Mit dem Rauchen aufhören (Gesellschaft)

Mit dem Rauchen aufhören (Gesellschaft)

Ich will endlich mit dem Rauchen aufhören.
Meine Frage an Euch: Was habt Ihr dabei
durchgemacht, wie habt Ihr es geschafft??
Naja ich hör jetzt auch auf zu rauchen.Da ich aber nur Gelegenheitsraucher war und ich noch nie abhängig war,fällt es mir auch nicht schwer.
Ich würd dir raten,dass du versuchst garnicht erst dran zu denken eine zu rauchen.Auch sich zu sagen nur eine pro Tag rauchen oder so ist auch falsch,find ich.So kommst du nicht von der Sucht davon.Den Tabak oder Zigaretten die du noch hast,würde ich verschenken um garnicht in Versuchung zu kommen.Am Besten du suchst dir ne andere Beschäftigung um dich abzulenken.Zum Beispiel immer wenn du die Lust verspürts eine zu rauchen,ist du ein Stück Schokolade oder so.Das sind alles nur ein paar Tips,die ich dir jetzt so geben könnte.Viel Glück
Ich hab zu beginn der 6. Klasse angefangen zu rauchen, und zum Ende hin (der 6. Klasse) aufgehört. Bin soooooooooo froh darüber!!! Das lustige war, 3 Wochen, nachdem ich es mir vorgenommen habe, hab ich es schon geschaft. Was für ein Selbstbewusstsein!?
Wie alt bist du, Claudio?
Ich hab das Problem nicht.
Bin glücklicher Nichtraucher.
(Und Nichttrinker)
ach zu Longdrinks sage ich nicht "nein". :)
Allerdings muss es sich im Ramen halten! Ich trinke nie bis zum erbrechen, oder zur bewustlosigkeit!
ich bin begeisterter komasäufer und Raucher(nich nur Tabak) ein freund von mir hat es geschafft aufzuhöheren indem er sich dauernd kaugummis gekauft hat(soll wirklich gut sein)
Kaugummi, Lutscher und sowas können helfen dich abzulenken. Auch küssen ist sher hilfreich und wenn man nicht raucht ist es eh viel schöner!!!
Du kannst dir Lektüre besorgen über das rauchen und nichtrauchen mit Bildern von Teerlungen und all den Risiken und so, das schreckt vielleicht ab wieder zu einer Zigarette zu greifen.
Sag all deinen Bekannten und Freunden, dass du wirklich aufhören willst und sie dich unterstützen sollen und dir auf keinen Fall eine geben sollen, egal wie sehr du bettelst.
Du könntest auch eine Wette abschliessen mit Freunden. So nach dem Motto: "Wenn ich es schaffe ein halbes Jahr nicht mehr zu rauchen,dann...." Ein hoher Wetteinsatz erhöht danndie Chancen das du durchhälst.
Achja: Schmeiss mal das geld, was du normalerweise für Zigaretten ausgibst in eine Spardose und wunder dich wieviel da zusamenkommt und das geniale ist: Wenn du nicht mehr rauchst, dann kannst du es anderweitig ausgeben.
Wenn du es echt willst, dann schaffst du es auch aufzuhören.
Alles Gute,Anna
Ich hatte kein Problem mit dem aufhören! Ich war aber nur Gelegenheitsraucher!
Bin schon seit 13 Stunden Nichtraucher :)
wääh eine von meiner klasse freundin hat sich immer auf die finger hauen lassen... irgendwie hats geklappt.
sie hatte IMMER begleitung dabei..
ich bin nichtraucher und nichttrinker und ich bin sehr froh darüber!!shinichi was sind longdrinks?hab ich noch nie gehört..--.--
Lade dir das Bild von Joe(Immer wenn du ein Spiel kopierst verbrennt Gott ein Kätzchen)runter und ändere
"ein Spiel kopierst" in "eine Kippe rauchst" um und schon zeigt sich der Erfolg!
Ohne den Thread gelsen zu haben:
Meine Kollegen waren in der Thorax Klinik und seitdem haben die ALLE aufgehört zu rauchen. Ich habs selbst nicht geklaubt! Die ham wirklich aufgehört vom einen auf den anderen Tag.
Ihr habt alle Probleme
lol
man genießt das leben!
ok Kettenrauchen is assi aber ab und zu mal eine (oder einen) kann nicht schaden!
jeden sein ding.. für mich ist leben genissen wenn ich gesund bin und meine mangas kaufen kann oder ins net gehe!!!
@micha: Kannst Du mir sagen wo ich genauere Informationen über die Klinik kriege?
Mmhh, leider nein. Ich kann dir nur sagen das die Torax Klinik heisst und in Heidelberg/Rohrbach ist.
Danke für die Tips Euch Allen!
Bin für jeden weiteren Tip dankbar!
Dr. Puffensen Schrieb am 01.07.03 12:52:
"Bin schon seit 13 Stunden Nichtraucher :)"

..dann hast du aber lange geschlafen an dem Tag.. ;-)
--------------------------------------------------

Bin Leidensgenosse...
Ich hätte es mal beinahe geschafft aufzuhören als ich eine nichtrauchende Freundin hatte...
Das motiviert schon sehr und hilft zumindest um den Konsum erheblich zu reduzieren wenn mann sich größtenteils mit Nichtrauchern umgibt,oder sich in Räumlichkeiten aufhält wo rauchen eh verboten ist...
Deshalb sollte man sich selbst zuhause auch das Rauchen verbieten,also nur noch auf dem Balkon oder im Garten rauchen,aber in Haus/Wohnung konsequent vermeiden.
Jetzt im Sommer fällt das eh nicht so schwer,und wenn du dich bis zum Winter daran gewöhnt hast nur noch draussen zu rauchen dann wird's wenns draussen kalt ist bestimmt auch weniger.. *g*

Allerdings muß ich zugeben das ich hier grad Wasser predige und Wein saufe...
..weil als ich angefangen hab diesen Thread zu schreiben hatte ich grad eine Kippe ausgedrückt,und jetzt wo ich fertig bin brennt da schonwieder eine... Smiley
...ich werd mir jetzt erstmal verbieten zu rauchen solange ich vor dem Computer sitze als ersten Schritt.. (der Aschenbecher auf dem Schreibtisch wird nach irgendwo hin verbannt von wo ich den Monitor nicht sehen kann...)
Wenn das klappt überlege ich mir den nächsten Schritt...
Hatte kurz vor 0 Uhr die letzte Kippe beim Freund geraucht. Bin übrigens noch tapfer geblieben :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.