die deutsche politik (Gesellschaft)

die deutsche politik (Gesellschaft)

Ich finde die deutsche politik scheiße die arbeitslosen bekommen mehr geld als die die arbeiten gehen.
Die steuern werden immer höher die politiker geben nur falsche versprechungen! Deswegen finde ich die deutsche politik und die politiker scheiße!
PS:euer g2
Hmm, meinst du die Politiker in Frankreich, USA oder Dänemark halten alles was sie versprechen?
Steuern werden nächstes Jahr wieder gesenkt!
Aber was will man machen, die hohe Arbeitslosigkeit verhindert, dass der Staat weitere Steuerentlastungen machen kann. Auch können dadruch Rente und Krankenkassenbeiträge nicht gesenkt werden, da Arbeitlose da nicht einzahlen.
Das ganze lähmt unseren Staat...
Der Deutsche Staat ist voll zum Kotzen ich wechsle jetzt zum dritten mal die Realschule wegen dem scheiß STAAT.
@Checker
LOL
@ Checker

Das muss nicht zwangsläufig beim Staat liegen.Denn die Schulen unterscheiden sich stark.Außerdem glaube ich du bist selber schuld.Probiere es doch beim 4 mal auf eine Hauptschule zu wechseln.
Man kann auch nicht dem Staat die Schuld an allem geben!
@ g2

warst du schon mal Arbeitslos oder waren deine Verwandte schon mal Arbeitslos?Bestimmt nicht denn ein Arbeitsloser hatt es schwer genug.Wobei es da auch zwei Gruppen gibt...
Mein Vater war Arbeitslos, das schlimme war das er Selbstständig ist, und ich kann nur bestätigen dass das echt hart ist! Aber zum Thema: Die Politik in Deutschland ist auch meiner Meinung nach völlig desolat. Man nehme nur die inkompetenz der großen Parteien. Die CDU lässt sich von der gesamten Industrie schmieren (Und damit spiele ich nicht auf den Schwarzgeld skandal an) und die Grünen sind nicht nur unfäig wichtige und sehr nützliche Reformen durch zu setzen, sondern setzen die völlig unsinnigen Reforemn falsch durch. Man nehme nur mal als beispiel die versprochene Legalisierung von Weed, abgesehen davon das es die Grünen bei den Jungen wählern beliebt machen würde, würde es dem Staat geld in form von Steuern einbringen, die Arbeitslosigkeit und Kriminalität sänken. Also durch und durch sinnvoll, doch Sie wird nicht durch gesetzt weil die SPD angst davor hat ihre Konservativen wähler zu verlieren (Obwohl die Kons. eher die CDU wählen...). Die Ökosteuer hin gegen wird durchgesetzt, und zwar in einer Wirtschaftlich untragbaren weise! Die Ökosteuer auf ÖL fördert die Umwelt aber nicht, denn es wird nur Benzin unerschwinglich gemacht ohne in eine alternative (zb Elektroautos) zu investieren. Also wird eine Sinnvolle Reform zurück gehalten, eine unsinnige aber durch gesetzt, sehr intelligent! Die Gewerkschaften bremsen die Wirtschaft noch weiter und statt alles und nichts zu besteuern sollten die Steuern eher gesänkt werden! Man nehme nur den nicht sehr erfolgreichen IGM streik vor kurzem als beispiel: Was hat es den Arbeitern gebracht? Nichts! Aber dafür hat er den Wirtschaftsstantpunkt Deutschland unsicher gemacht! Was die Politik anderer Länder angeht kenne ich mich nicht genug aus um etwas sagen zu können, aber Politiker machen in jedem halbwegs Demokratischen Land Wahlversprechen die sie nicht einhalten. Die Warheit tut halt weh, und niemand will seine Wähler verschrecken.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.