wer hilft mit ein pokemon spiel zu programieren? (Pokémon)

wer hilft mit ein pokemon spiel zu programieren? (Pokémon)

also Laith , KeeJayF und Ich wollen ein eigenes Pokemon Spiel programieren. weil uns die vorgegebenen nicht so gefallen . leider fehlen uns die möglichkeiten dazu und wir wissen auch nicht wie programiert wird.

wer also schon einmal sowas gemacht hat kann sich bitte melden .
wer einen sogennanten "RPG Maker 2000" hat den könnten wir auch gebrauchen.
wer gescheite pokemon erfunden hat oder gut darin ist, immer nur zu ,wir konnen jeden gebrauchen der was beitragen will!

außerdem : werden wir das so klären das nur der ein vertiges spiel bekommt der mitgearbeitet hat! damit keine verwechslung mit ilegalen spielen geschiet.

außerdem währe es nützlich wenn ihr eine ICQ Nr. hättet! oder euch besorgt , und zwar so:

also klickt auf diesen Link: http://download.com.com/3002-2150-10174442.html?tag=dir

dan unten drauf klicken wo steht "United States"(in grün das) und in schwarz dass: ">ftp.icq.com " jetzt musst du nur noch entscheiden wo du das hin laden willst also auf welcher Festplatte, dann läd er dir das runter. zwischendurch machen sich mal ein paar fenster auf einfach offen lassen. und wenn da irgentein Fenster ist wo draufsteht " Okey " oder "schließen" die kannste dann dadurch auch schlißen, aber andere wo "abbrechen" steht nicht abbrechen ja nicht abbrechen!!! einfach warten bis es fertig ist. dann wenn es auf dem PC ist den Compuetr neu starten und ICQ startet von alleine. denn rest schafft ihr schon ! wird nähmlich ,auf deutsch (!), geschildert. später nur noch "nummer anfordern" anklicken !
(original text von :Laith )(ich habe den genommen . hoffe das du mir nicht böse bist!)

wir freuen uns über jeden der mithilft ! und hoffen ,dass sich viele melden!

Psypsyriana
Also:

Ich besitze den RPG Maker 2000, bin zwar noch relativ newbee, aber ich kann damit einigermaßen umgehen.

Meine ICQ Nummer lautet: 217278732

Falls ihr Fragen zum RPG Maker Programm habt kann ich euch helfen. Ich kenn auch VIELE Sites wo ihr euch Dinge dafür saugen könnt.

Einen kleinen Tip:
Macht bei ICQ eine Group, ich habe das Programm zar auch erst seit heute Nachmittag, aber kenne mich schon etwas damit aus. Falls ihr nicht wisst wie man eine Group macht, kann ich euch ja helfen oder euch eine erstellen.

Böcke
das ist meine: 167448208
den Rest können wir über ICQ klären, also kann nach meiner meinung nach das Thema geschlossen werden.

Danke
Und was ist mit denen die noch mitmachen wolen?
genau ich finde auch etwas könnte es noch offen bleibe!
vielleicht vinden sich noch ein paar die uns nützen könnten!

Psypsyriana
wenn ich mitmachen darf ok!!!ich habe auch RPG Maker2000 aber weiss nicht wie mandamit umgeht!!!

D
Ich würd' auch mitmachen!! Hab den RPG Maker schon lang und könnte euch einfach nur helfen!
ok schön jetzt habe ich eure nr. das finde ich schonmal soper hier ist meine: 250456597
meine ICQ:216807006!!!

D
ICh wollte auch mal so ein Spiel machen ,aber hatte keine richtigen Chipsets und Charsets
Ein eigenes zu programmieren wäre etwas schwer, wenn man nicht die nötigen Kenntnisse hat.
Ein kleiner Tipp von mir:
Versucht erst einmal eine ROM zu hacken und sie nach euren Wünschen umzugestallten, so wie es die meisten machen ;).
könnt ihr mir ein bekanntes pokemon hackertool zeigen (url)
ich komm nicht in den icq netzwerk!!!
Ich würd auch gerne helfen, meine ICQ-Nummer ist 168889387. Vielleicht könnte man Pokémon Diamant/Jade-ROMs als Vorbild nehmen, dann haben wir zumindest schonmal ne Grundstruktur. Da hat D13t3r Recht! Das ist für den Anfang schonmal wesentlich einfacher.
Wir müssen nur aufpassen dass dann auch was wirklich sinnvolles dabei rauskommt. Hab mal lustigerweise sowas getestet. Bis Teak City war alles noch in Ordnung (also: Landkarte total anders, aber Spielablauf normal), aber das Haus wo man Surfer gekriegt hat war weg und dann konnte man nicht weiterkommen.

Phoenix
ich würde auch gern helfen ich habe auch rpg marker 2000 also wenn ich mitmachen darf würd ich mich echt freuen vieleicht willst du dich mal bei mir melden dann schreib mir an: usherboy1@freenet.de
jeder ist willkommen! Bitte besorgt euch alle icq, damit man schnell nformationen untereinander austauschen kann.
Also was zu den Chip- und Charsets. Mein Ordner ist UNGEFÄHR 2 GB groß, voll mit Chars, Chips und dem ganzen Zeugs. Sone PKMN Felder(Arenen) kann man damit auch bauen.

Ich habe sowas von viele Sachen, ich kann auch relativ gut attacken machen(habe auch schon viele Sachen dafür gedownloadet). Ich kann euch auch gute Sites nennen(obwohl es MASSIG Sites gibt).

Also ich bin erstaunt, das es ein so großes Interesse an der Sache gibt.
ja ich auch ich habe es mir gewünscht mir gerechnet jedoch nicht!
besorgt euch bitte alle icq!
ist es schlimm wenn ich diesen maker 2000 nicht habe ? ich werde mich dann beteiliegen an anderen stellen ok?
könntet ihr mal ne liste machen wer was devinitiv macht und bei wehm es noch offen steht? -danke-

Psypsyriana
@Böcke
Sag mal paar Sites

Ps: wie kann man pokemon roms in den rpg maker 2000 laden???
Achso: icq: 295544953
ich übernehme wohl das Forum-Design!
und auch noch was anders....
ok umso mehr nr. wir haben umso interissanter wird es . also immer her damit. am besten ihr wollt dann auch gleich beim programieren helfen .

Psypsyriana
@ MBM3
Da muss ich selber erstmal wieder suchen...
...mach ich morgen.

*Versprochen*

Ich muss mir erstmal alle eure ICQ's eintragen.
@ phornix :
was soll denn das sagst uns deine nr. erlaubst mir dann aber nicht dich eintragen zu lassen. könntest du das mal freistellen? das währe lieb . -danke-
oder bist du mir irgentwie böse?

Psypsyriana
ich habe mir die software für icq runtergeladen. PROBLEM: ich sitze hier den ganzen tag am firmen-pc, und die beschissene firewall sperrt icq. ich kann maximal am wochenende daheim mit euch per icq kommunizieren, die nummer poste ich dann noch. unter der woche könnt ihr mir maximal mailen, am besten unter ennox@mysc.de. ich hatte schon immer einen faible für rätsel und grafiken. ich würde gerne bei den grafischen entwürfen von landschaften, pokemon und personen oder/und bei den rätseln helfen. ginge das, oder?

mfg ennox
@ Psypsyriana:
Nee, ist nix gegen dich persönlich. Es gibt so ne Einstellung, dass andere dich entweder direkt zu ihrer Liste hinzufügen können, oder dass man selbst das erst bestätigen muss. Und das hab ich gemacht, weil ich wissen will bei wem ich drinsteh. War seit ca. 2 Wochen nicht mehr bei ICQ online (wegen Klassenreise und so), mach ich aber heute Nachmittag/morgen Nachmittag!

Phoenix

@ ennox: Dann versuch's mal mit ICQ2Go, das soll angeblich auch mit Firewall gehen. Ich hab mir das Programm gar nicht installiert und mach's auch immer damit. Geh mal auf http://go.icq.com.
Wer den rpg maker 2000 noch nicht hat: http://www.rpgmaker2000.4players.de
Hab den RPG Maker komm damit aber nicht zurecht wie macht man das die figur am anfang wo steht?
Hab mir den RPG Maker 2000 eben auch mal runtergeladen, das Programm klingt echt interessant!

Phoenix
@GoldenerPhoenix
klingt schon vielversprechend, aber da IST JA NOCH MEIN CHEF!!! ich kann icq maximal @home benutzen, und da nur am wochenende...SHIT! sendet bitte an die o.g. url, is echt besser. also, wann geht's los? vorschläge zu layout?

mfg ennox
oh super !!! das ganze geräht ins rollen. (mal positiv gemeint!) ich würde vorschlagen wir wählen noch sowas wie nen boss. oder so der das ganze leitet. ambesten einer der sich gut auskennt! (ich sage am besten NOCH NICHTS . aber ich werde mich auch beteiligen!)

Psypsyriana

vorschläge:
hi!
würde gern mitmachen, hab aber eigentlich überhaupt keine ahnung, wie das denn so funktioniert! Könnte vielleicht einer von euch so nett sein und es mir bitte, bitte, bitte erklären???
achso meine icq # is: 314704380
komisch ich komme nicht in den ICQ!!!

D
Ich würde auch gerne mithelfen, habe ebenfalls den RPGmaker und kenne mich auch etwas damit aus. Finde das ganze eine klasse Idee :)

Meine ICQ nr ist 212719134.

Falls ihr keine hilfe mit dem RPGmaker braucht, habe ich vielleicht noch n bissel fantasie anzubieten.

Baba Babe
hey Psypsyriana, ich glaube du solltest das management in die hand nehmen, es ist dein projekt und wir werden dich alle ohne umschweife unterstützen!

ennox
Ach ich lad mir alles zu rpg maker runter und mache selber ein pokemon spiel.
na dann viel glück. aber ich glaube, wenn du mit uns zusammen arbeitest, dann werden wir schneller zu einem ergebnis kommen...

ennox
Hab mir das Programm mal angeguckt und auf Verdacht mal ein bisschen rumexperimentiert. So wie ich das sehe, sind die Monster da hauptsächlich zum Bekämpfen gedacht und nicht zum einfangen. Dafür müssten wir das beim Programm vorgegebene Spielprinzip grundsätzlich ändern. Weiß jemand wie das geht?
Außerdem läuft das bei mir im Testmodus irgendwie extrem langsam, wodran könnte da liegen?

Phoenix
phoenix:
könntest du so lieb sein und den genauen link hinschreiben? ich suche mir nämlich schon die ganze zeit nen alst ab!

ennox:
danke das du mir das zutraust!
aber ich traue mir das selbst nicht zu.
ich bin für sowas glaube ich nicht geignet.
wenn ihr drauf besteht mache ich's .
aber ich bi n etwas unwissent und wenn ich dann viele fragen stelle dann dürft ihr euch nicht wundern.

dark ninja:
ich fände es supi wenn du bei uns mitmachen würdest.so aleinzelgänger, sind doch unpracktisch. wir könnten dich gut gebrauchen , und wenn du ein problem hasst, dann brauchst du nicht gleich verzweiveln und das zeug an den nagel hängen , sondern fragst uns oder bittest uns nach einer lösung mit dir zu suchen. und dann komnmen wir alle viel schneller voran.
das war auch der grund warum ich euch fragte ob ihr mitmacht. ich hatte nämlich keinen plan davon wie man programiert.(ok weiss ich immernoch nicht...)

so das war jetzt malwieder klasisches waldorf geschwarfen.

Psypsyriana
Also mal was zu dem Spielprinzip.

Eigentlich wurde der Editor so gemacht, das man die Gegner bekämpft, ABER es gibt auch Scripts mit denen man einstellen kann, das man die PKMN fangen kann!!!

Das schwere daran ist, die Scripte nachzubauen, denn das einzigse was an dem editor schwer ist sind die Scripte, ich habe immernoch Probs damit(bin ja auch relativ neu in der "szene")

Diese Scripte findet man auf jeder guten RPG Maker Site.

@ all
Es müsste nochLeute geben welche die Gesichter der Figuren malen(meinermeinung nach sehr schwierig), vielleicht auch noch ein paar "Attackenframs"(woraus man eine Attacke macht)
Chipsets könnte man sich selber zusammenbauen(entweder selber machen oder aus fertigen herauskopieren)
Charsets gehen auch noch RELATIV einfach(wenn mans kann).

Naja das wars erstmal von meinerseite.
psypsyriana, und wie hab kein ICQ kein AOL noch sonst was... ich schaffs schon ich experentiere ein bisschen rum owohl ich nicht weis ie man die startpositzonmachen kann.
Wie man die macht kann ich euch sagen, das ist das einfachste im Editor(wenn mans weis). Also klicke aufein Feld(rechte Maustaste) und dann "Set Start Position". FERTIG

ICQ kannst du dir doch downloaden.
@Böcke,

Hm, das mit Gesichter der Figuren wird nicht einfach aber da gibts doch bestimmt auch n paar helfende proggis :)Ich könnte mal suchen.
was mus an tum gsichez malen?(klicken) Ich könnte ein pikachu ganz leicht hinbasteln.
@ Babe
Ich glaube nicht
vieleich solltest du ,böcke, wenn du vachwörter benützt noch in klammern setzen was das ist (wennes keine dirgte d. übersetzung gibt!)! ich mit meinem nichtvorhandenen nicht wissen weiss nicht was du meinst. (ich habe euch gewarnt!)was ist z.b.Charsets?

die figuren wurde ich mit freude zeichnen!!!!!!!!!
sag mir nur wieviele! ich habe ausserdem 2 poikes erfunden . eines aus eigenerfeder das andere mit anregungen von laith/linny! ich habe jetzt leider wenig zeit (schule!) aber am weekend setze ich mich nochmal drann und in den fehrien werde ich zur abwechlund zum poke. spielen auch gerne meine zeit zum zeichnen opfern! leider kann ich das alles nicht am com. schreiben und mir bleibt nur das scannen. aber ich habe keinen. ich suche schon vergeblich nach einer lösung. wer mir helfen kam : nur zu.!

Psypsyriana
Psypsyriana, Scanner bei Ebay ersteigern, von freunden leihen oder sowas in der art ;) .. wieso kannst du es nicht am comp? By the way falls mich jemand im ICQ adden will : 212719134
@ Psypsyriana:
Den Link hab ich auch nur von irgendjemandem, der das hier geschrieben hat, aber ich kann mal in meinen Lesezeichen suchen...
http://www.rpgmaker2000.4players.de:1027/ müsste der hier sein.
Da kannst du dir das Programm runterladen und gaaanz viele ChipSets und so.

@ Böcke:
Ich hab mir gestern ein CharSet runtergeladen, wo diverse Pokémon drin sind. Ich glaub das sind nur die alten, und die Grafik ist auch nicht besonders überzeugend, aber für den Anfang könnte man damit arbeiten.

@ alle:
Ich bastel mich da gerade etwas rein ins Thema und bau an nem eigenen RPG rum, aber mehr zu Testzwecken. Hab intelligenterweise ne galbe Ewigkeit gebraucht, bis ich durchschaut hab wie das ganze Programm funktioniert bzw. wie man das machen soll.

nochmal @ Psypsyriana:
Ich versuch's mal zu erklären, könnte aber sein, dass ich da ein bisschen was durcheinander kriege (immerhin hab ich das Programm erst seit vorgestern):
CharSets sind Sets, in denen Bilder für Charakter, d.h. Spielfiguren drin sind.
ChipSets sind Sets, in denen Bilder drin sind, mit denen du die Landkarten bauen kannst.
Dann gibt's noch recht viele so ne Sachen z.B. Hintergründe, Panoramen (ich kann mir immer den Unterschied nicht merken), eins davon sind die Kampfhintergründe.

Phoenix
Also ich erkläre jetzt mal ALLE "Fremdwörter", welche man für das Spiel braucht. ALLE Ordner sind im Hauptverzeichnis unter RTP zu finden.

Backdrop - Das sind die Kampfhintergründe, also Wiesen, Berge, Meer, etc.
Battle - Dies sind die Attackenframs, daraus knn man verschiedenste Attacken machen.
Char Set - Das sind die Charakter, also wie im Spiel zb. Prof Lind, der "Hauptheld" und die Ganzen sachen. halt alles was sich bewegt und mit dir spricht.
Chip Set - Das ist die Umgebung, also daraus kann man Häuser, Berge, etc. bauen.
Face Set - Das sind die Gesichter für Gespräche. Man bräuchte zwar im ganzen Spiel KEIN einziges Gesicht, aber es unterlegt die Stimmung und man weis wer spricht.
Game Over - Wie der Name schon sagt, dieses Bild erscheint, wenn man besiegt wurde.
Monster - Das sind die Gegner
Movie - Das sind Movies
Music - Dies ist die Hintergrundmusik
Panorama - wie soll ich das erklären? Ich versuchs mal so, dies ist zb, wenn an träumt oder Nachdenkt oder dr Hintergrund(wenn manauf einem Berg steht die Landschaft darunter zb)
Picture - Sind zb. Wolken oder sowas in der Art
Sound - Das sind die Kampfgeräusche oder wenn man Sachen findet oder Sachen erhält, also nur Kurze Geräusche.
System - Das ist wie soll ich sagen? Daraus besteht das Menu
Title - Das ist der Hauptbildschirm, also wenn man ein Spiel lädt oder en neues beginnt

So das war soweit erstmal alles.

Böcke
Wenn ihr noch Leute sucht würde ich auch gerne mitmachen
Wie viele sollen denn insgesamt noch mit machen Psy?????
Ich meld mich freiwillig als unabhänhiger Tester wenn das Ding fertig ist. Ich kann aber nicht mitmachen da ich ja dann nicht mehr unparteiisch bin Smiley.
dass mit dem gesicht habe ich nicht verstanden böcke.(ich mache dir aber auch nen ärger)
und dann ? poenix?
das ist gut danke Alles die wahrheit.

An alle. Die nochnicht mit machen, also:

Bis Sontag wird das noch gemacht, dann wird dieser Thread geschloßen werden, da wir zum Ergebnis gekommen sind das wir langsam genug werden, morgen und Samstag habt ihr noch zeit mit zumachen, danach nicht mehr.
Also hofentlich melden sich noch ein paar.

Nacht schlaft alle gut, und träumt was gutes ^.~

Laith
Ich will mitmachen Bitte,bitte,bitte Smiley
ok, du bist dabei!
gib deine ICQ Nummer rund!
Hab noch keine,aber wenn ihr wollt leg ich mir eine zu !
Kann es sein das ICQ nur auf nem Windows Rechner funkzt,ich hab
nämlich nen Mac.
Ich kenn mich immer mehr aus damit! Ich probiere grad sachen an meinem test andventure
@ Psypsriana:
Ich find die Übersicht von Böcke echt praktisch! Nochmal zu den FaceSets: Wenn du mit Leuten redest, gibt's ja immer so ein kleines Textfenster wo drinsteht, was die so sagen. Und es gibt die Möglichkeit, dass dann daneben auch noch das Gesicht von dem erscheint (als kleines Bild), der gerade redet. Das muss man nicht machen, aber dann ist klarer wer was sagt, und welche Stimmung der gerade hat (trauriges Gesicht, fröhliches Gesicht).
Bei meinem Test-RPG mach ich's im Moment so, dass nur die wichtigen Leute Gesichter kriegen, damit man weiß, dass die wichtig sind (und damit ich mir ne menge Arbeit bei den anderen spare).

Phoenix
Ähm, noch ne gaanz dämliche Frage: Wie wollen wir das eigentlich machen, wenn wir mit 10 oder mehr Leuten an einem einzigen Spiel rumbasteln? Wenn jeder vor sich hinbastelt, müssen wir ja irgendwann alles zusammenfassen, und soweit ich weiß kann man nicht einzelne Teile "importieren". Also müsste man dann alles nochmal ändern und das wäre irgendwie unpraktisch. Oder sammeln wir alle Ideen und einer bastelt?
Am besten wäre das, wenn wir uns irgendwo treffen könnten, aber die Idee können wir schonmal ganz vergessen, weil wir viel zu weit auseinander wohnen!

Phoenix
Impergator=Blue Eyes White Dragon.
Hier nochmal meine ICQ Nr.. bis jetzt haben mich nur die hälfte von euch geadded (Psy, linny, böcke) : 212719134 !
ja ich wieder.
und danke phoenix! ich weiß lieder auch nicht wiedas gehen soll...und ich soll das alles leiten *mächtig verzweifelt und die hofnung augegeben hab'*
und ich wollte wissen wie ich das dauwnloaden(garabtiert valsch geschrieben ... ) soll iuch finde den link auf der seite nicht *noch verzveifelter und die hoffnung nun ganz aufgegeben hab'*

Psypsyriana...
Also...

...wiegesagt kenne ich mich etwas damit aus.

Das mit dem Gesicht geht so:
Man macht zurst den Script "Set Face", dann wählt man das Gesicht aus und wo es stehen sol(links oder rechts).
JETZT erst den Script "Show Message" einstellen. Dann erscheint der Text und das Bild GLEICHZEITIG. Wenn man nun aber ein Gespräch führt muss man dann immer weder nach dem gesprochenen Text "Set Face" einstellen und die angeredete Person einfügen und das immer im Wechsel.

Zusammenfassung:
Das Gesichtscript muss vor dem Textscript sein, damit das Gesicht erscheint.

Mann kann auch bei Gesprächen Scripte einstelen bei denen man aus mehreren Antworten wählen kann und dadurch unterschiedliche Gespräche verursacht. Dieser Script heißt "Show Choice".

Böcke
ihr scheint ja hier alle ziemliche "insider" zu sein (vor allem Böcke) und da wollte ich euch fragen, ob man selbst gezeichnete neue pokemon (gescannt) ins spiel einfügen kann,da ich es viel interessanter fände, wenn es bei einem neuem pokemonspiel auch neue pokemon gäbe???das macht ja immer hin einen großteil aus!kann ich eigentlich auch noch bei euch mitmachen? wenn die oben genannte "methode"wirklich funktionieren würde, würde ich gerne neue pokemon zeichnen, wenn nicht...hab ich pech gehabt.den rpgmaker hab ich mir auch schon runtergeladen, muss ,ich aber damit noch vertraut machen *seufz*.
aha !!!!!!!!!!
danke mir hast du schonmal geholfen! auch wenn ich dieses programm noch nicht habe weil ich nicht weiss wohin ich dann gegen soll nachdem ich auf der besagten seite bin. *schon vast ausrast* . ich habe ja gott sei dank von linny/laith nachilfe unterricht bekommen! und ich mocht mich dafür schon jetzt (denn ich befürchte da wird noch so einiges folgen) vor allen ganz herzlich bei ihr bedanken! damites jeder weiss!
-DDDDDDDDDAAAAAAAAANNNNNNNNNNKKKKKKKKKEEEEEEEEE!!!!!!!!!-

gut! jetzt bin ich zufrieden!

Psypsyriana
[ftp://rpgmk2kdl:Iegh9gahz@rpgmaker2000.4players.de/programme/RM2K_107E.zip/]

Psypsyriana, klick einfach auf den link.. dann kannste es direkt downloaden.

Hoffe nu schaffst es ;)
@ chokola:
Theoretisch kann man eigene Pokémon ins Spiel einfügen. Alle Bilder für das Programm müssen im PNG-Format sein, aber das kann jedes halbwegs gute Grafikprogramm umspeichern. Außerdem gibt's auf der RPG Maker-Seite auch noch ein kleines Extra-Programm, für die Leute die kein gutes Grafikprogramm haben. Das würde trotzdem einiges an Arbeit machen, aber wenn man sich als Vorlage richtige FaceSets und MonsterSets nimmt, dann müsste das gehen.

@ Psypsyriana:
Irgendwo auf der Seite gibt's eine Rubrik, die sich "Download" nennt. An oberster Stelle innerhalb der Download-Seite ist soweit ich mich erinnere ein Patch für ältere Versionen, den brauchst du nicht. Was du brauchst, ist das was an zweiter Stelle steht. Das müsste die neuste Version sein. Untendrunter sind noch einige praktische Sachen. Wenn du dir nicht sicher bist, was du davon brauchst: Lade dir erstmal alles runter, was irgendwie wichtig klingt! Und dann kannst du weitersehen.

Phoenix
@Phoenix, ich hab ihr schon den link vom neusten rpg gegeben (vers. 1.07b). :)

Was die Site ingesammt betrifft, ich finde nicht das es so sonderlich viele chip&charsets gibt :)
*rot werd*

hab ich doch gerne gemacht Psy. Ich kann dir auch nur das beibrigen was ich weiß daher.

@chokola

Eigentlich haben wir schon die ganze zeit geplant neue PKMN ins spiel zu bringen, Ich erfinde sie(bzw. denke sie mir aus) und Psy malt sie dann.
Genau so überleg ich mir neue TM`s(hab ic glaub ich schon 10), VM`s (hab ich schon 2) Attacken, Items, Häuser für städte, *scharf nachdenk*Pokebälle und das zeug alles, Steine, halt eigentlich alles.

bye Laith
zumindest ich und Psy haben uns das gedacht.
So ich hab jetzt auch ICQ, bloss wie kann ich in nen Chat einladen? Wie gesagt meldet euch wenn das Teil fertig ist.
du musst uns schon deine nr geben sonst ists schlecht...
must auf unseren namen klicken.

Psypsyriana
Meine Nummer ist 302264098
@ goldenerphoenix und laith
viiiielen dank für die antworten.find ich echt cool, dass ihr auch neue pokemon entwerft (ansonsten wär es ja ein bissi langwilig).setzt mich mal gleich ran und zeichne *hehe*.vielleicht könnte ich dir (laith) die ideen/zeichnungen schicken und du sie dann überarbeiten, oder gucken ob man damit überhaupt etwas anfangen kann. meine icq nummer ist überrings 259750700.

bye bye chokola
Also, ja wie gesagt kann man alles mögliche einscannen und einbauen und wie auch schon erwähnt MÜSSEN die Daten png ODER bmp Format sein.

Und neinich bin kein Insider ich bin eher gesagt ein Newbee. Ich kenne mich bloßschon etwas mit dem Programm aus, aber noch nicht so wirklich gut.

Aber trotzdem Danke.

Böcke
bloß keine falsche bescheidenheit böcke!ohne dich und dein wissen würde doch hier so gut wie gar nichts gehen.psypsyriana z.b. wäre an den gesichtern kläglich zu grunde gegangen.also mal ein große lob an dich und natürlich auch an den rest des teams!

chokola
hmmm , chokola?
hast du nen scenner?

mal algemein:
wer hat einen scanner?
also ich hab keinen aber meine Brüder, Ellies haben einen

Laith
Noch mal ich:

achso nur so wie viele Legendäry´s solls geben, also ich hab schon drei Legendäry´s und wie viel solls noch geben?????

laith
@ chokola:
Was das Erfinden von neuen Pokémon betrifft, bin ich eher unkreativ... meine einzigen Kreationen bisher waren eine Vorentwicklung von Lugia, und eine Entwicklung von dieser Vorentwicklung, die entsteht, wenn sie sich bei Neumond weiterentwickelt (sozusagen ein Unlicht-Lugia).
Aber ne Freundin von mir (Cirapou, hat hier schonmal irgendwann was gefragt, die kenn ich direkt) bastelt andauernd neue Pokémon. Vielleicht kann ich sie ja mal fragen, ob wir ihre nehmen dürfen.

@ Psypsyriana:
Ich hab nen Scanner! Falls du keinen hast, kannst du mir deine Sachen auch in nen Briefumschlag stopfen und schicken.

@ Laith:
Ich find Legendaries absolut cool! Vor allem Flug-Legendaries. Also, keine falsche Bescheidenheit! ^_^ Ok, bei R/S find ich's etwas übertrieben, also mehr als 5 sollten das nicht werden find ich. Hast du schon z.B. einen Gift-Vogel und einen Stahl-Vogel (zum Beispiel)?

Phoenix
also meine Legendäry´s bis jetzt (zwei noch in entwicklung, ) sind einmal Wasser /Flug, Feuer/Flug und Pflanze/Flug.
Bei Feuer weiß ich genau wie das aussehen soll. ^^ sag ich baer hier drinne nicht ^^ warum müsste jeden klar sein.
und las uns lieber die PKMN nehmen von mir, Psy und Chokola
das sind sonst ja nicht unsere PKMN.

Laith
Ich hab 3 Scanner :> aber einer dürfte wohl reichen, hm was das ausdenken von den pkmn gibt, ich würde auch wohl mal los legen, müsst es mir nur sagen.

Was ICQ betrifft, glaub isch hab jetzt fast so ziemlich alle von euch im ICQ, alles die wahrheit müsste mir noch seine Authorization geben und chokola müsste mich noch adden oder die ICQ Nr sagen :)

btw. falls jemand n scanner braucht, könnte sicherlich einen billig besorgen.. :>
vogel pkmn haben zu viele schwächen, stellt euch mal ein wasser-flug, wenns da mit elekro angegriffen wird und dann noch ein volltreffer, dann gibt's 12 fachen schaden und hoeher wenns vom Elektro pkmn abgeschickt wird:
2xwasser+2xflug=4facher schaden+Volltreffer von Wasser und Flug=12facher schaden
oder Feuer gestein: da
2xFeuer+2xGestein=4facher schaden+volltreffer von feuer und gestein=12 und dann noch ein regentanz =???
Feuer gestein :
3+3(Effektivität von 2 typen+attacke vom wasserpkmn(1,5))*2(volltreffer)*2(regentanz)=24 facher Schaden
vom wasser pokemon eine wasserattacke!!!
@ MBM3:
Na und? Ich find Flug-Pokémon trotzdem gut!

Phoenix
ähm, ihr wisst ja garnicht wie die aussieht, Psy hab ich das schon gesagt und an alle anderen *gggg*: Ich werds noch keinen sagen, und Psy wirds auch keinen sagen *hihi* nur zur sicherheit, versteht sich hoffentlich.

Laith
ich sage auch nichts, nur ich habe auch mal soeines erfunden und das ist dann doch eher ne göttin geworden . umsobesser! aber laith ist wegen euch jungs total verängstigt und *zuck zuck* immer rumm . wie wollt ihr das wieder in ohrtnung brinngen he?

saure Psypsyriana
ich hoffe ihr habt ein schlechtes gewissen!

Psypsyriana
warum zittert sie immer!!!???

nein

Laith
so morgen wird dieses Thema geschloßen.
wenn ich nicht mit machen soll das sagt es mir doch bitte direkt und nicht auf diesen vieleicn wegen. Ich hab daas gefühl als ewenn ich nicht erwünscht bin.

Laith
Du bist erwünscht keine sorge. Wie tut man nun die pokemon zeichnen/einfügen? Ich bin kein schlechter maler und will meinem cousin eine überaschung bieten. Inzwische kenn ih mich gut aus und mein spiel spielt auf alle ebenen und allen möglichen orten dazu gibt es wunderschöne orte zb. die im wasserfall geheimgang oder Orentinavia City und die vom vulakan verwüstete statt Pokenopolis. Immer wenn ich ein blick drauf werfe muss ich mich freuen obwohl es nur spontane arbeit war: Und wie macht man das siel größer?
@phoenix
"nur" eine vorentwicklung und ein unlicht pokemon von lugia!? ich find die idee ziemlich gut. könnten vielleicht welche von unseren neuen pokemon sein. selbst wenn du nicht sooo begabt in zeichnen bist, ist die idee doch ein hammer und vielleicht von jemand anderem auf papier zu bringen (oder kannst du gut zeichnen?)?

@natürlich sollst du mitmachen! immerhin bist du einer, der das hier überhaupt auf die beine gestellt hat und einer der wenigen die hier neue PKMN erfinden. ich brauch ja schließlich verstärkung *jawohl*!!also bitte,bitte bleib.

@babe
ich hab zwar meine nummer schon erwähnt, aber hier ist sie troztdem noch einmal:259750700

ach ja, falls hier jemand noch anregungen für pokemon hat, immer nur her damit *hechel*.

chokola

p.s.: ja,psy, ich hab einen scanner.
Also ich habe auch einen Scanner.

Das mi den Elemetnen wird schwer, da ich mich mit dem Teil des Editors überhaupt NICHT auskenne, aber es gibt sowas ähnliches wie Elemente.

Nochmal zum einfügen von Sachen. ENTWEDER man malt Sachen am Computer und peichert die als PNG oder BMP Datein im jeweiligen Ordner oder man scannt Sachen ein und wandelt diese dann um.

Hab ich noch was vergessen?

Aja...
...wieso solltest du hier nicht erwünscht sei Laith???

Ich meine das gleiche denkt auch Psy(musste mir gestern schon ne Menge anhörn), aber ich versteh euch nicht.

Und nochwas zu Psy, sie schaft das mit der Leitng nicht. Sie ist sowas von am Boden und ist total überfordert und sie würde das hier (glaube) ich auch nicht so schreiben wie ich, aber es wäre besser wenn jemand anderes die Übersicht und Leitung übernimmt.
sie wollte das ganze schon abblasen, weil sie irgendwie...

...na OK, darauf brauch ich nicht weiter einzugehen, sie würde es mir vielleicht sehr übel nehmen.

Egal, ich wünsche noch eine gute Nachtruhe.

Böcke
Ich geb mir so viel mühe denke mir PKMN as und dann sagt man mir das die blöd sind nur weil die Wasser /Flug oder Pflanze FLug oder Feuer/FLug sind.
Dabei sieht das eine was ich schon anfange langsam zu malenso schön aus...

@mbm3 wenn das soist warum existiert dann Grados????? das ist das gleiche wie bei meinem PKMN`s Wasser/Flug, Taubsi ist Normal/FLug, was ist mit dem oder Tauboga, Tauboss auch Normal/FLug. oder Hobbspross, Hubelupf, Papungha ist /Pfalnze/FLug. oder auch Sichlor Käfer/FLug. warum sind dann da hätten die erfinder von PKN auf so was geachtet dann würden so viele PKMN nicht existieren.

so fertig.

Laith
Eines habcih vergessen zu sagen:

waren ist dann Ho-oh in denn Editionen S/K/C???
das ist Feuer/FLug
Wie tut man die monster fixieren und wenn sie zu dir kommen das sie sofort angreifen? Bei mir sind die immer weg??? Bitte erklärt das mir denn ich brauche jemanden als endgegner ich hab keine ahnung wie man kämpfe aktiviert.
ich weiss doch nicht ich bin so verunsichert...
ich habe nicht umbedingt das gefühl das ich erwünscht bin (so wie laith auch). und ich känne mich auch schlecht aus. und dann haben wir (laith und ich) uns auchnoch mit kee. und mbm3 gestritten...
und ich weiß nicht wie sojemand wie ich das leiten soll.*heul* zumal ich nicht weiss ob damit auch jeder einverstanden ist. und ob ihr auch alle hintermir steht. un so...

böcke, vielleicht kannst du mich jetzt verstehen...

Psypsyriana
ach ja und noch was:
was ist mit dir los dranzer? man hört dich heir nicht und im chat antwortest du nie!

oder wer weiß was mit dem ist?

Psypsyriana
Wenn's nur über die Aufsicht von allem geht würde ich das wohl machen, logisch nur wenn Psy und ihr alle damit einverstanden seid.

Wir könnten auch mal ne Aufstellung machen, wer bis jetzt mit macht und wer sich um "was" kümmert, das würde erst einmal etwas ordnung rein bringen.

Babe
Ich würd gern ein bisschen bei der Programmierung mitmachen, aber ich hab diesen RPG-Maker erst seit ein paar Tagen und bin kein besonderer Experte für sowas. Ich könnte uns vielleicht hinterher ne Homepage für das Spiel machen, wo wir schreiben, was wir da so gemacht haben.

@ chokola:
Ich hab meine Lugia-Formen schon vor längerer Zeit gezeichnet (ich glaub letztes Jahr in den Herbstferien). Ich kann die ja schonmal einscannen. Sind nur ein kleines bisschen zu groß... Na ja, egal, das krieg ich schon hin.

@ Dark Ninja:
Was genau meinst du? Meinst du, wie du Kämpfe bei RPG-Maker hinkriegst, oder wie? Also, da gibt's zwei Möglichkeiten:
a) Du legst eine neue Area fest (klick mit Rechtklick auf deine Karte und da steht irgendwo sowas wie "New Area"). Dann markierst du einen Bereich deiner Karte, wo immer die gleichen Gegner kommen sollen und dann kannst du in so einem Feld auswählen, welche Gegner oder Gegnergruppen das sein sollen.
b) Du machst auf einem bestimmten Feld ein Event (z.B. bei Endgegnern), also Doppelklick auf die entsprechende Stelle im Event-Modus. Dann machst du im großen Fenster rechts einen Doppelklick am oberen Rand des Feldes und dann kommt so'n Auswahlfenster. Da steht irgendwo auf der ersten oder zweiten Seite "start combat". Und dann kannst du aussuchen, welcher Gegner da kommen soll.

Phoenix
goldener phönix da steht "Invalid monster group"
HI!sucht ihr noch leute für das spiel???meine icq-nummer ist:323437582!!!!!ich habe viel erfahrung mit dem rpg-maker2000 und habe ein eigenes zelda spiel programmiert!ich kann auch mit delphi 3d-spiele programmieren,...!!!!!!!!bitte meldet euch!
HI!sucht ihr noch leute für das spiel???meine icq-nummer ist:323437583!!!!!ich habe viel erfahrung mit dem rpg-maker2000 und habe ein eigenes zelda spiel programmiert!ich kann auch mit delphi 3d-spiele programmieren,...!!!!!!!!bitte meldet euch!
Hey Leuts, ich bin die nächsten 10 Tage in England (ha es lebe der Schüleraustausch Smiley). Drum versucht nicht mich zu ereichen.
also ich glaube eigentlich schon das ich das schaffen könnte, böcke. nur weiss ich genau das iches nicht schaffe wenn ihr nicht wollt das ich das leite. und bis jetzt hat erst einer , und zwar ennox und sonst hat sich niemant dazu geausert ob ich das leiten soll. laith ist damit zwar einferstenden , aber trotzdem hat sich da sonst niemand zu geaussert.

ich befürchte einfach nur das ihr eigentlich das garnicht wollt und das ihr wollt das das jemant anderer macht , und wohl möglich auchnoch das ich da meine finger ganz raus lasse.

ihr merkt schon ich bin mächtig verunsichert. (mir gehtes gerade so wie laith als sie letztens so am zucken war nur schlimmer.) ich müsst wirklich eine antwort bekommen . und dann sehe ich mal wie ich damit umgehen sollte. also auf deutsch: äussert euch bitte zu meinen vermutungen!!!!!!!

-danke!-

Psypsyriana
so und nun zum jetztigen thema!:

an Alles die Wahrheit:
viel spass in englan vieleicht fahre ich in den herbst ferien auch mal dahin *wink wink*

an Zelda-Maker:
das würde mich ja mal interissieren , dein spiel! ist das für gba/gbc (/ nur auf dem comp.)?
oder nur für den comp. ?
oder wie?
wir sollten mal in icq darüber plauder...meine nr steht auch oben.

an Phoenix:
ich würde gerne mal mit icq mit dir plauder um dich jtwas kennen zu lernen! wenn du mal zeit hast und wir beide im net sind . irgentwie sind wir da nämlich nicht zu gekommen.
würde mich aufjederfall freuen!

und nochmal zu dranzer:
was ist mit dir los? von dir kommt garnichts mehr. schreib doch mal was! vieleicht können wir dir helfen.
(ich sage einfach mal wir.wenn wen das störz schuldigung...)oder vieleich weiss wer was mit dem ist?

Psypsyriana
Psypsyriana natürlich wollen wir das du das leitest! Du hast es ja auch auf die Beine gestellt! Ich kann mir absolut nicht vorstellen das irgendwer was dagegen hat, ohne dich gäbe es diese ganze Aktion schliesslich nicht.

Zelda-Maker, kannst mich gerne ebenfalls im ICQ adden meine Nr ist.. 212719134

Alles die Wahrheit, viel Spass in England (ich hatte ihn auch schon des öfteren! ;)

Babe
@ Dark Ninja:
Dann klick mal auf Datenbank. Das ist in einem der Menüs und nennt sich "Database". Warte mal, ich guck mir das mal eben genau an...

Phoenix
@ Dark Ninja:
Klick im Menü "Tool" auf "Data Base". Bei "Monsters" kannst du an den Monstern rumbasteln und bei "Monsters Party" legst du fest, welche Monster in welchen Gruppen auftauchen.
Bei deiner Area kannst du dann sagen (mit Doppelklick auf das Fenster), welche Monstergruppe du haben willst. Und dann müsste das eigentlich gehen.

@ Psypsyriana:
Klar, können wir gerne machen! Hab dich vor ein paar Tagen auch schonmal online gesehen, aber da hatte ich gerade recht wenig Zeit.

Phoenix
Danke! Jetzt nur noch das wichtigste: WIe füg ich Pokemon ein? Ich habe lauter png bilder runtergeladen und hab auh das tool dazu aber wie aktivie ich es?
flug pkmn sind nicht So schlecht, einige schwaechen aber viele staerken.
welche stärke hat luftstoß???
100 hat luftstoß
ALSO, dafür musst du wieder auf Database klicken, dorte klickst du auf dn Unterordner "Monster".

Dorte klickst du UNTER der linken Spalte "Max Field Number" an, dies steht übrall da, wo man selbr Sachen machen kann. Jedenfalls klickstdu es an und erhöhst die Zahl du MINDESTENS 1(eine neue Sache).

Dann klickst du neben dem Schwarzen Feld und wählst ein Bild aus dem Ordner "Monster" aus, da sind alle png und bmp Bilder drinne.

Nun wählst du wieder eins aus.

De rest kannst du alleine einstellen. Also HP, Def, Item ws man bei Sieg bekommen kann(Change to get) und in dem untersten mittleren Feld sind die Attacken drinne.

Das mit den rechten keinen Fenster versteh ich noch nicht. Vielleicht könntet ihr mir dasmal verraten. Das ist glaube so, wie strak des Monster geen jemanden mit dem Skill ist oder sowas in der Art.

Ich hoffe ich konte wiedereinmal helfen!!!

Böcke
Ich hab jtzt auch mal ne Frage:

wie kann man Battleanimationn von einem Projekt ins andere kopieren?

Also das man die nicht jedesmal neu machen muss.
also leute ich würde gerne einen neuen thread öffnen . weil , dieser thread ist schon recht lang ist. und ich habe erfahren das einige diese seite nicht mehr öffnen können. und dann können wir da ja weiter reden , ok?
ich höffe das alle damit einverstanden sind!

Psypsyriana
der Thrad geht nicht bei mir steht Datenverbindung gescheitert
Böcke:
Ich will wissen wie mans EINFÜGT Nicht wie mans aktiviert!

Zu deiner frage: Das geht nicht leider.
Dann gehstdu einfach auf Battle Group und macst wieder über Max Field Number ne neue Gruppe, wählst de Monster aus der Liste aus, wählst Hintergrund und fertig.
9Ne Frage welchen teil hast du? Ich hab 1.9 und nie irgendwo battle group stehen sehen!
@ Dark Ninja:
Erst musst du die Pokémon-Bilder in den richtigen Ordner verschieben! Wenn du dir mal den Ordner anguckst, wo dein Projekt drin ist, siehst du, dass da mehrere Unterordner sind. Und du musst die Bilder in den *nachguck* Ordner "Monster" verschieben. Und dann kannst du mit dem Programm darauf zugreifen!
Ich hab die Version vom Programm, die vor ner Woche aktuell war. Keine Ahnung, welche das ist. Hab mir die neuste runtergeladen.

Phoenix
Egal jetzt sind die drinn importiert! Aber geht irgendwie immer noch nicht auf der database im monsterberrecih aufm leren feld!
Na da musst du über Set das Monster auswählen und es muss PNG oder BMP sein, vielleicht ahste ein Falsches Format.

Battle Group steht bei mir in der Database ein Feld rechts neben Monster, also eine Ordner weiter.
ÄHM leute?????

Ich wollte was sagen, . . . . . . *schluck*
nämlich, dass es besser ist wenn ich nicht mit mache, ich fahr am Donnerstag (10.7 ) an die see, zum campen, das dann 5 wochen lang, dass hießt, das ich euch sowieso nicht helfen kann, meine PKMN werden so wieso schrott, Elfeen PKMN *doller schluck* son kwatsch, das sind sowieso keine PKMN dann nur elfeen, also das sollte das Legendäry Feuer/Flug PKMN sein:
Name : Fiora
Aussehen. Elfee, dünne lange flügel, kurzes kleid mit dünnen trägern. . . . usw.
Fundort :(hab ich mir ne höhle ausgedacht) Feuerpfad
so und so sollten dann auch das Pflanze/FLug(Pisala) Pkmn und das Wasser/FLug (wilana)sein, nur das man Pisala in irenteinen Wald zu finden ist und Wilana in einer höle unter wasser zu finden ist aber das ist doch sowieso*groß schluck* kwaatschh*
Seht ja bring nur kwtsch zu stande, tut mirleid, da ich euch das sagen musste aber es ist so,

bye Laith
Ich soll euch von Laith ausrichten lassen, das sie doch wieder mitmachen will.

Sie kann es euch nicht selber "sagen" da sie nicht in den Thread kam, jedenfalls ist sie nun erstmal 5 Wochen nicht da.

Sie wird versuchen dann vee neue Sachen zu erfinden, wie PKMN oder so.

Böcke
Im Schwabisch-Modus hört sich alles komisch an (http://unimut.fsk.uni-heidelberg.de/schwob?schwob_url=http%3A%2F%2Fwww.mogelpower.de%2Fforum%2Fthread.php%3F52627) ich habs geschafft pokemon einzufügen!
Das ist cool!! ^_^

Phoenix
so es wird ganz dringent eine liste benötigt wo drinn steht wer was macht!
schreibt bitte ausführlich was ihr tun wollt!

Psypsyriana
ich fange mal an:

Psypsyriana:
(vorerst)neue Pokemon erfinden,
helfen wo ich sonst nur kann! ^_^'

Psypsyriana
Smiley oh ich hätte nicht diese limks anklicken dürfen...Smiley mir ist ganz schlecht...

ok spaß bei seite.
wie hasten das gemacht? woher habtern das? und geht das auch vom englischen ins deutsche?
das ist ja sowas von crass!

Psypsyriana
ok, dann übernehme ich Design!
also Bilder und deren Aussehen erstellen/bearbeiten/drucken ep
Daten/Druck/Design
Ich würd gern ne Homepage für das Spiel machen! Und ich kann meine selbstgebastelten Pokés zur Verfügung stellen (sind aber nicht sehr viele). Und vielleicht Ideen für den Spielablauf.

Phoenix
Homepage ^^
Ich helf da wohl auch mit :)
und wann machen wir das ganze!!!ich übernehme Pokés erfinden wenns noch geht!!!nehmen wir dann überhaupt die alten auch!!!???

PS:ich bin DRANZER!!!
Moin, also ihr könnt mich "missbrauchen" wie ihr wollt :P .. Ich kann bei der HP helfen oder auch versuchen das Spiel zu gestalten.

Babe
gut nur weiter so! es wollten ziemlich viele mit machen.

poke erfinder sind immer gebraucht. sagt mir doch bitte all eure ideen (aber bitte nur per ICQ damit unsere ideen nicht gestohlen werden können).das wäre nett. vieleicht könnten wir uns auchnoch einigen wer die dann zeichnet. das würde z.B. ich sehr gerne machen! und dann ihrgentwem schicken zum scannen (habe mich in der sache noch nicht entschieden wem ichs schicke).

Psypsyriana
Ich versuche euch zu helfen, falls ihr robs mit dem RPG Maker habt.

Bei dem Spiel kann ich nicht mitmachen, da ich für meine eigene HP bereits ein sehr großes und sehr umfangreiches Projekt am laufen habe.

Böcke
Frage : Wann, Wie und Wo gehts nun weiter?
tja tut mir ja schrecklich leit, aber ich habe keinen überblick. im ICQ ist nie einer und wenn schon dann meistens nur böcke und KeeJayF . und die basteln ausschlißlich an ihren HP wenn ich sie frage. was ja auch nicht schlechgt ist! und die beiden wissen auch nichts was die anderen machen....

...Psypsyriana...
Und ich bin jetzt erstmal ein paar Tage weg, da werd ich zwar vermutlich von Zeit zu Zeit mal im Internet sein, aber nicht besonders viel Zeit haben. Ich bin am 24.7. wieder da.

Phoenix
oh da haste aber verdammtes glück gehabt mit dem datum!

Psypsyriana
Nur mal sone kurze Fage, aber hat überhaupt schon jemand angefangen?

Entweder mit Design, diverse Chipsets, usw. erstellt oder eingefügt?

Wie mir scheint, passiert hier garnichts.

Böcke
jep mir auch...vieleicht arbeitet jeder nur für sich...

Psypsyriana
Ich hab ganz am Anfang mal ein bisschen an nem eigenen RPG rumgebastelt, um zu sehen, wie das Programm funktioniert. Aber solange ich in Berlin bin, kann ich sowieso nicht viel machen. Ich müsste mich mal mit KeeJayF besprechen, was er für die Homepage geplant hat. Wenn schon ein paar unserer "neuen" Pokémon bekannt sind, könntet ihr mir vielleicht ein Bild davon schicken, dass ich mal ein Logo für unsere Seite basteln kann.

Phoenix
ihr seit alle träumer, ihr glaubt doch wirklich nicht, dass ihr ein eigenes spiel einfach so entwerfen könnt!

die japaner , die pokemon rot programierten ,(das waren 300 leute, fachmänner/frauen auf dem gebiet) haben 1 1/2 jahre gebraucht um es komplett fertig zu stellen.

und ihr glaubt ihr könnt mit 50- 70 newbes beim programmieren ein eigenes spiel entwerfen

ok in zehn jahren schickt ihr mir euer spiel, wenns bis dort überhaupt fertig ist. viel spaß noch beim träumen

P.s wollte nur auf meinen bericht aufmerksam machen
auserdem würde das schon unmengen an geld kosten programme zu besorgen,cd´s zu kaufen ,spiele an die ,die mitgearbeitet haben zu verschicken,und,vieles viels mehr...

aber wenn ihr unbedingt wollt, und träumen ist ja auch erlaubt
hä? wovon träumst du denn?!
wer hat denn geagt, das wir ein eine GameBoy-Spiel entwerfen? Da würde man ewig brauchen, hast schon recht. Wir fangen mit etwas anderem an, um das hier nurmal sagen zu können! Alle die gedacht haben, das wir ein GameBoy-Spiel-ähliches Spiel machen, die liegen wohl falsch! Und das mit den CD kann man doch machen! Es ist nicht illegal! Immerhin sind dann auf der CD eigene Dateien! Die kann man ja der Post verschicken. sonst per email oder auf ner Homepage verlinken!
Genau! Außerdem hängt die Dauer des Gebastels hauptsächlich vom Spielumfang ab. Und den können wir selbst bestimmen.

Phoenix
Ich habe einen RPG aber keine ICQ hab aber auch kein Bock mir eine anzulegen aber ich hab mir zum spaß schonmal Pokemon ausgedacht z.b Gnorf das Finsternis Pokemon Schickt mir bitte ob ihr mich gebrauchen könnt meine E-mail Adresse lautet Harm@j-wohlgemuth.de
also ich habe laith 2 bilderchen geschickt. und wenn die nen scannerhat dann scannt sie die bestimmt ein. und dann könnt ihr die euch anschauen.
also erstmal muss sie ja wieder aus dem urlaub wiederkommen.

Psypsyriana
Ich habe jetzt nicht alles gelesen.....Darf ich noch mitmachen? Ich wollte auch mal so ein neues Poke-Spiel machen, aber ich hatte keine Möglichkeiten dazu. Vielleicht kann ich ja helfen, wenn ich darf! Ich habe RPG Maker 2000 und ICQ. Ihr könnt mich manchmal (meistens nachmittags gegn 16, 17 Uhr) erreichen. Hier meine Nummern: 230801129 und 299313989 bitte beide speichern! Ciao

PS: Jeder könnt doch eine Stadt mit Arena und so machen. Und jeder macht sich als Arenaleiter *gg*. Ich würde gerne so eine Stadt wie Dukatia City oder eine Wasserstadt übernehmen! Das wäre mein Vorschlag, wenn ich mitmachen darf.
Ihr wollt alle noch ein richtiges Spiel machen?!
das schaffen wir nie!
klein anfangen...
Ich meine nur wenn ihr ein so umfangreiches und ausgeklügeltes spiel wie pokemon machen wollt dauert das ewig

außerdem würde das garnicht gehen ,das für gameboy zu machen,da hat man ja die kasetten nicht dafür

ich würd auch sagen dass ihr klein anfängt,dann würd ich auch mitmachen
Ich kann erfinden.Wenn ich darf und wenn ihr wollt ich kann es nämlich sehr gut.Aber ein richtiges Spiel das werd Schwer.
Ich kann gut Monster erfinden aber was für ein spiel soll das werden??3D? meine ICQ Nummer ist:213723139
ich habe mir auch mal den RPG Maker runtergeladen wie macht man da die start position?da steht immr
Create Start party position
Also du gehst in den Event Modus und dann klickst du auf IRGENDEIN Feld(rechtsklick)
Dann öffnet sich ein kleines Fenster.
Dort klickst du dann auf
Create Start party position...
Dann erscheint da wo du hingeklickt hast ein Blaues Symbol.
Wenn du nun spielst, dann startet dein Held dort.

@ Loki
Ich denke ein 2D Spiel, also so wie die klassischen RPG Games für den Game Boy.
Also wie Dragon quest Monsters, PKMN, uvm.
Darf man sowas überhaupt programmieren...
(wegen den Rechten von Nintendo Frage ich)
Irgendwo oben hatte ich gelesen,dass nur einer Programmieren soll und alles machen müsste, weil man die ergebnisse nicht tauschen kann.
Dazu: Ihr könntet es doch aufteilen
Z.B.: Der macht die Stadt (oder Haus) und der macht die Landschaft (oder Stadt ect.)
und dann tauscht man das fertige zu einem der alles mit einander Verbindet (Teleports und so meine ich für die progs)!
Wenn ihr noch fragen oder Probleme habt guckt einfach auf der Seite http://www.rpg-maker.com nach!
Ich wünsch Euch viel Erfolg!
Cya Y.dobemos
Ich würde gerne mitmachen, darf ich Psypsyriana ?
Ich erfinde dann die Pokemon, Okay ?
@ Y.dobemos:
Natürlich geht das mit den Rechten. Wir dürfen es nur eben nicht Pokémon nennen, das darf nur der inoffizielle Titel des Spiels sein. Die gefälschten Editionen (z.B. Jade) heißen zwar "Pokémon irgendwas", aber es gibt keine Pokémon in ihnen. Es gibt andere Monster und das Spielprinzip ist ganz anders.
Aufteilen kann man das nicht besonders gut, weil man nicht einzelne Teile eines RPG-Maker-Projekts exportieren oder importieren kann!

@ dr mr dr unknown:
1) Wer hat gesagt, dass wir das für den Gameboy machen wollen? Das wird ein PC-Spiel!
2) Du musst ja nicht mitmachen, wenn du nicht willst. Es zwingt dich keiner.
3) Unser Spiel wird natürlich nicht so komplex, wie die Pokémon-Spiele. Wir nehmen uns nur die Spiele als Vorbild, um etwas ähnliches selber zu programmieren. Und dass man da mit einem kleineren Projekt anfängt, ist doch nur logisch. Was hattest du denn bitte gedacht?

Phoenix
sorry habe den thread aus den augen verlohren. wie kann ich das nur wieder gut machen? es tut nir ja so leit! endschuldigung!!! bitte vergebt mir! es ist so schrecklich! es tut mir ja so leit . ....

ich würde gerne noch etwas zeichnen. aber habe nur kranke ideen . hat einer eine bombastische idee aber keine geschicken finger? ihr könnt mir eure ideen per icq sagen, bitte! ich setze mich dann an meinen zeichen tisch.
wenn ihr noch andere poke ideen habt und die schon gezeichnet habt , könnt ihr mir die dann sagen? auch per icq , bitte! oder charaktere ideen? pokebälle! beeren! pokedex? immer nur her damit!

Psypsyriana
ähmmm...ja, also...hallo...??? wer das keine gute igee??? also bitte ! ihr sollt euch nurnicht chemen . eine idee ist besser als keine idee!

Psypsyriana
@ GoldenerPhoenix
(Du hast geschrieben:)
Aufteilen kann man das nicht besonders gut, weil man nicht einzelne Teile eines RPG-Maker-Projekts exportieren oder importieren kann!

Doch kann man _._ man muss nur etwas experimentieren
und suchen :-D
Wenn du da ne Lösung gefunden hast, wäre es ziemlich praktisch, wenn du ins vielleicht sagen könntest, was du da genau experimentiert hast!

Phoenix
das wird doch nie was
Hi,
ich kenn mich mit programmieren ein wenig aus, ich möchte auch mit helfen! ich hab schon ein Pokemon spiel umprogrammiert. Vieleicht bin ich ja nützlich für euch meldet euch bei mir unter meiner ICQ Nummer: 296611307 !!!
Ich hab auch den "RPG Maker 2000"
Meldet euch bei mir wenn ihr mich braucht. Ich hab auch sehr viel Kenntnisse von HOepageprogrammier sprache!! Vieleicht ist das auch von nützen!

@keinbock@
@ @keinbock@:
Für die geplante Homepage haben wir schon mich und KeeJayF, soweit ich mich erinnere. Wenn da noch mehr Leute mitmachen, wird das vermutlich sehr unübersichtlich. Aber wenn du gute Ideen hast, können wir die natürlich trotzdem verarbeiten. Leute mit guten Ideen braucht man immer! Meine ICQ-Nummer ist 168889387.

@ mephisto2:
Wie ich schon "dr mr dr unknown" geschrieben hatte; es zwingt dich keiner, mitzumachen!

Phoenix
@GoldenerPhoenix u. Psypsyriana: Darf ich Pokemon erfinden ??? Ich habe auch eine Icq nr. Aber nur erfinden, nicht zeichnen, oder villeicht doch, ach egal, ich erfinde Nur Pokemon, GoldenerPhoenix kann bestimmt SUPER zeichnen, er ist ja 17. Ich erfinde, er malt, geht das ??
BITTE ???
@Psypsyriana: KeeJayF macht nicht mehr mit, hat er mir gesgat, ist zu schwer für ihm.

@GoldenerPhoenix: Hilfst du auch das SPiel zu prgrmmieren ??
Nun ja oder nein ?
@goldenerPhönix habt ihr schon ein grundriss der seite was ihr braucht und so ich habe nähmlich viele sachen auf meinem Pc von pokemon. wenn du willst kannst du dir ja mal meine Homepage anschauen die ich innerhalb von 2 Stunden gemacht habe: Hier der Link http://www.die4ritter.de Private Homepage!!
wann bist du im ICQ ? dann können wir dort mal miteinander reden. Und wenn ihr bei der Homepage nicht weiter kommt dann meldet euch einfach!!!
Wenn KeeJayF nicht mehr mitmacht kann ich ja bei der Homepage helfen!!!!
@ Psypsyriana seit hr schon zu viel kann ich noch mitmachen ich hab halt jetzt erst das hier gelesen bitte bitte bitte bitte!!!
Äh, wartet mal eben, das ist jetzt gerade etwas unübersichtlich...

@ Psypsyriana:
KeeJayF macht nicht mehr mit??
Übrigens: Ich hab gerade meine selbstgebastelten Pokés gefunden, die kann ich dir mal einscannen und schicken. Musst mir nur mal deine Mailadresse geben!

@ @keinbock@:
Ja klar kannst du dann bei der Homepage mithelfen. Ich hab aber schon massenweise Material (jahrelang fleißig gesammelt ^_^), und ich hab auch eine eigene Homepage. Also praktische Erfahrung fehlt mir auch nicht.

@ SilverSky:
Ja, ich helf auch mit. Ob ich direkt beim Programmieren mitmache, weiß ich noch nicht. Würd ich aber gerne, und ich hab auch den RPG Maker 2000.
Zeichnen könnte ich... eventuell.... ich finde das sollte jemand anderes machen!

@ alle:
Meine Idee ist, eine interne Seite zu machen, deren Adresse nur die mitmachenden Leute kriegen. Da könnte ich z.B. meine eigenen Pokémon mal draufstellen und dann sagt ihr mir, was ihr davon haltet.
Ich denke mal ihr stellt dann fest, dass doch jemand anderes zeichnen sollte... außerdem hab ich ne große Vorliebe für Kästchenpapier, das heißt alle meine Pokés haben Kästchen im Hintergrund. Aber egal. Was haltet ihr von der Idee?
Ich hab eben auch schonmal ne Übersicht aufgestellt, welche Beeren es wofür geben könnte. Die könnte auch auf diese Seite rauf.

@ alle die's interessiert, wann ich bei ICQ online bin:
Ich bin recht unregelmäßig online, aber normalerweise nachmittags, irgendwann zwischen 14-17 Uhr. Im Moment auch vormittags häufiger mal, weil ich gerade Ferien hab. Und jetzt gleich bin ich auch online.
Wenn irgendwas ist, schreibt mir einfach ne Message, ich geh auch öfter zwischendurch kurz gucken, nur um zu sehen ob mir jemand geschrieben hat.

@ Psypsyriana:
Hab dir meine Beerenübersicht geschickt!

Phoenix
Ach so, übrigens: Ich bin bei ICQ normalerweise invisible (es geht nicht jeden in meiner Liste was an, ob ich da bin oder nicht - damit meine ich aber nicht euch, sondern einige andere in meiner Liste). Also wundert euch nicht, wenn da eventuell steht dass ich offline bin. Schreibt mir einfach!

Phoenix
aaaalsoooo:

@ Phoenix:
ich müsste dann mal mit dir reden!
deine beeren sind angekommen...ich habe das aber nicht so recht verstanden...hihihi
ich wusste bis gerade ebend nichts von keejayfs abgang!
meine adresse ist unterwegs!

@ @keinbock@:
im grunde habe ICH nichts dagengen wenn du mitmachst. ich habe nur das gefühl das Phoenix den laden schmeißt! wäre mir auch lieber.
nur was mich etwas stuzen lässt ist dein name. also da bin ich eigentlich nicht sehr von begeistert. du darfst dich natülich so nennen wie du lustig bist. nur wenn das so ein name ist und man sich bewerben will...

an alle die wissen wollen was ich mache:
ich will NUR pokes zeichnen und verte erfinden. HPs und sowas will ich nicht machen. nur bitte lasst mich zeichnen!!! ich habe nur leider keine ideen mehr. gebt mir welche so wie Phoenix. ich will nur eine erlaubnis haben , das ich die auch wirklich zeichnen darf und , dass die mit ins spiel einbezogen werden dürfen! also nicht einfach schau auf www. da und da.de da stehen welche von anderen.

zur HP:
ich finde die sollte zusätzlich mit nem passwort geschütz werden. was meint ihr?
wer die macht weiss ich nicht das will ich auch nicht entscheiden. das macht Phoenix!

so nun eine frage an die programierer:
ich habe da ein paar ideen für charaktere. also helden der storry! soll ich die zeichnen? und wenn ja vieviele? einen jungen ein mädel? oder jeweils 2 ? auch pokebälle? häuser? arenen mit rätzeln?

ganz wichtig!!!!!!!!!!!!!
ich habe nicht vor das spiel zu vermarkten!!! nichtmal auf der seite zum downloaden zur verfügung zu stellen!

ich merkte , dass viele an den jetztigen pokemon R/B/G/G/S/R/S editionen was auszusetzten haben. wie keine safari zone , nur 6 pokes im team , zu leichte gegner, kein joto und kanto in R/S , ...,...

so zum algemein wissen aller:
mit dieser selbst gebastelten edi wollte ich das alles weg machen. eine edi basteln die besser ist als die anderen . eine die alles zusammenfasst was bis jetzt darwa und die fehler korigiert.
und die die mit helfen, egal wie, die sollten als belohnung das vertige spiel bekommen!

aleine wusste ich würde ich es wenn überhaubt erst in vielen jahen schaffen. ich öffnete also diesen thread.
ich habe mal zusammmen gezählt und das ergäbnis dieser zählung ist erschreckend! damit meine ich nicht das es total wenig/viele sind . nein! viele kamen einmal oder 2 x , fragten und kamen nie wieder.
wer will denn nun noch mitmachen? ich weiss, das einige in urlaub sind , so wie laith. aber die die da sind und wirklich mitmachen wollen soll das JETZT sagen! dazu bitte was er/sie machen will!
so und das schreibst du phoenix dir bitte auf. ich schreibe das auch auf! und dann nehmen wir keinen mehr auf, bis auf die die im urlaub sind , aber ich glaube von denen will nur laith mitmachen, koregiert mich wenn ihr was anderes wisst!!! so und dann werden wir entlich die liste haben die wir brauchen. und dieses mal will ich das ALLE was dazu schreiben! ihr werdet auch genügend zeit haben . nicht nur einen tag oder so'nen quatsch.

Ps: so und zum schluss will ich jetzt noch wissen was mit keejayf ist!

PPs: bitte lest euch das durch auch wenn es viel ist . es ist mir sehr wichtig! und geht mir sehr nah!

ich danke allen die es sich wenigstens durchlesen!
-DANKE-

Psypsyriana
was heisst hier "wenn Keejayf" nicht mehr mitmachen will" ????
@ @keinbock@ & silversky:
wenn ihr versucht gerüchte in die welt zu setzen um die stelle von keejayf zu bekommen, dann finde ich das ganz miss von euch!!!

Psypsyriana
also ich finde das absolut hinterhältig! ...
mir fällt dazu echt nichts mehr ein...

Phoenix! ich muss ganz dringent mit dir reden!!!

Psypsyriana
@ Psypsyriana:
Hab gestern den ganzen Tag drauf gewartet dass du bei ICQ online gehst, ich bin heute um 12 Uhr (mittags) online!

Phoenix
so also ich will, dass ihr euch bis spätestens Freitag den 8.8.'03 hier anmeldet! auf urlauber wird rücksicht genommen! wer bis dahin nicht sowas:
Psypsyriana: Pokemon-design.
schreibt wird nicht in die liste der mitmachenden aufgenommen! bekommt also auch kein fertiges spiel!
schreibt euren namen und was ihr machen wollt. fretig!

Psypsyriana
Und ich will, das Ihr diese Angelegenheit per ICQ, Chat oder E-Mail regelt. 190 Beiträge, die nicht viel mehr als eine Privatunterhaltung sind ist schon traurig.

PS: Zum Beispiel jeden Tag ab 17 Uhr im Mogel-Power-Chat #hogwarts. Zwei Stunden Chat sind effektiver, als die Unterhaltung hier über Wochen hinzuziehen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.