DZ------------(28)
Éowyn 2995 DZ------------(24)
Hab mir die Mühe gemacht,und ein bisschen nachgeforscht,wobei ich hier nun einige Personen mit Geburtsjahr(nicht immer genau zu bestimmen) und ihrem Alter im Jahr des Ringkrieges 3019 DZ in Klammern aufliste.
Aragorn 2931/2933? DZ---(88/86?)
Arwen 241 DZ-----------(2778)
Frodo 2968 DZ------------(51)
Sam 2980 DZ--------------(39)
Merry 2982 DZ------------(37)
Pippin 2990 DZ-----------(29)
Bilbo 2890 DZ------------(129)
Boromir 2978 DZ----------(41)
Faramir 2983 DZ----------(36)
Éomer 2991 DZ------------(28)
Éowyn 2995 DZ------------(24)
Ja, er könnte gut 200 werden.
Weiß noch niemand, wo Peter in TTT ist?
Hab übrigens grad was festgestellt: In meinem Buch steht der 3. Teil als "Wiederkehr des Königs"
Wiederkehr! Wie widerlich...
Weiß noch niemand, wo Peter in TTT ist?
Hab übrigens grad was festgestellt: In meinem Buch steht der 3. Teil als "Wiederkehr des Königs"
Wiederkehr! Wie widerlich...
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/faq/faq.php
Regisseur Peter Jackson ist im ersten Film an der folgenden Stelle zu sehen: Nachdem die vier Hobbits im Auenland den Schwarzen Reitern entkommen und zur Bockenburger Fähre geflüchtet sind, gelangen sie in das Dorf Bree. Im strömenden Regen sieht man dann kurz einen Mann mit dichtem schwarzen Bart auf der Straße, der eine angebissene Möhre in der Hand hält und leise rülpst. Das ist Regisseur Peter Jackson.
Im zweiten Teil sieht man Peter Jackson kurz bei der Schlacht von Helms Klamm. Während Uruks gegen das Tor der Hornburg stürmen sieht man Peter Jackson kurz oben an der Mauer. Er schleudert schreiend einen Speer auf die Uruk-hai.
Regisseur Peter Jackson ist im ersten Film an der folgenden Stelle zu sehen: Nachdem die vier Hobbits im Auenland den Schwarzen Reitern entkommen und zur Bockenburger Fähre geflüchtet sind, gelangen sie in das Dorf Bree. Im strömenden Regen sieht man dann kurz einen Mann mit dichtem schwarzen Bart auf der Straße, der eine angebissene Möhre in der Hand hält und leise rülpst. Das ist Regisseur Peter Jackson.
Im zweiten Teil sieht man Peter Jackson kurz bei der Schlacht von Helms Klamm. Während Uruks gegen das Tor der Hornburg stürmen sieht man Peter Jackson kurz oben an der Mauer. Er schleudert schreiend einen Speer auf die Uruk-hai.
Ich ergänze hier nun noch einiges:
Gimli 2879 DZ--------(140)
Théoden 2948 DZ------(71)
Elrond 532 EZ--------(6518)
Sméagol 2430 DZ------(589)
Gimli 2879 DZ--------(140)
Théoden 2948 DZ------(71)
Elrond 532 EZ--------(6518)
Sméagol 2430 DZ------(589)
News des Tages:
Peter Jackson führte vor einigen Tagen ein Interview. Dabei kam heraus, das er schon Interesse daran hätte den Hobbit zu verfilmen, jedoch nicht direkt nach der Trilogie. Er bräuche erst einmal eine Pause bevor er sich an den Hobbit wagen würde. Am liebsten würde er es jedoch sehen, wenn dies jemand anderes machen würde.
Frage: Wenn die Rechte für DER HOBBIT zu Debatte ständen, hätten Sie Interesse das Buch ebenfalls zu verfilmen?
Jackson: Kommt drauf an. Ich glaube nicht, dass ich sofort nach den drei Filmen Lust hätte DEN HOBBIT zu verfilmen. Ich möchte erst einmal etwas komplett anderes machen. Wenn die Leute mir etwas Zeit geben, und ich in der Zwischenzeit etwas anderes machen kann, könnte es gut sein, dass ich DEN HOBBIT dann gerne angehen würde.
Andereseits würde ich mich auch sehr freuen, wenn jemand anders den HOBBIT verfilmen könnte, so dass ich mir den Film anschauen kann. Beim HERR DER RINGE habe ich wirklich bedauert, dass ich nicht ins Kino gehen und den Film geniessen konnte, wie jeder andere Mensch auch. Ich kann den HERR DER RINGE leider nicht geniessen, weil ich zu eng damit verbunden bin. Ich konnte nie diese Erfahrung machen den Film das erste Mal im Kino zu sehen. Und ein Teil von mir möchte nun wenigstens beim HOBBIT die Möglichkeit haben ohne Erwartungen ins Kino zu gehen und sich einfach überraschen zu lassen.
Es geht weiter:
So in etwa müssen wir es uns vorstellen als Hugo Weaving bei den Nachdreharbeiten zu "Die Rückkehr des Königs" als Elrond, jedoch mit Matrix Sonnenbrille, ans Set zu Aragorn ging.
Vor einigen Wochen haben wir schon darüber berichtet was bei den Nachdreharbeiten "schief" ging:
Ein Film-Spion aus Neuseeland berichtet, das er eine Szene zwischen Elrond (Hugo Weaving) und Aragorn (Viggo Mortensen) beobachten konnte (Übersetzung von Cirdan):
"Vor ein paar Tagen wurde eine Szene gedreht, in der Elrond (Hugo Weaving) dem Waldläufer Aragorn (Viggo Mortensen) einen unerwarteten Besuch abstattet. Während der Szene soll Elrond mit tief ins Gesicht gezogener Kapuze das Zelt von Aragorn betreten. Es kommt zu einem kurzen spannenden Moment, bis Elrond dem Waldläufer sein Gesicht enthüllt. Danach führen sie ein ernstes Gespräch.
Aus irgendwelchen Gründen musste die Szenen wieder und wieder gedreht werden, weil Hugo Weaving immer seinen Text vermasselte. Bei der letzten Aufnahme kam Hugo Weaving wieder rein und als er langsam die Kapuze zurückzog, sah man, dass er seine Mr. Smith Sonnenbrille aus MATRIX trug. Er schaute Aragorn an und sagte: "Kommen Sie mit mir in die Matrix, Aragorn." An dieser Stelle brach Peter Jackson die Dreharbeiten ab."
Nun hat ein pfiffiger User aus dem HdR-Film Forum dazu passende Wallpapers gemacht die einfach nur klasse sind:
http://www.herr-der-ringe-movie.de/images/hintergruende/mr_aragorn_1280_compl.jpg
Peter Jackson führte vor einigen Tagen ein Interview. Dabei kam heraus, das er schon Interesse daran hätte den Hobbit zu verfilmen, jedoch nicht direkt nach der Trilogie. Er bräuche erst einmal eine Pause bevor er sich an den Hobbit wagen würde. Am liebsten würde er es jedoch sehen, wenn dies jemand anderes machen würde.
Frage: Wenn die Rechte für DER HOBBIT zu Debatte ständen, hätten Sie Interesse das Buch ebenfalls zu verfilmen?
Jackson: Kommt drauf an. Ich glaube nicht, dass ich sofort nach den drei Filmen Lust hätte DEN HOBBIT zu verfilmen. Ich möchte erst einmal etwas komplett anderes machen. Wenn die Leute mir etwas Zeit geben, und ich in der Zwischenzeit etwas anderes machen kann, könnte es gut sein, dass ich DEN HOBBIT dann gerne angehen würde.
Andereseits würde ich mich auch sehr freuen, wenn jemand anders den HOBBIT verfilmen könnte, so dass ich mir den Film anschauen kann. Beim HERR DER RINGE habe ich wirklich bedauert, dass ich nicht ins Kino gehen und den Film geniessen konnte, wie jeder andere Mensch auch. Ich kann den HERR DER RINGE leider nicht geniessen, weil ich zu eng damit verbunden bin. Ich konnte nie diese Erfahrung machen den Film das erste Mal im Kino zu sehen. Und ein Teil von mir möchte nun wenigstens beim HOBBIT die Möglichkeit haben ohne Erwartungen ins Kino zu gehen und sich einfach überraschen zu lassen.
Es geht weiter:
So in etwa müssen wir es uns vorstellen als Hugo Weaving bei den Nachdreharbeiten zu "Die Rückkehr des Königs" als Elrond, jedoch mit Matrix Sonnenbrille, ans Set zu Aragorn ging.
Vor einigen Wochen haben wir schon darüber berichtet was bei den Nachdreharbeiten "schief" ging:
Ein Film-Spion aus Neuseeland berichtet, das er eine Szene zwischen Elrond (Hugo Weaving) und Aragorn (Viggo Mortensen) beobachten konnte (Übersetzung von Cirdan):
"Vor ein paar Tagen wurde eine Szene gedreht, in der Elrond (Hugo Weaving) dem Waldläufer Aragorn (Viggo Mortensen) einen unerwarteten Besuch abstattet. Während der Szene soll Elrond mit tief ins Gesicht gezogener Kapuze das Zelt von Aragorn betreten. Es kommt zu einem kurzen spannenden Moment, bis Elrond dem Waldläufer sein Gesicht enthüllt. Danach führen sie ein ernstes Gespräch.
Aus irgendwelchen Gründen musste die Szenen wieder und wieder gedreht werden, weil Hugo Weaving immer seinen Text vermasselte. Bei der letzten Aufnahme kam Hugo Weaving wieder rein und als er langsam die Kapuze zurückzog, sah man, dass er seine Mr. Smith Sonnenbrille aus MATRIX trug. Er schaute Aragorn an und sagte: "Kommen Sie mit mir in die Matrix, Aragorn." An dieser Stelle brach Peter Jackson die Dreharbeiten ab."
Nun hat ein pfiffiger User aus dem HdR-Film Forum dazu passende Wallpapers gemacht die einfach nur klasse sind:
http://www.herr-der-ringe-movie.de/images/hintergruende/mr_aragorn_1280_compl.jpg
*lol*
Der Herr der Matrix,hm? :-)
Weiß nicht so recht,ob ich jetzt einen Kommentar zu der Elrond-Geschichte geben darf,oder ob das n Spoiler wär,deshalb lass ichs vorerst......
Mich würde es sehr freuen,wenn Jackson den Hobbit machen würde.Er hätte doch nun zumindest schon ein wenig Erfahrung mit Kamera,Größenvergleichen,Effekten,usw...
Ich hoffe jedenfalls das beste....
Schade,dass man das Sili nicht verfilmen kann,sonst.... *hach* :)
Es war ja mal nach Lieblingsfilmen nach HdR gefragt. Nun,mal überlegen....Da wäre zuerst mal..... HdR. :-))
Die anderen beiden "großen",Matrix und Star Wars sind ebenfalls genial,sonst auch gute Thriller,besonders "Sieben" und nachdenklich machende Dramen,wie Fight Club oder American Beauty.
Bei Büchern hab ich gerade genug mit Tolkiens Werken zu tun,was nicht heißt,dass ich was dagegen hätte,sie zu lesen. :) Auch Noah Gordon mag ich ganz gern.Sonst auch gerne Sach- und vor allem zoologische Bücher.Mag Tiere über alles... :-)
So,das war's schon,muss jetzt weg,Futurama läuft bald! :)
Der Herr der Matrix,hm? :-)
Weiß nicht so recht,ob ich jetzt einen Kommentar zu der Elrond-Geschichte geben darf,oder ob das n Spoiler wär,deshalb lass ichs vorerst......
Mich würde es sehr freuen,wenn Jackson den Hobbit machen würde.Er hätte doch nun zumindest schon ein wenig Erfahrung mit Kamera,Größenvergleichen,Effekten,usw...
Ich hoffe jedenfalls das beste....
Schade,dass man das Sili nicht verfilmen kann,sonst.... *hach* :)
Es war ja mal nach Lieblingsfilmen nach HdR gefragt. Nun,mal überlegen....Da wäre zuerst mal..... HdR. :-))
Die anderen beiden "großen",Matrix und Star Wars sind ebenfalls genial,sonst auch gute Thriller,besonders "Sieben" und nachdenklich machende Dramen,wie Fight Club oder American Beauty.
Bei Büchern hab ich gerade genug mit Tolkiens Werken zu tun,was nicht heißt,dass ich was dagegen hätte,sie zu lesen. :) Auch Noah Gordon mag ich ganz gern.Sonst auch gerne Sach- und vor allem zoologische Bücher.Mag Tiere über alles... :-)
So,das war's schon,muss jetzt weg,Futurama läuft bald! :)
Habt ihr mal ein Zitat von Herr der Ringe im Alltag verwendet?
Sind euch auch kleine Fehler in den Filmen aufgefallen?
Hier ist ein bekannter:
Sobald man Gandalf das erste mal sieht, hängt an einem Pfosten, der an dem Wagen angebracht ist, einen grauen Schal.
als Frodo und Gandalf durch das Auenland fahren hängt der Schal um Gandalfs Hals.
Eine Szene später, hängt der Schal an seinem alten Platz!
Sind euch auch kleine Fehler in den Filmen aufgefallen?
Hier ist ein bekannter:
Sobald man Gandalf das erste mal sieht, hängt an einem Pfosten, der an dem Wagen angebracht ist, einen grauen Schal.
als Frodo und Gandalf durch das Auenland fahren hängt der Schal um Gandalfs Hals.
Eine Szene später, hängt der Schal an seinem alten Platz!
Wusstet ihr, dass esein Herr der Ringe-Musical geben wird? DIE WERDEN ALLES GARANTIERT VERHUNTZEN!
Ich bin wieder zurück.
@ Legola
Ich hoffe für die das sie das gut machen sonst...
@ Ali
Wirklich interessant das jeweilige Alter.
@ Lee
Das Bild einfach nur genial. *lol*
@ Legola
Ich hoffe für die das sie das gut machen sonst...
@ Ali
Wirklich interessant das jeweilige Alter.
@ Lee
Das Bild einfach nur genial. *lol*
Ein Musical, hm?
So wie ich die Musicals kenne wird das höchstwahrscheinlich großer Mist. Ich habe das erst letzten Monat in Musik gehabt, glaubt mir, ich weiß genug von Buch/Film-->Musical Umsetzungen ;)
Was ich, als alter Festungs- und Burgensfanatiker, mal wirklich gut finden würde wäre eine detaillierte Beschreibung aller wichtigen Festungen die es in Mittelerde gab und gibt. Aus den unterschiedlichen Baustilen kann man viel über die Völker auslesen. Außerdem brauche ich mal wieder Anregungen^^ Nach 200 Festungen gehen einem einfach die Ideen aus *gg*
Oder eine gute Beschreibung der verschiedenen Militäreinheiten der einzelnen Völker. Oder überhaupt mal etwas wirklich detailliertes über das Militär. Man sieht es ständig in Aktion, aber eigentlich weiß man nichts wirklich darüber.......
So wie ich die Musicals kenne wird das höchstwahrscheinlich großer Mist. Ich habe das erst letzten Monat in Musik gehabt, glaubt mir, ich weiß genug von Buch/Film-->Musical Umsetzungen ;)
Was ich, als alter Festungs- und Burgensfanatiker, mal wirklich gut finden würde wäre eine detaillierte Beschreibung aller wichtigen Festungen die es in Mittelerde gab und gibt. Aus den unterschiedlichen Baustilen kann man viel über die Völker auslesen. Außerdem brauche ich mal wieder Anregungen^^ Nach 200 Festungen gehen einem einfach die Ideen aus *gg*
Oder eine gute Beschreibung der verschiedenen Militäreinheiten der einzelnen Völker. Oder überhaupt mal etwas wirklich detailliertes über das Militär. Man sieht es ständig in Aktion, aber eigentlich weiß man nichts wirklich darüber.......
Das habe ich dazu gefunden:
Singende Hobbits, tanzende Elben
Nach zwei erfolgreichen Verfilmungen begeben sich Frodo und seine Gefährten nun auch auf der Theater-Bühne auf ihre abenteuerliche Reise durch Mittelerde. Der Londoner Produzent Kevin Wallace inszeniert J.R.R. Tolkiens Fantasy-Spektakel "Der Herr der Ringe" als Musical.
London - "Das wird etwas, was das West End noch nie zuvor gesehen hat", kommentiert Produzent Kevin Wallace seine geplante Musical-Version von Tolkiens "Herr der Ringe" gegenüber der BBC. Nach 18-monatiger Planungsphase werden die Vorbereitungen für das mit 11 Millionen Euro teuerste Musical-Spektakel, das je in London gezeigt wurde, nun konkret. Im nächsten Frühjahr beginnen die Castings, spätestens 2005 soll die phantastische Suche nach dem mächtigen Ring auf die Bühne des Londoner "West End Theaters" kommen.
Um dem Stoff gerecht zu werden, zieht Wallace alle Register: "Wir werden Tolkiens Phantasiewelt auf der Bühne neu erfinden und das wird ein echtes Gefühl von Erstaunen und Ehrfurcht beim Publikum auslösen", sagte er. Um diesen Effekt zu erzielen, ist man derzeit in ganz Großbritannien auf der Suche nach einem geeigneten Darsteller für die Rolle des Hauptdarstellers Frodo Beutlin.
Großes Vorbild ist dabei Hollywood-Schauspieler Elijah Wood, der dem Ring-Träger in Peter Jacksons erfolgreicher Verfilmung bereits ein prägnantes Gesicht verliehen hat. Die Kino-Versionen der ersten beiden Teile des Fantasy-Epos, "Die Gefährten" und "Die zwei Türme", zählen bereits jetzt zu den zehn erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. Der dritte und letzte Teil, "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs", soll am 17. Dezember weltweit in die Kinos kommen. Auch Musical-Produzent Wallace plant bereits eine Welttournee für sein Bühnen-Spektakel.
Nach zwei erfolgreichen Verfilmungen begeben sich Frodo und seine Gefährten nun auch auf der Theater-Bühne auf ihre abenteuerliche Reise durch Mittelerde. Der Londoner Produzent Kevin Wallace inszeniert J.R.R. Tolkiens Fantasy-Spektakel "Der Herr der Ringe" als Musical.
London - "Das wird etwas, was das West End noch nie zuvor gesehen hat", kommentiert Produzent Kevin Wallace seine geplante Musical-Version von Tolkiens "Herr der Ringe" gegenüber der BBC. Nach 18-monatiger Planungsphase werden die Vorbereitungen für das mit 11 Millionen Euro teuerste Musical-Spektakel, das je in London gezeigt wurde, nun konkret. Im nächsten Frühjahr beginnen die Castings, spätestens 2005 soll die phantastische Suche nach dem mächtigen Ring auf die Bühne des Londoner "West End Theaters" kommen.
Um dem Stoff gerecht zu werden, zieht Wallace alle Register: "Wir werden Tolkiens Phantasiewelt auf der Bühne neu erfinden und das wird ein echtes Gefühl von Erstaunen und Ehrfurcht beim Publikum auslösen", sagte er. Um diesen Effekt zu erzielen, ist man derzeit in ganz Großbritannien auf der Suche nach einem geeigneten Darsteller für die Rolle des Hauptdarstellers Frodo Beutlin.
Großes Vorbild ist dabei Hollywood-Schauspieler Elijah Wood, der dem Ring-Träger in Peter Jacksons erfolgreicher Verfilmung bereits ein prägnantes Gesicht verliehen hat. Die Kino-Versionen der ersten beiden Teile des Fantasy-Epos, "Die Gefährten" und "Die zwei Türme", zählen bereits jetzt zu den zehn erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. Der dritte und letzte Teil, "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs", soll am 17. Dezember weltweit in die Kinos kommen. Auch Musical-Produzent Wallace plant bereits eine Welttournee für sein Bühnen-Spektakel.
Und Gollum singt: "Mein Schatz"?
Die Hobbits werden von Italienern gespielt?
Die Schlacht um Minas Tirith fällt auf 20 Leute?
Wer spielt Gwaihir?
Und wie werden die Stromschnellen dargestellt?
Wer baut Moria nach?
Wer Mordor?
Womit schießt Legolas?
Tanzende Trolle?
Was wird aus dem Fangorn?
Das Auge ist unsichtbar?
20 min Bühnenaufbau für jeden Übergang in die Schattenwelt?
wenn das alles nicht geht:
wird das so ein total langweiliges Musical, wo nur Hobbits zu sehen sind, die die Geschichte von "HDR" erzählen und singen.
Eine Enttäuschung!
Die Hobbits werden von Italienern gespielt?
Die Schlacht um Minas Tirith fällt auf 20 Leute?
Wer spielt Gwaihir?
Und wie werden die Stromschnellen dargestellt?
Wer baut Moria nach?
Wer Mordor?
Womit schießt Legolas?
Tanzende Trolle?
Was wird aus dem Fangorn?
Das Auge ist unsichtbar?
20 min Bühnenaufbau für jeden Übergang in die Schattenwelt?
wenn das alles nicht geht:
wird das so ein total langweiliges Musical, wo nur Hobbits zu sehen sind, die die Geschichte von "HDR" erzählen und singen.
Eine Enttäuschung!
Lächerlich...........
Mag's mir gar nicht ausmalen....Ich kann mir nicht denken,dass man das auf diese Weise glaubhaft und schön erzählen kann.. Das wird nix. :-/
Aber die Idee von einem Liedfetzchen schmetternden Sauron oder Uruk hat was... :-)
Mag's mir gar nicht ausmalen....Ich kann mir nicht denken,dass man das auf diese Weise glaubhaft und schön erzählen kann.. Das wird nix. :-/
Aber die Idee von einem Liedfetzchen schmetternden Sauron oder Uruk hat was... :-)
Ich denke die ganze Zeit darüber nach wie man es eigentlich schaffen will HdR auf einige Stunden Musical zu reduzieren, wenn es schon erhebliche Probleme gibt es auf 10 Stunden Film zu bringen......
allein der Bühnenumbau dauert dann länger als die Aufführung. Da wäre es einfacher, die Leute würden in ein anderes Studio laufen! Das wird ein Flop! Wahrscheinlich zweimal Mühnenwechsel, einmal Auenland bis Bruchtal, Gondor bis Rohan und Mordor. Wobei alle Hintergrundpersonen dann einfach hinter der Bühne stehen und berichten, was in der Zeit bei ihnen vorgefallen war.
@Lee zur Frage womit schießt Legolas?
Vielleicht mit Wattebäuschen?
Und wegen so einer Lachnummer von Musical wird Tanz der Vampire weggeschafft!
Vielleicht mit Wattebäuschen?
Und wegen so einer Lachnummer von Musical wird Tanz der Vampire weggeschafft!
Apropos Lachnummer:
http://www.derherrderringe-online.de/downloads/blooper02.mov
http://www.derherrderringe-online.de/downloads/blooper02.mov
Ich halt es nicht mehr aus!!!!!
Wann ist Die Rückkehr des Königs endlich im Kino!!!*aufdenTischhau*
Ihr braucht auf diese "Frage" nicht zu antworten.
Diese paar Monate ziehen sich dahin, dass ist ein Wahnsinn.
Wann ist Die Rückkehr des Königs endlich im Kino!!!*aufdenTischhau*
Ihr braucht auf diese "Frage" nicht zu antworten.
Diese paar Monate ziehen sich dahin, dass ist ein Wahnsinn.
Und dann gibt es da diejenigen, die sich den Film runterladen und uns damit ärgern!
Die werden sich wundern, wenn ich meine SSe habe!
@ Eowyn
Wäre schön, dich mal wieder zu sehen. :´-(
Und soweit BalinIbnSina und ich uns zurück erninnern können, schuldest du uns noch ein Quiz ;-)
Bis hoffentlich bald ..
Die werden sich wundern, wenn ich meine SSe habe!
@ Eowyn
Wäre schön, dich mal wieder zu sehen. :´-(
Und soweit BalinIbnSina und ich uns zurück erninnern können, schuldest du uns noch ein Quiz ;-)
Bis hoffentlich bald ..
Wie sing Gollum "Mein Schatz"?
Das qird sich garantiert ungefähr so anhören:
Mein SChaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatzzzzzzzzzzzz!
Das qird sich garantiert ungefähr so anhören:
Mein SChaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatzzzzzzzzzzzz!
"Frodo hat den Ring gestohlen, gib ihn wieder heerrrrrr,
gib in wieder herrrrr,
sonst muss ihn sich der Gollum holennn,
mit Hilfe von Saurons Heeeeeer.
Jaaa, giihhiiib ihn zurück! Er ist mein Schaahaaatz!
er soll an meinen Plaaatzzzz!
Doch mein Herr und der fette Zweeerrgg Gollum, Gollum
bringen iiihhn zum Schicksalsbeeergg.
Ich hoool ihn mir zurüüück,
mein teures, altes Stüüück.
Ich haaab eineee Ideee: Wir führen sie durchs Toooor
rein bissss nach Mordoorrr,
führen ssie ins Dunkel zu Krankaaa,
dort ist sie unsichtbaaaahhhrrr,
kratzzen die Aaaugen aus dem Dickeeeennn,
er wiiihiird nichts mehr erblickeeennnn!
Flieheennn heeeim von Schattenwelt mit Riiinggg,
mein koossstbaresss Diiingg!
und bleeeiibeeenn bis in alle Zeeiiittt
inn stillller Zweisamkeiittt."
gib in wieder herrrrr,
sonst muss ihn sich der Gollum holennn,
mit Hilfe von Saurons Heeeeeer.
Jaaa, giihhiiib ihn zurück! Er ist mein Schaahaaatz!
er soll an meinen Plaaatzzzz!
Doch mein Herr und der fette Zweeerrgg Gollum, Gollum
bringen iiihhn zum Schicksalsbeeergg.
Ich hoool ihn mir zurüüück,
mein teures, altes Stüüück.
Ich haaab eineee Ideee: Wir führen sie durchs Toooor
rein bissss nach Mordoorrr,
führen ssie ins Dunkel zu Krankaaa,
dort ist sie unsichtbaaaahhhrrr,
kratzzen die Aaaugen aus dem Dickeeeennn,
er wiiihiird nichts mehr erblickeeennnn!
Flieheennn heeeim von Schattenwelt mit Riiinggg,
mein koossstbaresss Diiingg!
und bleeeiibeeenn bis in alle Zeeiiittt
inn stillller Zweisamkeiittt."
Hey, meine Mellons!
Hab mir übelst schwer Zeit verschafft, nur um wieder bei euch zu sein.
So, dann fang ich am Besten mal gleich an:
Ich habe überst viele Lieblingsfilme, unmöglich sich jetzt an welche zu erinnern. Im Moment fallen mir nur Dogma, Gosford Park, A knight´s tale und Schuh des Manutu ein. Ansonsten ist meinn Filmgeschmack mit dem euren fast identisch.
Meine Lieblingsbücher sind alle Krimis von Agatha Christie.
Wenn Aragorn wirklich locker zweihundert werden kann, ist er mit 86/88 vielleicht MItte vierzig. Aber im Buch wird er ja auch mit grauen Haaren beschrieben. Das Plakat von Aragorn als Agent ist übelst genial.
Die Kalenderbilder von 2001(?) finde ich übelst geil. Ich muss noch daran arbeiten, um so malen zu können (aber nur etwas ;-).
Zitate von von HdRverwende ich gelegentlich,aber nicht zu oft, damit mich meine Freunde nicht föllig hoffnungslos durchgeknallt halten.
s soll ja für jeden Teil eine SSE geben. Eines ist klar: diesmal kaufe ich sie mir auch!
Die Idee miot dem Musical finde ich absurd, auch wenn es das Naheliegenste ist. Ein Buch wird geschrieben, es wird ein Erfolg, der Film wird gemacht, ebenfalls ein Erfolg, die PR-Menschen verdienen sich dumm und dämlich bei der Sache; warum kein Musical machen?
Das wird ein Flop, das ist klar. Genau wie beim Glöckner.
Und wieso bin ich euch NOCH ein Quiz schuldig?Habe ich euch das in Trunkenheit versprochen und weiß nichts mehr davon?
So, bin wieder auf dem neuesten Stand. Hat gutgetan, mal wieder hier gewesen zu sein.
Eowyn
P.S.:Sollte euch vielleicht meine neue Wortschöpfung "übelst" aufgefallen sein und ihr euch übelst darüber wundert, das ist einmitbringsel auf Ungarn.
Hab mir übelst schwer Zeit verschafft, nur um wieder bei euch zu sein.
So, dann fang ich am Besten mal gleich an:
Ich habe überst viele Lieblingsfilme, unmöglich sich jetzt an welche zu erinnern. Im Moment fallen mir nur Dogma, Gosford Park, A knight´s tale und Schuh des Manutu ein. Ansonsten ist meinn Filmgeschmack mit dem euren fast identisch.
Meine Lieblingsbücher sind alle Krimis von Agatha Christie.
Wenn Aragorn wirklich locker zweihundert werden kann, ist er mit 86/88 vielleicht MItte vierzig. Aber im Buch wird er ja auch mit grauen Haaren beschrieben. Das Plakat von Aragorn als Agent ist übelst genial.
Die Kalenderbilder von 2001(?) finde ich übelst geil. Ich muss noch daran arbeiten, um so malen zu können (aber nur etwas ;-).
Zitate von von HdRverwende ich gelegentlich,aber nicht zu oft, damit mich meine Freunde nicht föllig hoffnungslos durchgeknallt halten.
s soll ja für jeden Teil eine SSE geben. Eines ist klar: diesmal kaufe ich sie mir auch!
Die Idee miot dem Musical finde ich absurd, auch wenn es das Naheliegenste ist. Ein Buch wird geschrieben, es wird ein Erfolg, der Film wird gemacht, ebenfalls ein Erfolg, die PR-Menschen verdienen sich dumm und dämlich bei der Sache; warum kein Musical machen?
Das wird ein Flop, das ist klar. Genau wie beim Glöckner.
Und wieso bin ich euch NOCH ein Quiz schuldig?Habe ich euch das in Trunkenheit versprochen und weiß nichts mehr davon?
So, bin wieder auf dem neuesten Stand. Hat gutgetan, mal wieder hier gewesen zu sein.
Eowyn
P.S.:Sollte euch vielleicht meine neue Wortschöpfung "übelst" aufgefallen sein und ihr euch übelst darüber wundert, das ist einmitbringsel auf Ungarn.
P.P.S.:
@Lee: Hübsches Liedchen. Schlag dich doch bei der Übersetzung des Musicals vor.
@Lee: Hübsches Liedchen. Schlag dich doch bei der Übersetzung des Musicals vor.
Wir könnten doch einen Extra thread machen und selber ads Musival schreiben!
@ MEollowyn
Juhu, dachte schon, du hättest nen Hobbit nach seiner Verwandtschaft gefragt ^^
'Dogma' und 'Gosford Park' kenne ich gar nicht *wunder*
Dabei bin ich doch so ein übelst filmsüchtiger Lee :)
Bei dem Musical hast du mal wieder übelst den Punkt getroffen. Wer sieht sich das an? Ich nicht.
Hast du zufällig ICQ? Wenn ja, dann könnte ich deine Nummer übelst gebrauchen ;-)
Das Quiz hattest du irgendwann mal Mitte letzten Threads erwähnt. Nun ja, ich hatte schon zwei veröffentlicht, du hast mal 3 Fragen zum Hintergrund des Films gestellt, also Requisiteur und so weiter. War das das Quiz? Soweit ich mich erinnern kann, schrieb mal jemand:
"So, das waren erstmal einfache Fragen,zum aufwärmen.
Habt ihr euch das so in etwa vorgestellt?
Ich kann damit weitermachen, wenn euch das Spaß macht.
Eowyn"
Ja, es hat übelst Spaß gemacht, mach doch bitte weiter, wenn du mal Zeit und Lust dazu hast.
(Wir vergessen aber auch nichts, das ist das Problem an uns ^^)
'Übelst' kenne ich eigentlich nur aus Sachsen. Spricht man in Ungarn deutsch? ;)
@ Leegola
Na gut, wenn du anfängst :-)
Aber vergiss nicht den Copyright, nicht, dass irgendwann unsere Stücke gespielt werden.
Nein, in Ernst: Gollum's song hab' ich nur aus so einer Lust heraus geschrieben. Ich glaube nicht, dass ich noch sooft danach verlangen hätte, wenn doch, tät es dieser Thread ja auch :-)
Ach ja: In Warcraft habe ich einen neuen Nickname, falls das jemanden interessiert: Laurelindorenan.
Hört sich nicht nur gut an, sondern verstehen auch nur die Wenigsten und diejenigen passen dann auch gleich zu mir :)
Man leest sich.
dann mal bis 'weiter unten im Thread' *g*
Juhu, dachte schon, du hättest nen Hobbit nach seiner Verwandtschaft gefragt ^^
'Dogma' und 'Gosford Park' kenne ich gar nicht *wunder*
Dabei bin ich doch so ein übelst filmsüchtiger Lee :)
Bei dem Musical hast du mal wieder übelst den Punkt getroffen. Wer sieht sich das an? Ich nicht.
Hast du zufällig ICQ? Wenn ja, dann könnte ich deine Nummer übelst gebrauchen ;-)
Das Quiz hattest du irgendwann mal Mitte letzten Threads erwähnt. Nun ja, ich hatte schon zwei veröffentlicht, du hast mal 3 Fragen zum Hintergrund des Films gestellt, also Requisiteur und so weiter. War das das Quiz? Soweit ich mich erinnern kann, schrieb mal jemand:
"So, das waren erstmal einfache Fragen,zum aufwärmen.
Habt ihr euch das so in etwa vorgestellt?
Ich kann damit weitermachen, wenn euch das Spaß macht.
Eowyn"
Ja, es hat übelst Spaß gemacht, mach doch bitte weiter, wenn du mal Zeit und Lust dazu hast.
(Wir vergessen aber auch nichts, das ist das Problem an uns ^^)
'Übelst' kenne ich eigentlich nur aus Sachsen. Spricht man in Ungarn deutsch? ;)
@ Leegola
Na gut, wenn du anfängst :-)
Aber vergiss nicht den Copyright, nicht, dass irgendwann unsere Stücke gespielt werden.
Nein, in Ernst: Gollum's song hab' ich nur aus so einer Lust heraus geschrieben. Ich glaube nicht, dass ich noch sooft danach verlangen hätte, wenn doch, tät es dieser Thread ja auch :-)
Ach ja: In Warcraft habe ich einen neuen Nickname, falls das jemanden interessiert: Laurelindorenan.
Hört sich nicht nur gut an, sondern verstehen auch nur die Wenigsten und diejenigen passen dann auch gleich zu mir :)
Man leest sich.
dann mal bis 'weiter unten im Thread' *g*
So könnte Gollum auch singen:
Melodie:Ode an den Mond
Frodo! Du-hu doofer Fo-o do
du-hu ha-hast mei-nen Schatz!
De-hen ich so Liebe!
Doch wäre Bilbo nicht gewesen, dann hätte ich ihn nochund ich wär nicht Traauuriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig!
Melodie:Ode an den Mond
Frodo! Du-hu doofer Fo-o do
du-hu ha-hast mei-nen Schatz!
De-hen ich so Liebe!
Doch wäre Bilbo nicht gewesen, dann hätte ich ihn nochund ich wär nicht Traauuriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig!
Großes Vorbild ist dabei Hollywood-Schauspieler Elijah Wood, der dem Ring-Träger in Peter Jacksons erfolgreicher Verfilmung bereits ein prägnantes Gesicht verliehen hat. Die Kino-Versionen der ersten beiden Teile des Fantasy-Epos, "Die Gefährten" und "Die zwei Türme", zählen bereits jetzt zu den zehn erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. Der dritte und letzte Teil, "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs", soll am 17. Dezember weltweit in die Kinos kommen. Auch Musical-Produzent Wallace plant bereits eine Welttournee für sein Bühnen-Spektakel
Großes Vorbild ist dabei Hollywood-Schauspieler Elijah Wood, der dem Ring-Träger in Peter Jacksons erfolgreicher Verfilmung bereits ein prägnantes Gesicht verliehen hat. Die Kino-Versionen der ersten beiden Teile des Fantasy-Epos, "Die Gefährten" und "Die zwei Türme", zählen bereits jetzt zu den zehn erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. Der dritte und letzte Teil, "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs", soll am 17. Dezember weltweit in die Kinos kommen. Auch Musical-Produzent Wallace plant bereits eine Welttournee für sein Bühnen-Spektakel
Auch der "Die Rückkehr des Königs" wird wieder unter die zehn erfolgreichsten Filme kommen. Wenn nicht sogar unter die fünf erfolgreichsten.
1. Titanic 1997 1,835 Mrd. US $
2. Harry Potter und der Stein... 2001 0,968 Mrd. US $
3. Star Wars I 1999 0,922 Mrd. US $
4. Jurassic Park 1993 0,919 Mrd. US $
5. Herr der Ringe: Zwei Türme 2002 0,872 Mrd. US $
6. Herr der Ringe: Die Gefährten 2001 0,860 Mrd. US $
7. Harry Potter: Kammer des... 2002 0,858 Mrd. US $
8. Independence Day 1996 0,811 Mrd. US $
9. Spider Man 2002 0,806 Mrd. US $
10. Star Wars IV 1977 0,797 Mrd. US $
Ich hatte eigentlich gedacht, Matrix wäre noch mit drin...
Ich bin zuversichtlich, dassder unter die ersten 5 kommt. Die Popularität ist, wie man sieht, nach dem 1. Teil des Films noch leicht angestiegen. Das wird wieder so sein, sodass HdR sich selbst nach unten hinschiebt.
2. Harry Potter und der Stein... 2001 0,968 Mrd. US $
3. Star Wars I 1999 0,922 Mrd. US $
4. Jurassic Park 1993 0,919 Mrd. US $
5. Herr der Ringe: Zwei Türme 2002 0,872 Mrd. US $
6. Herr der Ringe: Die Gefährten 2001 0,860 Mrd. US $
7. Harry Potter: Kammer des... 2002 0,858 Mrd. US $
8. Independence Day 1996 0,811 Mrd. US $
9. Spider Man 2002 0,806 Mrd. US $
10. Star Wars IV 1977 0,797 Mrd. US $
Ich hatte eigentlich gedacht, Matrix wäre noch mit drin...
Ich bin zuversichtlich, dassder unter die ersten 5 kommt. Die Popularität ist, wie man sieht, nach dem 1. Teil des Films noch leicht angestiegen. Das wird wieder so sein, sodass HdR sich selbst nach unten hinschiebt.
Die habens auch "verdient" ^^
Es ist mir etwas peinlich, vielleicht habe ich es nicht mehr in Erinnerung, aber ich glaube, es wurde nie gesagt:
Am Anfang sollte der Ring von Bilbo gehen. Was bezweckte Gandalf damit? Mit welchem Recht? Was ahnte er? Warum durfte Bilbo ihn eigentlich nicht behalten. Er wäre damit nach Bruchtal gegangen. Und von dort wäre der Ring sehr wahscheinlich auch nach Mordor gekommen!
Also warum wurde der Eine Ring vorzeitig zwangsenterbt?
Es ist mir etwas peinlich, vielleicht habe ich es nicht mehr in Erinnerung, aber ich glaube, es wurde nie gesagt:
Am Anfang sollte der Ring von Bilbo gehen. Was bezweckte Gandalf damit? Mit welchem Recht? Was ahnte er? Warum durfte Bilbo ihn eigentlich nicht behalten. Er wäre damit nach Bruchtal gegangen. Und von dort wäre der Ring sehr wahscheinlich auch nach Mordor gekommen!
Also warum wurde der Eine Ring vorzeitig zwangsenterbt?
Bilbo war zu alt, und es könnte ja auch sein das Gandalf Bilbo schon als vom Ring bessen, was er auch war, einschätzte und nicht glaubte, dass Bilbo fähig sei den Ring zu zerstören.
Er hätte das aber sagen können und immerhin war es gewissermaßen Bilbos Ring, über den Gandalf keine Macht hatte.
Und wenn ich mich nicht irre, fand Gandalf erst viele Jahre später heraus, dass es wirklich der Eine Ring war.
Und wenn ich mich nicht irre, fand Gandalf erst viele Jahre später heraus, dass es wirklich der Eine Ring war.
Genau, dass kommt noch dazu und es wäre ja sowieso unglaubwürdig gewesen wenn der, selbst für Hobbits alte Bilbo noch nach Mordor aufbricht...
Ich meinte eigentlich, warum ging Bilbo nicht ganz einfach außerhalb aller Gefahren nach Bruchtal und von da aus eine handvoll Krieger nach Mordor?
Ach ja, Eowyn, habs erst gerade wieder gesehen, dass du ja schon ein Quiz gemacht hattest :)
Ich werde vergesslich auf diese alten Tage *g*
Was ist nun? Hast du denn ICQ?
*hoff*
Ich werde vergesslich auf diese alten Tage *g*
Was ist nun? Hast du denn ICQ?
*hoff*
Als Bilbo ging war noch gar nicht klar das es sich um den einen Ring handelt, von daher wäre auch keine Handvoll Krieger nach Mordor gegangen.
Außerdem war Bilbo schon vom Ring besessen, seine Zuverlässigkeit war ernsthaft in Frage zu stellen.
Das ergibt sich auch aus einer Szene in Bruchtal, als Bilbo Frodo darum bittet nd schließlich bedroht, weil er den Ring sehen will.
Plausibel genug?
Außerdem war Bilbo schon vom Ring besessen, seine Zuverlässigkeit war ernsthaft in Frage zu stellen.
Das ergibt sich auch aus einer Szene in Bruchtal, als Bilbo Frodo darum bittet nd schließlich bedroht, weil er den Ring sehen will.
Plausibel genug?
Nein!
Seht mal, damals wusste Gandalf nichts über den Ring. Es hätte ein x-beliebiger sein können. Dass es der Eine war, fand er erst Jahre später heraus und wurde deshlab von Saruman verraten, was nicht der Fall wäre, wäre er mit Bilbo nach Bruchtal gegangen. Erst dort erfuhr er nämlich von Elrond, dass er nach Mordor gehen sollte, aufgrund des Verrates von Saruman. Hätte sie Saruman hingegen nicht verraten, könnte man annehmen, er würde sie auch zum Schicksalsberg schicken. Ebenso Elrond. Und mithilfe Gondors hätten sie große Chancen das zu schaffen.
Und wenn noch jemand fragt, warum Gandalf hätte mit Bilbo aufbrechen sollen, er wusste ja aus irgendeinem gefühl heraus, dass es der eine war, ansonsten hätte er ihn nicht in einer anderen Version, aber mit dem selben Wissen, an Bilbo weitergegeben.
Und mit den Einwand, dass Bilbo besessen war in Bruchtal, konnte Gandalf wohl viele Jahre vorher nichts mit anfangen. Mit Bilbo wäre er schon fertig geworden, auf der Reise dorthin, er, vor dem die Nazgul sich fürchten. Zudem waren zu jener Zeit weit weniger Gefahren und Feinde in der Gegend.
Na, und was jetzt? Warum sagtet ihr, bekam Frodo den Ring? :p
Seht mal, damals wusste Gandalf nichts über den Ring. Es hätte ein x-beliebiger sein können. Dass es der Eine war, fand er erst Jahre später heraus und wurde deshlab von Saruman verraten, was nicht der Fall wäre, wäre er mit Bilbo nach Bruchtal gegangen. Erst dort erfuhr er nämlich von Elrond, dass er nach Mordor gehen sollte, aufgrund des Verrates von Saruman. Hätte sie Saruman hingegen nicht verraten, könnte man annehmen, er würde sie auch zum Schicksalsberg schicken. Ebenso Elrond. Und mithilfe Gondors hätten sie große Chancen das zu schaffen.
Und wenn noch jemand fragt, warum Gandalf hätte mit Bilbo aufbrechen sollen, er wusste ja aus irgendeinem gefühl heraus, dass es der eine war, ansonsten hätte er ihn nicht in einer anderen Version, aber mit dem selben Wissen, an Bilbo weitergegeben.
Und mit den Einwand, dass Bilbo besessen war in Bruchtal, konnte Gandalf wohl viele Jahre vorher nichts mit anfangen. Mit Bilbo wäre er schon fertig geworden, auf der Reise dorthin, er, vor dem die Nazgul sich fürchten. Zudem waren zu jener Zeit weit weniger Gefahren und Feinde in der Gegend.
Na, und was jetzt? Warum sagtet ihr, bekam Frodo den Ring? :p
ALEE
:( keiner da. Und Abu ben-ibn Abdullah scheint große Verbindungsprobleme zu haben :´((
Und Eowyn auch :((
:( keiner da. Und Abu ben-ibn Abdullah scheint große Verbindungsprobleme zu haben :´((
Und Eowyn auch :((
Kannst du mir noch mal ganz genau erklären, was du meintest ich hab nämlich das Gefühl, dass hier aneinandner vorbeigeredet wird :)
Gut, OK,
Warum zum Schicksalsberg hat Gandalf den Ring Frodo geschenkt?
Mal angenommen, er hätte ihn Bilbo gelassen:
Sie reisen ganz außer Gefahren nach Bruchtal, bekommen dort von Elrond und Saruman Unterstützung, greifen zusammen mit den Dunedain, den Rohirrim und einigen anderen Mordor an, ein Kinderspiel und das wars dann.
Die Konsequenz:
Er gibt den Ring weiter, verliert 17-18 Jahre, verfeindet sich mit Saruman, gegen dessen Armee er später kämpft, während 2 Hobbits sich auf den Weg nach Bruchtal machen, umgeben von Nazgul und vertraut hierbei auf die Hilfe Butterblüms, riskiert den Aufbau einer riesigen Streitmacht Saurons, was ja der Fall ist und stirbt beinahe in Moria, da fast die gesamte Zwergenrasse ausgerottet ist.
Was hört sich deiner Meinung nach rosiger an?
Sollte Gandalf eine Fehlentscheidung getroffen haben? mag ich mir gar nicht vorstellen. :(
Warum zum Schicksalsberg hat Gandalf den Ring Frodo geschenkt?
Mal angenommen, er hätte ihn Bilbo gelassen:
Sie reisen ganz außer Gefahren nach Bruchtal, bekommen dort von Elrond und Saruman Unterstützung, greifen zusammen mit den Dunedain, den Rohirrim und einigen anderen Mordor an, ein Kinderspiel und das wars dann.
Die Konsequenz:
Er gibt den Ring weiter, verliert 17-18 Jahre, verfeindet sich mit Saruman, gegen dessen Armee er später kämpft, während 2 Hobbits sich auf den Weg nach Bruchtal machen, umgeben von Nazgul und vertraut hierbei auf die Hilfe Butterblüms, riskiert den Aufbau einer riesigen Streitmacht Saurons, was ja der Fall ist und stirbt beinahe in Moria, da fast die gesamte Zwergenrasse ausgerottet ist.
Was hört sich deiner Meinung nach rosiger an?
Sollte Gandalf eine Fehlentscheidung getroffen haben? mag ich mir gar nicht vorstellen. :(
Ganz einfach:
Der Tolkien war ein kluger Junge und wollte nicht nur eine tolle Geschichte sondern auch eine nette Vorgeschichte schreiben. Er hat da 2 ganz tolle Ideen, leider passen die nicht so ganz zueinander. Also muss er einen Kompromiss eingehen, in diesem Fall muss Gandalf eine kleine Dummheit begehen, welche (wie typisch für Geschichten) sehr weitreichende Folgen haben wird.
Kurz gesagt:
Egal wie toll der Tolkien ist, ihm ist halt nix besseres eingefallen, also haben wir einen Fehler den wir uns nicht erklären können, weil wir eben nicht glauben wollen das der gute Tolkien so einen Fehler macht.
Das ist so banal das es schon fast wieder intelligent klingt^^
Der Tolkien war ein kluger Junge und wollte nicht nur eine tolle Geschichte sondern auch eine nette Vorgeschichte schreiben. Er hat da 2 ganz tolle Ideen, leider passen die nicht so ganz zueinander. Also muss er einen Kompromiss eingehen, in diesem Fall muss Gandalf eine kleine Dummheit begehen, welche (wie typisch für Geschichten) sehr weitreichende Folgen haben wird.
Kurz gesagt:
Egal wie toll der Tolkien ist, ihm ist halt nix besseres eingefallen, also haben wir einen Fehler den wir uns nicht erklären können, weil wir eben nicht glauben wollen das der gute Tolkien so einen Fehler macht.
Das ist so banal das es schon fast wieder intelligent klingt^^
Armer Gandalf.
Aaarrmeeeer, lieeebeeerr Gandalf!
Die Erklärung klingt einleuchtend.
Sagen wir doch einfach, Bilbo hatte einst versprochen, wenn er auf seine letzten Reisen geht, den Ring an jemand anders weiterzugeben, und nichts mitzunehmen, was ihm gehört.
Gandalf ist ja in gewissem Sinne Hüter der Ordnung, (Auch wenn die Hobbits, Theoden und Denethor das anders sehen) ;)
und versuchte nur, Bilbos Versprechen zu wahren.
Schon haben wir eine unwiderlegbare Theorie, die Tolkien vielleicht nur nie niedergeschrieben hat, da er ja nicht mit Mir rechnen konnte ;)
Aaarrmeeeer, lieeebeeerr Gandalf!
Die Erklärung klingt einleuchtend.
Sagen wir doch einfach, Bilbo hatte einst versprochen, wenn er auf seine letzten Reisen geht, den Ring an jemand anders weiterzugeben, und nichts mitzunehmen, was ihm gehört.
Gandalf ist ja in gewissem Sinne Hüter der Ordnung, (Auch wenn die Hobbits, Theoden und Denethor das anders sehen) ;)
und versuchte nur, Bilbos Versprechen zu wahren.
Schon haben wir eine unwiderlegbare Theorie, die Tolkien vielleicht nur nie niedergeschrieben hat, da er ja nicht mit Mir rechnen konnte ;)
Gute Erklärung, Lee.
Für Tolkien war das so selbst verständlich das er vergessen hat, diese "Theorie" aufzuschreiben.
Für Tolkien war das so selbst verständlich das er vergessen hat, diese "Theorie" aufzuschreiben.
Wiederlegbar ist sie schon, zumindest wäre sie das wenn Herr Tolkien noch leben würde, der könnte ja alles behaupten ;)
Du nutzt hier sehr geschickt einen Umstand den keiner beeinflussen kann, aaaaaaaaaaaaaaber:
Ich kann trotzdem glauben was ich will^^
Du nutzt hier sehr geschickt einen Umstand den keiner beeinflussen kann, aaaaaaaaaaaaaaber:
Ich kann trotzdem glauben was ich will^^
Gut, neue Frage, ich hatte gehofft, das Buch würde sie klären:
Sauron verlieh die Ringe der Macht.
Inwiefern äußerte sich die Macht?
Wie spürte man sie, was nutzte sie?
Sauron verlieh die Ringe der Macht.
Inwiefern äußerte sich die Macht?
Wie spürte man sie, was nutzte sie?
Lass uns doch ein bisschen Zeit ;)
Ich hatte eine stressige Woche, bin im Moment total am Ende. Ich versuch morgen oder Montag ein bisschen was zusammenzuwürfeln, sofern niemand anderes was halbwegs vernünftiges schreibt....
*hofftdasirgendjemandanderesneerklärungfindet*^^
Ein wenig Geduld, dann wird das schon.
Ich hatte eine stressige Woche, bin im Moment total am Ende. Ich versuch morgen oder Montag ein bisschen was zusammenzuwürfeln, sofern niemand anderes was halbwegs vernünftiges schreibt....
*hofftdasirgendjemandanderesneerklärungfindet*^^
Ein wenig Geduld, dann wird das schon.
Hi,Leute!
Bin nur grade bei nem Freund und kann deshalb nicht lange schreiben.Bei uns daheim wird zur Zeit mächtig umgeräumt (Teppichboden verlegen,Wände streichen...)deshalb musste mein PC weichen... :-(((
ICh bin auf jeden Fall noch bis Mittwoch da,kann nicht sagen,ob ich bis dahin noch mal on sein kann,versuche aber,an nen PC zu kommen.....*hoffentlichaufbaldeuerali*
Bin nur grade bei nem Freund und kann deshalb nicht lange schreiben.Bei uns daheim wird zur Zeit mächtig umgeräumt (Teppichboden verlegen,Wände streichen...)deshalb musste mein PC weichen... :-(((
ICh bin auf jeden Fall noch bis Mittwoch da,kann nicht sagen,ob ich bis dahin noch mal on sein kann,versuche aber,an nen PC zu kommen.....*hoffentlichaufbaldeuerali*
Die Macht der Ringe ist wohl wie ein zusätzlicher Sinn. Sie wird als ganz natürlich empfunden und tritt erst merklich zum Vorschein wenn der Ringträger sie nutzen will. Will heißen:
Man spürt die Macht nur wenn man darauf achtet, sich auf sie konzentriert.
Es wäre doch auch blöd wenn man ständig dadurch abgelenkt ist ;)
Was sie nutzte wissen wohl nur die Ringträger. Ist es nicht so das jede "Gruppe" von Ringen (der Eine, die Drei, die Fünf, die Neun) andere Fähigkeiten hat? Wenn ich mich recht erinnere schlug Gimli einmal vor die Drei gegen Sauron zu benutzen. Ihm wurde jedoch erwiedert das ihre Fähigkeiten auf anderen Gebieten liegen....
Man spürt die Macht nur wenn man darauf achtet, sich auf sie konzentriert.
Es wäre doch auch blöd wenn man ständig dadurch abgelenkt ist ;)
Was sie nutzte wissen wohl nur die Ringträger. Ist es nicht so das jede "Gruppe" von Ringen (der Eine, die Drei, die Fünf, die Neun) andere Fähigkeiten hat? Wenn ich mich recht erinnere schlug Gimli einmal vor die Drei gegen Sauron zu benutzen. Ihm wurde jedoch erwiedert das ihre Fähigkeiten auf anderen Gebieten liegen....
@ A
:´-(
@ D
Wo genau hast du das her mit den Ringen?
Und zwei andere Fragen habe ich noch:
1. Eowyn ist die schönste bekannte Frau,
Arwen die schönste Prinzessin, die Frodo je gesehen hatte.
Und Galadriel blendet alle mit ihrer Schönheit.
Oder so ähnlich irgendwie war das. Wer ist denn nun die Schönste? (nicht im Film!)
2. Wie entstehen Ents oder die Valar etc. Ist das bekannt?
Dürfte euch eine Weile beschäftigen ;-)
:´-(
@ D
Wo genau hast du das her mit den Ringen?
Und zwei andere Fragen habe ich noch:
1. Eowyn ist die schönste bekannte Frau,
Arwen die schönste Prinzessin, die Frodo je gesehen hatte.
Und Galadriel blendet alle mit ihrer Schönheit.
Oder so ähnlich irgendwie war das. Wer ist denn nun die Schönste? (nicht im Film!)
2. Wie entstehen Ents oder die Valar etc. Ist das bekannt?
Dürfte euch eine Weile beschäftigen ;-)
@ Lee
Das entstammt meinem Geiste^^
Oder meitest du eine bestimmte Stelle im Text?
Das entstammt meinem Geiste^^
Oder meitest du eine bestimmte Stelle im Text?
Klar. Was erwartest du denn?
Als ordnungstreuer HdR Fan würde ich doch nie eine Kopie als mein eigenes Werk ausgeben und dem Autor den Ruhm nehmen ;)
Stammt alles von mir.
Als ordnungstreuer HdR Fan würde ich doch nie eine Kopie als mein eigenes Werk ausgeben und dem Autor den Ruhm nehmen ;)
Stammt alles von mir.
@Innereienstädter:
Klingt auch alles schön logisch.
@Lee:
Du hast doch tatsächlich mein Filmquiz vergessen? Da macht man sich solche Mühe euch zu beschäftigen und ´nen Monat später ist alles schon wieder vergessen? Bin schwer enttäuscht.
ICQ kommt mir nicht bekannt vor, steht das für was? Vielleicht hab ich´s auch nur grad vergessen.
Wegen der Schönsten:
Was meinst klingt besser: "Sie ist die schönste Frau von allen, ja, sie blendet einen förmlich mit ihrer schlichten Eleganz und Anmut, der porzellangleichen Haut, den ebenmäßigen Gesichtszügen...
Oder:
"Naja, was soll man sagen... kein Wunder dass sie noch Jungfrau ist...aber die Warzen stehen ihr ausgezeichnet!
Eo
Klingt auch alles schön logisch.
@Lee:
Du hast doch tatsächlich mein Filmquiz vergessen? Da macht man sich solche Mühe euch zu beschäftigen und ´nen Monat später ist alles schon wieder vergessen? Bin schwer enttäuscht.
ICQ kommt mir nicht bekannt vor, steht das für was? Vielleicht hab ich´s auch nur grad vergessen.
Wegen der Schönsten:
Was meinst klingt besser: "Sie ist die schönste Frau von allen, ja, sie blendet einen förmlich mit ihrer schlichten Eleganz und Anmut, der porzellangleichen Haut, den ebenmäßigen Gesichtszügen...
Oder:
"Naja, was soll man sagen... kein Wunder dass sie noch Jungfrau ist...aber die Warzen stehen ihr ausgezeichnet!
Eo
Ich sollte mich wohl mal umbenennen^^
Was haltet ihr von Paladin?
Oder Phoenix?
Wegen der Schönheit:
Die Aussage stammt doch immer von jemand anderem, nicht?
Das ist wohl subjektiv und jeder empfindet eine andere als die Schönste......
Was haltet ihr von Paladin?
Oder Phoenix?
Wegen der Schönheit:
Die Aussage stammt doch immer von jemand anderem, nicht?
Das ist wohl subjektiv und jeder empfindet eine andere als die Schönste......
@ Eo
Ich habe selbst schon 4 Rätsel zum ersten Teil gemacht, ein 5. folgt, ich war mir nur nicht mehr sicher. Deshalb habe ich ja später auch nachgesehen.
ICQ ist ein ziemlich verbreitetes Chat-Programm, das so ziemlich jeder hat.
Wo steht eigentlich was von Warzen? habe ich im Buch nicht finden können.
@ Ds.
Behalte deinen Namen! Kauf dir lieber von dem Geld nen Pentium IV. ;-)
Paladin finde ich zu abgedroschen. Phoenix? Die passen beide nicht so zu dir. Aber: Du könntest mich mal in ICQ aufnehmen, oder machst du das nur nie an?
Ich habe selbst schon 4 Rätsel zum ersten Teil gemacht, ein 5. folgt, ich war mir nur nicht mehr sicher. Deshalb habe ich ja später auch nachgesehen.
ICQ ist ein ziemlich verbreitetes Chat-Programm, das so ziemlich jeder hat.
Wo steht eigentlich was von Warzen? habe ich im Buch nicht finden können.
@ Ds.
Behalte deinen Namen! Kauf dir lieber von dem Geld nen Pentium IV. ;-)
Paladin finde ich zu abgedroschen. Phoenix? Die passen beide nicht so zu dir. Aber: Du könntest mich mal in ICQ aufnehmen, oder machst du das nur nie an?
Ich heiße in vielen Foren Paladin oder Phoenix (ok White Phoenix, aber egal^^).
Im übrigen bin ich mit meinem "neuen" PC erstmal recht zufrieden, auf einen weiteren Wechsel hab ich keine Lust^^
Ich bin bei ICQ im Moment online, auch ansonsten recht oft.........
211726540
Steht das nicht im Profil?
Im übrigen bin ich mit meinem "neuen" PC erstmal recht zufrieden, auf einen weiteren Wechsel hab ich keine Lust^^
Ich bin bei ICQ im Moment online, auch ansonsten recht oft.........
211726540
Steht das nicht im Profil?
Ich hab mir ICQ gerade runtergeladen. Nur das Registrieren hat wegen der Firewall nicht funktioniert und ich kenn mich damit nicht genug aus, um da was zu ändern. Ich hab´s schon ein paar mal probiert und mal alles ausprobiert, was so zum Anklicken da war.
@Lee:
Das meinte ich doch mit den Warzen. Du kannst darüber nichts finden, weil es doch unschön wäre, wenn jemand welche hätte. Aber eigentlich hätte schon eine "Normale" dabei sein können.
@Lee:
Das meinte ich doch mit den Warzen. Du kannst darüber nichts finden, weil es doch unschön wäre, wenn jemand welche hätte. Aber eigentlich hätte schon eine "Normale" dabei sein können.
Wenn du willst richte ich dir das ein, gebe dir die Nummer und das Passwort und helfe dir dann alles einzustellen ;)
Aber zu den Warzen:
Ich denke nicht das das zu solchen Persönlichkeiten gepasst hätte^^
Oder könntest du dir eine Elbenkönigin mit Warzen vorstellen? Eher nicht, oder?
Aber zu den Warzen:
Ich denke nicht das das zu solchen Persönlichkeiten gepasst hätte^^
Oder könntest du dir eine Elbenkönigin mit Warzen vorstellen? Eher nicht, oder?
Hab vor einigen Tagen das Buch fertiggelesen.
mann, wer hätte gedacht, dass Boromir den Ring in den Schicksalsberg schmeißt, wo er doch schon so von der Macht befallen war.
Oder dass Frodo eigentlich ein Ent war?
Ne, Scherz, ich verrat doch nichts. Eigentlich war ich ja auch fast der Letzte, der das Buch gelesen hat. :(
Für den Rest: Vielleicht gewinnen am Ende ja sogar die Guten, wer weiß?
Kann's gar nicht erwarten, das Sil zu leesen.
mann, wer hätte gedacht, dass Boromir den Ring in den Schicksalsberg schmeißt, wo er doch schon so von der Macht befallen war.
Oder dass Frodo eigentlich ein Ent war?
Ne, Scherz, ich verrat doch nichts. Eigentlich war ich ja auch fast der Letzte, der das Buch gelesen hat. :(
Für den Rest: Vielleicht gewinnen am Ende ja sogar die Guten, wer weiß?
Kann's gar nicht erwarten, das Sil zu leesen.
Ich kann im Moment sehr selten on sein, mein Rechner funktioniert nicht mehr und Ali hat ein ähnliches Problem.
Da liegt der Thread halt im Moment etwas flach, aber warte 2,3 Tage.
Habe übrigens 'The Silmarillion' angefangen und ich muss sagen, es ist wirklich interessant! Von mir aus könnte das ganze Buch von den Valar und den Majar handeln. Und eines habe ich jetzt auch rausgefunden: Es lässt sich wirklich nicht verfilmen! :-(
Legola, hast du mein Quiz schon gemacht? Ich glaube nicht: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?54821
Viel Spaß!
Da liegt der Thread halt im Moment etwas flach, aber warte 2,3 Tage.
Habe übrigens 'The Silmarillion' angefangen und ich muss sagen, es ist wirklich interessant! Von mir aus könnte das ganze Buch von den Valar und den Majar handeln. Und eines habe ich jetzt auch rausgefunden: Es lässt sich wirklich nicht verfilmen! :-(
Legola, hast du mein Quiz schon gemacht? Ich glaube nicht: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?54821
Viel Spaß!
Schade, dass es sich nicht verfilmen lässt!
Ich hab es bei mir auf'm Nachtschranf liegen!
welche Editio hast du?
Ich hab es bei mir auf'm Nachtschranf liegen!
welche Editio hast du?
Warum wir nicht mehr schreiben?
Naja, es gibt nichts wirklich zum schreiben wo man nicht größer denken müsste und ich zB kann im Moment nicht klar denken (frisch verliebt ;) )
Wenn aber was kommt bekomme ich das recht schnell mit da ich 5 oder 6mal am Tag durchs Forum geister ;)
Naja, es gibt nichts wirklich zum schreiben wo man nicht größer denken müsste und ich zB kann im Moment nicht klar denken (frisch verliebt ;) )
Wenn aber was kommt bekomme ich das recht schnell mit da ich 5 oder 6mal am Tag durchs Forum geister ;)
So, hab endlich mal wieder Zeit für euch.
Ich habe schon vor einer ganzen Weile in einer Zeitschrift einen hübschen Text entdeckt:
"Hallo liebes YAM!-Team, wir sind totale Orlando Bloom-Fans. Egeal ob er als Legolasgerade Mitelerde rettet oder als Orlando sulfen geht. Für uns ist er genial und wir fänden es echt toll, wenn ihr unser Gedicht abdrucken würet. Bitte erfüllt unseren Wunsch!"
Das erstmal zur Einleitung. Das hört sich doch so an, als wüssten sie wenigstes halbwegs worum es geht.
"Niemand kann uns verbieten, an ihn zu denken,
unsere Gedanken fort von ihm zu lenken.
In einem Land, das sich Mittelerde nennt, in dem jeder jeden kennt, dort wo es von den Bäumen schallt, ist seine Hemat, der Düsterwald.
Er ist ein Elf, in dem sich auch Gefühle rühren, auch kann er Schwert und Bogen führen.
Und wenn er au dem Gipfel steht, der Wind ihm durch die Haare weht, unter ihm das
grüne Gras, das ist er-
unser Legolas!
Der Gemeinschaft bleibt er immer treu, auf Fremde wirkt er etwas scheu.
Doch für Freunde, würd er alles geben, sogar sein teures Elfenleben."
Mal ganz abgesehen davon, dass das ganze schnulzig ist (ist schließlich von `nem Teeny mit Liebeskummer).
WAS HABEN WIR DENN FALSCH GEMACHT?
Endlich hat man mal wieder was worüber man sich aufregen kann. Aber musste es denn gleich der schlimmste aller Fehler sein? Und die nennen sich Fans?
Was sagt ihr denn dazu?
Ich habe schon vor einer ganzen Weile in einer Zeitschrift einen hübschen Text entdeckt:
"Hallo liebes YAM!-Team, wir sind totale Orlando Bloom-Fans. Egeal ob er als Legolasgerade Mitelerde rettet oder als Orlando sulfen geht. Für uns ist er genial und wir fänden es echt toll, wenn ihr unser Gedicht abdrucken würet. Bitte erfüllt unseren Wunsch!"
Das erstmal zur Einleitung. Das hört sich doch so an, als wüssten sie wenigstes halbwegs worum es geht.
"Niemand kann uns verbieten, an ihn zu denken,
unsere Gedanken fort von ihm zu lenken.
In einem Land, das sich Mittelerde nennt, in dem jeder jeden kennt, dort wo es von den Bäumen schallt, ist seine Hemat, der Düsterwald.
Er ist ein Elf, in dem sich auch Gefühle rühren, auch kann er Schwert und Bogen führen.
Und wenn er au dem Gipfel steht, der Wind ihm durch die Haare weht, unter ihm das
grüne Gras, das ist er-
unser Legolas!
Der Gemeinschaft bleibt er immer treu, auf Fremde wirkt er etwas scheu.
Doch für Freunde, würd er alles geben, sogar sein teures Elfenleben."
Mal ganz abgesehen davon, dass das ganze schnulzig ist (ist schließlich von `nem Teeny mit Liebeskummer).
WAS HABEN WIR DENN FALSCH GEMACHT?
Endlich hat man mal wieder was worüber man sich aufregen kann. Aber musste es denn gleich der schlimmste aller Fehler sein? Und die nennen sich Fans?
Was sagt ihr denn dazu?
Vielleicht haben die netten Damen englisch gedacht, was ich perdsönlich nicht in Betracht ziehe. Aber Eowyn: Warum zum Sauron kaufst du dir so eine anspruchsvolle Zeitung wie die Yam? Obwohl, ich fand im Urlaub die Zeitungen, die die weiblichen Gruppenteilnehmer lasen ganz lustig...
Tolkien war Engländer. "Elben" ist lediglich ein Übersetzungsfehler aus dem englischen "elves" -> Legolas son of Thranduil, the King of the Elves of Nothern Mirkwood.
Tolkien nannte seine Rasse "Elves", von Elfen zu sprechen ist also absolut in Ordnung. Es müssen nicht immer kleine geflügelte Wesen sein. :)
Tolkien nannte seine Rasse "Elves", von Elfen zu sprechen ist also absolut in Ordnung. Es müssen nicht immer kleine geflügelte Wesen sein. :)
Im Englischem gibt es kein Wort für Elben, welches es im Deutschem halt gibt. Dadurch war Tolkien gezwungen diese Wesen "elves" zu nennen. In der deutschen (germanischen, teutonischen) Mythologie gab es Elben, in der englischen nicht.
Meines Wissens beließ man es bei "Elben", weil der Elfenglaube bei uns sich von dem der Skandinavier (Alben) und dem der Angelsachsen sehr unterscheidet. Tolkien war nicht gezwungen seine Rasse "Elves" zu nennen, da in der angelsächsischen Mythologie Elfen nicht zwangsläufig Gnome, Zwerge, Kobolde o.ä. sein müssen. Er wählte "elves", weil er Elfen meinte.
Ziemlich unwahrscheinlich. Überleg doch mal, Tolkien erfindet Namen, Gebiete, verschieden Rassen, praktisch ein ganzes Universum. Und dann soll Ihm für eine seiner Rassen kein passender Name eingefallen sein, so dass er "gezwungen war" sie "Elfen" zu nennen? Bißchen unlogisch. :)
Ich denke, er wählte bewußt "Elves", weil er tatsächlich auch Elfen meinte.
Ich denke, er wählte bewußt "Elves", weil er tatsächlich auch Elfen meinte.
Eben. Er erfand verschiedene Rassen! Vielleicht sollte dies in der Deu. Übersetzung uns erhalten bleiben und man nahm Elben statt ELFEN!
Lies Tolkiens Biographie! Er hatte niemals mit einem derartigen Erfolg seiner Bücher gerechnet und bestimmt bei deren Entstehung nicht an ausländische Märkte gedacht.
Wie schon gesagt wurde hat das Wort Elve im englischen eine etwas andere Bedeutung als das Wort Elf im deutschen. Elves sind keine kleinen geflügelten Wesen die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen, sondern können auch große Spitzohrige Bogenschützen sein.
Elfen können dies nicht sein, sie werden immer die kleinen geflügelten Wesen bleiben, daher haben sich die Übersetzer etwas neues einfallen lassen:
Elben.
Wobei dies von der Übersetzung her natürlich falsch ist.....
Ein ähnliches Debakel gab es beim Hobbit:
Fantasy war in Deutschland unbekannt, die einzigen kleinen Wesen die man in Deutschland kannte (und die einigermaßen ernst zu nehmen waren, nicht alá Heinzelmännchen oder Gnome) waren die Zwerge, also musste man kenntlich machen das Hobbits kleine Wesen sind:
Der kleine Hobbit
Wie klein ein kleiner Hobbit wohl ist? ;)
Elfen können dies nicht sein, sie werden immer die kleinen geflügelten Wesen bleiben, daher haben sich die Übersetzer etwas neues einfallen lassen:
Elben.
Wobei dies von der Übersetzung her natürlich falsch ist.....
Ein ähnliches Debakel gab es beim Hobbit:
Fantasy war in Deutschland unbekannt, die einzigen kleinen Wesen die man in Deutschland kannte (und die einigermaßen ernst zu nehmen waren, nicht alá Heinzelmännchen oder Gnome) waren die Zwerge, also musste man kenntlich machen das Hobbits kleine Wesen sind:
Der kleine Hobbit
Wie klein ein kleiner Hobbit wohl ist? ;)
Das Thema mit der Übersetztung hatten wir doch schon einmal durchgekaut. Das ist das Gleich wie bei Bilbos ElBenschwert. Im Englischen heist es Sting. Das wurde einmal als Stachel und dann noch als Stich übersetzt.
Tolkien hat bei der Übersetzung mtgeholfen und fand das Wort Elben sogar besser (hat Lee immerhin behauptet).
Tolkien hat bei der Übersetzung mtgeholfen und fand das Wort Elben sogar besser (hat Lee immerhin behauptet).
DARAN erinnerst du dich noch?
Also ich habe ja schon zweimal die Specials auf der SEE gesehen und da wird, ich weiß zwar nicht, von wem, aber es wird gesagt:
J.R.R. Tolkien hatte die Elben Elves genannt und das bereute er sein Leben lang, da sie ständig mit den kleineren und wesentlich freundlicheren Elfen verwechselt wurden. Doch die Elben waren menschensgroße Wesen, zwar naturverbunden, aber auch flink bei der Waffe. Aber ein anderes Wort als elves gab es nicht und so musste er sich damit zufrieden geben. Im Deutschen konnte er die Elben nehmen und das gefiel ihm so gut, dass er es dabei beließ.
Warum er nicht einfach im Englischen auch 'elbs' sagen konnte, weiß ich auch nicht. Ich kannte zwar vorher alles von Alben, Troglodyten und Hydralisken, aber nicht etwa Ents. Und den Namen Olifanten hasse ich am Meisten! Hört sich richtig nach Ottifanten an! *kotz*
Nach langer Zeit hat immerhin mal wieder ein Admin reingeschaut, obwohl doch alle große HdR-Fans sind!
Und in 1-2 Tagen ist mein wunderschöner Thread zu den Archiven gelegt. :´-(
Erinnert mich an das 4. Zeitalter und ich hoffe, das wird nie mitverfilmt! Auf keinen Fall!
Aber ich denke auch, wenn die Auenlandszene am Schluss gedreht wurde, wird sie ja doch geschnitten.
Ach Joe, euch könnte doch selbst Saruman nicht für ein HdR-Forum überreden, stimmts? ;) (Hast doch bestimmt das Buch gelesen)
Ein frohes 7. Zeitalter euch allen!
Also ich habe ja schon zweimal die Specials auf der SEE gesehen und da wird, ich weiß zwar nicht, von wem, aber es wird gesagt:
J.R.R. Tolkien hatte die Elben Elves genannt und das bereute er sein Leben lang, da sie ständig mit den kleineren und wesentlich freundlicheren Elfen verwechselt wurden. Doch die Elben waren menschensgroße Wesen, zwar naturverbunden, aber auch flink bei der Waffe. Aber ein anderes Wort als elves gab es nicht und so musste er sich damit zufrieden geben. Im Deutschen konnte er die Elben nehmen und das gefiel ihm so gut, dass er es dabei beließ.
Warum er nicht einfach im Englischen auch 'elbs' sagen konnte, weiß ich auch nicht. Ich kannte zwar vorher alles von Alben, Troglodyten und Hydralisken, aber nicht etwa Ents. Und den Namen Olifanten hasse ich am Meisten! Hört sich richtig nach Ottifanten an! *kotz*
Nach langer Zeit hat immerhin mal wieder ein Admin reingeschaut, obwohl doch alle große HdR-Fans sind!
Und in 1-2 Tagen ist mein wunderschöner Thread zu den Archiven gelegt. :´-(
Erinnert mich an das 4. Zeitalter und ich hoffe, das wird nie mitverfilmt! Auf keinen Fall!
Aber ich denke auch, wenn die Auenlandszene am Schluss gedreht wurde, wird sie ja doch geschnitten.
Ach Joe, euch könnte doch selbst Saruman nicht für ein HdR-Forum überreden, stimmts? ;) (Hast doch bestimmt das Buch gelesen)
Ein frohes 7. Zeitalter euch allen!
@ Lee als ich olifanten gehört habe musste ich auch an Ottifanten denken!
Als ich OLIFANT das erste mal gelesen habe dachte ich an ein kleines Kind, das Elefant noch nicht richtig aussprechen kann. ;-)
Ich dachte, das wäre ein Spitzname für sie, den sich irgendwer ausgedacht hat, der nicht wusste wie sie wirklich heißen.
Olifanten......... ich finde nicht das das nach Ottifanten klingt, die Aussprache ist ja auch eine komplett andere....
Durch die nähe zum Namen Otto und den damit verbundenen Schauspieler/Komiker wirkt Ottifanten auch wesentlich lächerlicher als Olifanten ;)
Durch die nähe zum Namen Otto und den damit verbundenen Schauspieler/Komiker wirkt Ottifanten auch wesentlich lächerlicher als Olifanten ;)
Trotzdem.
Ich habe eine Frage bez. des Silmarillions. SOweit ich das sehe, ist der Anhang im HdR-Buch nur eine große Zusammenfassung aus dem Silli. Stimmt das so, oder stehen im Anhang auch Sachen, die im Sil nicht zu finden sind? Gut, die Stammbäume sind im HdR anders und die Karten und ich habe eine Stelle im Buch gesehen über Arwen und Aragorn, von der ich nicht glaube, dass sie im Silli vorkommt. Naja, jedenfalls:
Was ist im Anhang neu, was nicht schon vorher im Sil erwähnt wurde?
Ich habe eine Frage bez. des Silmarillions. SOweit ich das sehe, ist der Anhang im HdR-Buch nur eine große Zusammenfassung aus dem Silli. Stimmt das so, oder stehen im Anhang auch Sachen, die im Sil nicht zu finden sind? Gut, die Stammbäume sind im HdR anders und die Karten und ich habe eine Stelle im Buch gesehen über Arwen und Aragorn, von der ich nicht glaube, dass sie im Silli vorkommt. Naja, jedenfalls:
Was ist im Anhang neu, was nicht schon vorher im Sil erwähnt wurde?
Und gleich nochwas:
Ich habe eben nochmal Herr der Ringe - Die Gefährten gesehen, mit etwas anderem Ton. Schlagzeug in der Tiefe, Deutschlandhymne in Balins Grab und diverse andere Lieder, war echt lustig UND: Ich habe mal den halben Film nur auf den Hintergrund geachtet, da sind auch oft witzige Sachen dabei, wenn mal jemand nur ganz kurz sein Gesicht verzieht oder in einer ernsten Szene grinst.
Was mir besonders aufgefallen ist, neben Balins Grab hockt doch dieser Tote Zwerg, der das Buch geschrieben hat, das Gandalf an sich nimmt.
Als Gandalf es aufhebt, fallen einige Seiten heraus.
Auf der linken Seite sieht man klare Zwergenrunen, während die rechte Seite voll in Tengwar steht. Die nächste Seite ist wieder zwergisch, aber diesmal in einer anderen Schrift oder Ausführung.
Stand das im Buch, warum da mehrere Schriften drin waren? In der Wachstube in der Nähe des Eingangstores hätte es mich ja nicht gewundert, aber ganz hinten bei Balins Grab, wo eigentlich nie Elben hinkamen?
Ich habe eben nochmal Herr der Ringe - Die Gefährten gesehen, mit etwas anderem Ton. Schlagzeug in der Tiefe, Deutschlandhymne in Balins Grab und diverse andere Lieder, war echt lustig UND: Ich habe mal den halben Film nur auf den Hintergrund geachtet, da sind auch oft witzige Sachen dabei, wenn mal jemand nur ganz kurz sein Gesicht verzieht oder in einer ernsten Szene grinst.
Was mir besonders aufgefallen ist, neben Balins Grab hockt doch dieser Tote Zwerg, der das Buch geschrieben hat, das Gandalf an sich nimmt.
Als Gandalf es aufhebt, fallen einige Seiten heraus.
Auf der linken Seite sieht man klare Zwergenrunen, während die rechte Seite voll in Tengwar steht. Die nächste Seite ist wieder zwergisch, aber diesmal in einer anderen Schrift oder Ausführung.
Stand das im Buch, warum da mehrere Schriften drin waren? In der Wachstube in der Nähe des Eingangstores hätte es mich ja nicht gewundert, aber ganz hinten bei Balins Grab, wo eigentlich nie Elben hinkamen?
Es ist mir zwar nicht aufgefallen, aber wenn das stimmt und es steht in Tengwar, ist das äußerst sältsam. Es würde mich auch wundern wenn es in der Nähe des Eingangstores stünde.Da Elben nie freiwillig eine Höhle betretten würden. Vieleicht ist aber dieses Buch eine Art "Geschichtsbuch" das in allen Sprachen geführt wird, für "Hinterbliebene". Da die Zwerge vieleicht schon etwas von von den baldigen Ansturm der Orks wussten.
Das wäre eine Möglichkeit.
Das wäre eine Möglichkeit.
Warum würde es dich wundern? Immerhin war der Eingang am See nur für die Elben angelegt worden. Was glaubst du, warum das Losungswort 'Mellon' hieß? Und bis zur Wachstube kamen bestimmt manchmal Elben.
Nur halt bis in die Hallen nicht, in die Minen erst recht nicht.
Dass die Elben Höhlen nicht besonders mögen, hat wohl zu der Zeit bevor sich die Zwergen und die ELben hassten, nicht gepasst. Aber ob so alt das Buch ist?
Vielleicht hatte sich Balin erhofft, sich die Orcs mit einer elbischen Schrift vom Leibe halten zu können. ;)
Nur halt bis in die Hallen nicht, in die Minen erst recht nicht.
Dass die Elben Höhlen nicht besonders mögen, hat wohl zu der Zeit bevor sich die Zwergen und die ELben hassten, nicht gepasst. Aber ob so alt das Buch ist?
Vielleicht hatte sich Balin erhofft, sich die Orcs mit einer elbischen Schrift vom Leibe halten zu können. ;)
Vielleicht war der Kalligraph Daniel Reeve auch nur schlampig. Und weil er Tengwar lieber schreibt als Zwergenrunen und dachte das würde sowieso niemandem auffallen, hat er es so gemacht. Es konnte ja keiner mit einem Lee rechnen!
Aber eigentlich find ich diese Lösung selbst etwas blöd, denn Peter fällt alles auf.
Woher kam denn die Version mit dem anderen Ton?
Aber eigentlich find ich diese Lösung selbst etwas blöd, denn Peter fällt alles auf.
Woher kam denn die Version mit dem anderen Ton?
Das war keine Version mit anderem Ton, ich habe einfach den HdR-Sound leider gedreht und im Hintergrund auf dem Rechner Musik laufen lassen, die halt immer am Wenigsten gepasst hatte.
War lustig. hehehe.
War lustig. hehehe.
Der Satz hätte grad von unserem Heath-Ledger-Fan stammen können: Eo :)
Ich hätte da mal wieder was zu beanstanden.
Diesmal bereitet mir Gimli Kopfzerbrechen.
Ja, es geht sogar um Kopfzerbrechen, man kann sagen, sein Kopfzerbrechen verbreitet Kopfzerbrechen.
Komme ich mal auf den Punkt.
Als er im Buch den Fangorn durchwandert, soll er seinie Axt wegpacken, worauf er erwidert, sie sei nicht für Bäume, sondern für Orknacken gedacht.
Beim Lesen habe ich nichts weiter gedacht, bis mir heute auffiel: Orks sind ähnlich groß wie Menschen, Gimli aber ist ein Zwerg. Er hat also große Mühe an die Nacken zu kommen.
Jetzt kann man denken, er schlägt einfach drauf los, er ist schon groß genug, alles gut, aber:
Um das mal zusammenzufassen, ich glaube mich zu erinnern, dass er 5 Äxte hat.
2 Wurfbeile, eine Streitaxt, eine für enge Schlachtgetümmel und eine andere noch.
Er läuft immer mit derselben Axt rum, die für Orknacken bestimmt ist, das ist schließlich die im Fangorn.
Und nun das wichtigste: Es bedarf einen großen Kraft, eine Axt während der gesamten Schlacht im Kriegsgetümmel über Kopfhöhe zu führen.
Hierbei kann man natürlich annehmen, dass er sich aufgrund des langen Mithrilabbaus in der Mine viel Kraft und Muskeln antrainiert hat. (Nur in den Armen, versteht sich)
Hierzu ist aber wieder zu sagen, er ist irgendwie adelig, ein hoher Zwerg, wenn ihr versteht. ;)
deshalb nehme ich an, dass er nie wie ein gewöhnlicher 'dreckiger' Zwergarbeiter in der Mine schuften musste. Natürlich weiß ich das nicht genau.
Nun hat Tolkien behauptet, Zwerge seien ausdauernd, was ich eher als Laufausdauer betrachte, das musste Tolkien wohl so einrichten, damit Gimli mit dem stärksten Waldläufer und einem fast gewichslosen Elben einigermaßen Schritt halten konnte und das in seiner großen Rüstung. Ob das für Arme gilt? Wohl kaum.
Und selbst wenn ich Unrecht haben sollte, seine 'Orkaxt' wurde auch gleichzeitig als Laufaxt verwendet, wenn er sie am Bogen aufsetzte, konnte er die Klinge oben bequem in Bauchnabelhöhe halten.
Das würde nämlich bedeuten, dass das Hebelgesetz für Gimli nicht gilt aufgrund der dafür kurz ausgelegten Axt. Das ist natürlich unlogisch.
Man kann eine schwere Axt nicht ganz unten am allerletzten Knauf nehmen, wie will man die damit schwingen?
Komme ich zum Ende: Gimli kann und konnte mit dieser Axt nie Orknacken zerhacken, wobei Nacken der falsche Ausdruck ist, es sind wohl eher die Hälse gemeint.
Wann er die Streitaxt im Film verwendete, weiß ich nicht, sein eines Beil hat er beim Höhlentroll verwendet, ansonsten kämpfte er immer mit seiner Schrittaxt. (oder auch Orknackenaxt)
Wie könnt ihr das erklären?
Denn ein Reiter ist er ja auch nun wieder nicht. :)
Ich hätte da mal wieder was zu beanstanden.
Diesmal bereitet mir Gimli Kopfzerbrechen.
Ja, es geht sogar um Kopfzerbrechen, man kann sagen, sein Kopfzerbrechen verbreitet Kopfzerbrechen.
Komme ich mal auf den Punkt.
Als er im Buch den Fangorn durchwandert, soll er seinie Axt wegpacken, worauf er erwidert, sie sei nicht für Bäume, sondern für Orknacken gedacht.
Beim Lesen habe ich nichts weiter gedacht, bis mir heute auffiel: Orks sind ähnlich groß wie Menschen, Gimli aber ist ein Zwerg. Er hat also große Mühe an die Nacken zu kommen.
Jetzt kann man denken, er schlägt einfach drauf los, er ist schon groß genug, alles gut, aber:
Um das mal zusammenzufassen, ich glaube mich zu erinnern, dass er 5 Äxte hat.
2 Wurfbeile, eine Streitaxt, eine für enge Schlachtgetümmel und eine andere noch.
Er läuft immer mit derselben Axt rum, die für Orknacken bestimmt ist, das ist schließlich die im Fangorn.
Und nun das wichtigste: Es bedarf einen großen Kraft, eine Axt während der gesamten Schlacht im Kriegsgetümmel über Kopfhöhe zu führen.
Hierbei kann man natürlich annehmen, dass er sich aufgrund des langen Mithrilabbaus in der Mine viel Kraft und Muskeln antrainiert hat. (Nur in den Armen, versteht sich)
Hierzu ist aber wieder zu sagen, er ist irgendwie adelig, ein hoher Zwerg, wenn ihr versteht. ;)
deshalb nehme ich an, dass er nie wie ein gewöhnlicher 'dreckiger' Zwergarbeiter in der Mine schuften musste. Natürlich weiß ich das nicht genau.
Nun hat Tolkien behauptet, Zwerge seien ausdauernd, was ich eher als Laufausdauer betrachte, das musste Tolkien wohl so einrichten, damit Gimli mit dem stärksten Waldläufer und einem fast gewichslosen Elben einigermaßen Schritt halten konnte und das in seiner großen Rüstung. Ob das für Arme gilt? Wohl kaum.
Und selbst wenn ich Unrecht haben sollte, seine 'Orkaxt' wurde auch gleichzeitig als Laufaxt verwendet, wenn er sie am Bogen aufsetzte, konnte er die Klinge oben bequem in Bauchnabelhöhe halten.
Das würde nämlich bedeuten, dass das Hebelgesetz für Gimli nicht gilt aufgrund der dafür kurz ausgelegten Axt. Das ist natürlich unlogisch.
Man kann eine schwere Axt nicht ganz unten am allerletzten Knauf nehmen, wie will man die damit schwingen?
Komme ich zum Ende: Gimli kann und konnte mit dieser Axt nie Orknacken zerhacken, wobei Nacken der falsche Ausdruck ist, es sind wohl eher die Hälse gemeint.
Wann er die Streitaxt im Film verwendete, weiß ich nicht, sein eines Beil hat er beim Höhlentroll verwendet, ansonsten kämpfte er immer mit seiner Schrittaxt. (oder auch Orknackenaxt)
Wie könnt ihr das erklären?
Denn ein Reiter ist er ja auch nun wieder nicht. :)
Man könnte das sehr einfach beantworten:
Mit Orknacken war generell der Ork gemeint. Der Kopf eines Feindes ist natürlich eine willkommene Trophäe, sodass das durchtrennen des Halses (Nacken) als besonders ruhmvoll angesehen wird, daher hat er diesen erwähnt.
Aber wo hat Gimli denn bitte 5 Äxte? Ich habe nirgends davon gelesen (oder die Liebe hat mirzugesetzt ;) )....
Das Zwerge generell ausdauernd sind hast du schon erwähnt, warum das nicht auch für die Arme zutreffen sollte hätte ich gerne erklärt.....
Im übrigen hat Gimli vielleicht für den Kampf traniert und ist dadurch in den Armen so kräftig......
Du setzt hier einige deiner Interpreatationen vorraus welche nicht unbedingt richtig sein müssen. Unter der Annahme das du in allen Punkten recht hast habe ich aber noch die ultimative Lösung:
HdR ist eine Geschichte, nicht die Realität ;)
Mit Orknacken war generell der Ork gemeint. Der Kopf eines Feindes ist natürlich eine willkommene Trophäe, sodass das durchtrennen des Halses (Nacken) als besonders ruhmvoll angesehen wird, daher hat er diesen erwähnt.
Aber wo hat Gimli denn bitte 5 Äxte? Ich habe nirgends davon gelesen (oder die Liebe hat mirzugesetzt ;) )....
Das Zwerge generell ausdauernd sind hast du schon erwähnt, warum das nicht auch für die Arme zutreffen sollte hätte ich gerne erklärt.....
Im übrigen hat Gimli vielleicht für den Kampf traniert und ist dadurch in den Armen so kräftig......
Du setzt hier einige deiner Interpreatationen vorraus welche nicht unbedingt richtig sein müssen. Unter der Annahme das du in allen Punkten recht hast habe ich aber noch die ultimative Lösung:
HdR ist eine Geschichte, nicht die Realität ;)
Ich könnte es so verstehen, dass er sie erst auf den Boden legt und dann den Kopf abhackt, aber ist der so primitiv?
Warum sollte der vor Gandalf und Aragorn mit Orknacken angeben müssen.
Hey Legolas, wetten, ich kann schneller einem Ork den Kopf abhacken als du? *brumm*
Er hat fünf Äxte.
eine beim Laufen, zwei zum Werfen, eine auf dem Rücken und eine am Bein.
Davon gelesen nicht, aber es ist auf der DVD zu sehen.
Es ist nicht berichtet, dass Gimli Bodybuilder war, er ist somit sehr wahrscheinlich schwächer als z.B. Aragorn oder Faramir, eine etwa 1-Meter-Axt am Knauf halten und damit einen Nacken zerschlagen, kann keiner. Egal, wie stark man ist.
Noch was: "Du setzt hier einige deiner Interpreatationen vorraus welche nicht unbedingt richtig sein müssen."
Das habe ich auch nicht behauptet, ich habe nur keine anderen Lösungsmöglichkeiten gefunden.
Glaubst du denn z.B., dass Gimli ein Mithrilabhacker war? Ich nicht. Und er wohnte ja nichtmal in Moria, der größten aller Minen. Also war er zu 90% kein einfacher Arbeiter.
Warum sollte der vor Gandalf und Aragorn mit Orknacken angeben müssen.
Hey Legolas, wetten, ich kann schneller einem Ork den Kopf abhacken als du? *brumm*
Er hat fünf Äxte.
eine beim Laufen, zwei zum Werfen, eine auf dem Rücken und eine am Bein.
Davon gelesen nicht, aber es ist auf der DVD zu sehen.
Es ist nicht berichtet, dass Gimli Bodybuilder war, er ist somit sehr wahrscheinlich schwächer als z.B. Aragorn oder Faramir, eine etwa 1-Meter-Axt am Knauf halten und damit einen Nacken zerschlagen, kann keiner. Egal, wie stark man ist.
Noch was: "Du setzt hier einige deiner Interpreatationen vorraus welche nicht unbedingt richtig sein müssen."
Das habe ich auch nicht behauptet, ich habe nur keine anderen Lösungsmöglichkeiten gefunden.
Glaubst du denn z.B., dass Gimli ein Mithrilabhacker war? Ich nicht. Und er wohnte ja nichtmal in Moria, der größten aller Minen. Also war er zu 90% kein einfacher Arbeiter.
Nein, es war einfach nur eine Redewendung.
Wenn jemand sagt er will dir die Ohren langziehen dann erwartest du doch nicht wirklich das dieser das dann auch tut, oder?
Wenn jemand sagt er will dir die Ohren langziehen dann erwartest du doch nicht wirklich das dieser das dann auch tut, oder?
Ich erwarte das? Nein, ich verteidige mich. ;p
Ne, aber ne Redewendung? Hab ich nie gehört.
Und trotzdem weißt du jetzt nichts mehr zu entgegnen, wir sind beide ratlos. :(
Plateauschuhe hatte er wohl nicht an.
Ne, aber ne Redewendung? Hab ich nie gehört.
Und trotzdem weißt du jetzt nichts mehr zu entgegnen, wir sind beide ratlos. :(
Plateauschuhe hatte er wohl nicht an.
Habe mich mal eingehend über Wikinger informiert und ich muss sagen: Klasse Volk!
Wo wären wir heute ohne die Wikinger?
Warcraft, Gothic, Morrowind, Midgard, Andromeda, Stargate, alles hat mit ihrer Mythologie zu tun!
Und ich habe entdeckt, dass sogar Tolkien sich an den einen oder anderen Namen etc. von diesem Völkchen abgeschaut hat.
Es leben die Wikinger!
Wo wären wir heute ohne die Wikinger?
Warcraft, Gothic, Morrowind, Midgard, Andromeda, Stargate, alles hat mit ihrer Mythologie zu tun!
Und ich habe entdeckt, dass sogar Tolkien sich an den einen oder anderen Namen etc. von diesem Völkchen abgeschaut hat.
Es leben die Wikinger!
Hallo
Mir fällt leider nichts zu den Wikinger ein. Warum reden wir nicht einfach über Herr der Ringe.;-)
Im "Der kleine Hobbit" sprechen die Trolle (Bert, ...) die gemeinsame Sprache, das gilt auch für die Orks.
Die Trolle sprachen die gemeinsame Sprache auch unter sich.
Das fand ich sehr eigenartig.
Im HdR sprachen die Trolle doch nie diese Sprache, oder?
Wie erklärt ihr euch das?
Mir fällt leider nichts zu den Wikinger ein. Warum reden wir nicht einfach über Herr der Ringe.;-)
Im "Der kleine Hobbit" sprechen die Trolle (Bert, ...) die gemeinsame Sprache, das gilt auch für die Orks.
Die Trolle sprachen die gemeinsame Sprache auch unter sich.
Das fand ich sehr eigenartig.
Im HdR sprachen die Trolle doch nie diese Sprache, oder?
Wie erklärt ihr euch das?
@ Lee
Du lebts ja auch nicht in Mittelerde
@ Serpentes
Trolle haben doch Gefallen an der Angst anderer.
Vielleicht sollten sie sich ein wenig an der Panik der Zwerge und Bilbos erfreuen ;)
Du lebts ja auch nicht in Mittelerde
@ Serpentes
Trolle haben doch Gefallen an der Angst anderer.
Vielleicht sollten sie sich ein wenig an der Panik der Zwerge und Bilbos erfreuen ;)
Es gibt verschiedene Trollarten in ME.
Eine hatte eine primitive Fassung des Westrons.
Stand im Herr der Ringe,
wenn ich mich recht entsinne.
Eine hatte eine primitive Fassung des Westrons.
Stand im Herr der Ringe,
wenn ich mich recht entsinne.
Ich kann mich im HdR leider nicht daran erinnern.*grümmel*
Der Höhlentroll konnte auch nicht Westron sprechen.
Ich hätte da mal eine Frage.
Welche Bücher habt ihr von Tolkien schon gelesen?
Ich habe jetzt die 3 Teile von Herr der Ringe(den 3. Teil 2 x, ist mein Lieblingsteil.) Den Hobbit hab ich schon fast fertig. Das Sili und Nachrichten von Mittelerde hab ich angefangen.
Was ist mit euch?
Der Höhlentroll konnte auch nicht Westron sprechen.
Ich hätte da mal eine Frage.
Welche Bücher habt ihr von Tolkien schon gelesen?
Ich habe jetzt die 3 Teile von Herr der Ringe(den 3. Teil 2 x, ist mein Lieblingsteil.) Den Hobbit hab ich schon fast fertig. Das Sili und Nachrichten von Mittelerde hab ich angefangen.
Was ist mit euch?
Klar, HdR, 2. ist der beste Teil, stimmt.
Hobbit habe ich noch nicht.
Sil angefangen.
@ Legola: ?
Hobbit habe ich noch nicht.
Sil angefangen.
@ Legola: ?
@Lee: Also, dass muß man wissen, was ich gesagt habe!
Ich werde Heute mit HDR3 fertig und dann gehts ans Sil!
Ich werde Heute mit HDR3 fertig und dann gehts ans Sil!
Nein, ich meinte mit "?," was du mit "Le abdollen" meintest.
Edit: schon OK, habs entdeckt:
http://wald.heim.at/redwood/511447/elbisch.htm
Edit: schon OK, habs entdeckt:
http://wald.heim.at/redwood/511447/elbisch.htm
Ich hab gerade ein weiteres Making-of-Buch von Brian Sibley ausgelesen. Ich weiß ja nicht, ob euch der Film auch so sehr interessiert wie das Buch, aber ich fand es sehr aufregend. Und ich hab immer noch nicht genug.
@Eowyn:
Hast du schon das Buch "Herr der Ringe- Wie der Film gemacht wurde" gelesen?
Hast du schon das Buch "Herr der Ringe- Wie der Film gemacht wurde" gelesen?
@Eowyn: Da soll ein guter Druckfehler versteckt sein!
Ich kenne da einen peinlichen.
Lest euch mal die Lebensdaten der Könige vor, irgendwas stimmt da nicht ganz.
Da lebt jemand RÜCKWÄRTS.
:/
Lest euch mal die Lebensdaten der Könige vor, irgendwas stimmt da nicht ganz.
Da lebt jemand RÜCKWÄRTS.
:/
Angeblich kann man viel aus dem Buch lernen z.B.:dass eine Menge Augenbrauen ausgezupft und der Haaransatz ausrasiert werden mussten, um Leonardo Bloom in Legolas zuverwandeln.
Wie man sieht lernt amn daraus viel ich dachte er hieß ORLANDO Bloom...
(War natürlich ironisch gemeint!)
Wie man sieht lernt amn daraus viel ich dachte er hieß ORLANDO Bloom...
(War natürlich ironisch gemeint!)
Es gab auch noch andere, allerding auch normale Druckfehler.
Bei Leonardo dachte ich noch: Naja, vielleicht ist Orlando nur sein Künstlername und das ist das einzige Buch, in dem sein wirklicher Name steht...*ggg*
Brad Dourif haben sie die Augenbrauen ganz abrasiert.
Bei Leonardo dachte ich noch: Naja, vielleicht ist Orlando nur sein Künstlername und das ist das einzige Buch, in dem sein wirklicher Name steht...*ggg*
Brad Dourif haben sie die Augenbrauen ganz abrasiert.
Was ist los mit diesem Thread?
Wenn erst einmal "DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS" *freu* im Kino läuft wird dieser Thread wieder übergehen vor Beiträgen. ;-)
Wenn erst einmal "DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS" *freu* im Kino läuft wird dieser Thread wieder übergehen vor Beiträgen. ;-)
Es gibt ja am 16.Dez. ab 17h ein HDR Special(Alle 3 Filme hintereinander!)
DU!
Ich mach so was lieber Privat!(Dann muss ich mir nicht 9h lang blöde Kommentare anhören.§h sind schon Folter genug!)
Ich mach so was lieber Privat!(Dann muss ich mir nicht 9h lang blöde Kommentare anhören.§h sind schon Folter genug!)
Ich denke da geht keiner rein der so schöne Kommentare abgibt wie du einmal so ausführlich geschildert hast.
Es gibt garantiert wieder welche, dann werde ich das AUSFÜHRLICH berichten!!
Ich habe übrigens auch Karten dafür.
Wer sich 10 Stunden in ein Kino sitzt und den Film nicht schon vorher gut gefunden hat, ist aber dann wirklich etwas zurück geblieben.
Hoppla, solche Leute gibt es doch. :-)
@ Legola
Freu mich jetzt schon auf deinen "Bericht".;-)
Wer sich 10 Stunden in ein Kino sitzt und den Film nicht schon vorher gut gefunden hat, ist aber dann wirklich etwas zurück geblieben.
Hoppla, solche Leute gibt es doch. :-)
@ Legola
Freu mich jetzt schon auf deinen "Bericht".;-)
@Serpentes:
Du hast recht. Aber die Gespräche werden schon wieder losgehen. Schließlich kommt ja die DVD (wenn auch nur die normale Version) demnächst raus.
Du hast recht. Aber die Gespräche werden schon wieder losgehen. Schließlich kommt ja die DVD (wenn auch nur die normale Version) demnächst raus.
Ich werde dann von"Kampfengeln", die auch als Elfen bezeichnet werden und so weiter!
Noch 2h und 14 min, dann kann ich behaupten: "Morgen bekomme ich meine DVD"
Die andere SEE-Ausgabe kaufe ich selbstverständlich auch.
*kreisch*
Die andere SEE-Ausgabe kaufe ich selbstverständlich auch.
*kreisch*
Hallo
ich hab euren riesigen thread erst gerade entdeckt und gleich an einem Stück durchgelesen
Puh, das war ganz schön hart aber er ist wirklich klasse.
Hab hier eine Frage an euch:
Im Sil gibt es einen Glorfindel und in "Die Gefährten" auch. Manche sagen das das beide male der gleiche Glorfindel ist und das er wiedergeboren wurde. Aber manche sagen auch das ist Quatsch. Was stimmt jetzt?
Und zum Schluss noch ein kleiner Tipp, falls ihr die Seite nicht schon kennt.
www.elbenwald.de ist wirklich klasse.
Man kann dort verdammt viel HdR sachen kaufen.
Z.B. Legolas Bogen für schlappe 300 €.
Das war´s dann.
Namariè
ich hab euren riesigen thread erst gerade entdeckt und gleich an einem Stück durchgelesen
Puh, das war ganz schön hart aber er ist wirklich klasse.
Hab hier eine Frage an euch:
Im Sil gibt es einen Glorfindel und in "Die Gefährten" auch. Manche sagen das das beide male der gleiche Glorfindel ist und das er wiedergeboren wurde. Aber manche sagen auch das ist Quatsch. Was stimmt jetzt?
Und zum Schluss noch ein kleiner Tipp, falls ihr die Seite nicht schon kennt.
www.elbenwald.de ist wirklich klasse.
Man kann dort verdammt viel HdR sachen kaufen.
Z.B. Legolas Bogen für schlappe 300 €.
Das war´s dann.
Namariè
Die Seite ist mir bekannt.
Zwei Glorfindels nicht.
Ich geh dann mal meine Special-CD ergründen.
Zwei Glorfindels nicht.
Ich geh dann mal meine Special-CD ergründen.
Er meint damit das er die Seite kennt aber ihm keine 2 Glorfindels bekannt sind. Im Sil gab es einen Glorfindel der zu Tode stürtzte. Im HdR einen der die Gefährten an der Furt trifft. Da der Glorfindel aus dem Sil vor dem Ringkrieg starb kann es nicht der Glorfindel aus dem Herrn der Ringe sein. Ob er aber, ähnlich wie Gandalf wiedergeboren wird ist mir nicht bekannt, aber ich denke mal das Glorfindel ein häufigerer Name bei den Elben ist und es ist daher möglich das es sich um eine andere Person handelt.
irgendwie gab es doch eine Site auf der man seinen namen in Elbisch umwandeln lassen konnte,gibts die noch?
Ich kenn nur Seiten in der man Wörter in elbisch umwandeln kann aber das mit dem Namen würde mich auch interesieren. Hoffentlich kennt die Seite jemand hier.
Lee, Ali oder Legola kennen alle solche Seiten. Die werden euch sicher auch bald was schreiben.
@Dark Latius:
Wenn du gerne liest, hier ist noch mehr:http://www.mogelpower.de/archiv/thread.php?44659
Viel Vergnügen!
@Dark Latius:
Wenn du gerne liest, hier ist noch mehr:http://www.mogelpower.de/archiv/thread.php?44659
Viel Vergnügen!
@ Eowyn:
Oh Gott, der ist ja noch viel größer!
Aber ich versuch´s. Falls ich das irgendwann schaffe meld ich mich wieder. :)
Oh Gott, der ist ja noch viel größer!
Aber ich versuch´s. Falls ich das irgendwann schaffe meld ich mich wieder. :)
Ich bin wieder da :)
@Eowyn:
Wie konntest du mir nur diesen mörderischen thread antun? Ich war schon am verzweifeln aber jetzt hab ich´s. Ich muss sagen dein Filmquiz war wirklich gut und Lee´s auch.
@AliIbnSina:
Ich bin von deinem Wissen wirklich schwer beeindruckt!!! Ich muss sagen du bist wirklich ein HdR Freak(Ich allerdings auch falls das einen interresiert)
Aber in einem muss ich dir wiedersprechen.
Du sagtest Gandalf und Saruman sind die ältesten Geschöpfe in Mittelerde aber im Buch sagt Bombadil folgendes:
"Der Älteste, der bin ich. Denkt an meine Worte,Freunde:Tom war früher hier als der Fluss und die Bäume; Tom hat den ersten Regentropfen falllen gesehen und die erste Eichel. Tom hat Pfade ausgetreten, ehe die Großen Leute da waren, und die kleinen Leute hat er kommen gesehen. Er war da vor den Königen, den Gräbern und den Grabwichten. Als die Elben gen Westen fuhren, bevor die Meere gekrümmt wurden, war Tom schon da. Er war schon da in der gestirnten Dunkelheit, die noch ohne Schrecken war - bevor der dunkle Herrscher von außen kam."
Also kann es eigentlich nicht sein das Gandalf und Saruman älter sind. Aber ich bin mir sicher du weißt für das alles eine gute Antwort. :)
@Eowyn:
Wie konntest du mir nur diesen mörderischen thread antun? Ich war schon am verzweifeln aber jetzt hab ich´s. Ich muss sagen dein Filmquiz war wirklich gut und Lee´s auch.
@AliIbnSina:
Ich bin von deinem Wissen wirklich schwer beeindruckt!!! Ich muss sagen du bist wirklich ein HdR Freak(Ich allerdings auch falls das einen interresiert)
Aber in einem muss ich dir wiedersprechen.
Du sagtest Gandalf und Saruman sind die ältesten Geschöpfe in Mittelerde aber im Buch sagt Bombadil folgendes:
"Der Älteste, der bin ich. Denkt an meine Worte,Freunde:Tom war früher hier als der Fluss und die Bäume; Tom hat den ersten Regentropfen falllen gesehen und die erste Eichel. Tom hat Pfade ausgetreten, ehe die Großen Leute da waren, und die kleinen Leute hat er kommen gesehen. Er war da vor den Königen, den Gräbern und den Grabwichten. Als die Elben gen Westen fuhren, bevor die Meere gekrümmt wurden, war Tom schon da. Er war schon da in der gestirnten Dunkelheit, die noch ohne Schrecken war - bevor der dunkle Herrscher von außen kam."
Also kann es eigentlich nicht sein das Gandalf und Saruman älter sind. Aber ich bin mir sicher du weißt für das alles eine gute Antwort. :)
Du hast im Ernst ALLES aus dem alten Thread gelesen?
Ich bin platt. :/
Ich bin platt. :/
Ach ja, ich wollte noch sagen, weshalb ich die letzten Tage nicht hier war.
Ich war in Warner Bros. Movie World.
Wie es war?
Die Shows ganz OK, aber die ganzen Bahnen auf einer Technik der Achterbahnen von vor 30 Jahren, jeder sagt das, der da war!
Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben Freefall-Tower gefahren. Mit Sicherheit mein letztes Mal, eine Runde nach mir blieb das Ding hängen!
30 Leute, 40 Meter, 10 Minuten, gesichtert durch einen Gurt!
Das kann man sich nicht vorstellen. :(
Was ein Glück war ich eine Runde früher dran.
Ansonsten war alles ganz OK (Bis auf die vielen Sanitäter, die haben auch nicht gerade Vertrauen geweckt)
Ansonsten lese ich gerade zweimal das Silmarillion.
Einmal einfach ganz normal gelesen und einmal 3 Kapitel früher nochmal.
Also parallel irgendwie an zwei verschiedenen Stellen im Buch.
habe ich nie zuvor gemacht, da kann man sich aber mehr merken. :)
Ich war in Warner Bros. Movie World.
Wie es war?
Die Shows ganz OK, aber die ganzen Bahnen auf einer Technik der Achterbahnen von vor 30 Jahren, jeder sagt das, der da war!
Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben Freefall-Tower gefahren. Mit Sicherheit mein letztes Mal, eine Runde nach mir blieb das Ding hängen!
30 Leute, 40 Meter, 10 Minuten, gesichtert durch einen Gurt!
Das kann man sich nicht vorstellen. :(
Was ein Glück war ich eine Runde früher dran.
Ansonsten war alles ganz OK (Bis auf die vielen Sanitäter, die haben auch nicht gerade Vertrauen geweckt)
Ansonsten lese ich gerade zweimal das Silmarillion.
Einmal einfach ganz normal gelesen und einmal 3 Kapitel früher nochmal.
Also parallel irgendwie an zwei verschiedenen Stellen im Buch.
habe ich nie zuvor gemacht, da kann man sich aber mehr merken. :)
@Lee:
Ich muss dir zustimmen. Freefall ist der Horror!!!
Ich hab´s zwar nur an so einem Miniding gemacht aber auch das war schon zu viel.
Aber nun zu Herr der Ringe.
In dem alten thread hatest du so viele Fragen, warum hast du jetzt keine mehr:(
Ich muss dir zustimmen. Freefall ist der Horror!!!
Ich hab´s zwar nur an so einem Miniding gemacht aber auch das war schon zu viel.
Aber nun zu Herr der Ringe.
In dem alten thread hatest du so viele Fragen, warum hast du jetzt keine mehr:(
Weil alle Fragen schon einmal gestellt wurden!;-)
Nein, Scherz.
Bei HdR gehen nie die Fragen aus.
Also Lee ich warte. Jetzt sind wir schon 2 die dich um ein Quiz bitten.
Nein, Scherz.
Bei HdR gehen nie die Fragen aus.
Also Lee ich warte. Jetzt sind wir schon 2 die dich um ein Quiz bitten.
Das Filmquiz als auch meine Fragen werden in Kürze wieder beginnen. Es tut mir leid, nur habe ich in letzter Zeit durch ein gewisses anderes Forum *zuSerpenteszwinker* und meinen heutigen Schulwechesl nicht mehr allzu viel Zeit.
Gleichzeitig habe ich keine Ahnung, was mit AliIbnSina los ist, was mich nicht gerade anspornt :(
Ich hoffe, ich werde ihn in den nächsten Tagen kontaktieren können. Rechnet mit dem Wochenende!
Gleichzeitig habe ich keine Ahnung, was mit AliIbnSina los ist, was mich nicht gerade anspornt :(
Ich hoffe, ich werde ihn in den nächsten Tagen kontaktieren können. Rechnet mit dem Wochenende!
Ich hab schon den 2.Schultag hinter mir und würde jetzt am liebsten wieder Herbstferien haben!
Bei mir beginnt Schule erst nächsten Dienstag wieder:)
Über diese kurze Zeit bis dahin bin ich aber sehr froh.
@Lee:
OK. Am Wochenende. Ich werde hoffentlich hier sein.
Über diese kurze Zeit bis dahin bin ich aber sehr froh.
@Lee:
OK. Am Wochenende. Ich werde hoffentlich hier sein.
neue Kommentare:
Ein klassenkamerad:
Elben und Elfen sind das gleiche!Elob ist das englische Wort für Elf!
KEIN KOMMENTAR!
Ein klassenkamerad:
Elben und Elfen sind das gleiche!Elob ist das englische Wort für Elf!
KEIN KOMMENTAR!
:((
2.9.03:
Heute vor 30 Jahren starb J.R.R. Tolkien, der Schöpfer von Mittelerde, im Alter von 81 Jahren in einer Privatklinik in Bournemouth. Wir möchten an diesem Tag dem Mann gedenken, der uns hat teilhaben lassen an seiner Phantasie und der uns eine neue Welt eröffnet hat.
Wir möchten heute in Erinnerung an den Professor einen Toast aussprechen.
Andere Autoren hinterlassen Romane, J.R.R Tolkien hinterließ eine Welt. Seine Werke DER HERR DER RINGE, DER HOBBIT und DAS SILMARILLION haben nicht nur Literaturgeschichte geschrieben, sondern auch die Herzen von Millionen von Lesern verzaubert. Professor Tolkien hat unsere Gedanken beflügelt und vielen Fans neue Freundschaften beschert, die Vorlage für eine wunderbare Filmtrilogie geliefert und unsere Träume angeregt. Danke John Ronald Reuel Tolkien, Du hast einen Platz in unseren Herzen!
Círdan
2.9.03:
Heute vor 30 Jahren starb J.R.R. Tolkien, der Schöpfer von Mittelerde, im Alter von 81 Jahren in einer Privatklinik in Bournemouth. Wir möchten an diesem Tag dem Mann gedenken, der uns hat teilhaben lassen an seiner Phantasie und der uns eine neue Welt eröffnet hat.
Wir möchten heute in Erinnerung an den Professor einen Toast aussprechen.
Andere Autoren hinterlassen Romane, J.R.R Tolkien hinterließ eine Welt. Seine Werke DER HERR DER RINGE, DER HOBBIT und DAS SILMARILLION haben nicht nur Literaturgeschichte geschrieben, sondern auch die Herzen von Millionen von Lesern verzaubert. Professor Tolkien hat unsere Gedanken beflügelt und vielen Fans neue Freundschaften beschert, die Vorlage für eine wunderbare Filmtrilogie geliefert und unsere Träume angeregt. Danke John Ronald Reuel Tolkien, Du hast einen Platz in unseren Herzen!
Círdan
Schluchtz, richtig rührend.(Das mein ich ernst)
@Legola:
Hab gerade dein Benutzerprofil gelesen und nun will ich unbedingt wissen ob du wirklich elbisch kannst???
Warum sagst du deinen Namen nicht? Falls er dumm klingt kann ich dich beruhigen. Ich hab nen mindestens genauso blöden:(
@Legola:
Hab gerade dein Benutzerprofil gelesen und nun will ich unbedingt wissen ob du wirklich elbisch kannst???
Warum sagst du deinen Namen nicht? Falls er dumm klingt kann ich dich beruhigen. Ich hab nen mindestens genauso blöden:(
So, da wir auf Lee´s Quiz noch warten müssen hab ich mal ein kleines Quiz zusammengestellt:
1.Wie heißt die Heimat von Radagast?
a,Rhosgobel
b,Hulsten
c,Fornost
d,Nindalf
2.Wie nennen die Zwerge Tom Bombadil?
a,Taron
b,Orald
c,Forn
d,Bombadil
3.Welchen Namen hat Königskraut außer Athelas noch?
a,asea aranion
b,Mallos
c,Lithe
d,beleg alqua
4.Wie heißt Gil-Galads Sperr?
a,Narsil
b,Herugrim
c,Aiglos
d,Anglachel
5.Aus welchem Material ist die Felswand in der das Tor nach Moria liegt?
a,Mythril
b,normaler Stein
c,Ithildin
d,Silber
6.Wie heißt der Waldläufer der Aragorn nach der Schlacht von Helms Klamm gesucht hat, und der sich der grauen Schar anschließt?
a,Beregond
b,Halbarad
c,Dernhelm
d,Bergil
7.Wie nennt man den Durchgang nach Mordor der oben bei Udun liegt?
a,Engpass
b,Isenmaul
c,Mordor-pass
d,Isenmund
8.Wie heißt der Fluss der nach Lorien fließt?
a,Brandywein
b,Grauflut
c,Rotwasser
d,Nimrodel
9.Welche "Sucht" der Hobbits übersteígt alles was selbst vom Großen Volk an Süchten und Begierden bekannt ist?
a,ihr Schokoladenhunger
b,ihr Käsehunger
c,ihr Tomatenhunger
c,ihr Pilzhunger
10.Wie heißt der reiche und mächtige Dunländer dem Helm Hammerhand einen einzigen Faustschlag versetzte und der daraufhin starb? Sein Sohn belagerte danach Helms Klamm.
a,Freca
b,Freawine
c,Wulf
d,Hama
OK, das war´s.
Viel Spass
a,Rhosgobel
b,Hulsten
c,Fornost
d,Nindalf
a,Taron
b,Orald
c,Forn
d,Bombadil
a,asea aranion
b,Mallos
c,Lithe
d,beleg alqua
4.Wie heißt Gil-Galads Sperr?
a,Narsil
b,Herugrim
c,Aiglos
d,Anglachel
a,Mythril
b,normaler Stein
c,Ithildin
d,Silber
6.Wie heißt der Waldläufer der Aragorn nach der Schlacht von Helms Klamm gesucht hat, und der sich der grauen Schar anschließt?
a,Beregond
b,Halbarad
c,Dernhelm
d,Bergil
a,Engpass
b,Isenmaul
c,Mordor-pass
d,Isenmund
a,Brandywein
b,Grauflut
c,Rotwasser
d,Nimrodel
9.Welche "Sucht" der Hobbits übersteígt alles was selbst vom Großen Volk an Süchten und Begierden bekannt ist?
a,ihr Schokoladenhunger
b,ihr Käsehunger
c,ihr Tomatenhunger
c,ihr Pilzhunger
10.Wie heißt der reiche und mächtige Dunländer dem Helm Hammerhand einen einzigen Faustschlag versetzte und der daraufhin starb? Sein Sohn belagerte danach Helms Klamm.
a,Freca
b,Freawine
c,Wulf
d,Hama
OK, das war´s.
Viel Spass
Sry, aber ich würde mich da jetzt so gnadenlos blamieren :(
Muss erst nochmal alles lesen :(
Muss erst nochmal alles lesen :(
T-online HAT ES ENDLICH KAPIERT!
An seiner Seite kämpft "Herr der Ringe"-Elbenkrieger "Legolas" alias Orlando Bloom als heroischer Schmied Will Turner.
An seiner Seite kämpft "Herr der Ringe"-Elbenkrieger "Legolas" alias Orlando Bloom als heroischer Schmied Will Turner.
@Legola, Serpentes, Darmstädter und all die anderen:
Kommt schon, so schwer ist das Quiz doch auch wieder nicht!
Kommt schon, so schwer ist das Quiz doch auch wieder nicht!
Nun ja.
Gib mir noch ein paar Tage.
Ich schreibe erst meine Lösungsmöglichkeiten wenn ich alle Fragen beantworte habe.(hoffentlich richtig;-)
Gib mir noch ein paar Tage.
Ich schreibe erst meine Lösungsmöglichkeiten wenn ich alle Fragen beantworte habe.(hoffentlich richtig;-)
Hier hat sich ja einiges getan.
@Lee:Jetzt hab ich auch immer in einem anderen Forum zu tun! ;-)
@Dark Latios: Tut mir leid, ich muss passen. Wenn du wirklich den ganzen alten Thread durchgelesen hast, wirst du bemerkt haben, dass ich nicht wirklich viel weiß.
@Legola: Ich sag nur:
JOHNNY, JOHNNY, JOHNNY!!!!!
@Lee:Jetzt hab ich auch immer in einem anderen Forum zu tun! ;-)
@Dark Latios: Tut mir leid, ich muss passen. Wenn du wirklich den ganzen alten Thread durchgelesen hast, wirst du bemerkt haben, dass ich nicht wirklich viel weiß.
@Legola: Ich sag nur:
JOHNNY, JOHNNY, JOHNNY!!!!!
http://www.derherrderringe-online.de/musik/LOTR-EinRing.mp3
Nur noch hundert Tage außerdem bis RotK!
http://www.derherrderringe-online.de/hdr.php?page=news
Latios, du erinnerst mich an Ali und Hurin.
Leider kann ich absolut nichts mit Sicherheit beantworten. :(
Ach ja, mein Quiz könnt ihr bewundern unter:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?54821
Nur noch hundert Tage außerdem bis RotK!
http://www.derherrderringe-online.de/hdr.php?page=news
Latios, du erinnerst mich an Ali und Hurin.
Leider kann ich absolut nichts mit Sicherheit beantworten. :(
Ach ja, mein Quiz könnt ihr bewundern unter:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?54821
@Legola:
Gib doch noch deine Meinungen zu den anderen Fragen ab.
@alle:
Weiß irgendwer von euch wo AliIbnSina ist?
Gib doch noch deine Meinungen zu den anderen Fragen ab.
@alle:
Weiß irgendwer von euch wo AliIbnSina ist?
Ja.
Warum er nicht on ist, kann ich dir nicht sagen, seit Monaten versuche ich, bei ihm durchzukommen! Wenn sich nicht bald mal einer meldet, rufe ich da an!
Warum er nicht on ist, kann ich dir nicht sagen, seit Monaten versuche ich, bei ihm durchzukommen! Wenn sich nicht bald mal einer meldet, rufe ich da an!
AliIbnSina, komm zurück!
Wir könnten hier heute so schön deinen Geburtstag gefeiert haben. ALLES GUTE!
Zaubertinte: [Ich mache mir ernsthaft Sorgen, er hätte uns nie solange unwissend gelassen, wenn ihm nicht was zugestoßen wäre!]
Jetzt fühle ich mich echt leer.
So muss es zu Eru's Zeiten gewesen sein. :(
Nur bin ich nicht in der Stimmung zu singen.
Kann mich mal nur wieder mit HdR ablenken.
Wir könnten hier heute so schön deinen Geburtstag gefeiert haben. ALLES GUTE!
Zaubertinte: [Ich mache mir ernsthaft Sorgen, er hätte uns nie solange unwissend gelassen, wenn ihm nicht was zugestoßen wäre!]
Jetzt fühle ich mich echt leer.
So muss es zu Eru's Zeiten gewesen sein. :(
Nur bin ich nicht in der Stimmung zu singen.
Kann mich mal nur wieder mit HdR ablenken.
Ja, was du in Zaubertinte geschrieben hast befürchte ich auch:(.
Ich mach mir auch ernsthaft Sorgen, obwohl ich hier noch nie mit im Kontakt aufnehmen konnte mag ich ihn.
@AliIbnSina:
Komm zurück. Und alles Gute zum Geburtstag nachträglich:
Ich mach mir auch ernsthaft Sorgen, obwohl ich hier noch nie mit im Kontakt aufnehmen konnte mag ich ihn.
@AliIbnSina:
Komm zurück. Und alles Gute zum Geburtstag nachträglich:
@Ali:
Alles Gute nachträglich auch von mir.
Es gibt bestimmt einen guten Grund das du nicht mehr da bist :´-(
Alles Gute nachträglich auch von mir.
Es gibt bestimmt einen guten Grund das du nicht mehr da bist :´-(
Wenn wir nicht in spätestens 2 Tagen von ihm hören, weiß ich nicht weiter. :´((
Werde demnächst nochmal TTT ansehen, habe vieles an Fragen wieder vergessen (mögliche Bugs...)
Werde demnächst nochmal TTT ansehen, habe vieles an Fragen wieder vergessen (mögliche Bugs...)
Scheiße,was hab ich euch vermisst....
Schreibe uas dem Büro meines Vaters vom Geschäfts-PC und kann nicht garantieren,wann ich wieder da bin....
Hatten erst diese doofen Handwerker daheim,mein PC musste weichen,dann war Urlaub,und jetzt hab ich diesen $§%&&/ PC endgültig satt(der hängt sich doch tatsächlich beim Runterfahren auf...)und hol mir so schnell es geht nen neuen.Das nur zu eurer Beruhigung,dass ich noch lebe... ;-)
Und noch was:
Vielen Dank für die vielen Glückwünsche,ihr seid echt die besten.
Ich habe aber in der Zwischenzeit sowohl den HdR zum 3x beendet,als auch die Nachrichten durchgelesen,und glaube es nun mit Húrin Thalion aufnehmen zu können.Ob Húrin wohl von dem Thread weiß?Schade,dass der hier nie vorbeischaut...
Ansonsten folgt,was folgen muss:
@Dark Latios
a,Rhosgobel(westlich des Düsterwaldes)
b,Orald(da bin ich nicht sicher,könnte auch Forn sein..)
a,asea aranion
4.Wie heißt Gil-Galads Speer?
c,Aiglos(heißt soviel wie "Eis/Schneespitze",gibt auch eine Blumenart,die so heißt,werden glaub ich auch simbelmyne genannt...)
c,Ithildin(wobei zu beachten ist,dass Ithildin von den Elben Eregions aus Moria-Mithril hergestellt wurde)
b,Halbarad
b,Isenmaul(eigentlich ist das Isenmaul doch der untere Durchgang,der obere ist doch das Morannon(Schwarzes Tor))
d,Nimrodel
c,ihr Pilzhunger
a,Freca
Das wars schon,bis hoffentlich bald!
Cuio vae,mellyn nin.
Schreibe uas dem Büro meines Vaters vom Geschäfts-PC und kann nicht garantieren,wann ich wieder da bin....
Hatten erst diese doofen Handwerker daheim,mein PC musste weichen,dann war Urlaub,und jetzt hab ich diesen $§%&&/ PC endgültig satt(der hängt sich doch tatsächlich beim Runterfahren auf...)und hol mir so schnell es geht nen neuen.Das nur zu eurer Beruhigung,dass ich noch lebe... ;-)
Und noch was:
Vielen Dank für die vielen Glückwünsche,ihr seid echt die besten.
Ich habe aber in der Zwischenzeit sowohl den HdR zum 3x beendet,als auch die Nachrichten durchgelesen,und glaube es nun mit Húrin Thalion aufnehmen zu können.Ob Húrin wohl von dem Thread weiß?Schade,dass der hier nie vorbeischaut...
Ansonsten folgt,was folgen muss:
@Dark Latios
a,Rhosgobel(westlich des Düsterwaldes)
b,Orald(da bin ich nicht sicher,könnte auch Forn sein..)
a,asea aranion
4.Wie heißt Gil-Galads Speer?
c,Aiglos(heißt soviel wie "Eis/Schneespitze",gibt auch eine Blumenart,die so heißt,werden glaub ich auch simbelmyne genannt...)
c,Ithildin(wobei zu beachten ist,dass Ithildin von den Elben Eregions aus Moria-Mithril hergestellt wurde)
b,Halbarad
b,Isenmaul(eigentlich ist das Isenmaul doch der untere Durchgang,der obere ist doch das Morannon(Schwarzes Tor))
d,Nimrodel
c,ihr Pilzhunger
a,Freca
Das wars schon,bis hoffentlich bald!
Cuio vae,mellyn nin.
Du bist zurück(Ju hu) :)
Na endlich, hab mir echt sorgen gemacht.
Das mit dem Isenmaul schau ich noch mal nach. Wär mir echt verdammt peinlich wenn ich die Frage falsch gestellt hätte:(
Na endlich, hab mir echt sorgen gemacht.
Das mit dem Isenmaul schau ich noch mal nach. Wär mir echt verdammt peinlich wenn ich die Frage falsch gestellt hätte:(
Gimli: "Wo ist er? Wo ist er? Aus dem Weg, den bring' ich um!
Du bist der schlauste, der gerissenste, der wahrlich tollkühnste Glückspilz, der mir je begegnet ist!"
Frodo: "Du kommst recht spät."
Sam: "Er lebt noch!"
Legolas: "Le abdonnen!"
Haldir: "Mae govannen!"
Und auch ich grüße dich, Ali! Du wirst viel zu lesen haben.
"Denn deswegen bist du doch gekommen. Ist es nicht so? Mein alter Freund."
Mehr noch, als im Buche von Marzabul steht.
Ein wenig erinnerst du mich an Elessar. (RotK)
Dank Mithril, den Elben aus Rivendell und Galadriel bist du nun zurück.
Am 14., mit 14 Jahren, punkt 12 Uhr.
Jetzt wirst du wohl lange Zeit wieder nicht kommen können, bis du deinen Rechner hast. Ich bin mal gespannt, ob du durch meine Mails zu deinem Vater an den Rechner gegangen bist. Und im ICQ hast du auch noch einiges zu lesen, da warte ich auf dich.
*NachMonatenwiederschlafenkönn*
PS: Was den Rechnerkauf betrifft, halte dich an Flinkbaum ;p
Du bist der schlauste, der gerissenste, der wahrlich tollkühnste Glückspilz, der mir je begegnet ist!"
Frodo: "Du kommst recht spät."
Sam: "Er lebt noch!"
Legolas: "Le abdonnen!"
Haldir: "Mae govannen!"
Und auch ich grüße dich, Ali! Du wirst viel zu lesen haben.
"Denn deswegen bist du doch gekommen. Ist es nicht so? Mein alter Freund."
Mehr noch, als im Buche von Marzabul steht.
Ein wenig erinnerst du mich an Elessar. (RotK)
Dank Mithril, den Elben aus Rivendell und Galadriel bist du nun zurück.
Am 14., mit 14 Jahren, punkt 12 Uhr.
Jetzt wirst du wohl lange Zeit wieder nicht kommen können, bis du deinen Rechner hast. Ich bin mal gespannt, ob du durch meine Mails zu deinem Vater an den Rechner gegangen bist. Und im ICQ hast du auch noch einiges zu lesen, da warte ich auf dich.
*NachMonatenwiederschlafenkönn*
PS: Was den Rechnerkauf betrifft, halte dich an Flinkbaum ;p
Sei gegrüßt junger Auenländer!
Ich hoffe dein Rechner kommt vor dem 22.09., denn du willst doch wohl nicht Bilbos Geburtstag verpassen, oder? Aber du kommst ja sowieso wie es dir passt...
Ich hoffe dein Rechner kommt vor dem 22.09., denn du willst doch wohl nicht Bilbos Geburtstag verpassen, oder? Aber du kommst ja sowieso wie es dir passt...
"Bin mir sicher daß das mit dem neuen Rechner bald klappt." hat seine Schwester gemeint.
Und er wohnt eine halbe Stunde vom nächsten Mediamarkt.
Gute Aussichten also. :-)
Und er wohnt eine halbe Stunde vom nächsten Mediamarkt.
Gute Aussichten also. :-)
Mh, irgendwas kluges müsste ich jetz wohl auch sagen...
ach S****ß drauf;
Jippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ach S****ß drauf;
Jippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ali, ich weiß nun wie du dich ohne Rechner fühlst!
Auch meiner ist am Ende und kommt frühestens in einem Monat wieder:(
Ich schreib gerade von einem Freund aus und kann in nächster Zeit nicht so oft on sein.
Oh weh, schlimme Zeiten, aber auch in Mittelerde gab es die, und auch ich werde sie mit Hilfe von Aragorn, Gandalf, Legolas und co überstehen.
Einstweilen
Namarie
Auch meiner ist am Ende und kommt frühestens in einem Monat wieder:(
Ich schreib gerade von einem Freund aus und kann in nächster Zeit nicht so oft on sein.
Oh weh, schlimme Zeiten, aber auch in Mittelerde gab es die, und auch ich werde sie mit Hilfe von Aragorn, Gandalf, Legolas und co überstehen.
Einstweilen
Namarie
Gestern erreichte mich die beste Nachricht seit langem.
Als ich von der Schule kam sagte meine Mutter der Rechner ist wieder da! Obwohl der Computerfritz gesagt hat das der Rechner frühestens in einem Monat kommt sind erst ein paar Tage vergangen und da ist er:)
So nun aber wieder zu etwas anderem:
Keiner(außer Ali) beantwortet mein schönes Quiz.
Kommt schon Legola und Serpentes und wer sonst noch will. Ich bin schon etwas enttäuscht:(
Als ich von der Schule kam sagte meine Mutter der Rechner ist wieder da! Obwohl der Computerfritz gesagt hat das der Rechner frühestens in einem Monat kommt sind erst ein paar Tage vergangen und da ist er:)
So nun aber wieder zu etwas anderem:
Keiner(außer Ali) beantwortet mein schönes Quiz.
Kommt schon Legola und Serpentes und wer sonst noch will. Ich bin schon etwas enttäuscht:(
Du musst entschuldigen, aber selbst mit diversen Websites kann ich kaum die Hälfte der Antworten herausfinden. Und selbst dafür bräuchte ich Stunden.
Schon gut Lee, macht nicht´s.
Ali, du hast natürlich recht bei der Frage mit dem Durchgang nach Mordor. Das Isenmaul ist der untere.
*Schäm* Aber einen Teil der Schuld trägt auch meine verfluchte Karte in der das alles so undeutlich aussieht:((
Ali, du hast natürlich recht bei der Frage mit dem Durchgang nach Mordor. Das Isenmaul ist der untere.
*Schäm* Aber einen Teil der Schuld trägt auch meine verfluchte Karte in der das alles so undeutlich aussieht:((
hi alle
bin noch nich lange HDR fan...
deshalb hab ich an die spezialisten unter euch mal ne frage...
also, es geht um elbisch(sindarin)
kann mir jemand diesen satz übersetzten:
"Wir werden immer Freunde bleiben"
wäre euch schrecklich dankbar!
grüße alle HDR fans! ;)
und bitte jagt nich zu viele orks...
bin noch nich lange HDR fan...
deshalb hab ich an die spezialisten unter euch mal ne frage...
also, es geht um elbisch(sindarin)
kann mir jemand diesen satz übersetzten:
"Wir werden immer Freunde bleiben"
wäre euch schrecklich dankbar!
grüße alle HDR fans! ;)
und bitte jagt nich zu viele orks...
Das Sindarin ist keine sprechbare Sprache, es existieren nur Worte und Satzfetzen aus Liedern und Gedichten, die für den Herrn der Ringe geschrieben wurden.
Ich kann dir nur weiterhelfen mit:
Freund: Mellon/Mellyn/Meldir
bleiben: dartha
Ich kann dir nur weiterhelfen mit:
Freund: Mellon/Mellyn/Meldir
bleiben: dartha
WOW!
Einfach nur WOW!
Ich bin sprachlos, ich muss erstmal meine Worte finden!
Nach Wochen hatte ich Zeit, mir die Special DVD anzusehen, Zeit, die ich mir hätte nehmen müssen!
Nie im Leben habe ich derartige Specials gesehen, ich bin noch ganz "hi", alles kribbelt, es ist ein Gefühl, wie ich es hatte, während ich das erste mal in TFOTR oder TTT saß!
Einfach nur abgrundtief geil, im Moment freue ich mich mehr auf die SEE als auf ROTK!
Mann, ich kann gerade echt nichts mehr schreiben, ich werde mich mal einfach nur zurücklehnen! Tschüs!
Einfach nur WOW!
Ich bin sprachlos, ich muss erstmal meine Worte finden!
Nach Wochen hatte ich Zeit, mir die Special DVD anzusehen, Zeit, die ich mir hätte nehmen müssen!
Nie im Leben habe ich derartige Specials gesehen, ich bin noch ganz "hi", alles kribbelt, es ist ein Gefühl, wie ich es hatte, während ich das erste mal in TFOTR oder TTT saß!
Einfach nur abgrundtief geil, im Moment freue ich mich mehr auf die SEE als auf ROTK!
Mann, ich kann gerade echt nichts mehr schreiben, ich werde mich mal einfach nur zurücklehnen! Tschüs!
Was sind den da für Specials drauf Lee?
Scheinen ja ganz schön cool zu sein:)
Scheinen ja ganz schön cool zu sein:)
Wusstet ihr, wie Edoras erbaut wurde, dass Christopher Lee seit etwa 30 Jahren jedes Jahr HdR liest, kennt ihr Sean Astins Kurzfilm, wollt ihr eine Vorschau auf die SEE und auf RotK, wollt ihr zahlreiche Hintergrundberichte, Infos und die besten Zitate, Storys vom Set und vieles mehr???
Werd mir wohl die ganze DVD bald nochmal ansehen :-)
Werd mir wohl die ganze DVD bald nochmal ansehen :-)
Christopher Lee liest jedes Jahr HdR?!?
Deswegen wollte er also bei dem Film mitspielen. ;-)
Deswegen wollte er also bei dem Film mitspielen. ;-)
AliIbnSina wird wohl erst zum 3. großen Thread hier erscheinen. :(
Wann kommt der endlich in seinen Mediamarkt? :(
Hoffe nur für ihn, er hatte die DVD vorbestellt. :)
Wann kommt der endlich in seinen Mediamarkt? :(
Hoffe nur für ihn, er hatte die DVD vorbestellt. :)
man kann sätze ins sindarin übersetzten... det weiß ich... habe ich schon mal gelesen.... werde es auf ner anderen webside versuchen... aber trotzdem DANKE! ;)
HDR RULEZ!
HDR RULEZ!
ich habe ein gedicht über elben verfasst...
unter
http://www.songtext-archiv.de/gedichte/gedicht.php?id=2027
könnt ihr es lesen.
würde mich freuen, wenn ihr mir eure meinung dazu schreibt.. ;)
viele grüsse aus Lothlórien...
unter
http://www.songtext-archiv.de/gedichte/gedicht.php?id=2027
könnt ihr es lesen.
würde mich freuen, wenn ihr mir eure meinung dazu schreibt.. ;)
viele grüsse aus Lothlórien...
Das ist ziemlich gut! Du könntest dein Talent auch hier im Forum einsetzen! :-)
Herr der Ringe
Never dies
Das sagt der Richtige :(
Herr der Ringe
Never dies
Das sagt der Richtige :(
@ein elb:
wow, das Gedicht ist genial, wie kannst du nur so was.
Schreib doch bitte noch mal eins. Vielleicht über Waldläufer:)
Lee, du hast recht:
Herr der Ringe Never dies
wow, das Gedicht ist genial, wie kannst du nur so was.
Schreib doch bitte noch mal eins. Vielleicht über Waldläufer:)
Lee, du hast recht:
Herr der Ringe Never dies
@Lee: Wusste ich alles ;P
ICH GEHÖRE JETZT NÄMLICH AUCH ZU DEN WENIGEN GLÜCKLICHEN, DIE DIE SEE SEHEN DURFTEN!!!
...und Teil zwei krieg ich auch noch...
@Elb: ganz nettes Gedicht.
Bis in einer Woche
Namarie
Eowyn
ICH GEHÖRE JETZT NÄMLICH AUCH ZU DEN WENIGEN GLÜCKLICHEN, DIE DIE SEE SEHEN DURFTEN!!!
...und Teil zwei krieg ich auch noch...
@Elb: ganz nettes Gedicht.
Bis in einer Woche
Namarie
Eowyn
hab noch ein gedicht...
für alle legolas fans unter euch.. ;)
auf der selben seite... heißt "Legolas"
Wir sehen uns...8)
für alle legolas fans unter euch.. ;)
auf der selben seite... heißt "Legolas"
Wir sehen uns...8)
hi nochmal
@Dark Latios: wie ich sowas schreiben kann?
ganz einfach.. ich setzte mich mit einer feder, tinte und papier in elronds garten und schaue schmetterlingen zu wie sie spielen... iergendwann kommt mir dann eine idee ;)
P.S. die seite www.elronds-haus.de solltet ihr unbedingt mal besuchen...
@Dark Latios: wie ich sowas schreiben kann?
ganz einfach.. ich setzte mich mit einer feder, tinte und papier in elronds garten und schaue schmetterlingen zu wie sie spielen... iergendwann kommt mir dann eine idee ;)
P.S. die seite www.elronds-haus.de solltet ihr unbedingt mal besuchen...
Ich denke, die kennen wir alle. ;)
Ich werde dann mal dein 2. Gedicht lesen. :)
Ich werde dann mal dein 2. Gedicht lesen. :)
Aber auch "Never dies" muss bald sterben. Also lasst uns schon mal einen Namen für den nächsten Thread suchen. Denn unser Thread soll keiner jener alltäglichen 2er Threads sein die man überall in den Weiten der Welt antrifft!
nochmal @Dark Latios: ich bin gerade dabei ein gedicht über einen waldläufer zu schreiben... die überschrift heißt: Aragorn - Ein Waldläufer
nochmal @Dark Latios: ich bin gerade dabei ein gedicht über einen waldläufer zu schreiben... die überschrift heißt: Aragorn - Ein Waldläufer
@ein elb:
Sehr gut bin schon sehr gespannt:)
@Serpentes:
Hm, dein Vorschlag ist nicht schlecht.
Sehr gut bin schon sehr gespannt:)
@Serpentes:
Hm, dein Vorschlag ist nicht schlecht.
oder einfach nur:
Herr der Ringe RotK
in ein zwei Monaten wird sich doch sowieso 90% um diesen Teil drehen.
Herr der Ringe RotK
in ein zwei Monaten wird sich doch sowieso 90% um diesen Teil drehen.
@Dark Latios: mir fehlen nur noch ein paar zeilen... morgen dürfte es unter der gewohnten adresse stehen... ;)
Also bis jetzt find ich ehrlich gesagt Legolas
Idee am besten.
Aber wir müssen uns auch noch über etwas anderes Gedanken machen:
Wer hat die Ehre den neuen Thread zu eröffnen?
Wen wir das nicht beschließen kann es sein das zufällig mehrere zugleich den neuen Thread eröffnen,
dan gäb es ihn mehr als einmal, und das wär dumm.
Also für wen seid ihr?
Idee am besten.
Aber wir müssen uns auch noch über etwas anderes Gedanken machen:
Wer hat die Ehre den neuen Thread zu eröffnen?
Wen wir das nicht beschließen kann es sein das zufällig mehrere zugleich den neuen Thread eröffnen,
dan gäb es ihn mehr als einmal, und das wär dumm.
Also für wen seid ihr?
Nurmal zum eingewöhnen, das werdet ihr bald jeden Tag sehen: :-) http://www.area-dvd.de/dvd/2003/derherrderringe_diezweituerme_extended_menue.shtml
Neues Gedicht ist fertig und steht auf der gewohnten seite zur verfügung.. ;)
Mir is egal wie das neue HDR forum heißt und wer es aufmacht hauptsache ich bekomme alles richtig mit, damit wir uns dort wiedersehen :)
have fun 8)
Mir is egal wie das neue HDR forum heißt und wer es aufmacht hauptsache ich bekomme alles richtig mit, damit wir uns dort wiedersehen :)
have fun 8)
Die SEE sieht einfach genial aus,
ich kann´s nicht mehr erwarten.
@ein elb:
Cool, dein neues Gedicht ist wirklich cool:)
ich kann´s nicht mehr erwarten.
@ein elb:
Cool, dein neues Gedicht ist wirklich cool:)
danke Dark Latios...
bin schon dabei ein neues zu schreiben, könnte jetzt nur ne weile dauern, weil ich jetzt wieder schule habe :( seufz
schreiben drei arbeiten... hoffentlich kommen orks und metzeln die lehrer nieder! ;)
have fun all
bin schon dabei ein neues zu schreiben, könnte jetzt nur ne weile dauern, weil ich jetzt wieder schule habe :( seufz
schreiben drei arbeiten... hoffentlich kommen orks und metzeln die lehrer nieder! ;)
have fun all
@ein elb:Fromme Wünsche...
...obwohl ich dachte, dass Lehrer selbst Orks sind;-)
@ALL:
http://onspiele.t-online.de/c/09/74/73/974738.html
...obwohl ich dachte, dass Lehrer selbst Orks sind;-)
@ALL:
http://onspiele.t-online.de/c/09/74/73/974738.html
Danke Legola.
Wer kauft sich Herr der Ringe 3?
Ich bin mir noch nicht sicher.
Freu mich schon auf den neuen Thread :)
Wer kauft sich Herr der Ringe 3?
Ich bin mir noch nicht sicher.
Freu mich schon auf den neuen Thread :)
kennt ihr die Version von den Spielen aus den 80ger?
Die sind auch nicht schlecht!
Die sind auch nicht schlecht!
Herr der Ringe:
Fellowship of the ring
Herr der Ringe:
The two towers
Herr der Ringe:
Return of the king
sind zwar auf englisch, aber man verstehts!(bin in der 8.)
Fellowship of the ring
Herr der Ringe:
The two towers
Herr der Ringe:
Return of the king
sind zwar auf englisch, aber man verstehts!(bin in der 8.)
http://www.demonews.de/index.php?news=362
Das ist die aktuelle Demo. :-)
Das ist die aktuelle Demo. :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.