Anwedungen "für immer" schließen? (Hard- und Software)

Anwedungen "für immer" schließen? (Hard- und Software)

Hallo,

wie bzw. wo kann ich Anwendungen wie Real Player oder Quick Time, die sich unten in der Taskleiste neben der Uhr befinden schlißen, sodass sie sich auch nach Neustart nicht mehr öffnen?
Desweiteren würde ich gerne wissen, wie (bzw wo :D) ich die Anwendungen die in der Strg-Alt-Entf-Liste sind, für immer schließe. Bitte Hilfe! Danke.
das mit strg+alt+entf würd mich auch mal interssieren und das andere geht mit
das entsprechende prog öffnen dann optionen dann den hacken bei "starten wenn widows startet" wegmachen also es steht immer verschieden da aber halt in dem sinn etwas oder wenn es diese option nicht gibt dann mit TuneUp

http://kickme.to/bockwurstfiles
Damit die Programme nicht immer nach einem Neustart wieder da sind, schau mal in den Autostart rein.
Unter Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systeminformation
Autostartfunktion für das Programm deaktivieren. Welches Betriebssystem hast Du?
Ich würde das "Startup Control Panel" empfehlen,das findet man nach der Installation in der Systemsteuerung und ist wirklich sehr hilfreich!
Aber bisschen aufpassen muß man schon damit weil man kann auch Sachen damit löschen die evtl. nötig sind für den normalen Betrieb..!
Freedownload z.B. hier:
http://www.zdnet.de/downloads/programs/d/g/de0BDG-wc.html
Es ist warscheinlicher, dass die Programme sich im Autostartordner in der Registry verzeichnet haben als im Standard-Windows-Autostart-Ordner.

LoK!
Genau LoK! Den Quick Time Player bekommst Du nämlich nur mit dem RegCleaner weg. Da dieses Programm alle Autostart (SystemTray) - Registry Einträge auflistet.

Einige Programme, wie z.B AIM, erlauben es, sowas über die Programm-Optionen einstellen zu können. Aber Quick Time bekommst Du anders nicht weg.
@Joe: ich habe Win98
Mit "Startup" (meine Downloadempfehlung) bekommt man das auch weg,und zwar viel einfacher als mit dem RegCleaner!
Der RegCleaner macht das aber am Besten... meine Meinung.
hallo
msconfig aufrufen und dann aus den systemstart
entfernen
@H.B.
Der Quick Time Player hat serwohl eine Option und Einstellungen, wo man den Autostart ausschalten kann.
Also bei mir hatte er das nicht.

Was soll denn am RegCleaner nicht einfach sein??

Starten - Oben auf Autostart klicken - Eintrag makieren - Entfernen - Fertig.
Hallo,

welche Anwendungen außer Explorer und Systray sind denn wichtig und für was sind sie gut?
kommt drauf an welches betriebssys du drauf hast
ich hab win 98. außerdem reagieren die anwengungen nie, wenn ich sie schließen will...(????)
also bei 98 is eigentlich nur explorer wichtig systray kann bei 98 auch weg alles außer explorer kann da weg
...ok...aber für irgendwas muss der Rest doch wichtig sein, oder?
jo für die einzellnen progs die im hintergrund noch laufen aber bei 98 muss zwangsläufig nur 1 prog laufen unswar die taskleiste und der desktop und die beiden dinger erreicht man mit der explorer.exe systray is für den audioregler da der is allerdings nicht notwendig da man z.b. beim winamp die lautstärke auch ohne verändern kan sheduler is für deinen terminplanner da usw bin zu faul alle aufzuzählen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.