und zwar wenn ich auf optionen und norton anti virus gehe und dann auf live update gehe und die funktion aktivieren will funktioniert es nicht ich kann es zwar anklicken aber es bleibt nicht wenn ich es neu aufmache oder im status bereich wenn ich auf automatisches update aktivieren klicke tut sich nichts lg
ähm is norten gesaugt oder gekauft?
ich tippe auf gesaugt weil bei den warez is die funktion abgeschaltet weil wenn du dir mit dem warez ein update holst dann wissen die von norten das das gesaugt is und dann können sie dich festnehmen deswegen deaktivieren die guten warez anbieter diese funktion
falls es gekauft ist würd ich mal das teil deinstallieren und dann neuinstallieren und wenns dann immernoch nicht geht einen problem bericht an norten schicken
ich tippe auf gesaugt weil bei den warez is die funktion abgeschaltet weil wenn du dir mit dem warez ein update holst dann wissen die von norten das das gesaugt is und dann können sie dich festnehmen deswegen deaktivieren die guten warez anbieter diese funktion
falls es gekauft ist würd ich mal das teil deinstallieren und dann neuinstallieren und wenns dann immernoch nicht geht einen problem bericht an norten schicken
da unterschied is vorher also vor ein paar tagen ist es ganz normal gelaufen ohne problem aber ich glaub, aber ich weiss es nicht das es vielleicht was mitdem tweakxp zu tun hat?
ja aber wenn es gesaugt ist kannst du dir ja trotzdem ein update holen und die wissen auch wo du bist
also ist es egal ob gekauft oder gesaugt weil ein update kriegst du immer aber intressanter wäre wie bekomm ich die norton einträge aus der regedit weil da sind ja millionen einträge und da kenn ich mich nicht so aus lg
ja aber wenn es gesaugt ist kannst du dir ja trotzdem ein update holen und die wissen auch wo du bist
also ist es egal ob gekauft oder gesaugt weil ein update kriegst du immer aber intressanter wäre wie bekomm ich die norton einträge aus der regedit weil da sind ja millionen einträge und da kenn ich mich nicht so aus lg
norten einträge bekommt man net aus der registry weil es eben soviele sind aber mach mal mim regcleaner da verschwindet wenigstens n bissi und das mit den updates wird bei norten protokoliert und glaub mir es fällt auf wenn 2000000 leute den selben key bzw. gar keinen key haben
danke werd mal schaun was sich tut sonst muss i halt imma des update per hand durchführen, tjo mir egal solls tun was wollen danke fürn tipp lg
Vieleicht gibts grad einfach kein Update..? (obwohl ich habs grad probiert und da sind 5 Updates die grad runterladen werden bei mir...)
Ist vieleicht deine Zeit abgelaufen,weil da hat man ja nur eine gewisse Zeit (1. Jahr oder 2. ..¿) wie lange so ein Update möglich ist bevor man nachbezahlen muß...
Die Zeit fängt aber wieder von vorne an wenn man den PC komplett neu installiert hab ich festgestellt... :-)
Da gibts auch einen Patch der die Updatezeit angeblich auf 27 Jahre verlängert,hab den aber noch nicht ausprobiert weil ich ja bisher eh mindestens einmal im Jahr alles neu installieren musste... *g*
@Muha
Wäre mir neu das es bei Norton einen Key gäbe zum aktivieren oder sowas in der Art..¿
Ist vieleicht deine Zeit abgelaufen,weil da hat man ja nur eine gewisse Zeit (1. Jahr oder 2. ..¿) wie lange so ein Update möglich ist bevor man nachbezahlen muß...
Die Zeit fängt aber wieder von vorne an wenn man den PC komplett neu installiert hab ich festgestellt... :-)
Da gibts auch einen Patch der die Updatezeit angeblich auf 27 Jahre verlängert,hab den aber noch nicht ausprobiert weil ich ja bisher eh mindestens einmal im Jahr alles neu installieren musste... *g*
@Muha
Wäre mir neu das es bei Norton einen Key gäbe zum aktivieren oder sowas in der Art..¿
@Banana~im~Pyjama nein ich hab ja schon alles updates runtergeladen nein und abgelaufen ist auch noch nichts weil ich erst anfang juni mein cpu neu installiert habe, es ist ja nur darum gegangen das er sich seine updates selebr holt und ich nicht dauernd es manuell ausführen muss und es wäre schön wenn im statusbericht einmal ok stehen würde und nicht dauernd achtung ich weiss ja nicht warum der button wo aktivieren oben steht auf einmal nicht geht keine ahnung lg
achso na also
1.
musst mal im Antivirus bei "Virendefinitionsdienst" das "Automatisches LiveUpdate" aktiviert sein,also das da ein grünes Häckchen ist und dahinter "Aktiviert" steht.
2.
Falls das Häckchen grün ist aber "Aus" dahintersteht,dann schau mal ob der Microsoft Internet Explorer 5.0 oder höher und der Microsoft-Taskplaner auf deinem Computer installiert ist. Für das automatische LiveUpdate sind beide Programme erforderlich!
3.
Wenn ein Fehler angezeigt wird dann mal versuchen Norton neu zu installieren oder schau zuerst in deiner Firewall unter "Internetzugriffssteuerung" nach ob "Symantec LiveUpdate" für das Internet freigegeben ist...
jo,sonst fällt mir jetz auch nix mehr ein...
1.
musst mal im Antivirus bei "Virendefinitionsdienst" das "Automatisches LiveUpdate" aktiviert sein,also das da ein grünes Häckchen ist und dahinter "Aktiviert" steht.
2.
Falls das Häckchen grün ist aber "Aus" dahintersteht,dann schau mal ob der Microsoft Internet Explorer 5.0 oder höher und der Microsoft-Taskplaner auf deinem Computer installiert ist. Für das automatische LiveUpdate sind beide Programme erforderlich!
3.
Wenn ein Fehler angezeigt wird dann mal versuchen Norton neu zu installieren oder schau zuerst in deiner Firewall unter "Internetzugriffssteuerung" nach ob "Symantec LiveUpdate" für das Internet freigegeben ist...
jo,sonst fällt mir jetz auch nix mehr ein...
@Muha
inner registry wird das protokoliert
inner registry wird das protokoliert
@Banana~im~Pyjama ah reden wir schon vom gleichen Norton Internet Security und Antivirus 2003 weil ich hab leider diese sachen nicht gefunden*ggg* lg
Ich denke schon,nur das ich noch die Version 2002 habe,soviel wird sich da ja nicht geändert haben oder?
Also bei Antivirus schauts bei mir so aus (die blaue Schrift):
http://free.pages.at/nanawig/norton1.jpg
und bei der Firewall so:
http://free.pages.at/nanawig/norton3.jpg
Also bei Antivirus schauts bei mir so aus (die blaue Schrift):
http://free.pages.at/nanawig/norton1.jpg
und bei der Firewall so:
http://free.pages.at/nanawig/norton3.jpg
@Banana~im~Pyjama ok hab mir das jetzt angeguckt beim antivirus ist alles gleich nur der button bei automatisches live update wo "aktivieren"draufsteht wenn ich den klicke tut sich nichts,internet security bzw.firewall hat sich ein bisschen geändert hab zuerst einmal suchen müssen und dann gefunden wenn ich aber dann auf "alles zulassen" klicke übernimmt er das nicht und lässt es auf "automatisch" und wenn icha uf optionen gehe und es dann probiren bleibt das häckchen nicht i versteht des net *tztztz*ok lg
jo,da tut sich bei mir auch nix,also geh mal auf "Optionen" und dann auf "LiveUpdate" und schau ob da die selben Häckchen sind wie bei mir:
http://free.pages.at/nanawig/norton4.jpg
..und bei dem LiveUpdate Button links neben dem Optionen-Button kannst auch noch was einstellen wenn du auf "Konfigurieren" gehst,also falls du einen Proxy verwendest oder so z.B.,also wenn nicht dann solltest du den Punkt bei "verwende keinen Proxy.." reinmachen...
bei der Firewall müsste aber auf "automatisch" reichen,warum das sich das bei dir nicht umstellen lässt weis ich auch nich...¿
http://free.pages.at/nanawig/norton4.jpg
..und bei dem LiveUpdate Button links neben dem Optionen-Button kannst auch noch was einstellen wenn du auf "Konfigurieren" gehst,also falls du einen Proxy verwendest oder so z.B.,also wenn nicht dann solltest du den Punkt bei "verwende keinen Proxy.." reinmachen...
bei der Firewall müsste aber auf "automatisch" reichen,warum das sich das bei dir nicht umstellen lässt weis ich auch nich...¿
so ein schei.. ich hab vor 2tagen noch sowas gesehen mit proxy usw. aber glaubst i würd des wieder finden keine chance aber auf jedenfall siehts bei mir ähnlich aus wie bei dir,nur find ich leider den button nicht aber ist ja egal wenn ich einmal zeit hab werde ich ihn vernichten und neuinstallieren thx für deine hilfe lg
Wenn das mit dem Automatischen Update nicht funktioniert kann man die Virendefinition immer noch manuell runterladen.
http://www.symantec.com/avcenter/defs.download.html
Danach einfach Doppelklick auf die heruntergeladene Datei.
http://www.symantec.com/avcenter/defs.download.html
Danach einfach Doppelklick auf die heruntergeladene Datei.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.