Ninja versus Haudrauf ; Was findet ihr besser? (Pokémon)

Ninja versus Haudrauf ; Was findet ihr besser? (Pokémon)

Während man früher bei Kämpfen den Gegner meistens nur ohne Vorsichtsmassnahme plattgehauen hat, setzt man heute eher verschlagene Ninja-Techniken ein. Doch was findet ihr besser? Seid ihr immer noch Fan vom klassischen Haudrauf oder bereits treuer Anhänger von Ninja-Techniken?
Ich finde den alten kampstil besser!!!
aber ich finde die ninj-atechniken auch nicht schlecht!!!
ist doch ganz klar: die mischung machts..............aber im direkten vergleich würd ich eher für die FIESEN stimmen
NINJA. Früher hatte ich zwar nur ein "Fieses", aber nun bin ich fast komplett umgestiegen.
Also Ninja ist schon gut.

1.Konterpkmn
2.Sweeper
3.Annoyer
4.Ninjas
5.Hazer
6.Healbeller
7.Buttonpasser
8.Spiker
.
.
.
.
.
.
.
.
100000000000000000000000000.Haudrauf
Bei mir kommt's drauf an, gegen wen ich kämpfe. Normalerweise nehm ich Hau-Drauf-Pokés (aber nur mit Attacken, die 100% Trefferquote haben), weil ich bei meiner Freundin keine besondere Taktik brauche, da brauch ich nur schnelle, starke, schlagkräftige, zuverlässige Pokémon. Allerdings bin ich gerade dabei, mir ein paar Ninja-Pokés zu basteln. Grundsätzlich find ich eine Mischung aus beidem ganz gut.

Phoenix
Weder noch! Ich nehme keine Hyperstrahl, donner usw. aber ich nehme auch keine zu häuige defensive.
Ich persönlich (ICH! DER ERSTELLER DES THREADS Smiley) bin ein alter Veteran, der früher eigentlich allen Pokemon Hyperstrahl beigebracht hat (man war ich damals naiv Smiley). Mittlerweile trainier ich aber auch Ninjas, um vor allem Runde 2 in Pokemon Stadium 2 zu schaffen.
@Goldeber Phoenix

Na und??? Ich zähle mich auch zu den taktikern und trotzdem können meine pkmn z.B: Surfer,...
Ninja zu sein heisst nicht auf alles andere zu verzichten. Auf die mischung kommts an. In diesem fall hast du recht!

@Dark Ninja

Zu häuige devensive??? Hast du das je benutzt???
Ich schon und ich sehe darin keinen nachteil.
Es kommt auf's pkmn an. Man kann einem potrott genau sowenig hyperstrahl beibringen wie man einem Mewtu Konter beibringt...Fang dir doch ein Woingenau!!!
Es ist das perfekte defens.-pkmn. Dann siehst du wie gut die häuige devensive ist!!!
@Goldener Phoenix

Du suchst nach ninjas??? Im thread "Projekt ninja pkmn team" stehen 'ne ganze menge!!! Da findest du sicher was!!!
@ Icognito:
Stimmt! Außerdem find ich, dass schnelle, starke Attacken auch eine Taktik sind. Während ein Ninja normalerweise zwei bis drei Runden Vorbereitung (Doppelteam, usw.) braucht, kann man mit Hau-Drauf-Pokés in der Zeit schon mehrmals angreifen. Außerdem kommt's immer auf den Gegner drauf an.
Ja, ich weiß. Ich kenn den anderen Thread. Im Moment sind's bei mir nur mein Sleimok (schon fertig) und mein Iksbat. Ansonsten such ich noch ein anderes Poké für mein neues Team (Arkani, Donphan, Iksbat, Heiteira, Seedraking und ??). Vielleicht könnte das auch ein Ninja werden, kommt drauf an für welches Pokémon ich mich entscheide.

Phoenix
@Goldener Phoenix

2-3 runden vorbereitung??? Nenn mir 3 ninja attacken für die das zutrifft.
Bei haudrauf gibt's Schädelwumme, Hyperstrahl, Himmelsfeger, Klingensturm...Die brauchen vorbereitungszeit!!!
Bei ninjas dauert es eben bis die combo fertig ist aber dann hat der gegner keine aussicht auf den sieg!!!

Es gibt genug ninja combi bei der man öfter als normal attackieren kann...z.b: Scanner+Ruckzuckhieb = abwehr+sofortangriff

Oder: Ausdauer+Konter/Spiegelcape...Wenn der gegner hyperstrahl einsetzt ist das DER Killer...Du siehst ninjas sind trickreicher UND Schneller!!!
Icognito ich meinte ich nehme nicht zu häufig defensive
@Icognito: Das mit Ausdauer und Konter/Spiegelcape kann eigentlich gar nicht gehen, dam man bei Konter/Spiegelcape immer als zweites dran kommt. Und dann bist du hin du nur noch 1Kp hast. Besser ist da schon Gegenschlag...
@ Icognito:
Ich sagte ja auch "zwei bis drei Runden" und nicht, dass jedes Pokémon drei Runden braucht. Außerdem gibt's da noch das Wort "normalerweise", was dir auch aufgefallen sein sollte.
Außerdem nehm ich (wie ich auch schon geschrieben hab) bei den Hau-Drauf-Attacken fast nur welche, die häufig treffen UND keine Vorbereitungszeit haben, weil das auch gegen meine Taktik verstoßen würde. Hyperstrahl z.B. ist zwar stärker, aber in der gleichen Zeit kann ich z.B. mit Erdbeben schon zweimal angeriffen haben.

Phoenix
@Dark Ninja

Ich weiss!!! Ich wollte dir nur zeigen das pure devensive nix schlechtes ist

@Alles die Wahrheit

Stimmt. Ich habe es verwechselt...Wenn der gegner Hyperstrahl einsetzt kann man gleich konter + eine andere attacke einsetzten...

@GoldenerPhoenix

1.Aber auch "normalerweise" braucht kein ninja 2 - 3 Runden

2.Ja ich weiss ich habe ja auch geschrieben dass es auf die mischung ankommt Smiley
@ Icognito:
Ok, dann brauchen eben nur einige Ninjas 2-3 Runden, aber die meisten brauchen mindestens eine Runde Vorbereitung! Und auch die kann im Extremfall schon eine Runde zuviel sein... kommt immer auf den Gegner drauf an.

Phoenix
http://www.pokemonexperte.de/pokedex/index.php?action=show&;pknr=202]
Guckt euch mal die KP von Woingenau auf LV.100 an.
Das ist echt erstaunlich!
@Impergator

Das hat seinen Grund!!!

Woingenau hat eine niedrige vert, damit es viel Schaden kriegt um so stark zu kontern!!!
Die vielen kp hat es um die niedrige vert. auszugleichen und um häufig zu kontern...voll goil!!!
Haudrauf ist besser!!!

D
Im mein Team ist eine mischung.3 Pokemon sind haudrauf und die andere hälfte njnia
@Dranzer

Stimmt nicht!!!

@Catbone

Kann ich mir nicht vorstellen...Du meinst keine "echten" Ninjas nehme ich mal an...
@ Icognito:
Wieso soll das nicht stimmen? Alles die Wahrheit hat gefragt, was wir besser FINDEN, nicht was besser IST. Und wenn das Dranzers ist, ist doch in Ordnung. Wie wär's mit einem kleinen bisschen Toleranz gegenüber anderen Meinungen?

Phoenix
@GoldenerPhoenix

Aber Dranzer hat geschrieben "haudrauf ist besser".
...Hätte er geschrieben "ich finde haudrauf besser" hätte ich nichts dagegen gesagt. Da er aber geschrieben hat dass haudrauf besser sind, war es sehr intolerant. Und zwar den ninja trainern gegenüber.
also meine liebste art von pokemon sind immernoch die annoyer!

das mit der vorbereitungszeit fällt dann schonmal weg! bei manchen [zum beispiel bei meinem geliebten dummisel], kann man sogar in einer runde [oder bevor der gegner etwas machen kann] paralysieren, den angriff steigern und verwirren!

was würdet ihr sagen, wenn ihr in einer runde noch einen ganz normalen status habt und bei erem nächsten angriff verwirrt und paralysiert seid und nicht angrifen könnt, während euer gegner eure genauigkeit senkt? und das nur mit drei verschiedenen attacken? darum mag ich annoyer so! ^^
@dusty

Ja annoyer sind erste sahne.ABER bei weissnebel und bodyguard siehts dann schon anders aus...

...Mein Yanma kann was gaaaaaaaaanz fieses...

1.scanner = Abwehr
2.Ruckzuckhieb = Attacke
3.Schutzschild = Abwehr
4.Ruckzuckhieb = Attacke

...so kann ich jeden schlag blockieren und gleich kontern...*hehe* Smiley.

Aber eins steht fest...AUF DIE MISCHUNG KOMMTS AN
aber wenn der gegner verfolgung macht, dann hilft kein Rückzubhieb
Ich würde empfelenn anstatt 2 mal Rückzubhieb verfolgung zu machen und rückzubhieb
ich würde in r/s Extremspeed machen, zieht 80 ab oder in gold/siber (was du warscheinlich hast) Turbotempo, aber das ist selten.(5AP) vielleicht mit ap-plus auffrisieren.
ah ja Ninja ist besser
so kann man mit level 30 gegen level 60 totmachen
auf r/s hat mein Rekkuuza gegen ein golbat level 50 verloren:
Ich fange an mit extremspeed, golbat macht konfustrahl, ich verletze mich mit verwirrung, golbat macht toxin, ich werde vergiftet, ich werde wieder verletzt durch toxin und verwirrung, er macht Air Wing, so ging es weiter und bin tod gegangen.
Das alles war im Ski Pillar als ich Rekkuuza frisch gefangen hatte (ohne schaden)
@ Icognito:
Ich bleib dabei: Seine Meinung ist, dass das Hau-Drauf besser ist. Aber alles in allem bleibt es immernoch seine Meinung.

Phoenix
Bei starken Pokemon sind Ninjas besser, doch wenn man gerade gegen ein Pokemon kämpft, das einen niedrigen Level hat, nervt es total!
@Metalldrache

Das stimmt. Ninjas sind gegen wilde pkmn sehr schwer zu trainieren.

@MBM3

Vervolging bringt da aber auch nichts!
Nur turbotempo(Arkani) und Tempohieb(nockchan) und Ruckzuckhieb können dazwischenkommen. Aber dann müssten sie schneller als Yanma sein und das sind sehr wenige.
Normalerweise gewinnt haudrauf. In der POkemon Liga hatte ich nur Meganie Lv: 45, Maschok Lv: 39 und Kadabra Lv. 50.
Die PKMN Liga ist ja auch nicht wirklich schwer muss man sagen.

Man könnte die auch mit nur einem Ninja alle machen.

Nachtrag:
Es dauert dafür aber etwas länger.
@Raggaman

Kommt auf den gegner drauf an

@Böcke

Das ist der Grund warum nicht so viele ninjas trainieren...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.