deutsches arschkriechergetue (Gesellschaft)

deutsches arschkriechergetue (Gesellschaft)

Was mir schon lange unter den Nägeln brennt,
möchte ich hier mal los werden. Da werden wieder neue Gedenkstätten für Opfer der NS-Zeit für X-Millionen eröffnet, obwohl die Staatskassen leer sind, nur um bei anderen Nationen schön da zu stehen. Klar liebe Politiker wir habens doch oder!? Um eins klar zu stellen: Die Schrecken die die NS-Zeit über die Welt gebracht hat, dürfen nie
vergessen werden, damit sich so was nicht wiederholt. Reicht es nicht die bestehenden Gedenkstätten vernünftig zu erhalten (KZ´s)?
Ein anderes Beispiel ist die EU. Wer ist der größte Einzahler? Natürlich Deutschland. Wir habens doch oder !? Und warum? Damit wir wieder schön dastehen. MIR REICHTS ENDLICH!!!
Die wenigsten können von uns noch was für die
Schrecken des Nazi-Regimes. Wie lange sollen wir noch büßen? Die nächsten 200 Jahre?
Wieso argumentierst du nicht gleich:"Da werden Millionen für irgendwelche Schmaro.. ausgegeben."
Außerdem bringt uns die EU auch Vorteile aber Deutschland sollte in solchen Zeiten wirklich weniger in die EU einzahlen.Die NS Gedenkstätten halte ich für wichtig und auch nötig.Warscheinlich werden wir unserere Schuld nie bezahlen.Wie auch.Wie willst du dich vor diese Opfer stellen und ihnen sagen:"Ihr kriegt nichts!Es sind 60 Jahre vergangen und ich habe damit nichts zu tun."Hast du eigentlich mal in filmen gesehen wie sie die Leute verschleppt und gequält haben?Außerdem so schlecht geht es Deutschland auch nicht!Deutschland soll ein arschkriecher sein?Nein die Einzigen Arschkriecherländer in letzter Zeit waren Großbritannien,Spanien,Polen... .

Die Gedenkstätten werden desshalb gemacht gegen das Vergessen.Damit wir in den nächsten 200 Jahren nicht wieder einen "Führer haben"
Vielleicht können wir nichts für das NS Regime aber unsere Großeltern.Und wir machen es nun wieder gut.Und stelle du dich vor die Leute und sage.

(Mist ich muß aufhören mache morgen weiter. :(
Ja, hab ja auch geschrieben daß es nie vergessen werden darf, aber meiner Ansicht nach würde mann mit Reportagen über das 3.Reich im Fernsehen mehr erreichen.Außerdem haben die betroffenen Opfer nicht viel von Gedenkstätten. Natürlich hab ich gesehen wie sie misshandelt wurden (z.B.schindlers Liste) aber es ist auch nicht zu vergessen was andere Länder gemacht haben (Russland).Wie gesagt, ich halte es für völlig ausreichend die bestehenden Gedenkstätten zu erhalten und zu pflegen. Zur EU: Nenn mir doch mal entscheidende Vorteile die im Verhältnis zum eingezahltem stehen!
Übrigens: Mit Spanien, Polen ,England ja vor allem
England kann ich Dir nur zustimmen!
viele staaten haben scheisse in der vergangenheit gebaut, usa mit den indianern, die spanier mt den azteken und inkas, die udssr mit den eigenen leuten und china noch heute.
langsam sollte das mit den wiedergutmachungen ausreichen, wieso werden ueberhaupt die nachfahren der opfer noch dufuer entschaedigt, die haben doch nix damit zu tun aber kassieren ab.
deutschland muss erst so richtig am boden sein (was es jetzt fast schon ist) bis jemand etwas merkt und damit wir endlich damit aufhoeren dem ausland die kohle nur so in den arsch zu schieben....hauptsache ueberalll soldaten hinschicken wo es nur geht...lasst die sich doch abmetzteln, was haben wir damit zu tun?...und allen moeglichen staaten entwicklungshilfe zahlen, aber selber schulden bis zum hals haben.....

ich krieg das kotzen...
Das versteh ich auch nicht, warum die Nachfahren der
Opfer entschädigt werden. Übrigens was ich noch anmerken wollte: Haben die USA jemals Entschädigung für
die Opfer der beiden Atombombenabwürfe gezahlt oder
sich bei den Opfern entschuldigt??? Daß sind nämlich wircklich immer noch Opfer, weil auch noch die Nachfahren mit
den Folgen zu kämpfen haben.
Haben die Japaner irgendwan mal für britische Opfer oder für amerikanische Opfer gezahlt?NEIN!
Sie haben sich aber entschuldigt für Pearl Habour!
Scheinbar dürfen sich Nationen die den Krieg
gewonnen haben alles erlauben.
Na und die USA haben sích auch entchuldigt!
HÄ? Nie offiziell! Sie haben nur angedeutet(!), daß im Krieg viel Unrecht geschehen sein von allen Seiten.
Übrigens toller Kommentar:"Na und"
Ich wollte nicht sagen das es mir egal ist.Na und hat nämlich 2 Bedeutungen.
klaudio, ich bin genau deiner meinung. sowas, wie vor 50 jahren darf nie vergessen werden und darf sich nie wieder wiederholen. aber wieso darf man keinen israeli kritisieren?? wenn man nur die person selber, aber nicht das judentum oder den staat israel kritisiert, ist man schon ein antisemit.
die entschädigungen wären ja noch eventuell nachvollziehbar, (obwohl keine siegermacht entschädiguzng gezahlt hat), aber wieso klagen die dann in usa?? die anwälte sacken noch millionen ein.
Wieso sollten die Siegermächte Entschädigung zahlen?
nicht an das land. aber an die angehörige von den zwangsarbeitern...
Die Siegermächte hatten keine Zwangsarbeiter außer die Russen.Du meinst die Achsenmächte,oder?
? seit wann sind die achsenmächte siegermächte??? mein großvater war zwangsarbeiter bei einem französischen bauern (was bestimmt nicht das schlechteste war)
auch die amis hatten kriegsgefangene als arbeiter benutzt, auch wenn die vieleicht nicht so hart behandelt wurden.
wer damals von den amis gefangen genommen wurde konnte froh sein, bei den russen sah das schon ganz anders aus..
1.Die Allierten(ohne Sowjets)hatten keine Zwangsarbeiter wie die deutschen.Das waren Kriegsgefangene.
2.Ich meinte damit das die achsenmächte net gewonnen haben sondern das sie Zwangsarbeiter hatten.
3,Dan Nachfahren sollte man nichts bezahlen da stimme ich euch zu.
ZITAT:
Warscheinlich werden wir unserere Schuld nie bezahlen.Wie auch.Wie willst du dich vor diese Opfer stellen und ihnen sagen:"Ihr kriegt nichts!Es sind 60 Jahre vergangen und ich habe damit nichts zu tun."
:ZITAT ENDE

Jo! Ganz genau so!
Weil ich hab ja auch nichts damit zu tun und kann nichts dafür..!
Ergo will ich auch nichts dafür bezahlen!!
Und Gedenkstätten gibt es wirklich schon mehr als genug!
Die Amis brauchen ja auch nich ständig neue Gedenkstätten für die Opfer ihrer Kriegsverbrechen (z.B. Nagasaki,Hiroshima,...) sondern investieren das Geld lieber in neue Waffen oder vieleicht sogar Kriegsheldendenkmäler...
Es wird Zeit das auch die letzten deutschen kapieren das der 2.Weltkrieg vorbei ist und das sich unsere Generation in keinster Weise mehr schuldig fühlen braucht deswegen..!!!
Für unsere Politiker ist es ja sogar immer noch undenkbar das wir deutsche überhaupt mal wieder auf einen Juden schiessen könnten weil wir ja alle soooo schuldig sind...
Lieber würden die wahrscheinlich gegen Amerika in den Krieg ziehen....
Stattdessen sollten wir uns lieber von den Amis eine Scheibe abschneiden und zu einem gesunden (aber friedlichen) Patriotismus zurückkehren,das würde bestimmt nicht schaden und dann würde die EU vieleicht auch mal begreifen das wir schon sehr lange nicht mehr das "schuldige Naziland" sind das sich finanziell melken und ausnehmen lässt...

PS: Die Russen hatten auch viele deutsche Kriegsgefangene und die waren alle Zwangsarbeiter und viele kamen nicht mehr zurück,wüsste aber nicht das da drüben irgendwo eine "Zwangsarbeitergedenkstätte" stehen würde...
Also dass man die Folgen der Verbrechen, die im 2. Weltkrieg passiert sind, nicht auf die heutige Jugend abwälzen kann, sollte klar sein.

Dass Deutschland bis in alle Ewigkeiten das "böse" Land sein wird, dass unschuldige Andersgläubige skrupellos und (bitte nicht menschenverachtend interpretieren) "im großen Stil" abgeschlachtet hat, sollte (leider) auch klar sein, denn sowenig wie die Japaner die Angriffe auf Nagasaki und Hiroshima nie vergessen werden, werden all die betroffenen Nationen auch niemals vergessen, was Deutschland angestellt hat und das sollte auch nicht vergessen werden, wie bereits weiter oben auch schon richtig angemerkt wurde.

Was das Bauen neuer Gedenkstätten angeht:
Das sehe ich genau so! Einerseits kann es nicht angehen, dass Deutschland blaue Briefe aus Brüssel bekommt, weil das Bruttosozialprodukt zu niedrig ist während munter NS-Gedenkstätten gebaut werden, von denen die Städte bereits voll sind - aber andererseits hat die Regierung gar keine andere Möglichkeit als diese Stätten zu bauen, denn was würde passieren, wenn sie es nicht täte? Irgendein (vielleicht amerikanischer?) Nachrichtensender würde direkt vom "auferstandenem Nazi-Regime" sprechen, da das böse Deutschland seine Büßer-Robe abgelegt hat.

Fazit: Die deutsche Regierung muss vom Bau neuer Gedenkstätten absehen und das Geld zum Verbessern der Wirtschaftsumstände investieren, statt in etwas, dass eine Schuld ausgleichen soll, die die zukünftigen Wähler nicht trifft.

mfG,

LoK!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.