Hilfe bei Final Fantasy 8 (Fortsetzung) (* Final Fantasy)

Hilfe bei Final Fantasy 8 (Fortsetzung) (* Final Fantasy)

Hey leute da der alte thread geschlossen wurde (Lorenpotter), dachte ich mir, eine "Fortsetzung" zu machen.
Also es gibt wieder "Hilfe bei Final Fantasy 8"!!!!
Gute Idee :o)
Und ich werde auch wieder mithelfen die Fragen so gut es geht zu beantworten.
ich hab mal ne frage zu eden also ich weiß zwar wie man ihm bekommt im stillen ozean wie muss ich die druck punkte verteilen wenn ich jedesmal 1 einheit wähle habe ich an der tür zum stillen ozean nur noch 12 dann muss ich vier bezahlen dann habe ich nur noch acht ganz unten braucht man aber wieder zehn. scheiß eden ich bin am verzweifeln
da hab ich glaub ich immer planlos welche verteilt und bin ohne Probs durchgekommen und das mehrmals
@TonyChopper
Gib zunächst 4 Einheiten ab, danach nur noch jeweils eine. Um die letzte Ebene zu betreten, benötigst du 10 Einheiten, die du laut dieser Rechnung dann noch hast.
Und nimm Xell mit. Er macht sich nachher an der Maschine zu schaffen. Aber ob das jetzt was entscheidenes zu bedeuten hat weiss ich nich mehr so genau iss bei mir schon ne Weile her, das ich das gezockt hab. Und schaden kann es ja nix.
Oh, du musst ihn auf Fall mitnehmen glaub mir.
ja der kennt sich mit maschinen aus und du brauchst keine einheiten "zum stillen ozean" abgeben.
dann hast du 12 einheiten, wenn du zu weapon kommst.
wenndu löwenherz (Herzensbrecher) hast wirds leichter.
losloslosloslos
schreibt doch mal wieder was!
yo leute
ich wollt wissen ob mir einer sagen kann ob es was besonderes am Trabia-Krater gibt
Hm ne, das ist nur so. Hat eigentlich keine Bedeutung.

GreetZ Kjata
wusst ich gar nicht......

Wisst ihr was voll doof ist?
Egal mit wem ich Karten spielen will, es gibt immer diese olle "RANDOOM-HAND" - Regel und die will ich nicht weil die doof ist...
Kann man da irgenwas machen?
Ja entweder, du speicherst vor einem Spile und wenn der Mensch sagt, du hast neue Regeln, dann solltest du sie mischen.
Wenn du Glück hast, ist diese dann Out, wenn nicht Soft-Reset und immer probieren.
Oder gehe nach Balamb, am Hafen sitzt ein Schüler aus dem Garden, wenn du gegen ihn spielst, wird die erste Regel eliminiert.

GreetZ Kjata
ja wisst ihr wer echt geile Karten hat??
Dodonna und Direx Cid (CD3)
Ne du. CC-Freaks haben die mit die besten, ohne G.F. und Chara-Karten mitgerechnet.

GreetZ Kjata
wo gibts die denn die CC-Freaks?
Das ist eine Vereinigung deren 7 Mitglieder du im Balamb Garden findest (und zu denen einige sehr gute Bekannte gehören ;-)) Ich habe den ersten draußen vor der Mensa gefunden, aber, damit er mit dir spielt musst du glaub ich erst an die 15 Spiele gewonnen haben. Er wird dich dann zu dem nächsthöheren Mitglied schicken....es sind soviel ich weiß die mädels vor dem Wegweiser, aber ich schaue nochmal nach...
bei mir (CD3) steht nur Xell vor der Mensa
???????
Ich meine auf dem Rundplatz. Da, wo andauernd irgendwelche Typen aus allen Richtungen ankommen oder aus der Mensa kommen...
auch auf CD3 noch?
ähm...sorry....er befindet sich meistens am Wegweiser vor dem Garden AUsgang. Musst einfach mit ein paar Leuten reden, die da vorbei laufen oder stehen. Irgendeiner wirds schon sein. Er erklärt dir dann auch nochmal, was es nun mit dem CC-Club auf sich hat. Der nächste befindet sich in der Mensa und das dritte Mitglied sind die beiden Mädels vor dem Wegweiser. Den nächsten findest du zwischen Aufzug und KLassenzimmer und danach muss Shou (Kontrollraum ganz oben) gegen dich verlieren. Danach musst du mit Frau Kadowaki in der Krankenstation sprechen, welche dir was erzählt über den Kartenkönig oder so. Leg dich dann im Quartier schlafen (alleine) und du triffst die Königin. Musst dich aber wahrscheinlich mehrmals hinlegen, damit sie den Weg zu dir findet...
Viel Spaß beim Kartenspielen. ;-)
Ach ja...es gibt auch noch den Joker. Den kannst du jederzeit herausfordern. und zwar im TRainingscenter....aber vorsicht er ist ganz schön schwer.
hm.......danke.....
aber ich spiel eh immer nur mit

Eden
Bahamut
Minotaurus
Odin
Diabolos

weil ich viel zu schwach bin........
Mit den Karten bist du definitiv nicht schwach...(ist zwar keine Characterkarte dabei, aber vom Kartenkönig, kannst du dir ja Squall holen, glaub ich zumindest...)
Die Squallkarte bekommt man doch von Laguna?
kann mir mal jemand sagen von welchem monster ich die zauber drawn kann?
Ich weiß " auch noch extra wünsche" aber wenns geht ne liste? zb
Vigra=name des monster=vorkommen ?
ich bräuchte die orte von vigra, medica, erzengel, eisga, blitzga, feuga, aqua, aura, ultima, flare, melton, meteor, flare, tod, seuche, hast, reflek, regena, trippel, doppel, beben, levitas, tornado, protes, schlaf, analyse, holy, shell, anti-z.
ich bräuchte die orte von vigra,medica,erzengel,eisga,blitzga,feuga,aqua,aura,ultima,flare,melton,meteor,flare,tod,seuche,hast,reflek,regena,trippel,doppel,beben,levitas,tornado,protes,schlaf,analyse,holy,shell,anti-z.
ich bräuchte die orte von vigra,medica,erzengel,eisga,blitzga,feuga,aqua,aura,ultima,flare,melton,meteor,flare,tod,seuche,hast,reflek,regena,trippel,doppel,beben,levitas,tornado,protes,schlaf,analyse,holy,shell,anti-z.
So hat zwar länger gedauert, aber:

Aqua/Analyse - Guheys Eye (oder so) - Balamb.Alcand Ebene
Eisga/Blitzga/Feuga - Doppel-Hacker - Centra-Regarn Ebene
Tripel/Beben/Tornado/Flare/Meteor (auch Rubrum-Drache) /Erzengel/Aura (auch von Cifer CD3)/Ultima (auch Shumi-Dorf)/Holy - Tor zur Hölle (teils Tor zum Paradies)
Vigra/Medica/Anti-Z - Mesmerize - Trabia-Vicke-Eisebene
Protes/Shell - Dromani - Winhill-Großebene
Regena - Gomani - Winhill-Großebene
Levitas - Blood Soul - Winhill-Großebene
Melton/Schlaf - Geira - Trabia-Vicke-Eisebene
Tod - Drachen-Isolde - Tor zur Hölle
Alos ehrlich gesagt, meine Zauber hole ich mir eher aus Karten, als von den Gegner, außer Vigra, Aura, Reflek, Ultima, Flare und so.

GreetZ Kjata
naja jedem das seine ;)
Und ich hab auch keine Ability, die das erfüllt mit den Karten.
erst die Karten ihn Items verwandeln und dann mit den anderen Wandlern aus den Items Zauber Herstellen ist viel einfacher
geht bei mir aber leider nicht
Wie jetzt? Hat Quetza alle Abilitys bei dir gelernt?

GreetZ Kjata
ja schon lange der ist LV. 100 !
Also müsstest du Ability Karte und Kartenwandler haben.

Karte: Geschwächte Gegner werden in Karten verwandelt, klappt nicht bei allen.

Kartenwandler: Mit diesen kannst du Karten in Items und so verwandeln.

GreetZ Kjata
nene der hat nur [Donnerwandler] und [Karte]
der HAT KEINEN KARTENWANDLER!!!
Muss er aber, sobald er Karte gelernt hat oder hast du ihn etwa mit anderen Items gedopt?
Das kann sein, denn dann können andere Ability nicht mehr kommen.

GreetZ Kjata
ne hab ihn nicht "gedopt"......
Hm komisch, hast du 'ne freie Stelle bei seine Abilitys?
nööööööööö leider nicht der einzige der noch was lernen kann ist EDEN.
Komisch, merkwürdig, seltsam. Ich bin mit meinen Latein am Ende.

GreetZ Kjata
löl ist ja eh egal brauch das teil eh nicht ;)
Hm grob gesehen ja, man bekommt so einiges, wenn man die Gegner beklaut oder die PocketStation hat.

GreetZ Kjata
Hab zwar keene Pocket Station aber die Items die ich brauche hab ich auch so gekriegt (Adamantine, Energiekristalle etc.)
Na siehste geht doch, aber schon komisch...

Kjata
mensch ich hab hier jede 2. Nachricht geschreiben *öhö*
tja, scheinst wohl nix anderes zu tun zu haben *g*
ich misch mich nur dann ein wenns was zu fragen gibt, oder ich nix zu tun hab, egal intressiert euch nich, drum
Frage: gibts nich auch nen Gegenstand der ner Guardian Force Kartenwandler beibringt?
mir war so als ob...
ich hab keine ahnung, kurz nachdem quetza bei mir karte hat kam auch direkt kartenwandler danach.
und donnerwandler hab ich auch.

woher kann ich drachenzähne, pulsar munition,schlangenhäute, kampfbrocken,mondsteine, sternensplitter, morbol fühler, spitze krallen, energiekristalle, force-reif und die kralle des flcuhs herbekommen?
WEnns geht als irgendein wandler? sonst dauerts immer so lange ^.^
GRuß
Merle
ach ja und wegen force-reif. sagt bitte nicht das ich den von *denk* edea klauen konnte, das ist nu viiel zu spät.
ok hat sich erledigt, könnt ihr mir statdessen sagen, wo ich
GREndel,Morbol.Grande Arlo, Wild Hook, Quahl, Stahlgigant und TRipel Visage und Blauerdrache finde?
Grendel > Außerhalb von Esther(erst wenn der mond die
monster die monster losgelassen hat)oder Tor
zu Hölle
Morbol > Tor zu Paradis,manchmal Tor zu Hölle
Grande Arlo > Kaktorwüste auf dem Gestein(nicht im Sand)
Wild Hook > weiss ich nicht mehr
Quahl > Außerhalb von Esther(erst wenn der mond die
monster die monster losgelassen hat)
Stahlgigant >Außerhalb von Esther(erst wenn der mond die
monster die monster losgelassen hat)
Tripel Visage > Tor zu Paradis
Blauerdrache > Tor zu Hölle
Wild Hook--> Centra Kontinent, in der Wäldern, kommt häufiger in den Wälder bei Edeas Waisenhaus.

Grendel--> Auch auf dem Gebirge um Winhill, also oben drauf.

Grande Arlo--> Wie Wild Hook

Triple Visage--> Geheime Forschungsstation

Blauerdrache? Schmelzdrache?

Stahlgigant--> Auf CD3 auch in Esthar selbst

Quahl--> Wie Stahlgigant

Na zockst wieder mal FFVIII Merle.

GreetZ Kjata
@merle
ich glaub mit Blauerdrache meinst du Drachen-Isolde?!
aarrghh!!! mann, ich finde dieses blödes UFO bei Winhill nicht!!!
jep, kjata muss ja irgendwann ma wieder fertig werden auserdem, jetzt wo ihcweiß das man zauber auch wegschmeißen kann machts mehr spaß *lol*
bin die ganze zeit durch die gegend gelaufen und erstmalpro chara die 100 feuer/feura/blit/blitra/eis/eisra zu verbraten und dabei einfach quadrat drücken -.-
wieso einfach wenns auch schwer geht.

Also wegen Blauerdrache. Ich habe es auf einer hp gesehen wenn ich den link finde stell ichs hier rein.
Von ihm soll ich Drachenzähne bekommen, deswegen frag ich ja.
ich merk gerade das es drachenzähne auch von grendel gibt, gibt es nich einen weg um schneller daran zu kommen?
Und wo gibs SChattenkriecher und Lebensverbieter?
Von Grendel Drachezähne zu bekommen, das ist wie, Morbol putz sich seine Zähne.

Denn Grendel gibt nur mit niedrigen Level(ich glaube Level 10) Drachezähne.

Die beste Qullefür Drachezähne ist Drache-Isolde, ein Drache auf zwei Beinen. Ich such mal einen Link wegen Bild und so.
Von den bekommst du, wenn du ein hohes Level hast fast immer 8 Drachenzähne, manchmal nur 8 Schlängenhäute.
Merkwürdig, ich find nüscht. Nur mich hab ich gefunden.

Das Ding findest du in der Wäldern oben in Schneegebiet oder Das Tor in die Hölle.

Lebensverbieter: Wenn du auf CD3 bist
Im Wald dort wo das Chocobo-Heiligtum ist, oder auf der Grünfläche in der der Nähe des Shumi-Dorfes. Da wo der Strand ist. Oder im Grabmahl des unbekannten Königs oder in Odins Behausung.

Schattenkriecher: Unten in der Kanalisation von D.C..

GreetZ Kjata
oui na dann *g* kann ich das mit GRendel ja ma vergessen, widme ich mich lieber der Drachen Isolde.
Türlich bin ich auf cd3, will ja dort erstmal fertig koppeln und trainieren.
WEnn ich 100 aura und melton hab. wäre das gut zum koppeln? Wenn ja, wo?

aber das mit den schlangehäuten ist auch gut, hab erst eine. ich brauch die ja für ehrgeiz *g*
Schlangenhaut kannst du auch von der Heckenschlange bekommen. Bei Dollet auf den Bergen (Da wo die Antenne steht z.B) landen und rumlaufen.

So hoffentlich kann man die site öffnen, hier sollte Drachen-Isolde zu sehen sein...

http://mitglied.lycos.de/ovd2/Ed/DrachenIsolde.jpg
vielen dank rinoa ^-^
ich werds mal versuchen, drachen-so hab ich zuvor noch nie gesehen, erinnert mich ein bisschen an den TAtzelwurm aus ffix.
ach ja, und woher bekomm ich dinoknochen?
Vom archeodino hab ich schon mindestens 50 mal versucht und immer nur n roten stoßzahn bekommen.
http://mitglied.lycos.de/ovd2/Ed/Archeodino.jpg

ok. wenn du auf dem Tor zur Hölle trainierst , müsste er auh irgendwann kommen, hat etwa 60.000 hp
und wenn du alle besten waffen hast versuch ihn nur mit physikalischen attacken zu attackieren, Am besten du hast 100x seuche im zu-Angriff, das ist nie falsch
und dann müsstest du Dino-Knochen bekommen
danke rinoa *grins*
ok... nu was peinliches *schäm*
ich find meinen Garden nich mehr -.-
ZUletzt hat ich ihn beim weißen Seedschiff aber das find ich nu nich mehr. *rotwerd*
Also das Schiff ist so ziemlich in der Nähe von Edeas Haus in so einem Gewirr von Steinen aus dem Meer...
naja das nützt mir viel, aber ich habs gefunden ^-^
war garnicht da *lol* war bei fishermans horizon *verlegen lach*
und merle hast du nun Dino-Knochn?
ja hab ich, nu fehlt mir nur noch ein sternensplitter und ein morbol fühler baer wo ich die herbekomme weiß ich ^-^
Aber mir fehlt noch der Force-Reif und woher kriege ich den?
Also ich hab mir tomberry geholt und durch seine Ability SHOP hab ich mir aus den Esthar-shops Force-Reif geholt.
Den bekommt man selten von L-Verbieter, musst ein hohes Level haben und Rarität von Bahamut muss gekoppelt sein, dann könntest du Force.Reif von den bekommen.

GreetZ Kjata
dafür müsste ich erstmal bahamut haben ^-^
bin beim zweiten rubrumdrachen gestorben bin novh nicht so gut.
aber mit tombery müsste das gehen, muss mir den auch noch holen *g* aber dort ist der kampf doch nicht so schwer,oder? Finden tu ich den in der centra ruine, or?
hmm..ich glaub ich hab meinen Force-Reif nach dem Kampf mit Edea bekommen auf CD2....
ok danke aber das mit cd nützt nichts weil ich da nich mehr bin, muss cih versuchen mir tombery zu angeln ^-^
@ Merle
Also ich habe tomberry mit squalls Multi bekommen
Erst habe ich mich mit Kamikaze(Ability vom GF Kaktor) in die Luft gejagt dann in mit phönixpfeder geheilt und dann die Wechseltaste(charakterentausch) so lange gedrückt bis Multi kam

PS:mit Kamikaze kannst du Tomberry auch umbringen kostet aber minimum 20 Phönixfedern der wert den du abziehst kommt auf dein Level o. Stärke an
könnt ihr mir bitte auch mal helfen ich war grade auf der 4 CD und plötzlich kam kein Bild dann habe ich das spiel resetet und es kam immer noch kein Bild (habe das spiel original
vielleicht sind Kratzer drauf?Kann ja passieren...
wenn das so ist würde ich die CD mit Zahnpasta (ja!<--<< ganz richtig...!) reinigen, also schön verteilen. CA. 1-2 Min. wirken lassen
dann mit einem ANGEFEUCHTETEM tuch abwischen, dass ABSOLUT KEINE WASSERRESTE da sind! Und dann würd ich es noch einmal versuchen, zu spielen! Bei mir war die 1. CD voller kratzer und dann ging das...
thnx an ^-^ danach kommt dort odin oder?
ich würde odin vor tomberry holen wegen der Zeitbegrenzung
Ja erst Odin(koppel Gegner 0%, da,it du nicht unötig kostbare Zeit verschwendest) und klau von ihm das Glücksbuch und ziehe 3x100 Triple Zauber, wenn du nur 2 oder 3 Triple pro draw ziehst, muss du diesen Chara eine G.F. geben, die Magic-K erlenren kann oder gelernt hat, denn mitt dieser Hilfe, kannst du selbst höherwertige Zauber locker ziehen.

Kjata
und wenn du fertig bist musst du gegen etwa 18 - 20 kleine Tomberrys kämpfen und dann kommt der Tomberry-König selbst. wenn du un besiegst hast du die GF Tomberry
Wie funktioniert das eigentlich mit dem verlängerten Abspann!
Irgendwie muss mann sich die Geschichten vom Fischer aus F.H. anhören.
1.zuerst in F.H.
2.dann im Shumi Dorf
3.und dann in Winhill
Aber ich find den in Winhill nicht!!
das mit dem verlängerten abspann habe ich auch gehört aber es ist bloß ein gerücht und ncihts wahres ist daran...
Hi Leute, hab das spiel schon 2-3 durchgespielt.......das Spiel ist der hammer...hab wirklich alle Geheimnisse gelöst etc.
Wer meint Doomtrain ist der Hammer....naja...muss ich sagen...er versetzt zwar (fast) alle Gegner in alle Zustände die es gibt..aber das wärs auch schon...er zieht ein bissel HP ab, aber nicht grad viel.....mein Tipp...EDEN...das ist der beste von allen...aber bei der letzten Hexe hilft er auch nichts...naja...wenn ich kann, werde ich alle Fragen beantworten, wenn jemand welche hat, denn man sollte sich unter einander helfen, da wir wirklich wahre Final Fantasy Fans sind. Macht es jut....PS. Hab heute so eine Seite aufgemacht...wenn ihr wollt, könnt ihr mal drauf gehen...hat nichts mit FF8 zutun, aber das ist auch ein Spiel und ich will versuchen es zuschaffen :-)
MFG
ups.............hab vergessen den Link dafür zu posten......:-)
http://www.inselspiel.de?ref=1059
thx leute
http://www.inselspiel.de?ref=1059

setz [ und ] vor und nach die addi
Ich danke euch leute, ich hab schon 290 Besucher...
das ist der wahnsinn..das spiel macht auch voll bock.
Danke nochmal :-)
wie Eden hilft nix bei der letzten Hexe? also so weit ich weiss hab ich sie damit weggebomt. ging auch ganz fix ^.~
eben ich hab EDEN auch bei der letzten hexe benutzt, aber ich hätte es auch ohne EDEN geschafft
jop dann macht man halt ein paar mal herzensbrecher. oder die anderen Limit techniken. sind doch alle recht net :)
*einigIst*
weiss einer wie man im Centra-Kontinent diese FU**ING Randoom-Hand abschafft?
weil der typ in Balamb macht ja nur die regeln in Balamb selber wegmacht...
Du musst einfach hoffen das du gute Karten bekommst (wenn nicht Softreset).
Oder du verwandelst alle schlechten mit dem Kartenwandler. (Hab ich persönlich nicht übers Herz gebracht, da ich schon fast alle Karten hatte).
na super, so krieg ich Edeas Karten nie
Hallo ich finde die blöde Adamantine nicht... Hab gehört die soll man vom Adaman Taimai bekommen, weiß aber nicht wo ich den finden kann!!!
wenn du auf CD3 die Ragnarok (das Flugschiff) hast, flieg nach Dollet. Schau auf der Karte nach und such die laaaaang gezogene Insel NordWestlich von Dollet (also oben/links) lande dort und lauf AM STRAND herum weil auf dem Festland nur Heulechsen kommen. Am strand sind oft nur Foca-DOUbles aber nach einiger zeit kommen meist 2 Adaman Taimais.
*puh* hoffentlich alles richtig :o)
Wo um Himmelswillen ist Edeas Weisenhaus? Bin auf der zweiten CD. War grade im Trabia-Garden... HIIIIIILLLFFFFFFEEE!!!!!!!
schau mal auf der Großen Weltkarte (mit SELECT auswählen) und such mal im südlichen Kontinent. da müsste bei einem gelbem Punkt "EDEAS HAUS" stehen
Vielen Dank ich werds probieren...
ahh, wo bekomm ich Omnischlag her?
ähm...das isn FF-8- Forum hier......
Aber wenn du schon fragst :)
Omnischlag bekommst du In der Gold Saucer im Battle Square.(32.000)K.p.
Aber bitte wieder Über FF 8 reden ;)

PS: [100 EINTRÄGE!!!]
Danke!!! Hab sie Adamantine direkt beim ersten mal bekommen, waren die ersten Gegner auf der insel!!!!!
Ich brauche hilfe auf der 3.cd.
Weiss jemand wo die bucht ist wo das schiff der
weißen seeds ist???
das war aufjeden fall im süden! bei so ner insel gruppe..
genauer weiss ich es nicht mehr hab die karte net im kopf.
*Hüst*

Wenn ich darf @Zockernr1.... ;)

http://www.ff-horizon.de/ff8/welt.html

ihr müsst die eckigen klammern davor setzen
Danke Valar ich werds versuchen.
Weis jemand wie man nach ehstar kommt?
wie stark sollte man für bahamut sein
ist etwa keiner da
Hallo ,das ist mein Nick!

MfG Quistis
@Sqall
Wenn Rinoa auf CD2-Ende von Artemisia in besitz genommen wird, besuch sie auf CD3 in der Krankenstation, wo eine Aufgabe mit Laguna erfolgt, der sich als Schauspieler wagt.
Danach musst du Rinoa noch mal besuchen und Squall geht mit ihr automatisch nach F.H. wo eine Sequenz bei den Gleisen erfolgt.Danach triffst du die andeen (inkl. Edea) und du musst den großen Salzsee betreten. Wenn du den betreten hast, musst du noch gegen einen Boss(Zombieartiges oder so=Vita/Vitra/Vigra nehmen) kämpfen und wenn du da durch bist kommst du nach Esthar.
@Quistis
Ich würde sagen so Level 50-60 wär schon gut (weil du nach Bahamut noch zu Weapon gehen solltest) und hol dir vorher noch UNBEDINGT löwenherz sonst wirds echt dicke schwer ;) (ich weiss wieso... *smile*) und setz Regena, Vigra, Ultima und besonders AURA, und mach Multi etc.Und koppel aufjeden Fall so, dass die HP auf 9999 sind, sowie eine ZU-Abwehr FEUGA, wegen Rubrum-drache den du besiegen musst.
So ich hoffe ich konnte helfen... ;)
Weis jemand wo Okkult-Fan 3 und 4 zu finden sind?
Finde den Fischer in F.H. nicht der angeblich die dritte Ausgabe besitzt
Ich brauch scon wieder hilfe. bin auf der 3.cd.
und zwar als ich im weltall rinoa abgefangen habe bin
ich bei den monstern wo wenn z.b. lila besigt hat muss man den andren l. besiegen.was muss ich dann machen wenn ich alle besiegt habe?
bitte helft mir
Du musst immmer die Aliens von einer Farbe Hinter einander besigen!!! Wenn alle Aliens Kampfunfähig sind musst du mit dem Aufzug die Brücke hinauf... Der is hinter der Tür die am Anfang geschlossen ist, du musst rechts die Treppe hinunter und dann die linke Tür neben der Treppe im nächsten Raum dann links von der seite kannst du die verschlossene Türe öffnen!!! im Aufzug steht ein Schwarzes Alien! Aber der Aufzug funktioniert erst wenn alle Aliens Kampfunfähig sind!!!
Noch ne frage.als ich in der l.rlbin muss ich
gegen Rai-jin&Fu-Jin kämpfen als ich gewonnen habe
muss ich dann gegen ihre super-maschiene kämfen
ich kan sie bloß nicht
besiegen.
habt ihr tipps für mich?
@Merle
hast du bahamut? höher körperwert schützt vor hauch (rubrum-drachen, auch protess.wenn du sie schnell abzocke willst dann mach einfach vier mal gravit und verwandle sie in karte, ansonsten zieh seine meteor zauber
(merci - Zauberentsorgung)
Sqall, meinst du in der Lunatic Pandora, gegen BIS-8?
wenn ja...
1.Trainieren (wie schlau vo mir)
2.ich würde die besten Waffen von allen holen(wenn du items brauchst, frag nochmal)
3. Aura holen (Tor zur/zum Hölle/Paradies)
So...jetzt im Kampf
1. Cerberus aufrufen
2. Tripel Aura zaubern
3. [Multi] & Co. einsetzten

Und versuch, dich auf das große Mittelstück tz konzentrieren
Ich brauche erst mal die items.
Wo ist das tor zur hölle?
Wer ist cerberus und wo kann ich ihn finden
Cerberus ist eine G.F. auf cd 2 von edea ziehen
Na toll ich bin aber schon auf der 3.cd.
Hallo antwortet jemand auf meine frage?
eh nich von edea ziehen, das war ja alexander.. hoppla
cerberus ist ja in der halle des galbadia garden
wenn du ihn vergessen hast hast du leider pech gehabt.
du kannst cerberus aber noch mal in artemisias schloß drawn. da haste die möglichkeit alle gfs nochmal zu ziehen, wenn du sie vergessen hast.
du kannst nur gei gf drawn die es auch zu drawn gibt
also brothers,bahamut,cerberus,diabolos,kaktor, tombery
doomtrain,diese kannst du nicht auf cd4 bekommen weil man sie besiegen muss um sie zu bekommen
@squall bevor du ihn platt machst klau noch stärke und körper-plus
@Tiamat hast du jetzt alle gf?
Wer sagt mir wie ich am besten koppel?
kann mir jemand sagen wie ich zum tor zur hölle komme
alles scheise!!!!!!!
ich kann adell nich t besiegen.
kann mir jemand helfen???
bitte
diese scheiss adell
http://www.x-maillennium.de/ff8/ff8worldmap.jpg
such ganz im Westen, also links.
Und für das Tor zum Paradies such den heiligen Chocobo-Wald und genau daneben ist es.

Adell
Level: 1-46 HP: 6.000-51.000 AP: 40
hier ein schaubild, wie stark Adell sein kann.
OK:Der Kampf:
1. zaubere auf Rinoa immer wieder REGENA, da Adell in der Hinsicht ein Vampir ist ~.~
2. Cerberus aufrufen
3. Versorge auch dich immer wieder mit Vigra oder Regena
4. wenn du beim Kampf gegen Cifer oder auf dem Tor zum Paradies Aura geholt hast, benutz es jetzt
>>-->Also Tripel Aura.
5. Jetzt auf das Multi oder das von den anderen warten, und...
ZUSCHLAGEN (hoffe du hast schon alle besten Waffen, sonst könnte es schwer werden...)
Gibt es eine Möglichkeit nachträglich an Stärke-Plus zu kommen. Bin mit Ultima-Kopplung auf stärke erst bei einem Wert von 208... HILFE
@ Zockernr1
deine GFs haben die Abilitys (Stärke+%) damit müsstest du auf 255 kommen. Ich habe alle Karten-Freaks besiegt,nach der Zeitkompression kannst du nochmal gegen sie kämpfen und die seltenen karten gewinnen die kannst du in verschiedene items verwandeln(Karten-Wandler) z.B. auch Stärke plus.der Trick dabei ist wenn du eine Karte verwandelt hast kannst du die karte wieder bei den freaks gewinnen

PS: Verwandelt eine Bahamut-Karte in 100 Final-Elixire die verkauft ihr alle und bekommt 750.000 Gil und gewinnt die karte wieder so könnt ihr ne menge kohle bekommen.
Hab mal ne frage kann mir einer sagen wo ich drachenzähne herbekomme und von wem ich die teile für squalls löwenherz kann sie aber nicht finden ich suche bestimmt schon 10 stunden nach den dingern ohne erfolg

vielleicht hilft das ich bin level 100 und kurz vor ende von cd 3
ich würd sagen Drachen-Isolde
Die findest du in den SChneewäldern um Trabia.
Nach einem Kampf bekommt man ungefähr 8 Stück.
oder tor zur hölle dort sind sie auch oft
Kann man die umgewandelten Karten nur bei dem Jocker zurück gewinnen oder muss man noch mal alle freaks besiegen???
ach ja kann mir einer helfen bitte! Habe von Director Sid die Wunderlampe nich bekommen! bekomm ich die jtzt garnet mehr?
@ Zockernr1
nö eigentlich geht das bei mehreren aber es ist verschieden
mh? die müsstest du beim verlassen des gardens bekommen haben. Naja dadurch gehen dir wohl erstmal ein paar schöne sachen durch die lappen, weil diabolos monster 100% beherscht, aso keine zufalls kämpfe. das ist besonders auf den weg zu odin wichtig.
Aber dia kannst du später noch bekommen, bei artemsisias schloss, von den gegnern draawn.
Thx merle! Ja odin usw.... hab ich ja alles! Habe auch König Tonberry oda so!" Nur diese Drachenisolde(glaub ich) lässt mich nich nach bahamut die amcht imma meteor und Reflekt bringt nichts
das sind die beiden rubrum drachen, bin beim zweiten auch gescheitert -.-
mh... verschs doch mal mit kaktor, Melton und Aura. Vielleicht bring das was.
Wo finde ich diesen bescheuerten adam taiman!!! oder den esansuci!!! Brauche nen adamantine und krötenpanzer!(bin auf cd2 und hab mich jetzt nur durchs rumsuchen auf level 70 trainiert! helft mir)
UNd was brngen mir die ufos? hab schon 2 gesehen!
Diese Items habe ich mir aus den karten Hergestellt und das Ufo:
http://www.x-maillennium.de/ff8/ff8secrets_ufo.php
und wi kann ich Omega weapon besegen?kein peil
Ich komm nicht zur Feuergerotte!Wie komm ich dahin?
mh.. die müsstest du eigentlich ganz leicht finden. wenn du das erste mal den garden verlässt, wende dich nach rechts,lauf durch den wald und schon bist du da.
(geh zu der Tafel und klick auf Haupttor und geh dann nach rechts... so kommste raus aus dem garden)
dann läufste auf so ner lanskarte rum... da musste erstma die straße lang und dann nach links wo auch links so wälder sind
hallöchen
ich weiß nicht ob die Frage schon genannt wurde, aber trotzdem... kann mir jemand sagen wie man Fu-Jin und Rai-Jin in Balamb killen kann? (hat jemand ein paar gute tipps wie es auf jeden fall klappt)??
ich komm da absolut nicht weiter... ich zieh den 4000 ab und bin schon tod.... HELP *bettel*

danke erstma fürs lesen meiner frage :)
hmm Trepe... meine "taktik" -.- ist:
Protes und Shell auf die Truppe, dann fär alle HP.-Kopplungen mit 100x Vigra, ZU-Angriff 100x Bio weil beide dagegen schwach sind, Queza oder Blitz/ra/ga vermeiden, die absorbieren das, Pandemona von Fu-Jin drawen, die anderen G.F.'s aufrufen, Bio u.a zaubern...und natürlich draufhauen -.^
wenn es trotzdem kritisch wird, Multi etc. nehmen (ich hatte da glaub ich die Schneide-Trigger)hoffe es hilft dir.
wo bekomme ich diese Okkult-Fan Hefte her??
Okkult-Fan I Balamb-Garden, in einem Buchregal
in der Bücherei (CD 1)

Okkult-Fan II Esthar-Stadt, Buchhandel (35.000 Gil) (CD 3)

Okkult-Fan III Fisherman's Horizon, nur beim ersten Aufenthalt auf dem Ausleger unter dem Überweg zum rotweißen, zylindrischen Bau. Klettere die Leiter vor dem Bau hinab, bevor du Fisherman's Horizon verlässt, und sprich den alten Fisher an, den Balamb-Garden bei der Landung beinahe überfahren hätte. Er gibt dir das Heft (CD 2)

Okkult-Fan IV Esthar-Stadt, im Flur der Präsidenten-Residenz. Sprich die Wache links vor der Flügeltür an. Sie wird das Heft beim Weggehen fallenlassen (CD 3)
Okkult-Fan II bekommst du in Dollet in dem Restaurant oben im Zimmer des Kartenspielers im Magazinstappel da bekommst du auch noch viele Items.
Kann mir hier bitte jemand sagen wie ich in den
heilligen C. Wald rein komme?
oh man Sqall schreib das doch nicht in JEDEN thread rein!

So... ich weiss echt nicht wo ich die Irvine-Karte herbekommen soll.... weiss das einer von euch?
@ Sweet Candy
kannst du hier nachlesen:
http://home.arcor.de/r./r.konrad/Final%20Fasntasy%208/finalfantasy8.htm

geht aber auch leichter, usw. besiege alle CC-Freaks und nach der Zeitkomremierung(wo du in keine Stadt mehr kannst) muust du zum Fl.schiff(Ragnarok) dort si all Freaks und du kannst von ihnen alle karten bekommen selbst wenn du sie umgewandelt hast
muss grad cerberus (oda so) killen wie krieg ich das hin???
ali-randali.
Ihr müsst nicht gegen ihn kämpfen, aber da Cerberus eine äußerst nützliche (und zugleich coole ^^) G.F. ist, solltet ihr die Gelegenheit beim Schopfe packen und ihn euch holen! Vorher wäre es jedoch mehr als ratsam, eure elementare Abwehr auf "Erde" und "Wind" einzustellen, um ausreichend gegen seine [Beben]- und [Tornado]-Zauber gewappnet zu sein. Nutzt diese Resistenz, um euren [Tripel]-Vorrat im Kampf gegen ihn aufzustocken. Sollte er diesen Zauber mal selber auf sich anwenden, dann löst ihn umgehend mittels [Anti-Z] auf! Für den Angriff eignen sich neben regulären Attacken wie immer starke G.F. wie [Shiva], [Ifrit], [Brothers] und [Leviathan] sowie die Limit-Techniken von Squall und Irvine. Vermeidet den Gebrauch von "Blitz"- und "Wind"-Attacken!
Cerberus
Level: 1-30 HP: 7.100-10.000 AP: 30
Stärken:
- Donner Schwächen: Immun gegen:
- Wind
Draw LV 1-19:
- Beben
- Doppel Draw LV 20-29:
- Beben
- Doppel
- Tripel Draw LV 30-100:
- Beben
- Doppel
- Tripel
Stehlbare Items:
"Geschick-Buch" x1
Hinterlassene Items:
"G-Returner" x8, "[Cerberus]-Karte" x1
sobald Cerberus Triple nimmt, zaubere Anti-Z auf ihn, dann wirkt es nicht mehr. Wenn du zu schwach bist, trainiere noch ein bisschen... sonst mit den G.F.'s die du hast draufkloppen. Auch das Special anwenden.
Gibts nicht noch nen 5.Okkult-Fan?
nein nur 4 Stück
boah wie viel hp hat Omega Weapon, der ist für mich unbesiegbar! Weiss das einer?
bin grad inner raketenstation um diese raketen zu stoppen, nur warum gehen die ersten beiden türen nicht auf? (CD2)
zwischen den beiden türen ist eine kontrolltafel die musst du mit x anklicken und dann geht's weiter
bin jetz wieder zurück im land. werd mich nun alle fragen kümmern die es wagen jemals zu existieren
Omega hat so 1,1 mio HP!
Was hast du denn für ein Problem mit ihm?
Den verputz ich doch zum Frühstück!
Brauchst du Hilfe? Brauchst es nur zu sagen!
löl @Tiamat
für mich ist er die nachspeise....aber ich fand deinen Schattenhauch (der mich sehr an "Schattnflamme" aus FF7 erinnert) hat mir beim 1.Mal zugesetzt...
@berlinzocker
mach genau das was Sternchen gesagt hast, verhalte dich unauffällig, und wenn du da bist wo du entlarvst wirst such in der mitte >>--> rechts <--<< links, und im nächsten raum ist ne kleine Abkürzung...
@RinoaLovesSquall
wieso zugesetzt? ich dachte sowas wird heutzutage absorbiert?
@An3
spielen wir jetz schon mit komplettlösung und schreiben alles raus?
schlafen noch alle?
nie´mand hier.
@ Tiamat
was willst du? wenn einer probleme in Final Fantasy 8 hat dann kopiers ich es mir von irgeneiner FF-seite raus warum soll ich das alles nochmal schreiben? Und das is nur ein Tipp wie ers machen kann, ich habs sowieso anders gemacht. sowieso ist das so wichtig ob man es selbst geschrieben hat is doch scheiss egal.
wie du meinst. jeder macht es so wie er will. aber übertreiben kann mans auch. EGAL! hast recht! So!
du meinst das mit dem Draw und dem level und dem stehlbaren items
ist auch egal wir sind schließlich hier um anderen zu helfen und nicht um uns zu stressen. kannst mir ja mal verraten wie man das okkult fan 3 auf cd 3 bekommt. hab gehört das gibt es nur auf cd2 stimmt das. wenn ja. naja brauch ich net unbedingt. oder wo bekommt man die hunde-ID her

@tunichgut hoffe du bist bald wieder mal hier. altair?

Cu Tiamat
Der Okhult fan 3 kann du später auf jedenfall mit Tomberry und seiner Ability Stammkunde im Estharshop kaufen ich weiss jetzt nicht ob du das auch ohne Tamberry kaufen kannst und die Hunde-ID kann man im wüstengefängnis gewinnen wenn man gegen einen Kartenspieler spielt ist aber selten oder wenn du die Pocket Station besitz kannst du sie dir holen.
fettes merci.
sag mal kommst du in cheryl´s shop (oder wie das heißt)
der shop recht unten. der hat doch immer zu. und wie bei dir.
ich weiss net was du meinst habe FF8 länger nich mehr gespielt
in esthar mein ich. ach ja da kann man nur okkult 1&2 holen
hast du auch plan von den anderen ff´s? bin grad an ff6 dran hab ich mir erst geholt. welches findest du am besten?
Also ich hab FF6 angefangen aber nich durchgezogt,FF7 habe ich 2mal durch, FF8 ungefähr 8-9mal, FF9 2mal und FF10 3mal und 8 finde ich am geilsten.
ich find ff7 hat die beste story. das gammligste ist ff10 het zwar gute grafik aber das ist ja wohl nicht alles. das sphärobrett , so ein müll genau wie das ende. ff9 nervt nach 2 mal durchzocken schon. auf ff8 hatte ich lang keine lust mehr bis ich wieder auf weapon-Jagt war.
bei mir kommt FF7 auf 2. stelle einfach nur geil mit den Substanzen. 9 nervt wirklich das Ende ist da voll lahm. und 10 genau wie du gesagt hast Grafik ist nicht alles und das Spährobrett ist einfach nicht nur müll sondern STRESS absolluter STRESS
das ende von ff9 find ich gut. das von ff7 hab ich vergessen. schon länger her. ff8 8 hat ein durchdachtes system, jedoch .. wenn man einen gekoppelten zauber zaubert wird die kopplung schwächer
(assig)deswegen zauber ich nie. das ability-system ist super! und die GF´s (obwohl ich keine benutze), brauch ich nur zum koppeln. einfach das beste game (nach ff7 natürlich (aeris))
ich meine die Endsequens bei 9 die finde ich lahm
ja aber ich find sie gut. das zidane dann mit dem mantel ankommt. der einzige schluss der scheiße ist ist der bei ff10! voll sinnlos echt! so ich habe jetz dann feierabend. bin morgen wieder da. hab zuhaus kein i-net.
See ya. Tiamat
@ Tiamat
genau wie ich
@An3 was arbeitest du eigentlich?
nein sags lieber net.
ich verstehe den schluss von FF8 überhaupt nicht.....kann mir den einer erklärer?
wat verstehst du nich???
hast du überhaupt der story zugehört? dann ist das wohl nicht schwer zu verstehen
Cu Tiamat
ich hab mal ne frage: ich hab ff8 bis jetzt immer nur auf der ps gezockt un da brauch man ja ne pocketstation um irgendwat zu spielen (wat auch immer). brauch man für die pc version auch so n teil??? un wat kann man dann machen?
Das brach man um Boko zu trainiern und Du findest da gegenstäne wie adamantine, schleife, mog-talisman, feuersiegel, energiekristalle und so zeugs. Von ff8 auf pc hab ich aber kein plan, sorry.
ich hab leida keine ps, deshalb kenn ich mich da net so aus und weiß auch net was eine pocketstatetion is. aber ich spiel ff8 auf pc und ich brauchte da nix extra. also, ich weiß nicht, ob dir des jetz weiter hilft, aber wie gesagt, ich kenn mich da net so aus. sorry.
ich hab leida keine ps, deshalb kenn ich mich da net so aus und weiß auch net was eine pocketstatetion is. aber ich spiel ff8 auf pc und ich brauchte da nix extra. also, ich weiß nicht, ob dir des jetz weiter hilft, aber wie gesagt, ich kenn mich da net so aus. sorry.
hab selbst keine pocket station und spiele es auf ps
sorry Shou....
@ shou kanns n du wenn du n chocobo fängst irgendwie beim speichern chocoworld (oder so) anwählen ?????
ja auf PC ist die Pocket Station "vorhanden", während sie auf PSX nicht ohne P.St. verfügbar ist...
thx
Ich bin jetzt in Esthar und war schon bei Odyne...Blos das ich Ell jetzt nicht mehr finde...oder was muss ich da machen um da weiter zukommen?
Du musst zum Lunaer Gate da wirst du schon erwartet
hey leute
bin im schloss und kann den aufzug nicht benutzen kann mir einer helfen
Wie kann man sich richtig vor Grievers Schock-Pulsar attacke schützen?Und mit welchen Zaubern kann man ihn richtig schwer verletzen?
Also habe da mal 2 Fragen
1. Wisst ihr eine gute Stelle mit mittelstarken Monstern zum trainieren ??
Binn nähmlich nicht einmal über lvl. 40 und schon CD 3 mit Ragnarok.

2. Könntet ihr mir die Ordschaften folgender Items sagen, wo sie zu finden sind:

Adamantine = Bekommt man die nicht bei diese in die Länge gezogener Insel am Strand bei diesen Schildkröten

Pulsar Muniton = Ich weiss bei El Noire, aber wo ist er/sie ??

Drachenzahn = Bekommt man diese bei den Drachen - Isolden auf der Insel "Tor zur Hölle" ??

Danke schon im voraus

MFG Kojiro
-am besten du trainierst erst mal auf dem Esthar Kontinent, wenn du Lv. 50 bist, kannst du dich auf das Tor zur Hölle wagen, am besten mit Odin, so entgehst du manchmal einem Kampf, wenn du 60-65 bist würde ich das tor zum paradies ansteuern, aber:da leben Morbols, aufpassen...
-Adamantine=Dollet-Longhorn Insel, aber nur am strand, meistens kommen nur Focarols...am besten adaman taimai mit melton schwächen, und draufhauen...
Pulsar-Munition stellst du dir mit Ifrits [Kugelwandler] aus 3xEnergiekristall her, den du richtigerweise von El Noire bekommst;nachdem du aus dem Weltraum zurück bist, ist in Esthar-Stadt die Hölle los, wenn dubei Prof. Odyne's Labor lins gehst, (kann mich auch irren, man kann ja nicht alles behalten), sitzt da auf der straße ein schwarzes etwas, wenn du es ansprichst, wird es MUHAHAHAHAHAHA... sagen, das ist El Noire... wenn er tot ist einfach bild verlassen und wiederkommen, er ist wieder da, sooft du willst.
-ja bei der Drachen-Isolde, entweder in den Trabia-Wäldern oder auf dem Tor zur Hölle, vielleicht 100x Tod in ZU-Angriff koppeln...
puh, ich hoffe das hilft dir
@ Quistie
mit ner dicken Geist kopplung zieht Grievers Schock-Pulsar sogut wie garnix ab. koppel ultima auf stärke. dann mach melton auf ihn und dann schla´ ihm da Halz ab!!!

Cu Tiamat
kann mir jemand sagen wo oder wie der code heißt den ich bei odin eingeben muss?ich weiß einfach nich wo oder wie der code ist.
der code ist immer verschieden, wenn du zur 1. Statue kommst nimm das auge und laufe immer weiter nach oben; ganz oben ist eine 2.Statue, wo du das Auge einsetzt, dann erscheint der Code, gut merken, die beiden Augen mitnehmen und wieder zur 1. Statue, wo du beide einsetzt rechts über der Fackel erscheinen 5Ziffern, da trägst du den Code ein (oberstes = 1. Zahl) und wenn alles richtig ist öffnet sich die Tür unter der Statue.
Am besten mit Gegner 0% losgehen, geht schneller.
ohne des konnst es schmeißen, allerdings donn wieder ausstellen, damit du an tombery-könig kriegst...
Tombery könig ist leicht zu besiegen, mit den Limit Breaks von Squall :)
man erkennt ihn daran das er eine krone auf der birne hat, und sofort nach em letzten tomberry im mini-Format ist. Meiner (der Tomberry- König) hatte 60.000 hp, war aber easy mit Herzensbrecher :D)
Schade ist, das ich mir Odin schon auf CD 3, bevor ich gegen Cifer gekämpft habe geholt habe, jetzt bekomme ich Gigamesh ;(
das wird sich nicht vermeiden lassen. ist aber auch ganz ok, bei mir ist er manchmal mitten im kampf gekommen und hat den gegner demoliert...oder ihm fast gar nichts getan..auch nicht schlimm
Odin find ich besser, hat mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen, ist immer dann gekommen wenn ich ihn gebraucht hab.
Hab ne Frage welches Level sollte man im Kampf gegen
Bahamut
Kaktor
Tomberry haben? ( Charaktere und Gurdian Forces)
weiß zwar das Kaktor schwach gegen wasser ist aber es klappt nie ihn zu besiegen. ( da war Diablos noch leichter!!!!)
Bitte schreibt mir
ich glaub bei ff ist es etwas schwierig zu sagen welchen charakter man nehmen sollte. kommt ja auch auf die kopplungen an. bahamut ist sowieso leicht, da hab ich einfach auf meine multis gesetzt und gegen den tombery-king hab ich glaub ich diabolo eingesetzt, allerdings ist dass schon lange her und deswegen bin ich mir da nicht mehr sicher...bei kaktor hab ich rinoa mal diesen harakiri angriff machen lassen, der ist witztig....einfach draufhauen...

wenn ihr highlevel-chars mit guten kopplungen habt, dann werden die gf's sowieso überflüssig. hat auch den vorteil, dass dann der seed-level hoch bleibt bzw. steigt, wenn man ohne gfs kämpft..
@ Yami Kate 15
da reicht auch level 20. je kleiner das level von dir je kleiner das level des gegners.
wasser gegen kaktor ist doch nix.
mach mal melton auf ihn und dann zaubere auf alle deine charakter hast und protess. auf deinen besten charakter (ultima/tripel stärke kopplung) machst du dann tobsucht und dann passt das schon der ist bald weg. je länger du braucht je größer die chance das er flüchtet.
wenn einer deiner typen abkratzt dann mach einfach phönixfeder auf ihn und dann hast. heilen brauchst du nicht, mach einfach deine multis.
Ich hab totale probleme an die morbolfühler zu gelangen. jedes mal wenn ich auf ein morbol trifft rteilt es mir alle zustandsveränderungen. kann man da gar nix dagegen machen?
Ich hab immer so lang probiert bis Odin gekommen ist.
Später wenn du mehr Zauber hast kannst du einfach Zustands-Kopplungen dagegen machen.
Mit xell erstschlag, rauben, aber bei mir ist es lange gegangen, bis ich mal diese dumme Fühler bekommen habe
-.-
mach tobsucht,schlaf,seuche,konfus in ZU-Abwehrkopplung

Cu Tiamat
Tobsucht? Unnötig!

Man braucht nur: Seuche, Stein, Tod

Damit lässt es sich leben. Klauen braucht man nicht unbedingt, man bekommt die auch so nach dem Kampf.

Greetings
Noch eine FRAGE!*G* Wie kann man diese BLÖDE ultima wearpon besiegen um an eden zu kommen. mit seiner lichtsäule zieht der doch immer 9999 HP ab!
Ja und, es kommt nur auf Schnelligkeit an.
Hohe Geschick-werte sind immer gut, aber Lichtsaule zieht immer 9.999 ab. Nimm mal "Beleben" rein und zieh immer Ultima, wenn einer Stirbt, einfach wiederbeleben, aber sofort, wenn 2 tot sind, dann packt er sich natürlich den letzten, also es darf nicht mehr als einer Tod sein!
...und immer schön von vorne nach hinten abputzen...
Du dartst auch nie mit allen drei gleichzeitig angreifen. Immer einen zum Heilen frei halten!
Hallo Leute! Ich hab gehört das, wenn man mit xell in der truppe zum tor in die hölle geht irgendwie eine ranke auftaucht. Meine frage ist jetzt ob das so stimmt u. für was das gut sein soll
du brauchst nicht xell dazu. dann kannst du die ranke runter zum stillen ozean - ultima weapon
ich hab immer gewartet bis 2 von mir tod waren und immer phönixflügel eingesetzt. hab mal gehört das das "angeblich" die chance erhöht das er kommt wenn alle im kampf gefallen sind. aber bis jetz ist das noch nicht passiert. warscheinlich weil ich mich immer selber tod gehauen hab. das dürfte dann ja nur gehen wenn ein gegner einen tötet, aber wann kommt das schon mal vor, höchstens bei omega weapon wenn überhaupt.
wer sich mal ein paar herstellen will

100 Mega-Phönix kaufen und mit item-wandler in 33 Phönixflügel umwandeln.

Cu Tiamat
Ja hab ich auch gemacht, die Umwandlung, aber es gign irgendwie nich. Als ich zb. ( 100 Ph.Flügel) gegen Omega kämpfte dann kam er nur 1 (!) einziges mal!!
Bei meinem Kumpel, schwächling, der gegen Ultima kämpfte kam der dumme Phönix ca. 8 (!) mal!!!! Und er hatte nur 1 Flügel!! Alos das nenne ich unfair!
die warscheilichkeit erhöht sich nur je öfter man ihn gerufen hat. "anscheinend"

achja und je mehr seelen der toten im inventar je öfter kommt odin. also bei mir jedenfalls

Cu Tiamat
Bei mir kommt Odin immer dann wenn ich ihn brauche,
bin mal aussversehen am Tor zur Hölle gelandet
(Gegner Lv. 100)da ist er in jedem Kampf erschienen
so 20 mal hintereinander.
war witzig ^-^
Ja ich hab auch 100 Seelen, aber das bringt bei mir nichts, und noch was:
Könnt ihr bei jedem Gegner 9.999
abziehen? Ohne Melton? Also ich hab Stärke natürlich auf 255 aber da zieh ich nur 8.000 oder so ab, ausser natürlich mit Multi oder so, dann schon!
Hi kann mir jemand helfen ich hab große Probleme bei:
Ich hab das Quest in F.H. gemacht und auch das Final-Elixier bekommen dann auch das Zu - Schild im Schumi Dorf aber, als ich dann mit der Ragnarok zum Schumi Dorf später geflogen bin ging auch alles aber, laut einiger Lösungen soll er dann in Winhill sein? Ich war auch dort wo er sein sollte aber nirgends war !! BHitte helft mir, ich hab überall nachgesehen! Auch bräucht ich ganz dringend eine super super gute Lösung mit vollkommenér Lösung der Geschichte und der Secrets!! Stimmt das mit dem G.F. Submin und wenn wie bekommt man ihn? Vor der Pandora nach der Pandora, kann mir da auch jemand helfen bitte!! Und stimmt es das wenn man alles ohne Xell verteilt das man dann ein Item bekommt, wenn ja dann wie und wo? Ich brauch dringend ne Geschichts Lösung weil ichwissen will was man dauernd bei den Fragen sagen muss zumBeispiel in Timber mit Rinoa, ich will bei diesem 16 Spielstand endlich alles Perfekt machen dazu eine Super Lösung , oder hat jemand ein Lösungsbuch und kann mir mit dessen Infos helfen, BITTE HELFT MIR BITTE BITTE!! ich hab auch ICQ also wenn jemand mir durch Icq auch helfen könnte immer, Bitte helft mir auch wenns leider ne Menge Fragen sind:( Also wer kann mir helfen einen Super Spielstand ohne Fehler zu machen? Kann mir jemand sagen wenn es keine gute Lösung gibt, wie ich an ein Super Super deutsches Lösungsbuch finde?
Vielen Dank für die Hilfe!
Mahagon Coral
Bitte helft mir bitte ich bitte euch helft mir bisher will mir keiner helfen bitte, ich bracu bei diesen Problemen endlich mal Hilfe
So, das ist alles, was ich zu deinen Fragen gefunden habe:
Der Fischer aus F.H.:
Wenn Sie mit dem Balamb-Garden fliegen, rammen Sie die Stadt Fisherman`s Horizon [F.H.].
In einer Sequenz siehen Sie, wie der Angler von seinem Steg flüchten muß. Suchen Sie diesen Angler auf und reden Sie mit ihm. Er wird Sie bitten, nach seinem Lehrling zu sehen. Erweist ihm diesen Gefallen. Reden Sie so lange mit dem Jungen auf dem Boot vor dem Haus des Waffenhändlers, bis er seine Angel perfekt auswerfen kann. Der bittet Sie dann ganz stolz, seinem Meister davon zu berichten. Kehrt also wieder zu dem Fischer auf seinem Steg zurück (er gibt dir auch Okkult Fan III) und redet wieder mit ihm. Wenn er Sie fragt, ob Sie etwas Zeit haben, so antworten Sie mit "ja". Er wird ihnen eine ganze Menge über F.H. und Esthar erzählen.
Bleibt so lange bei ihm, bis er verkündet, dass er sich einen neuen Angel-Platz suchen wird. Sie finden ihn dann im Shumi-Dorf am Tümpel wieder. Auch dort müssen Sie wieder lange mit ihm reden, bis er seinen Platz wieder wechselt.
Ein weiteres mal treffen Sie ihn dann in Winhill, wenn du beim Haus der Blumenhändlerin nicht Richtung Stadt, sondern den Weg nach rechts einschlägst.
Belohnung:
Verlängerter Abspann
@nim@
du kannst ja das gegensätzliche element des gegners koppeln dann ziehst du 1,5x so viel ab.
aber ob du jetz 8xxx 0der 9999 abziehst ist doch egal.
also mir jedenfalls. die gegner sterben trotzdem schnell genug
Das mit den Elementen ist mir ja klar, ich kann doch nicht mitten im Kampf die Kopplungen wechseln!
Und asl wenn ich nach jedem Kampf rumkoppele!
Also ich meinte auf normalem Wege.
Das weiss ich schon , aber immer wenn ich das alles gemacht habe ist er bei mir einfach nicht dort am Ende der Biegung. ich hab alles gemacht er ist dort aber nicht kann mir das jemand erklären?
Helft mir Bitte bitte!!
kann mir jemand sagen was ich tun muss das jeder 9x
Draw ziehen kann???
guter magiewert. Beben, tornado, tripel
wie kriegt man das sreigestirn bei diesen lügenden steinen wer spricht die wahrheit??? Bitte wenn mir dass einer sagt habe ich dass spiel "GANZ" (ja richtig gelesen) PERFEKT durchgespielt!!
ähhh... Dreigestirn meinte ich. Phönix kommt bei mir mittlerweile jedesmal
kannst du mir bei meinen Problemen helfen fastribal?? Bitte!!
Klick auf meinen Ordner dann weisst dus! Ich habe auch ein paar Probleme um das Spiel Perfekt zu machen!!! (Was ich sehr gern machen würde!! )
kann mir mal einer sagen wie das mit den chocobos funktioniert, das mit den flöten kapier ich nicht
ok ich hab es zwar schon woanders hier gefragt aber da ich keine antwort drauf bekommen hab und es wichtig ist frag ich noch mal: wenn die zeitkomprimierung anfängt muss man ja gegen diese hexen kämpfen des fängt ja im "raum des ursprungs" an... das geht ja noch alles aber, dann kommt man in edeas haus und wenn man da zu dem strand oder was das ist rausgeht kommen ja die seed leichen und diese ketten vom schloss oder so. und während das schloss kommt stoppt bei mir alles und dann schaltet sich spiel einfach aus!! früher hab ich dafür immer die bildschirmgröße umgestellt, weiß aber nicht mehr in welche :( ich sitz da schon ne woche dran noch bissel und ich spring ausm fenster bitte bitte hilft mir!!es ist wirklich dringend! falls jemand antwortet, danke schon mal.
hallo?
ich hab das dreigestirn gefunden, du musst immer dem einen stein folgen. also der blaue sagt immer das gleiche. und ein anderer lügt immer(er sagt immer das gegenteil von dem anderen/also die andere richtung) und der der vom nordlicht oder nordstern spricht ist es auch nicht. also ich hab ewig gebraucht. es ist fast in der mitte der molldrett-ebene. musst geduld haben
Tach! Kann ´mir einer sagen wo ich auf CD4 Noch nen V8-Motor herkrieg?
ja der rote lügt immer @tiamat
@fritte
1. es gibt nur einen V96-Motor
2. vom blitzer wenn sie über level 30 sind ABER EXRTEM SELTEN ZU BEKOMMEN.
den von blitzer hab ich nie bekommen, war mir zu blöd. hab nur den von der lunatic pandora.
ich hab ja alle zauber von Quistis aber der nutzloseste ist ja wohl weiser wind!!
aber dafür ist shock pulsor schön anzusehen

Cu Tiamat
nein es nicht nicht nutzlos, wenn alle wenige HP haben ist das doch gut; fast wie Mega-Vita
schon.
aber da ich mich nicht heile brauch ich das nicht.
meine HP liegen in JEDEM kampf unter 1000 HP auch gegen Omega weapon.
und selbst wenn ich mich 1 von 255 kämpfen heile dann durch tripel Vigra.
hab immer Squall, Irvine und Xell in der Truppe. also komm ich garnicht zum blauen zauber
Cu Tiamat
oder so... ^^
ich brauch unbedingt Hilfe. Wo ist die Bucht in der sich das Schiff der weißen Seeds befindet auf cd3
hach ja... http://x-maillennium.de/ff8/ff8worldmap.jpg
im südlichen teil
leute ich brauche unbedingt die adamantine wo gibt es das monster? danke schon im vorraus
Kann mir bitte jemand helfen? Ich weiß wo die Esthar Airstation liegt, aber ich weiß nicht wie ich dorthin komme.Bitte bitte helft mir
Mit der Ragnarock? Dann musst du nur entweder Esthar auf der größten Karte (Select) anwählen, oder du fliegst über die Stadt und wenn du einen grauen Keis siehst, dann versuche etwa darüber zu kommen und es erscheint der graue Schriftkasten, der dich fragt, ob du landen willst.
@ff8 cool game:
Die Frage habe ich dir in diesem Teil des Forums beantwortet:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?68642
ich wusste noch garnicht das ich fliegen kann, wie geht denn das?Und was ist die Ragnarock?
Das mit´m Blitzer hab ich schon probiert war mir nach 4 Stunden dann aber doch zu dumm. Wie genau krieg ich den in der Lunatic? bei mir war irgendwie immer die falsche von diesen 3 Türen offen, da muss ich doch irgendwas im 2 Laguna-Traum drehen, gell?
Wieso hilft mir denn niemand wie kann ich denn nach Esthar fliegen, ich wieß einfach nicht wie das gehen soll bitte bitte helft mir ich komme einfach nicht weiter
@Fritte:
Beim ersten Betreten der Pandora wirst du immer raus gekickt. Man kann Draw-Punkte in ihr finden. Mit Laguna's Traum hat das nichts zu tun. Später wird die Pandora wichtig.
@Joana:
Was willst du den bei der Airstation, wenn du noch im All warst? Wenn du die Ragnarock (du bekommst sie im All) noch nicht hast, kannst du nicht nach Esthar fliegen. Ich weiß nicht, wo du im Spiel bist, also kann ich dir nicht helfen. Bist du schon in Esthar oder musst du noch in die Stadt kommen? Was ist deine momentane Aufgabe?
Joana diese Airstation ist eine Airstation und ist auch nur dazu da um da mit flugobjekten zu landen und von dort zu starten. es ist eine moeglichkeit mitm Raumschiff direkt in der stadt zu landen, so dass man nicht erst ma auf der map den autobahnen entlang laufen muss damit man in die stadt reinkommt. da gibet auch nix in der Airstation. da kannst du nur landen und starten. ist sozusagen ein extra stadteingang/ausgang
hm noch mal an Joana:
wenn du grad mitm squall Rinoa aufm ruecken traegst und nach esthar musst, dann kannst du da noch nicht hinfliegen, sondern musst nach F.H. mitm garden. da geht Squall dann von alleine auf die gleise richtung Esthar. so kommst du erst mal dahin. wenn du aber bereits in Esthar bist dann hast du bei Airstation wirklich nichts verloren. wie gesagt ist nur ne stadtausgang fuer raumflieger. es kann auch sein dass du grad Airstation mit der Kapselabschusseinrichtung "Lunar Gate" verwechselst. Lunar Gate befindet sich nicht in der stadt, sondern suedoestlich der stadt. geh raus auf die map und druecke selekt bis grosse karte aufn ganzen schirm erscheint. da sind dann so gelbe puenktchen drauf. wenn du mitm handkursor auf den punkt zeigst, wird die bezeichnung dieses ortes eingeblendet. so findest du im suedwesten von Estharcity auch Lunar Gate. falls du doch ein anderes problem hast, zb dass Airstation fuer dich nur ein orientierungspunkt ist um was anderes zu finden, dann sag einfach wo du wirklich hinwillst. dann kann dir denk ich mal jemand eher helfen.
an Fritte:
V96-Motor ist ein ziemlich seltenes ding. es gibt keine karte die man in den gegenstand wandeln koennte und bei itemwandler kommt man nicht weiter. im spiel gibts das ding nur ein mal zu FINDEN und zwar in lunatik pandora. und auch nur wenn man im lagunas traum die 3 kippfallen im boden aktiviert und ausgeloest hat. sonst krigt mans entweder durch chocoboworld, oder man klauts von einem monster welches selber die Blue Magic-Attacke "Strahlenbombe" anwendet. wird so 1-3 solche viecher geben. den hinweis auf die attacke bekommt man auch meistens durch analysieren der gegner. Blitzer ist zb einer dieser gegner, aber bei ihm hast du, ohne die Faehigkeit "Raritaet", die bahamut-G.F. standartmaessig hat, verdammt schlechte chancen. ich hab zb 25 solche motoren im inventar und hab keine ahnung woher :D. dh dass es wohl auch nen gegner irgendwo gibt von dem mans eher bekommt. noch ein tipp: viele gegner lassen bestimmte sachen, bei bestimmten erfahrungsstufen, eher fallen als bei anderen. dh du kannst auch beim blitzer mit lvl+ und lvl- techniken, die Tombery-G.F. beherrscht, experimentieren. ausserdem ist es oft auch sinnvoller manche gegner nicht zu beklauen, sondern einfach nur zu toeten/fressen/"karten", weil gegner beim sterben oft ganz andere sachen fallen lassen, als die, die man ihnen klauen kann.
Yo danke werd mich ma umschauen
Servus Leude Ich würd mich über ne schnelle Antw. freuen brauch nähmlich hilfe bei Den SEED TESTS kann mir einer von euch die Antworten geben.....
1. J, N, J, J, J, N, N, J, N, N
2. J, N, J, J, J, N, J, J, N, N
3. N, N, J, N, J, J, J, N, J, N
4. N, J, J, J, N, N, J, J, N, N
5. N, N, N, J, J, N, N, J, J, J
6. J, N, J, J, N, N, J, J, N, J
7. J, J, J, J, J, J, N, J, J, N
8. N, J, N, N, J, J, N, N, J, N
9. N, J, N, N, N, N, N, N, J, J
10.J, N, N, N, N, N, N, N, J, N
11. J, J, N, J, J, N, J, N, N, J
12. N, J, N, N, J, N, J, N, J, N
13. J, N, N, N, J, N, N, N, N, N
14. J, J, J, J, N, J, J, N, J, N
15. J, J, N, N, N, N, N, J, N, J
16. J, N, N, J, N, J, N, N, J, N
17. J, N, N, N, J, N, N, J, N, N
18. J, N, N, N, J, N, N, N, N, N
19. J, N, N, J, N, N, N, N, N, J
20. J, J, N, J, N, J, J, J, N, N
21. J, J, J, J, N, N, J, J, J, N
22. N, N, N, J, N, N, N, J, J, N
23. J, N, N, N, N, J, J, J, J, J
24. J, J, N, N, J, J, N, N, N, J
25. J, N, J, J, J, N, N, J, N, N
26. J, J, N, J, N, J, N, J, N, N
27. N, J, N, N, N, N, J, N, J, N
28. J, N, N, J, J, J, N, J, N, N
29. N, N, N, J, J, N, N, N, J, N
30. N, J, N, N, N, N, J, N, N, N
damit eruebrigen sich wohl deine fragen nicht wahr anonym? :D
den SEED rang kann man uebrigens auch durch kaempfen gegen staerkere gegner, bzw kein staendiges mit maxhp rumlaufen steigern. je weniger hp du immer hast, um so besser. am besten immer im gefahrzustand sein :) und wenn mal wer ko geht, dann ists noch besser fuern rang. die zahlen dir ja auch nicht dein geld, dafuer dass du muecken kloppst :D. dafuer gibet bei arbeitsunfaellen immer entschaedigung :)
Danke das ihr mir geholfen habt ich bin endlich weiter ich habe nur etwas verwechselt ich wollte nur wissen wie ich nach Esthar komme und nicht zur Esthar Airstation, Danke nochmal
Joana
kann mir jemand sagen wo /oder ob der balamb garden nach der zeitkompression noch irgendwie zu fiden ist?
selbst wenn. (fishermans hozizon) aber du kommst hier net rein!

Cu Tiamat
:D genau
da is son magischer tuersteher! der meint:
du kommst hier ned rein! du kommst hier ned rein! du kommst hier ned rein!
was willstn nach der kompression noch im garden?
g.f.-kampfzaehler? den braucht man doch nicht wirklich. ist nur eine statistik.
spielkarten? die kannst du fast alle von der queen gewinnen. was kann noch im garden sein? hot dogs? :D
die mädels aus der bibliothek. oh, mist. die wurden ja auch von der zeitkompression verschlungen. :-(

Cu Tiamat Smiley
Hey,kann mir einer von euch fix mal sagen wo ich ne Chimära finde?

bye bye
Rinoa
Auf jeden Fall auf der Insel Tor zum Paradies.
chimaera gibts glaub ich in allen ff-teilen in der wueste oder in der naehe der wueste.
in ff8 waren die viecher in der wueste westlich der kaktusinsel. aber nicht in jedem bereich dieser wueste. ich glaub so ziemlich im westen warense da wo man auch die wuermer trifft. im ostteil laufen ja nur die kakteen rum.
Hallo!
Vielleicht stell ich mich ja dumm an, aber wie bekomme ich die Ability Stehlen? Ich dachte, ich finde sie bei einem G. F. , aber irgendwie bin ich blind. Dringende Bitte um Hilfe. Bin grad im Spielfieber!!! Grins

Gruß Keana22
Ich denke mal du meinst Rauben. Dann bekommst du sie durch die G.F. Diabolos und Dragon.Smiley
oehm also Dragon gibet ned :)
das vieh ist zwar n drache wird aber Bahamut genannt.

es kann auch sein dass du an der falschen stelle guggst. diese ability ist keine befehlsability sondern eine charability. dh wird in den unteren 2-4 slots gekoppelt. das bewirkt dann, dass du statt "angriff" das "rauben", im befehlsmenue im kampf stehn hast und wenn du mitm char zuschlaegst, dann versucht der gleichzeitig n gegenstand zu stehlen. ach ja und dein G.F. muss diese ability natuerlich erst mal erlernt haben bevor du die koppeln kannst. infos dazu findest du in den spielinternen anleitungen.
@excess: Meinte ich, hatte den nur umbenannt. Smiley
Hey Leute, mein Freund hat mir grad FF8 ausgeliehen, und schon steh ich vor einem Problem. Ich war grad im zweiten Garden, wo sie mich nach Deling City (jedenfalls die Stadt, wo ich auch schon mit Laguna war) geschickt haben um die Hexe zu meucheln. In dieser Stadt mit den 4 Bahnhöfen sind alle Stationen außer die nach Dollet geschlossen, und auf der Weltkarte sind alle Verbindungen durch irgendewelche dummen Autos, Tunnel oder Brücken versperrt. Aber irgendewie muss ich doch in diese Stadt kommen, richtig? Ich renne schon 5 Stunden sinnlos rum und hoffe einer kann mir helfen, bevor ich Level 99 bin. Danke schonmal!
hast du schon irvine getroffen?
in FF8 kann man sogar Level 100 sein

natürlich hast du Irvine schon, und es ist immer so, dass diese Autos da Stehen und dich blöd anlabern, die gehen erst weg wenn du den Balamb Garden auf CD2 steuerst.
Ja ja, Irvine hab ich schon, ist mir auch egal was der maximale Level ist will nur weiter spielen. Wie gesagt hat man mir den Auftrag schon gegeben, ich scheitere nur dadran, die blöde Stadt zu finden, wo ich die Hexe killen soll!
hm du hast ja die Weltkarte (mit select vergrößern) oder http://x-maillennium.de/ff8/ff8worldmap.jpg im Westen von Dollet
es fährt aber auch ein Zug von Garden Ost, das ist direkt neben dem Galbadia Garden nach Deling City.
Das ist ja mein Problem. Da fährt kein Zug. Außer es gibt irgendwo am Controller ne Taste, die ich noch nicht gefunden habe, und mit der man auf dem Bahnhof stehend ne Fahrkarte lösen kann. Die Weltkarte hab ich auch schon längst gefunden, hatte ja Zeit, aber der Weg ist versperrt durch einen Soldaten.
*hüstel*
Ich bin blöd, schon klar, hat sich erledigt. Ich bin davon ausgegangen, dass ich mit dem Zug fahren muss, mit dem ich zum Garden gefahren bin... aber hinter dem Ding steht noch ein Bahnhof... Aus Versehen Kamera gedreht und gefunden... trotzdem danke!
also ich hab es jetzt soweit geschafft, ich hab alles im Shumi-Dorf geschafft , die stauue und nach dem die Träne des Mondes gekommen ist war im Shumi-Dorf und der Fischer war wieder da und hat mein Lied aus F.H. vorgespielt und da war so ne Rückblende mit Laguna...HAB ICH JETZT MEINEN VERLÄNGERTEN ABSPANN??????ODER MUSS ICHNOCH WAS MACHEN??????
hallo? ist denn niemand hier der mir helfen kann?
also es gibt keinen längeren abspann! ich hab mir alle strings (die video-sequenzen) aus den cd´s geripp´t!!
es gibt manchmal verschiedene möglichkeiten
z.B. wenn die raketen nicht umgelenkt werden dann treffen sie den balamb garden und er explodiert! sieht ober hart aus.
aber es gibt nur einen abspann! kannst mir glauben ich bin mir 255% sicher. und wer was anderes sagt der soll mir doch erzählen was "verlängert" sein soll!!! (ich red natürlich von FF8 auf der playstation)

Cu Tiamat
irgendwie hast du mein Problem nicht verstanden?!?!
ich meinte das Side-Quest in SHUMI-DORF!!!!!MIT DEM FISCHER AUS F.H.!!!!ich frag nochmal:
wenn der Fischer mein Lied das ich komponiert habe, im Dorf gespielt und ist dann weggegangen; habe ich den verlängerten Abspann nun?
nö weil es keinen gibt alda! hör doch mal zu!
ich glaub ich rede gegen eine Wand!
jetz zockst du das spiel einmal normal durch und einmal mit dem fischer zeug und dann schau mal was sich geändert hat, nämlich nichts. aber wenn du nicht auf mich hören willst ist mit das egal, für mich ist das thema gegessen, abgeschlossen und schon wieder vergessen! um was giengs grad noch mal... ach ja um "Hilfe bei Final Fantasy 8 (Fortsetzung)"

Cu Tiamat
excess
weisst du was ich machen musst? Du weisst es bestimmt!
Sorry, aber Tiamat meint es gibt nichts zu holen
"nichts" zu holen? ich hab nur gesagt es gibt keinen "längeren abspann" zu holen.

Cu Tiamat
ja aber excess meinte es gibt einen
@excess; kannst du mir nun helfen?
http://finalfantasy.gamigo.de/ff8/secrets-der-fischer.htm
da Tiamat steht es mit dem verlängerten Apspann
@Excess...kannst du mir denn nicht weiterhelfen?
also das mit dem verlängert Abspann hätt ich jetzt nicht wirklich geglaubt. Junge junge muss das spiel dann gleich wieder durchspielen um das zu sehen. Das hat nicht mal tiamat geglaubt.

REMUS(god of solaris)
weiß jemand den ganauen absturzort der raumkapsel?weil ich hab gehört nach der zeitkompression ist die card queen da!
keiner da?
absturzort der raumkapsel?
sie müsste sich "theoretisch" in dem raumschiff ragnarok befinen, welches sich in der wüste befindet, welche du mit einem cocobo aus dem cocobo heiligtum erreichst.
es heist ja das n´paar leute da wären von denen man alle karten bekommen kann, hab noch nie nachgeschaut ob die wirklich da sind weil ich eh alle karten hab, die card queen müsste also auch darunter sein

Gruss Tiamat
ich hab schon ein scrrenshot auf http://www.ovd-sama.net/Ovd/ff8/secrets.htmlgefunden,find den platz aber net genau :)
Weiss jmand wo die Wendigosrumlaifenvn denen man das Eisenrohr bekommt??????
scheiss tastaur meinte ob jemand weiss wo wendigos zu finden sind!!
in den timberwäldern
es ist aber leichter eine Invictus-Karte in ein Eisenrohr zu wandeln
Ok Danke! Naja Bräuchte erst mal eine Karte von Invictus!
@ rinona
wusst ich garnicht, könnt natürlich auch sein.

Cu Tiamat
@ RinoaLovesSquall

findest du wirklich, ich finde immer noch die einfachste möglichkeit ist diese Wendigos zu jagen und zu eleminieren. das geht doch wesentlich schneller als diese blöden Invictus zu "fangen".
ja, viele Kartenspieler haben Invictus-Karten!
Ja klar aber ich renn nicht zu irgendeinem Kartenspieler und hoffe Invictus zu bekommen.
Ich weiß ja nicht aber bei mir ging es sehr schnell die Wendigos zu finden. aber diese Invictus zu suchen ist auch ne Möglichkeit, aber naja.
Da müsste ich erst ma wissen wo die sind und wendigos hab ich ja gefunden nur schon mindestens gegen 30 gekämpft und nix ausser kugel bekommen!
dann musst du wenn du nur eisenkugeln kriegst musst du tomberry haben,der macht level minus und dann kriegst du deine kugeln.
??? will keine kugeln will rohre!
ähhh sorry mein ich auch :)
nich schlimm hab die ja jetzt
*heul* kaktor will nich hops gehn! was soll ich tun?
wie komme ich eigtnlich in das chokoheiligtum??? mit der ragnarok kann man da ja nich landen!
doch du kannst neben dran am strand landen und dann rein laufen!!

Invictus karte - versucht es mal bei dem mann in Dollet. der immer hin und herläuft neben dem speicherpunkt. (der speicher ounkt wo nach unten eine treppe ist und sich da immer ein goof versteckt! da hatte ich am anfang meine eisenrohre her (also aus karten)

Cu Tiamat
Hi! Ich weiß ich hab die Frage schon mal in nem anderen thread gestellt hab aber keine antwort bekommen wielleicht kannn mir hier jemand weiter helfen. Ich hab grad das Obersee rätsel fast gelöst aber ich weiß nicht was man bei den "lügneden steinen" machen muss. Hoffe jemand kann mir helfen thx.
Hi! Ich hab grad das waisenhaus besucht (oder besser, nicht besucht, denn ich komm nicht rein!!!). in der komplettlösung steht, dass das normal ist und das ich danach in den balamb garden zurück soll. damit müsste man jetzt nur noch zum wald fliegen (über dem der garden von galbadia ist). den hab ich ja noch gefunden...
aber die videosequenz die da kommen sollte startet nicht!!! zum verzweifeln. ich kann den garden so oft anfliegen wie ich will. es passiert nix! hat jemand ne ahnung, was man da machen kann??
dann ist dein spiel kapputt auserdem hasde da was tolles verpasst das ist meiner meinung nach die beste sequenz
das spiel ist definitik nicht kaputt. ich hab mir gestern noch die cd von nem freund ausgeborgt. da is genau das gleiche... das find ich langsam zum verzweifeln *schluchz*
@ E.k.g.K

sorry aber ich hab keine ahnung wovon du redest.
Das klingt jetzt wie ne verarschung aber hast du das Waisenhaus untersucht so dass Squall sagt etwas großes ist in der nähe???
@ Ein kleiner grüner Kaktor

ein stein sagt immer das gleiche, einer lügt, usw.
du musst imer dem stein folgen der die wahrheit sagt und du wirst den schatz schon finden. frag Rinoa Loves Squall mal die weis welcher stein das war.

Cu Tiamat
@ U.B.C.S

meinst du mit "untersuchen" immer darum lanfen und andauernt auf X drücken??? wenn ja, dann hab ich die letzten 2 stunden so verbracht...
als ob ich alles wüsste....
@grüner Kaktus
du musst solange suchen, bis der Rote Stein sagt... hier liegt der Schatz nicht!
Denn der Rote lügt...und du bekommst etwas nettes.
@Gabriel
seltsam, wenn Squall das Haus mit X untersucht, sagt er dass etwas [riesiges] in der Nähe sein muss; dann steig in deinen Garden und flieg in den Wald wo der Galbadia-Garden steht und es müsste klappen
ab welchem level hat der archeodinos beben?
(ich weiß, ich soll nicht überall das selbe schreiben, aber bis ich keine antwort kriege, stelle ich diese frage so oft, bis... bis...bis.....keine ahnung, aber noch ziemlich lange)
yea, ich weiß es jetzt "bisindenhimmelfreu"
jetzt kann ich nachts wieder ruhig schlafen
toll... kennt jemand von euch ein savegame, was gleich nach dieser szene ist? squall checkt einfach nich, dass da etwas [riesiges] ist... DABEI IST DAS TEIL JA WOHL GROSS GENUG!!!
@ RinoaLovesSquall

Danke. Aber das Problem is ich find keinen roten Stein der dass sagt. Is der an einer bestimmten stelle oder is es nur Zufall.
Oh ich muss SOLANGE suchen... habs schon kapiert, Sorry.
geh mal wenn du im wausenhaus bist nach links zur wiese da müsste rinoa sein
ich komm nicht ins waisenaus rein!!
Ich hab den stein jetzt gfunden aber da soll angeblich eine Ortschaft auf dem Centra Kontinent erscheinen is aber nix passiert. Is das nur ein gerücht oder hab ich was falsch gemacht. Für das blöde Dreigestirn hätt ich mich nicht so ins Zeug legen brauchen.
@Kaktus das sind eh nur Ruinen....die sind in einem Wald nahe edeas Haus aber da gibts nix zu holen. Aber ein Dreigestirn ist gut, denn du sparst 2 Zauber bei Öko-Triel...

@Gabriel
warst du im Trabia-Garden auf dem Sportplatz und in Balamb die Stadt befreit? vielleicht hast du ja was vergessen? sonst fällt mir auch nichts mehr ein, wieso es nicht geht....

@omega weapon
du bist ja schon auf cd3, Gabriel ist aber erst auf CD2.
das is ja das problem. ich hab nix vergessen... hab sogar neu angefang und nach komplettlösung gespielt (ist zwar ziemlich blöd so zu spielen, aber ich wollt halt weiter komm...) UND TROTZDEM GEHTS NICHT WEITER!!!
tja jetzt fällt mir echt nur noch eins ein....
DEINE CD IST VERKRATZT!

wenn das so sein sollte, dann:
reinige sie mal mit Zahnpasta...
ich hatte auch mal son problem bei cd1 da wo edea durch die tür geht, da hats total gehakt und ich hab sie mit zahnpasta geputzt und es ging

sonst fällt mir auch nichts mehr ein, sorry.
Za....hn....pa....sta....?????
ey jetzt fälltrs mir ein das problem hatte ich auch mal genau dieselbe stelle und ich konnte nicht rein ich glaube meine cd oder meine memorycard hatt gelagt aber wo ich dann 2 monate weiter gezockt hatte ging hast du 2 memorycards?versuche mal den speicherstand auf ne andere zu kopieren und versuchs dann mal wenns dann nicht klappt weiss ichs auchnichts
muse, wieso fragst du so dumm? Ja Zahnpasta; das wirkt wunder!
Gabriel
du kannst auch mal deine Memory-Card so richtig durchpusten Smiley , vielleicht ist da staub oder so drin
aber auf die idee muss man erst mal kommen , Zahnpasta *löl*

Cu Tiamat
... ich fass es nich... das hat sogar funktioniert... zahnpasta... TOLL!!! danke
lol, zahnpasta und das greift die cd nicht an?
wozu sind eigendlich diese cc-freaks gut?
lohnt es sich gegen die alle zu spielen und zu gewinnen, oder ist das nur nutzloses zeug das dazu da ist mich zu ärgern?

(wo ist dieses schwarze brett beim ausgang des gardens, wo der 1. freak sein soll? kann ich da hin wenn ich gerade im garden auf dem meer planlos rumtreibe?)
das schwarze brett ist im schulrechner. du meinst den wegweiser!
die haben cranke karten. z.B. Gilgamesh, Leviathan, Carbunkle

Cu Tiamat
danke, hab jetzt den buben und den vor der mensa gefunden
ach ja, kleiner tip noch für die zukunft wer z.B. den buben nicht findet. man muss glaub mindestens 40 mal innerhalb des gardens zocken, dass sie auf einen aufmerksam werden! deswegen sagt Joker auch am anfang, dass ihr zu schlecht seid

Cu Tiamat
Sevus, kann mir jemand sagen wo der letzte ort ist wo ich ein UFO sehen kann? Habe den bei Winhill, den in Centra und bei der Insel nahe dem Tor zum Paradies.
wieso centra?

schau mal da nach...

http://www.x-maillennium.de/ff8/ff8worldmap.jpg

Cu Tiamat
Ist von euch schon mal jemand in Esthar in "Cheryls Laden" gekommen?? Bei mir ist der immer geschlossen. Ich würd so gerne wissen was die verkauft.
Danke für die Info ich hab entlich die Koyo-Koyo Karte bekommen. Aber ich hab ein neues Problem, ich weiss nich wie ich Choco-Blo kriege. Ich tu zwar alles was im Lösungsbuch steht aber es klappt nicht, bin kurz vorm verzweifeln.
Klappt das mit den Ufo's wirklich??? Was kann man den aus der Karte machen??
die Ufos erscheinen :

Trabia-Heades insel, das ist diese kleine graue insel beim tor zum paradies
Winhill-ebene, einfach rumlatschen
Am strand bei Timber
immer schön gegner 0% koppeln

dann grandideri -wald oben auf dem land rumlaufen, dann ein paar mal auf das UFO kloppen und es haut ab

dann [item] koppeln, und da hin, wo der Balamb-garden vorher war, dann kommt Koyo-Koyo,
gib ihm 5 elixiere (1 Mega-Pille-2 mit Medizin-Wandler in ein Elixir wandeln) und du erhälst die KOYO-KOYO karte
Aus 1 entsteht Vielfraß-Faß x1
@BT
du musst die Chocobo-kid-karte an die card queen verlieren, und dann hat der junge im garden auf der bank, vor der biliothek die karte.

@Irvine
ja der laden ist immer zu, aber man bekommt ein geschenk wenn man ihn beim 1. mal bevor du die odyne-mission machst
@ RinoaLovesSquall

Ja das weiß ich ja. Da bekommt man nen Rosetta-Stein. Ist also immer zu. Danke für die Info.
Sorry ich meinte Chocobo-kid nich Choco-Blob.
Wieso antwortet mir keiner? Ich brauche ganz dringent hilfe!!!
RinoaLovesSquall du hast doch .. ganz oben :) gemeint das du adamantine auch ohne kartenwandler bekommen hast? wenn ich das richtig verstanden habe von wem?
@BT
für die chocobo-kid-Karte, musst du in allen chocobo-Wäldern einen Chocobo fangen, dann auf CD 4 in den heiligen chocobo-wald gehen
--> im wald der einsamkeit einen chocobo fangen und über das seichte wasser bis zum grandideri-wald http://x-maillennium.de/ff8/ff8worldmap.jpg in den heiligen chocobo-wald laufen, und du bekommst die Karte.
@Julä
na klar von Adaman Taimai...hört man irgendwie am namen oder? ^.^
es muss über Level 29 sein, zur not Tomberrys [Level Plus] einsetzen. aus 10 Orihalcon, die man auch von Adaman taimai erhält, wenn sie Level 20-29 sind, mittels G.F.'s Doping in 1e Adamantine wandeln
und wieder stell ich meine unnütze Fragen:

Wieso bekomme ich die Kiros-Karte nicht?
ich finde die ganzen chocobo-wälder nicht
wo gibts ne super geile FF-page

danke!
@Newcomer

du bekommst die karte von dem schwarzgekleideten mann im einkaufszentrum in deling-city.
@ RinoaLovesSquall man muss für die cocobokid karte nicht auf cd 4 sein. die kann man auch auf cd3 holen
NOCH IRGENDWELCHE FRAGEN?
bei kartenfragen über final 8 guckt einach http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ff8&;inhalt=triple-triad|hier
Bin was ff8 angeht kurz davor es kaputt zu machen und in die Mülltonne zu kicken. ich habe es schon seit 3 Jahren , habe es etwa schon 10 mal angefangen um jetzt endlich beim endgegner angekommen zu sein zu sein.
ich habe es sogar geschafft griever platt zu machen durch trippel und meteor aber am ende war ich nur noch einer (squall) und artemesia hat mich mit so einem Höllenangriff und dann flare sofort platt gemacht ich hab gelesen das man ihr den höllendingsbums abziehen und gegen sie anwenden kann das klappt aber nicht.
Kann mir bitte irgendwer helfen. außerdem würde ich gerne wissen welche gf gegner 0% hat. und von welchem gegner ich meteor ziehen kann und wo ich ihn finde.
Also,die Abyliti Gegner 0% hat Diabolis.Meteorsteine könntest du umwandeln in den Zauber Meteor.Und der Zauber von Artemesia heißt Apocalypse ^^ und ich meine den kann man ihn ziehen,bin mir aber nicht sicher weil ich ihn nicht gebraucht hab.
hallo,sagt mal weiß einer was der düsenantrieb bewirkt?
Gibt einer Guardian Force die Ability Geschick + 40%
@yunchen2:erstmal :hats du die besten waffen?
gute kopplungen?(die meisten zauber
auf 100?)

naj ich würd sagen hol dir erstmal alle gf wenn du noch nich alle hast,wandle alle karten um usw. und greif mit limits an dass macht mehr schaden!
Halluh ^^
hab mir die vielen Einträge jezz nid alle so durchgelesen aber ich hab aine Frage:
Wiii~ie verdammt bekommt man diesem Cerberus besiegt? Ich habs versucht mit am Anfang jeder einmal Draw auf Tripple und dann GF und so aber neee, das klappt nid ud ich habz da eh nid so mit den ganzen Tripplezaubern und so und waizz denn vielleicht jemand ne...*räusper*...einfache Lösung? *lol*
Greetz,
*~Snow~*
hm also wenn Cerberus Triple auf sich selbst zaubert, mach sofort ANTI-Z auf ihn , vermeide Wind(Pandemona) und Blitzzaber (Queza), mach Levitas auf dich mit dem Triple was du nicht lagerst sondern direkt auf dich zauberst dann macht auch sein Beben keinen schaden mehr, vielleichthilft es dir auch Blitz/ra/ga und Aero/Tornado in die EL-Abwehr zu tun,
Alsuh, danke erstmal ^^
Das mit dem Anti-Z iz auch so ne Sache....*sighz*
vor allem immer wenn ich dann tripple anwende macht der Anti-Z =.=
Vor allem hab ich den Fehler gemacht dass ich ein oder Zwei G.F. auf einen Chara spezialisiert habe, Squall braucht ungefähr 3 sekunden für shiva und mit Xell izzes das selbe mit Queza, alsuh hab ich ihm Ifrit gegeben... Rinoa kämpft dagegen mit...jezz hab ich den Namen vergessen ^^°°° Nyah, dieses eine Vieh auf jeden fall aus der Lampe die man von Cid bekommen hat....(*sich noch erinner* yah, iz schon lustig wenn ein unerfahrener FF Spieler wie ich direkt anchdem er die Lampe bekommt noch auf der ersten CD gegen das Vieh kämpft....aber immerhin, am ende waren alle platt biz auf Squall und der hat die G.F. dann noch mit 3 HP besiegt lol*)....sorry, ich rede zu viel ^^ Gomee~en.
*sighz* nieder mit dem erfinder von Cerberus XD
Die G.F. heißt Diabolos. Also eigentlich ist Cerberus gar net so schwer. Wenn du schon EL-Abwehr hast kannst du die Zauber die er benutzt einfach koppeln. (am besten Beben und Tornado) Damit heilt er dich dann nämlich.

Let it rock! Irvine
und vergiss ja net 100x beben und triple du drawn
Ach möööhnsch iam anfang dachte ich daz wäre ganz leicht FF VIII durchzuspielen ohne Lösung aber erst häng ich bei dem Kampf gegen Fui-Jin und Rai-Jin und jezz bei diesem Hundeviech *draufhau*
ob man den bestechen kann? XD
Letz fetz *lol*
*~Snow~*
es ist viellecit nicht so schwer wie ff7, ber hat seine Raffinessen und eigene Vorteile Snow
Du hängst im Kampf gegen Rai-jin/Fu-jin fest? In Balamb oder wo?
Da hab ich gehangen, yah, aber ich drücke mich immer so um die zauber und draw rum und machz nur wennz echt nötig iz um ne GF zu saugen oder so... aber klaine, faule, dumme snow hat sich dann mal aufgerafft und ain bizzl mit erzengel und so experimentiert und dann gingz ^^
Aba dieses Hundeviech....alsuh...okay, könnte daran liegen dassez main erstes FF game iz ababababa...oO.... ich mein da war yah der kampf gegen Edea leichter und blah.....ich konnte hunde noch nie leiden *beleidigten protest erheb* XDD
he he nichts gegen cerberus ja?eine meiner lieblings GF.
Ich hab nix gegen ihn wenn man ihn besoegt hat aber solange das nid der fall iz seh ich schwarz für das vieh XD
heh ging mir genau so,mir hats aber trotzdem spaß gemacht gegen ihn zu kämpfen!wo bist du denn jetzt snow?
*sighz* Immer noch bei Ceberus.....ich kriegz einfach nid hin....ich glaub ich bin zu untalentiert XDD
hm seltsam,soooooooo stark ist der doch gar nicht.okay sag mal welchen level deine leute haben,welche waffen und wer in deinem team ist ja?
Hm....mein Team iz wie immer, Xell, Squall und Rinoa.... waizz jezz gar nid auswendig und kann leider die Levelim Moment auch nid nachgucken aber ich waizz dass mein stärkster Chara, Squall, so um Level 25 rumdünpelt.
Waffen iz bei squall immer noch gunblade, bei xell gar nix und bei rinoa ihr handgelenkrauschießteil *lol*
hm,naja also ich würde alle mit GF angreifen lassen,mach aber vorher den zauber,,analyse"auf cerberus damit du seine hp und seine STÄRKEN(gegen was er immun ist) sehen kannst.das was er absorbiert darfst du nicht auf ihn zaubern und auch keine GF davon verwenden,weil einige z.B shiva elemtangriffe(eis) haben.wenn er angreift,würd ich rinoa und xell ab und zu heilen und squall solange eins abkriegen lassen,bis seine hp gelb sind.dann lässt du squall einfach immer mit seinem limit angreifen und die anderen mit GF und zwischendurch xell und rinoa mit vita heilen.du solltest einem von beiden auch den befehl ITEM geben.. falls squall mal draufgehen sollte belebts du ihn mit ner phönix feder einfach wieder und er kann sein limit wieder weiter machen.du solltest auch schon viele zauber von anderen gegnern gedrawt haben,damit du deine werte verbessern kannst(p.s lass die GF nie zufällig etwas lernen und fang am besten mit den abilities an,die deinen charakter stärken,(also das du z.B auf deine hp werte einen zauber koppeln kannst)soo das ,,müsste" eigentlich so funktionieren!,sag bescheid wenn du ihn hast...
achja..schönen maifeiertag an alle!
Danke für die Tipz ^^ *entschlossen* Yah, Snow hat sich egrae so rihcitg schn mit irhen eltern gezofft . Ihre Mission heißt jetzt: Final fantasy kamp gegen cerberus auv maximaler Lautstärke *hrhrrhrhr* Ich sag bescheid ^^
I wish u all schöne feiertage 2 ^^
*schon mit viel schön lärm wirklich außversehen alle cds runterhau*...upz..OO...^^
YEEEEEEAH GUESS WHAZZUP!
Snow hatz endlcih geschafft! Ich liebe euch alle, danke für die guten tipz ^^ Will sich jemand geld leihen? Iz grade mal ne gute gelegenheit XDD
heh cool,du hast ihn endlich..GLÜCKWUNSCH!geld verlangt aber niemand,dazu ist der thread ja da!
also viel spaß beim weiterzocken,wenn es wiedermal ein problem gibt,weißt du ja wo du nachfragen kannst!
Yah, danke ^^ *immernochamfreuen*
Hi
hab FF8 auf PC und Grafikprobleme, sind so komische Streifen auf dem Bild außer in Zwischenvideosequenzen. Was kann man da machen?
sag erstmal was du für hardware und was für nen PC du hast und vor allem was für ne grafikkarte, guck auch mal im menü under FF und unter Konfiguration nach....
Die streifen hab ich auch...
ich habe einen 1 ghz amd,Geforce 2 gts
Hmmmm....daran müsstz aba nid liegen....
Yes Strike !400!

ein bisschen Spass muss sein!

Cu Tiamat Smiley
ich hab euch alle lieb. Juhu !
Wir haben dich auch lieb Tiamat ! :)
Yah ^^ Ham wir XD
@ Snow

Hoffe du hälst mich jetzt net für behämmert aber was bedeutet XD?
heh heh genau,das wollt ich auch schon immer mal wissen,es gibt soviele leute die das schreiben aber ich weiß immernoch nicht,was das heißt....gut das du gefragt hast Irvine15.......

hab dich auch Tiamat*grins*
ich meinte ich hab dich auch lieb*hups,sorry,trotzdem grins*
IzIz nid schlimm das ihr fragt, solche smileys sind etwas eigen XDDD da, schon wieder ^^°°° Ihr kennt yha alle :D, sieht ya auf der seite aus wie ain smiley, und XD Is auch so ain smiley mit zusammengekniffenen augen eben, iz schneller zu schrieben und man eigentz sich an...ich hoffe, ihr haltet MICH jezz nid für bekloppt XDD
wieviele chocobowälder gibts bei ff8?
Es gibt sechs Wälder und das Heiligtum.
Ach so das soll ein Smiley sein!? Ich dachte das wäre ne Abkürzung für irgendwas. Nene ich halt dich net für bekloppt. Ich finds irgendwie cool. XD *gg*

Let it rock! Irvine
wer will bei dem clan mitmachen?
der vorläufige hauptsitz bis die homepage im net ist:
hauptquartier
Ey pass auf Irvine, das iz gefä~ärlich, mit ner zeit gewöhnt man scih das an XD da, siehste ^^
@ Snow

Ok werds mir merken.
wegen den chocobo-wäldern, hier kannsu die noch mal ansehen:

http://x-maillennium.de/ff8/ff8worldmap.jpg
Was ist mit Xell und diesem Bücherreimädel? Hab gehört die würde irgednwie seine Freundin werden, hab aber nie was davon mitbekommen. Was muss man denn machen und was passiert denn dann?
Ich suche ganz dringend ein FF8 Lösungsbuch, und zwar das offizille, bitte wer würde es an mich verkaufen?
Hay.......Hab FF 7;8;9;10 gespielt.Aber an ff8 bin ich gescheitert.Wenn ich mich recht errinnere musste ich den "RING DES SALOMON"beschwören.Aber es ging nicht.ich hab alles versucht.Ich stand kurz vor dem endkampf.weiss jemand wass ich falsch gemacht hab?
Irgendwie muss das mit der letzen GF zu tun haben die mir gefehlt hat.gruss an alle
an ff8 gescheitert,das hört sich an als sei das spiel hoch kompliziert!hm also in dem ,,RING DES SALOMON" ist die GF doomtrain eingesperrt!meinst du,dass du doomtrian nicht bekommen hast?und was hatte das mit dem endkampf bei dir auf sich ,das versteh ich nicht ganz!kannst du bitte sagen was du genau wissen möchtest?ich versteh nicht,wo dein problem lag/liegt?
@THC-MAN:Meinst du,dass du die G.F Doomtrain beschwören wolltest,es aber nicht ging? Ich glaube du brauchst dafür im inventar 6 Eisenrohre (von wendigo/Invictus Karte),6 Mega-Pille 2 (mit Alexanders Medizinwandler)und 6 Morbol Füller(von Morbol klauen/nach kampf wird der Füller auch hinterlassen)
War das deine Frage?
Hat nun jemand das Lösungsbuch?
also ich hab keins!
Die gibt es nur noch GANZ SELTEN. Das is schon fast ne Rarität. Ich glaub da wirst du fast keine Chance haben.
ist auch irgentwie logisch oder?überlegt mal ,,wie alt" ff8 schon ist..also für n spiel jetzt..
HAY RINOA: Naja,ist schon ein weilchen her.Also ich hatte den Ring,und wusste das ich ihn beschwören musste.Doch es ging net.AAAAAAAAAAAAAAAA;SORRY:
Leider hab ich das Spiel auch net mehr um noch irgendwas zu probieren,woolte halt nur mal wissen was ich falsch gemacht hab.Guss an alle.DER THC-MAN
HEY; Die kleine Rinoa ist ja eine schüler(in)
Hab mir gerade dein Profil angesehen. Also FF 7/8
find ich auch total super.Bei FF 7 hab ich sogar (ALLE ANDEREN MAL EBEN DIE OHREN ZU)geheuelt.Und zwar an der stelle wo dieser wolf(SORRY;ABER MIR FÄLLT DER NAME NICHT EIN)sein verstorbenen daddy gesehen hat.Gruss:
DER THC-MAN
Also ich heul immer wenn Aeris stirbt und Cloud sie ins wasser trägt :( Ich spiels grad wieder durch und ich bin jetzt schon im Tempel wo man den alten opa verfolgen muss(in dem tempel wo man die schwarze substanz findet),also dauerts nich mehr lang bis sie stirbt...*schnüff*
Oh sorry,das gehört hier nich hin :)
P.S:Mein name ist rinona,nich Rinoa :)
ich find das auch sehr traurig*rinona,siehst du nun wie schnell das geht mit dem thema verfehlen!?das ende von ff8 find ich auch ziemlich traurig..naja ich mein da wo squall bewusstlos am boden liegt!da hab ich auch geweint!P.S.sag mal rinona sind wir wirklich SO schwer auseinander zu halten?

an THC-MAN:ICH bin Rinoa..ich bin net registriert.damit meinst du sicherlich dann rinona*unterschied*!also wegen dem ring des salemon..wie rinona schon richtig gesagt hat bekommst du doomtrain,wenn du eisenrohre,morbol fühler und mega pille-2 hast(von jedem sechs)und dann den ring des salemon benutzt!
Eigentlich seid ihr net so schwer auseinander zu halten. Also ich kann es noch ;-).

Let it rock! Laguna
Vom namen her kann man uns schon mal verwechseln,das ist vielen schon passiert die rinoa zu mir sagten :)
P.S:Ich bin Krank,aber trotzdem schreib ich noch hier rein (aber sehen tu ich nich mehr viel,habe auch entzündende augen) und:
Ich hab euch alle lieb XD
Gute Besserung :-).
Dankeschön Laguna :) *knuddl* Ein großes Lob an dich,du bist einer der wenigen die rinona und Rinoa aueinanderhalten können XD
Hör auf ich werd schon ganz rot...*gg*.
Ich überdecks mit Puder,ok? *Laguna mit Puder einstaub*
zum Thema:Habt ihr eigentlich alle Karten?
*Hust hust* was is das für Staub ;-)?

Ja ich hab alle Karten.
*kommt mit einem fecher und befreit laguna von dem staub* :)
Ich hab nich alle Karten,aber ich spiel ja zurzeit auch wieda ff7 :)
sorry,ich muss nochmal KURZ vom thema ablenken!

an Laguna:auch von mir bekommst n lob!es scheint doch ganz schön schwer zu sein Rinoa und rinona auseinander zu halten!

an rinona:au weh,das klingt ziemlich übel*mitgefühl schenk*!aber du schaffst das schon*glaub an dich!*also gute besserung!

so nun zurück zum thema!ich hab alle karten AUßER der gilgamesh karte!...fragt sich nur wie lange noch...
Warum haste die Gilgamesh Karte noch nich?
Die CC-Freaks rücken sie net raus was? Das kenne ich....

@ rinona

Welche fehlen dir denn noch?

@ frenchAngua

Falls du das hier liest: Passt das zum Thema genug für dich?

Let it rock! Laguna
teilweise stimmt`s was Laguna gesagt hat!die CCs bzw.quistis ist nicht in mein zimmer gekommen!so jetzt hab ich nochmal von vorn angefangen,bin aber erst da wo die sache mit dem raketenterror um den garden ist(mit meister norg und das ganze zeug!)dass heißt ich bin jetzt erstmal dabei die einzelnen CC freaks zu schlagen! bei meinen anderen spielen hab ich auch noch nicht gegen quistis gekämpft!ich hab zwar noch 2 andere spielstände,aber die sind schon auf CD4!und auf der ragnarok ist quistis ja nicht zum spielen!

eh ich werd gleich verrückt!ich kann meinen ,,alten"nickname nicht mehr benutzen,da steht immerzu:der eingegebene nickname benötigt ein passwort"! was soll die *.......*!weiß da irgentjemand was zu?
Oh das is schlecht. Aber ich hab auch ein Prob: Ich kann mich net registrieren. Da steht immer "Sie haben sich bereits registriert". Stimmt aber net. Sonst könnte man sich ja mein Profil angucken oder?

P.S.: Ich weiß vielleicht warum das bei dir ist Rinoa. Vielleicht hat sich jemand anders unter "Rinoa" REGISTRIERT. Du hast das ja net. Derjenige hat sich deinen Nick anscheinend geklaut. Mann o mann is das fies!

Let it rock! Laguna
ja genau,daran hab ich auch gedacht!naja ich bin und bleib Rinoa,den namen kann mir NIEMAND klauen!dann schreib ich Rinoa halt mit punkt und fertig!also falls das der fall sein sollte,hat dieser jemand aber noch keinen beitrag geschrieben..würde ja sonst in meiner akte stehen!ich würd mich gern registrieren, aber das ist bei mir schwer,weil ich nen ALTEN pc hab,der hat meinem bruder gehört und daher weiß ich auch net die e-mail adresse..naja ist ja würstchen...ich hab meinen nick ja immer noch..das mit dem punkt nervt zwar aber ich lass mir ,,Rinoa" net wegschnappen!*grins*Laguna,hast du dir denn schon ein passwort zuschicken lassen und den ganzen wichtigen kram angegeben?
Ich mach das ja auch mit dem Punkt (weil bei mir der Nick auch schon weg war). Ja ich hab diese ganzen Daten eingegeben (übrigens brauch man E-Mail Adresse net eingeben) aber es funktionuckelt einfach net. Moment ich versuchs nochmal...................................................................................... nee klappt net.
tja mit dem punkt hinter dem nickname haben wir ja denn was gemeinsam..*grins*!ähm ich glaub schon,das du die e-mail adresse angeben MUSST,die können dir ja sonst dein passwort nicht zuschicken und das brauchst du wenn du dich registrieren lassen willst!*so hab ich das verstanden!*
Muss ich das wirklich beantworten?
(Hilfe bei FF8 ist nicht Hilfe bei der Registrierung)
@Laguna:Das wären zu viele Karten um sie dir aufzuzählen :) Dafür hab ich fats alle chara-und g.f karten XD
an frenchAngua:ja ist ja gut,wir wissen`s!

an rinona:dann fehlen dir einige karten von den normalen monstern oder?
@ frenchAngua

Du fängst an mich zu nerven........

@ Rinoa

Als ich mich aber beim Sportthema registriert hab hab ich auch keine E-Mail Adresse angegeben. Das hats dann aber funktioniert. Deswegen versteh ichs jetz erst recht net.

Let it rock! Laguna
hm das ist aber KOMISCH!das versteh ich nicht.Smiley
Ja ich auch net.

P.S.: Wie macht man diese Smileys? Ich weiß dat net *peinlich*

Let it rock! Laguna
macht nix bis vor 2 minuten wusst ich das auch noch net!steht auch bei http://www.mogelpower.de/forum/hilfe/

die Smiley sind klasse ne?...ich komm gar nicht mehr davon weg!
Ach Kinder, ihr nehmt das alles viel zu persönlich...
Und Laguna, wenn du mich was fragst, antworte ich auch. Smiley
@Rinoa:Ja,mir fehlen noch einige Monsterkarten,besonders die von Level 1 :)
ok lassen wir`s doch einfach gut sein,okay!

@rinona:naja die dürftest du eignetlich relativ schnell bekommen!die kriegt man ja an jeder ecke!falls das net so funktioniert dann kämpfst du halt gegen die monster und setzt dann(wenn sie GANZ)schwach sind,die ability ,,karte"von quezacotle ein!wenn du nicht weißt welche monster dir noch fehlen frag uns einfach...Smiley
@ frenchAngua

War das jetz nur ein Scherz oder was?

@ Rinoa

Danke für den Tipp.
kein problem!kanntest du den noch nicht?
Nee kannte ich noch net.
na dann,ran ans werk,wenn gar nix mehr geht!*grins*!
Nein, aber nur, weil ich euch bitte mit dem bereits besprochenen aufzuhören, heißt das nicht, dass ich euch persönlich ablehne. Bis jetzt bin ich meines Wissens nach noch nicht persönlich geworden und das wird auch so bleiben.
Ich habe lediglich was gegen die Art, wie in jedem Thread die Themen entfremdet werden.
ja ist ja okay!lasst uns jetzt beim thema bleiben,sonst geht das ganze wieder von vorn los...Smiley
da ja niemand ne frage stellt,wo er nicht weiter kommt,würd ich gern mal ne frage zum knobeln für euch stellen*vielleicht weiß es ja auch jemand*?also wie heißt Odins pferd?*da bin ich mal gespannt....
Irre ich mich jetzt komplett oder hieß es nicht Slavenil? Wurde nicht danach die Peitsche von Quistis benannt?
heh super frenchAngua!das stimmt!wer`s nicht glaub kann in der waffen mai ausgabe nachlesen!
Uff! Also das hätte ich jetz net gewusst.
siehste Laguna...immer schön das kleingedruckte lesenSmiley*hihi*
wenn ihr nichts dagegen habt würd ich nochmal gern so`ne ähnliche frage stellen...die ist aber super~ einfach,die kann sogar jemand beantworten,der das kleingedruckte nicht ließt*kleiner scherz*...?
Na dann stell die Frage!
Du wirst staunen, aber nicht mal ich habe was dagegen! Smiley
ok,danke auch für deinen segen frenchAngua(hihiSmiley!
also das hat ein bisschen was mit ff7 zu tun!oder sagen wir mal indirekt!in esthar gibt es einen laden,der etwas mit ff7 zu tun hat!welchen mein ich?
für alle die die ff7 noch nicht gespielt haben haben ein kleiner tipp,die es gespielt haben sollten sich diesen tipp nicht durchlesen,weil es sonst ZU einfach ist! also Zaubertinte: [regen kommt aus...... ]
Vielleicht "Cheryls Laden"? Der in den man net rein kann?
Laguna,es gibt zwar einen laden der so heißt,aber soweit ich weiß hat der nichts mit ff7 zu tun..also es ist ein anderer,aber bitte nicht die reihe runter gehen und fragen ob`s richtig ist ,ja!wenn ihr nicht drauf kommt lest euch meinen ,,kleinen"tipp durch!noch ein kleiner hinweis!das wort was beim tipp rauskommt müsst ihr natürlich noch übersetzten ......
Aha! Es ist "Cloud's Laden" richtig?
ja genau...heißt im speil zwar Cloud`s shop aber mein gott...wir wollen ja nicht pingelich sein!Smiley!fällt vielleicht euch noch sowas ein?
P.S.Laguna,wie hast du die lösung gefunden?
Tja bin halt net SOO schlecht in Englisch. Und das Cloud einer der Hauptcharas in FF7 ist weiß ich auch noch.

Ich hab aber auch noch ne Frage. Is zwar denke ich mal ziemlich einfach aber egal:
Nach was sind die meisten G.F. benannt?
ich wusste gar nicht das die GF überhaupt nach was benannt sind*peinlich peinlich,ich weiß*hm ,ich kann da nur raten!also aufällig ist ja schon mal,dass es einige GF gibt,die in mehreren ff teilen den gleichen namen haben und den gleichen angriff..z.B. Shiva:eis/kälte...von daher würde ich sagen dass die namen der GF nach den jeweiligen elementen bennant ist?...
Ich tippe eher auf Gottheiten und Mythologie:
Shiva - Hinduismus
Quezacoatl - Atzteken
Ifrit - Djin aus 1001 Nacht
Siren - Bekannt aus der Odyssee
Brothers--> Minotauren - Griechischer Mythos der Insel Kreta
Eden - Religiöses Paradies
Odin - Edda
Cerberus - Griechischer Mythos
Phönix - Mythos verschiedener Nationen
Pandemona--> Pandorra - Griechischer Mythos /-->Pandemonium - Chaos
Azrael - Todesengel der Christenheit und des Islam
Gilgamesh - Babylonisch
Mehr fallen mir gerade aus dem Stehgreif nicht ein...
@ Rinoa

Leider nicht. Das was frenchAngua sagt stimmt.

@ frenchAngua

Is FAST alles richtig. Nur Queza ist nach einem griechischen Gott benannt. Sonst stimmt alles. Respekt Respekt ;-).

P.S.: Was oder wer ist "Azrael"?
naja,das hätte ich als nächste gefragt*grins*kam mir aber auch schon in den sinn...
stimmt ja..bei Eden...Adam und Eva die im himmlischen garten Eden sind....oder bring ich da jetzt was durcheinander?aber irgentwo in diesen ganzen religiösen geschichten kam ein garten Eden vor!
Sorry, Azrael hatte ich ihn genannt, ist aber von Diabolos nun auch nicht so weit entfernt. Smiley
Diabolos - Geist des Bösen der christlichen Religion
Zu Quezacoatl:
http://www.indianer-welt.de/meso/aztek/aztek-quetzal.htm
Sogar auf FF-Seiten bekannt:
http://www.fitforfinalfantasy.de/lexikon/q_quezacoatl.html
Aber mich würde schon interessieren, wie du auf die griechische Mythologie kommst.
@Rinoa: Ja, Adam und Eva waren im Garten Eden und kamen dann auf die Erde. Fast freiwillig... Smiley
Hatte ich mal irgendwo gehört.
na dann ist ja gut!ich hab schon gedacht ich hätte im unterricht etwas falsch verstanden!fällt euch noch was ein?
Naja, da Chocobos, Mogrys und Moombas wohl erfunden sind, bleiben noch:
Alexander - Großer Feldherr von Makedonien
Bahamut - Islamischer Mythos, besser bekannt unter Behemoth
Carbunkle--> Kafunlkel - Edelstein, der in Märchen unsichtbar macht
Hydra - Griechischer Herkules-Mythos (Lernäische Hydra)
Doomtrain - Keine Ahnung
Kaktor - Keine Ahnung
Tombery - Keine Ahnung
@Laguna: Ich studiere das, ich sollte es wissen, deswegen hat es mich so verwirrt. Smiley
Oh! Na dann. Aber wer is Hydra jetz schon wieder? Kaktor, Tombery und Doomtrain sind erfunden.
die hydra...das ist doch ne mehrköpfige echse oder?
ich glaub sie hat drei köpfe und sieht so`n bisschen aus wie eine echse und ein drache...!kann das sein?
Aber is doch keine G.F. oder?
Hydra ist die G.F. mit dem Wasser Element.
Dem Mythos nach, schickte Hera die Hydra um Herakles (in Deutschland besser als Herkules bekannt) zu töten. Der neun Köpfige Schlange wuchsen die Kopfe nach, wenn man sie abschlug. herakles besiegte sie, indem er ihr nach dem Abschlagen den Hals ausbrannte.
naja drei....neun...wo ist der unterschied...*grins*

an frenchAngua:hm,gehört das jetzt eigentlich immer noch zu ff8,glaub nicht...von ff8 auf griechische muthen...ich find`s lustig!
Ging es nicht um Fragen? (Verweise auf deinen Post vom 31.05.04 - 22:48).
Ich habe immerhin geschrieben, dass sie das wasser-Element hat, ist doch FF. Smiley
Im Übrigen habe ich nur auf deine Frage geantwortet.
he,ist ja nicht schlimm!ich wollte nur mal drauf aufmerksam machen...Smiley
So! Mir sind jetz noch 3 Sachen eingefallen die ich schon mal gehört hab aber net weiß ob sie gehen:

1. Kann man Xtatm0s (oder so dieser Spinnenrobo in Dollet) besiegen?
2. Wieseo verliert Laguna im 2. Szenario inder Centra-Ausgrabungsstätte immer diese beiden Schlüssel? Kann man die auch irgendwie behalten?
3. Funktioniert das mit der Direktor Cid-Karte?
also das erste schafft man!die truppe muss nur mindesttens level 18 sein und das verhältnis zu quezacotl muss auf 1000 oder zumindest 900 sein,auf jeden fall ein SEHR gutes!Laguna hat bei mir auch immer nen schlüssel verloren,den hab ich auch nicht mehr wiedergefunden!gibts denn 2?von wem soll man den die Cid karte bekommen,außerdem wenn man ALLE karten hat,dann ist doch für den lieben direx gar kein platz mehr!Smiley
Also es gibt 2 Schlüssel. Der erste is ja wenn man die eine Leiter runterklettert und auf dem Weg zu dieser Falltür is. Im Bildschirm davor liegt der da links. Der zweite is wenn man diese lange Gerade (Bildschirm nach der Falltür) nach links bis zum Ende läuft wo dieser Röhreneingang dann is. Kurz vor diesem Eingang liegt rechts der zweite.

Und bei der D-Rex-Karte muss man (so hab ich es gehört) die CC-Freaks im Garden in einer bestimmten Reihenfolge (die ich net mehr weiß) besiegen. Das 10mal. Aber NUR die normalen. Wenn man das 10mal gemacht hat muss man jeweils 1mal gegen Shou und Quistis gewinnen. Dann bekommt man ANGEBLICH die Karte. Und die is dann auch im Item-Menü und net bei den Karten. Wie gesagt: Hab ich gehört.
hm,hört sich zwar nicht schlecht an,klingt aber wiedermal nach einem dieser super erstunkenen gerüchten...ich glaub nicht,dass das funktioniert!
Deswegen frag ich ja ob es irgendjemand schon geschafft hat.
an die reihenfolge der CC-Freaks erinnerst du dich nicht mehr ne?
Ich GLAUBE es war die normale wie man sie sowieso besiegen muss.
yeah hab omega weapon besiegt
an Laguna:dann könnte man das ja einfach mal ausprobieren!

an geschafft:Smiley herzlichen glückwunsch!
hab ihn immer noch nicht besiegt^^, aber spiels ja auch nicht oft
das schaffst du schon noch ciferoth*ganz bestimmt!*Smiley
@rinoa
du bist wie immer aufmunternd *kein privatgespräch führ* Smiley
an ciferoth:klar doch!

an alle mods:BITTE BITTE BITTE,seid da doch nicht so tierisch ernst!*ist das jetzt auch wieder ein privatgespräch für euch?*Smiley
@rinoa
ohne dass das jetzt ein privatgespräch sein soll: lass mal ab und zu in den chat gehen, da könnte man sich privat k.o.-labern^^

@mogel power
das soll kein privatgespräch sein, sondern bloß ein vorschlag um die privatgespräche im forum zu mindern
an ciferoth:ich will zwar nicht wieder gesperrt werden,aber Zaubertinte: [hm,ich wüsste aber net worüber man da quaseln soll?ich find ja,das die beiträge hier nicht SOOOO~ persönlich sind!aber wenn die mods das anders sehen,ist das wohl besser!*ob das geht,wenn man einen neuen thread aufmacht und man den dann final fantasy chat nennt?da könnte man sich ja dann immer so`n bisschen abquatschen,wenn man mal was persönliches mit jemandem besprechen will? ]
@rinoa: Zaubertinte: [es gibt einen FF-chat^^]
an ciferoth:Zaubertinte: [ich meinte ein neuen thread aufmachen und den Final Fantasy chat nennen!aber wie S.T.A.R.S im anderen thread schon sagte,der wird sowieso sofort wieder geschlossen!also müssen wir uns ein bisschen zusammen reißen...]
Euch scheint das mit der Zaubertinte Spaß zu machen was? Smiley
klar!kannst ja auch mitmachen!*grins*Smiley
aber ich glaub wir sollten damit lieber mal aufhören,sonst gibt das noch ärger!
Zaubertinte: [yo]
Zaubertinte: [okay,noch noch 4 allerletzte sätze von mir zu dem thema.ich glaub ich wurde gesperrt,weil ich Marron Kusabake ziemlich schlecht behandelt hab und das ist hier verboten und wird halt bestraft!zu den geburtstags grüßen an Laguna hat ja auch miemand was gesagt!das ist ja nur freundlich und so sollen wir ja miteinander umgehen!also lässt uns immer freundlcih zueinander sein,dann dürfte nichts großartiges passieren!]
Rinoa, du wurdest sicherlich nicht deswegen gesperrt, sondern wie im FF-Musik Thread schon erwähnt deswegen
naja rinoa, wann warst du gemein zu ihr? sie hieß doch rinoa (ohne punkt) oder? ich hab anfangs auch nicht besser über sie geredet
doch ich hab sie schon ganz schön beleidigt!naja ist ja jetzt auch egal,ich möchte nicht,dass wir rinona weiterhin mit unseren ,,privatgesprächen"auf den wecker gehen!
genau, du fängst wieder an zu nerven^^
@Rinoa:Ich hab den Thread nich alleine wegen dir aufgemacht,und auch nich aus Bosheit.Dieser Thread war allgemein gemeint,und bitte sei nich sauer auf mich *heul*
ok hoffentlich mein letzter doll persönlicher beitrag!

an ciferoth:oh,danke für die blumen!

an rinona:!nein ich bin dir nicht böse oder sauer auf dich!?ich hab ja eingesehen,dass ich mist gebaut hab und dafür gab`s ne fette strafe!fertig!ich bin dir net böse!ich hätte dich ja sonst wohl kaum in meinem profil erwähnt oder?
und aus die maus mit den privatgesprächen
finde ich auch Ciferoth, mein thread soll nicht mit sowas zugemüllt werden!

wegen Direktor-Cid Karte
Was sind denn für dich DIE NORMALEN SPIELER @Laguna?
alle ausser Shu und den King (will nicht spoilern)?
und Joker auch nicht?
Ich halte diese Theorie für schrott, aber nichts gegen deine Meinung! Smiley
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.