Hallo, könnt iht mir helfen? Kann man mit einem TV out einer Grafikkarte eine analoge Videokamera anschließen?? Was brauche ich dazu??
Theoretisch ja über ein S-Video-Kabel. Aber was soll das bringen? Willst du deinen Desktop auf Video aufnehmen oder wie soll ich das verstehen?
Dürfte aber kein Bild auf der Kamera erscheinen, weil sie keinen Tuner hat, so wie ein Fernseher oder ein Videorekorder.
Dürfte aber kein Bild auf der Kamera erscheinen, weil sie keinen Tuner hat, so wie ein Fernseher oder ein Videorekorder.
ich glaub eher er will das bild von der kammera aufn desktop haben und das geht mit tv-out net sondern nur mit tv-in
nein kannst du net du musst dir ne tv-karte kaufen und zu dem kauf würd ich dir ebay raten da die tv-karten eigentlich alle gleich sind bis auf so klein kagge die aber eh nicht weiter wichtig sind weil man die files naher decoden muss und dann werden alle einstellungen geänder (bei mir jedenfalls so)
ich hab eine "tera tec tv-valve" von ebay kosten: 15€ ladenpreis 20€
mein freund hat ne "Win TV go" ebay ka Ladenpreis: 50€ etwas mehr
und die beiden karten sind meiner meinung nach gleichwertig bis auf die tatsache das seine un besseres tv programm hat als ich aber das ist ein software problem und nicht's was mit hardware mängeln zutun hat
ich hab eine "tera tec tv-valve" von ebay kosten: 15€ ladenpreis 20€
mein freund hat ne "Win TV go" ebay ka Ladenpreis: 50€ etwas mehr
und die beiden karten sind meiner meinung nach gleichwertig bis auf die tatsache das seine un besseres tv programm hat als ich aber das ist ein software problem und nicht's was mit hardware mängeln zutun hat
Ich hab aber kein Kabel(wenn ich mir sowas kaufe will ich auch fernsehen gucken), ich hab SAT!
das is n ganz normales sateliten kabel das in die tv-karte dann reinkommt
Das Sat kabel isn nich gleich Kabel! die hann doch son F-Stecker? oda so???
Da kommts noch drauf an ob du digitales Sat hast oder analog!
Wenn digital dann würde ich auch gleich eine digitale tv-karte kaufen,die sind zwar wesentlich teurer,aber dann hast du wenigstens gleich was gescheites und kannst ohne Qualitätsverlust aufnehmen...
Musst dann aber aufpassen das sie auch analoge Geräte unterstützt (also deine Videokammera..)
Ich hab aber grad bei meiner alten TNT2 GK nachgeschaut und bei meiner neueren Gforce2 (naja,die ist eigentlich auch schon alt) und die haben beide sowohl S-Vid OUT als auch S-Vid IN,müsste also mit einem S-Video-Kabel in beide Richtungen gehen! (zusätzlich brauchst du natürlich noch ein Kabel für den Ton,weil ja bei S-Vid nur Bildsignale übertragen werden)
Wenn digital dann würde ich auch gleich eine digitale tv-karte kaufen,die sind zwar wesentlich teurer,aber dann hast du wenigstens gleich was gescheites und kannst ohne Qualitätsverlust aufnehmen...
Musst dann aber aufpassen das sie auch analoge Geräte unterstützt (also deine Videokammera..)
Ich hab aber grad bei meiner alten TNT2 GK nachgeschaut und bei meiner neueren Gforce2 (naja,die ist eigentlich auch schon alt) und die haben beide sowohl S-Vid OUT als auch S-Vid IN,müsste also mit einem S-Video-Kabel in beide Richtungen gehen! (zusätzlich brauchst du natürlich noch ein Kabel für den Ton,weil ja bei S-Vid nur Bildsignale übertragen werden)
mit sat meinte ich ja das du den anschluss suchen sollst bei der karte die du käufst aber Banana~im~Pyjama hat das schon ziehmlich gut erklärt also ich stimm ihm da voll zu
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.