2 Fragen zum Kartenspiel (Yu-Gi-Oh!)

2 Fragen zum Kartenspiel (Yu-Gi-Oh!)

1.Geht diese Kombination?:
Beide haben z.b. eine weißen drachen mit gleichhohen angriff draußen. Du greifst an und aktivierst Waboku. Jetzt ist nur der Gegner besiegt, und deiner wurde durch waboku gerettet <br>
2.Müssen alle 3 weißen drachen draußen sein, wenn man sie zum ultradrachen fussioniert
zu 1.)
Kartentext:
Jeglicher durch gegnerische Monster im Kampf verursachte Schaden wird in dem Spielzug, in dem diese Karte aktiviert wird, auf 0 reduziert.

Was soviel heißen soll wie; wenn du Schaden durch den Gegner nimmst kannste die Karte spielen und nimmst kein Schaden an deinen LP. Heißt aber nicht das es die ATK Punkte von Monstern auf 0 reduziert!

Somit kannst du eine runde ohne verlust deiner LP, duch Monsterangriffe überstehen!

zu 2.)
NEIN! Das ist ja das gute an einer Fusion, du kannst die Karten alle auf der Hand haben oder ein paar auf der Hand und eins, zwei Drachen im Spiel!
Wenn man waboku aktiviert überleben die monster ja auch, ich wollte nur wissen, ob es auch so funktioniert
Nein da Waboku nicht die ATK verändert sondern nur den Schaden auf 0 Setzt in der Runde in der die Karte gespielt wird.
Es verändert ja auch nicht die Attacke sondern jeglichen Schaden also auch zerstörungen von monstern, nur ich weiß nicht ob diese Kombi geht
doch jetzt wisst du es ja!!!

D
Ne ich weiß das es geht wenn der gegner angreift. aber dort steht jaJeglicher durch gegnerische Monster im Kampf verursachte Schaden wird in dem Spielzug, in dem diese Karte aktiviert wird, auf 0 reduziert. heißt das jetzt, das es geht, wenn beide einen gleichen angriff haben, ich angrife, waboku aktiviere, dass nur das monster vom Gegner weggeht
@zocker2150: Man MUSS mindestens bei einer Fusion 1 Monster (Das sich fusionieren soll) auf dem Feld haben. Da hat man halt PECH gehabt, wenn das Monster bei der nächsten Runde (Nachdem du es gelegt hast, im Gegnerischen Zug) vom Gegner zerstört wird.

@Terriermon: Also muss man einen Weißen Drachen auf dem Feld haben, um ihn zu fusionieren.
@Bakuradas kann ja nicht passieren, da man es ja nachdem man es gepielt hat sofort fussioniert(Spezialbeschwörung)
Nein, das Monster muss eine RUNDE überleben.

oje, was ist nochmal ne "Speziabechwörung" ??? (Ich bin soo vergeslich)
Eine spezialbeschwörung kann man unabhängig von beschwörungen so oft in einer runde einsetzen wie man möchte. Z.b. Mnsterreanimation(istt eine spezialbeschwörung, un für Beauftragten der Dämon Opfern
achso, jezt errinnere ich mich wieder =`=`=`=
@ Bakura
Wo haste du denn den Quatsch gelesen?
Bei einer Fusion/Ritual ist es egal wo die Monster sind, ob in der Hand und/oder auf dem Spielfeld!!!! Man kann sogar die Monster des Gegners dafür nehmen; mit Überläufer oder Monsterreanimation! Um sie dann für eine Fusion/Ritual zu opfern muss man auch die entsprechenden Fusions und/oder Ritualkarten im Deck haben!

@ Terriermon
Ja, man darf so viele Spezielbeschwörungen mach wie man will. z.B Ritual + Fusion + Monsterreanimation <-- damit dann man dann seinen BEWD wieder holen :-)!!!!
Was Waboku angeht - du kannst Waboku nur in der Kampfphase deines Gegners als Fallenkarte benützen!!!!!

PS: Ich hatte den Kartentext schon mal oben gepostet!
zocker2150: Im dem sogenannten "R"E"G"E"L"B"U"C"H"
Kannst du mir dann bitte die Seite sagen; ne besser noch den Text hir reinposten so wie er im deutschen Regelbuch steht! Dann könnten wir ihn zusammen entschlüsseln!
Na????
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.