Welches ist die größte Zahl, die man mit drei Ziffern darstellen kann??
PS: Nur zum warmwerden danach hab ich noch was besseres!
PS: Nur zum warmwerden danach hab ich noch was besseres!
Als Zahlenwert ergibt das:
4.281247731757470480369871159305635213390554822414435141747537230535238874717350483531936652994320334E+369693099
4.281247731757470480369871159305635213390554822414435141747537230535238874717350483531936652994320334E+369693099
4.281247731757470480369871159305635213390554822414435141747537230535238874717350483531936652994320334E+369693099
AUFGABE:
Sie legen einen Ring um den Aquator, der genau anliegt. Dabei nehmen wir an, dass die Erde eine glatte Kugeloberflöche hat. Dieser Ring ist ungefähr 40.000 km lang. Nun erweitern wir den Ring um einen Meter und legen ihn konzentrisch (d. H. mit donstantem Abstand von der Erdoberflöche) an.
Wie weit wird er nun von der Erdoberflöche abstehen?
Sie legen einen Ring um den Aquator, der genau anliegt. Dabei nehmen wir an, dass die Erde eine glatte Kugeloberflöche hat. Dieser Ring ist ungefähr 40.000 km lang. Nun erweitern wir den Ring um einen Meter und legen ihn konzentrisch (d. H. mit donstantem Abstand von der Erdoberflöche) an.
Wie weit wird er nun von der Erdoberflöche abstehen?
ok die nächste!
AUFGABE:
Die beiden Kinder Peter und Klaus kauften in einem Geschäft Werkzeug für 13,50 Dollar. Diesen Betrag legten sie in vielen kleinen Münzen hin. Wie die beiden dem Verkäufer erzählten, hätten sie ihre Sparschweine geplündert.
Peter hatte nur Münzen gleicher Größe gebracht. Klaus legte dreimal so viele hin, nur hatten seine eine andere Größe (ANMERKUNG: Klaus Münzen sind alle gleich groß). Sie berichteten dem Verkäufer, dass sie vor dem Einkauf alle Münzen in gleich großen Stapel aufgetürmt hätten. Sie hätten ebenso viele Reihen von Stapeln gemacht wie Stapel in einer Teihe gewesen wären. Die Zahl der Stapel in einer Teihe wäre dabei gleich der Anzahl der Münzen in jedem Stapel gewesen.
Wie viele Münzen welcher Größe hatten Peter und Klaus mitgebracht?
Lösungstip: In den USA kommen nur folgende Münzwerte in Frage: 1, 5, 10, 25 und 50 Cent.
AUFGABE:
Die beiden Kinder Peter und Klaus kauften in einem Geschäft Werkzeug für 13,50 Dollar. Diesen Betrag legten sie in vielen kleinen Münzen hin. Wie die beiden dem Verkäufer erzählten, hätten sie ihre Sparschweine geplündert.
Peter hatte nur Münzen gleicher Größe gebracht. Klaus legte dreimal so viele hin, nur hatten seine eine andere Größe (ANMERKUNG: Klaus Münzen sind alle gleich groß). Sie berichteten dem Verkäufer, dass sie vor dem Einkauf alle Münzen in gleich großen Stapel aufgetürmt hätten. Sie hätten ebenso viele Reihen von Stapeln gemacht wie Stapel in einer Teihe gewesen wären. Die Zahl der Stapel in einer Teihe wäre dabei gleich der Anzahl der Münzen in jedem Stapel gewesen.
Wie viele Münzen welcher Größe hatten Peter und Klaus mitgebracht?
Lösungstip: In den USA kommen nur folgende Münzwerte in Frage: 1, 5, 10, 25 und 50 Cent.
Lösung in Zaubertinte: [Peter zahlt mit 54 10ct Münzen und Klaus zahlt mit 162 5ct Münzen das ergibt insgesamt 216 Münzen
Achja es waren 6 Stapel 6 Reihen und 6 Münzen pro Reihe]
Achja es waren 6 Stapel 6 Reihen und 6 Münzen pro Reihe]
@ TomBrain
RICHTIG! Danke ich dachte schon das bekommt niemand mehr raus!
RICHTIG! Danke ich dachte schon das bekommt niemand mehr raus!
nächste Aufgabe
Ein greiser Mathematikprofessor blickte auf sein Leben zurück:
"Ich war im Jahre x^3 x Jahre alt. Ich bin jetztz x^2 Jahre alt, und in x Jahren wird mein einziger Sohn y Jahre alt sein - und zwar im Jahre y^2."
In welchem Jahr wurde der Professor geboren?
Ein greiser Mathematikprofessor blickte auf sein Leben zurück:
"Ich war im Jahre x^3 x Jahre alt. Ich bin jetztz x^2 Jahre alt, und in x Jahren wird mein einziger Sohn y Jahre alt sein - und zwar im Jahre y^2."
In welchem Jahr wurde der Professor geboren?
ähhhhh aus welcher klasse sin die gleichungen
bin erst 8 klasse hihi
kann mir die aufgaben ma jemand erklären zb der äquator
bin erst 8 klasse hihi
kann mir die aufgaben ma jemand erklären zb der äquator
Das rechnen ist nicht das schwere man brauch eigentlich nur eine Formel. Nur um auf die zu kommen ist das wahre Rätsel. Ansonsten würde ich mal sagen wenn du mit variablen rechnen kannst ist die Aufgabe einfach! Die sind aus keinem Mathebuch oder ähnlichem aber wenn dann ca. 10. Klasse.
Lösungsweg zu Aufgabe mit Äquator:
Formel: U=2*pi*r
Wir verlängern den Umfang (U) um 1!
Somit wird auch der Radius um (h) vergrößert!
Neue Formel: 1+U=2*pi*(r+h)
°°°°°°°°°°°°°1+U=2*pi*r+2*pi*h
°°°°°°°°°°°°°°°U=2*pi*r+2*pi*h-1
Formel=Neue Formel
°°°°°2*pi*r=2*pi*r+2*pi*h-1^°°°°°°°| -(2*pi*r)
°°°°°°°°°°0=2*pi*h-1°°°°°°°°°°°°°°°| +1
°°°°°°°°°°1=2*pi*h°°°°°°°°°°°°°°°°°| /(2*pi)
°°°1/(2*pi)=h°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°| (h; ist ja der Abstand von der Erde den wir suchen)
somit ist h=0.1591.... (Meter)
h ~ 15,9cm
-->Ich hoffe das war verständlich?
Lösungsweg zu Aufgabe mit Äquator:
Formel: U=2*pi*r
Wir verlängern den Umfang (U) um 1!
Somit wird auch der Radius um (h) vergrößert!
Neue Formel: 1+U=2*pi*(r+h)
°°°°°°°°°°°°°1+U=2*pi*r+2*pi*h
°°°°°°°°°°°°°°°U=2*pi*r+2*pi*h-1
Formel=Neue Formel
°°°°°2*pi*r=2*pi*r+2*pi*h-1^°°°°°°°| -(2*pi*r)
°°°°°°°°°°0=2*pi*h-1°°°°°°°°°°°°°°°| +1
°°°°°°°°°°1=2*pi*h°°°°°°°°°°°°°°°°°| /(2*pi)
°°°1/(2*pi)=h°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°| (h; ist ja der Abstand von der Erde den wir suchen)
somit ist h=0.1591.... (Meter)
h ~ 15,9cm
-->Ich hoffe das war verständlich?
Professor:
x^3 + (x^2 - x) + x = y^2
Sprich x = 8.
Er wurde also im Jahre 504 geboren?!
x^3 + (x^2 - x) + x = y^2
Sprich x = 8.
Er wurde also im Jahre 504 geboren?!
==> Alle vorherigen Aufgaben wurden schon Richtig gelöst!
Aufgabe:
Michael wird gefragt, wie alt er und wie alt seine Tochter Claudia wäre. Er wantortet:
"Vor drei Jahren war ich fünfmal so alt wie Claudia, in Fünf Jahren werde ich dreimal so alt sein wie sie."
Wie alt sind die beiden?
Aufgabe:
Michael wird gefragt, wie alt er und wie alt seine Tochter Claudia wäre. Er wantortet:
"Vor drei Jahren war ich fünfmal so alt wie Claudia, in Fünf Jahren werde ich dreimal so alt sein wie sie."
Wie alt sind die beiden?
Aufgabe:
Michael wird gefragt, wie alt er und wie alt seine Tochter Claudia wäre. Er wantortet:
"Vor drei Jahren war ich fünfmal so alt wie Claudia, in Fünf Jahren werde ich dreimal so alt sein wie sie."
Wie alt sind die beiden?
die menne ich
Michael wird gefragt, wie alt er und wie alt seine Tochter Claudia wäre. Er wantortet:
"Vor drei Jahren war ich fünfmal so alt wie Claudia, in Fünf Jahren werde ich dreimal so alt sein wie sie."
Wie alt sind die beiden?
die menne ich
Das mein lieber Alex gilt es herauszufinden. 
Und ich denke nicht das man in der 7.Klasse mit Unbekannten rechnet!
Darfst dich gerne dran versuchen wenn du ein Ergebnis hast einfach mal Posten (Zauberschrift).

Und ich denke nicht das man in der 7.Klasse mit Unbekannten rechnet!
Darfst dich gerne dran versuchen wenn du ein Ergebnis hast einfach mal Posten (Zauberschrift).
doch in der 7 klasse rechnet man mit unbekannten
aber ich hab null plan
aber ich hab null plan
Ich würde sagen, das Michael im Moment 43 Jahre alt ist während Claudia 10 3/4 Jahre alt ist
Vor 3 Jahren war Michael 40 Jahre alt und Claudia 8 (40:5=8)
In 5 Jahren ist Michael 48 Jahre und Claudia 16 (48:3=16)
(ich hoffe es stimmt)
Vor 3 Jahren war Michael 40 Jahre alt und Claudia 8 (40:5=8)
In 5 Jahren ist Michael 48 Jahre und Claudia 16 (48:3=16)
(ich hoffe es stimmt)
JaNei - du sagst:
"Vor 3 Jahren ist Claudia 8 und in 5 Jahren ist sie 16."
Wieso ist sie jetzt 10 3/4 und nicht 11 Jahre?
Aber ich denke man kann es als richtig werten!
"Vor 3 Jahren ist Claudia 8 und in 5 Jahren ist sie 16."
Wieso ist sie jetzt 10 3/4 und nicht 11 Jahre?
Aber ich denke man kann es als richtig werten!

==> Alle vorherigen Aufgaben wurden schon Richtig gelöst!
nächste (leichtere) Aufgabe:
Welche zwei Zahlen, die beide keine Null enthalten dürfen, ergeben, miteinander multiplizirt, die Zahl 1.000.000.000?
nächste (leichtere) Aufgabe:
Welche zwei Zahlen, die beide keine Null enthalten dürfen, ergeben, miteinander multiplizirt, die Zahl 1.000.000.000?
@ Mastermind
Super schnell und richtig.
==> Alle vorherigen Aufgaben wurden schon Richtig gelöst!
nächste (leichte) Aufgabe:
Auf einer Baustelle arbeiten vier Maurer. Nach ihrem Alter gefragt, antwortet einer von ihnen. Wir sind alle vier verschieden altrig. zusammen sind wir 129 Jahre alt. Drei von uns haben je eine Quadratzahl als Alter. Ebenso hatten zwei von uns vor 15 Jahren als Alter eine Quadratzahl.
Wie alt waren die vier Kollegen, als sie gefragt wurden?
Super schnell und richtig.
==> Alle vorherigen Aufgaben wurden schon Richtig gelöst!
nächste (leichte) Aufgabe:
Auf einer Baustelle arbeiten vier Maurer. Nach ihrem Alter gefragt, antwortet einer von ihnen. Wir sind alle vier verschieden altrig. zusammen sind wir 129 Jahre alt. Drei von uns haben je eine Quadratzahl als Alter. Ebenso hatten zwei von uns vor 15 Jahren als Alter eine Quadratzahl.
Wie alt waren die vier Kollegen, als sie gefragt wurden?
16 (Quadratzahl) + 25 (Quadratzahl) + 64 (Quadratzahl) + 24 = 129.
der 64 Jährige war vor 15 Jahren 49. Und die 49 ist das Quadrat der 7. der 24 Jährige war vor 15 Jahren 9 und 9 ist das Quadrat von 3.
Ist ganz einfach. (Wenns richtig ist)
Hab das Raetsel aber eben erst entdeckt-
der 64 Jährige war vor 15 Jahren 49. Und die 49 ist das Quadrat der 7. der 24 Jährige war vor 15 Jahren 9 und 9 ist das Quadrat von 3.
Ist ganz einfach. (Wenns richtig ist)
Hab das Raetsel aber eben erst entdeckt-
@Mastermind
Wie hast du das so schnell rausbekommen? Immer versucht und versucht, oder gibts da einen Kniff?
Wie hast du das so schnell rausbekommen? Immer versucht und versucht, oder gibts da einen Kniff?
Naja gehen wir mal einfach an die Aufgabe herran.
3 Maurer müssen eine x² als Alter haben (x ist dreimal verschieden!)
Sie müssen alle älter als 15 Jahre sein!
= 16 - 25 - 36 - 49 - 64
Vor 15 Jahren hatten 2 von ihnen auch eine x² (x zwei verschiedene)
= bleibt nur (16-15)=1 - und (64-15)=49
nur die beiden ergeben eine Quadratzahl was für uns heißen muss, das ein Maurer 16 und der andere 49 Jahre ist.
--> 129 - 16 - 64 = 49 Jahre bleiben noch für die anderen 2 Maurer übrig.
Sie sind alle unterschiedlich alt - bleiben also nur noch 25 - 36 - 49 für den 3. Maurer mir x² übrig!
49 und 36 fallen weg, weil der 4. Maurer min. 15 Jahre alt sein muss!
49-49=0
und 49-36=13
bleibt also nur noch 25 Jahre!
49-25=24 <-- so alt ist dann der 4. Maurer!
Somit sind die vier 16 + 24 + 25 + 64 = 129
Hoffe ich konnte es dir verständlich machen.
3 Maurer müssen eine x² als Alter haben (x ist dreimal verschieden!)
Sie müssen alle älter als 15 Jahre sein!
= 16 - 25 - 36 - 49 - 64
Vor 15 Jahren hatten 2 von ihnen auch eine x² (x zwei verschiedene)
= bleibt nur (16-15)=1 - und (64-15)=49
nur die beiden ergeben eine Quadratzahl was für uns heißen muss, das ein Maurer 16 und der andere 49 Jahre ist.
--> 129 - 16 - 64 = 49 Jahre bleiben noch für die anderen 2 Maurer übrig.
Sie sind alle unterschiedlich alt - bleiben also nur noch 25 - 36 - 49 für den 3. Maurer mir x² übrig!
49 und 36 fallen weg, weil der 4. Maurer min. 15 Jahre alt sein muss!
49-49=0
und 49-36=13
bleibt also nur noch 25 Jahre!
49-25=24 <-- so alt ist dann der 4. Maurer!
Somit sind die vier 16 + 24 + 25 + 64 = 129
Hoffe ich konnte es dir verständlich machen.
==> Alle vorherigen Aufgaben wurden schon Richtig gelöst!
nächste Aufgabe:
In einem Korb liegen 66 verschiedenfarbige Kugeln. Es sind doppelt so viele weiße wie grüne, eine blaue wenger als grüne, sieben rote mehr als grüne.
Wie viele Kugeln von jeder Farbe sind im Korb?
nächste Aufgabe:
In einem Korb liegen 66 verschiedenfarbige Kugeln. Es sind doppelt so viele weiße wie grüne, eine blaue wenger als grüne, sieben rote mehr als grüne.
Wie viele Kugeln von jeder Farbe sind im Korb?
ABER ZU DEN BAUARBEITERN:
16-15=1 (1²)
24-15=9 (3²)
64-15=49 (7²)
---> es waren also vor 15 Jahren DREI Quadratzahlen und net ZWEI!!!!!!!!!
16-15=1 (1²)
24-15=9 (3²)
64-15=49 (7²)
---> es waren also vor 15 Jahren DREI Quadratzahlen und net ZWEI!!!!!!!!!
Ja Shinichi Kudo hat es auch auf eine andere Weise gerechnet da hab ich auch nochmal nachgerechnet.
Somit gibt es 2 Rechenwege - es stand ja auch nicht drann, dass es nur zwei sein durften.
Wie gesagt auf das bin ich auch erst nach Shinichi Kudo lösung gestossen!
Somit gibt es 2 Rechenwege - es stand ja auch nicht drann, dass es nur zwei sein durften.
Wie gesagt auf das bin ich auch erst nach Shinichi Kudo lösung gestossen!
==> Alle vorherigen Aufgaben wurden schon Richtig gelöst!
nächste Aufgabe:
Zum Verpacken von Tennisbällen stehen zwei verschiedene Schachtelgrössen zur Verfügung. Nimmt man die kleineren Schachteln, in die je neun Bälle verpackt werden können, so bleiben fünf Bälle übrig. Nimmt man die größeren Schachteln, in denen ja dreizehn Bälle Platz haben, so bleiben sieben Bälle übrig.
Wie viele Bälle müssen es mindesten gewesen sein?
nächste Aufgabe:
Zum Verpacken von Tennisbällen stehen zwei verschiedene Schachtelgrössen zur Verfügung. Nimmt man die kleineren Schachteln, in die je neun Bälle verpackt werden können, so bleiben fünf Bälle übrig. Nimmt man die größeren Schachteln, in denen ja dreizehn Bälle Platz haben, so bleiben sieben Bälle übrig.
Wie viele Bälle müssen es mindesten gewesen sein?
also
(x-5):9=(x-13):7
(x-5)*1/9=(x-13)*1/7
x/9-5/9=x/7-13/7
7x/63-35/63=9x/63-117/63 |*63
7x-35=9x-117 |+117
7x+82=9x |-7x
82=2x |:2
41=x
RICHTIG??????
(x-5):9=(x-13):7
(x-5)*1/9=(x-13)*1/7
x/9-5/9=x/7-13/7
7x/63-35/63=9x/63-117/63 |*63
7x-35=9x-117 |+117
7x+82=9x |-7x
82=2x |:2
41=x
RICHTIG??????
(x-5):9=(x-7):13
(x-5)*1/9=(x-7)*1/13
x/9-5/9=x/13-7/13 (117
13x/117-65/117=9x/117-63/117 |*117
13x-65=9x-63 |+65
13x=9x+2 |-9x
4x=2
x=2/4
x=1/2
???
(x-5)*1/9=(x-7)*1/13
x/9-5/9=x/13-7/13 (117
13x/117-65/117=9x/117-63/117 |*117
13x-65=9x-63 |+65
13x=9x+2 |-9x
4x=2
x=2/4
x=1/2
???
Nein!
Probe:
(41 - 5) / 9 = 4
(41 - 7) / 13 = 2.615....
Du hast nur eine Variable (x) jedoch brauchst du von den 9ner-Kartons mehr als von den 13ner!
Probe:
(41 - 5) / 9 = 4
(41 - 7) / 13 = 2.615....
Du hast nur eine Variable (x) jedoch brauchst du von den 9ner-Kartons mehr als von den 13ner!
meines Erachtens nach, müsste das die Zahl 59 sein. Wenns falsch ist schade (!), wenns richtig ist: JUHU ;)
meines Erachtens nach, müsste das die Zahl 59 sein. Wenns falsch ist schade (!), wenns richtig ist: JUHU ;)
:)
Klasse!
Bringst heute Abend noch ein Rätsel, oder schaffst das nicht (zeitlich)? Würd mich freun!
Klasse!
Bringst heute Abend noch ein Rätsel, oder schaffst das nicht (zeitlich)? Würd mich freun!
:)
Klasse!
Bringst heute Abend noch ein Rätsel, oder schaffst das nicht (zeitlich)? Würd mich freun!
Klasse!
Bringst heute Abend noch ein Rätsel, oder schaffst das nicht (zeitlich)? Würd mich freun!
==> Alle vorherigen Aufgaben wurden schon Richtig gelöst!
nächste (leichte) Aufgabe:
"Können Sie bitte einen Dollar wechseln?" fragte in Kunde die Kassiererin. Diese schaute kurz in ihre Kassenladen und antwortete: "Nein, leider, es geht nicht." Daraufhin schaute der Kunde selber hineine und stellte fest, dass in der Kasse noch 1,15 Dollar Kleingeld waren. Damit konnte die Kassiererin aber weder einen Dollar noch 50 Cent noch 25 Cent, noch 10 Cent, noch 5 Cent wechseln. (Es war kein Dollarstück dabei.)
Welche Münzen waren in der Kasse?
PS: Sorry ist glaub etwas zu spät!
nächste (leichte) Aufgabe:
"Können Sie bitte einen Dollar wechseln?" fragte in Kunde die Kassiererin. Diese schaute kurz in ihre Kassenladen und antwortete: "Nein, leider, es geht nicht." Daraufhin schaute der Kunde selber hineine und stellte fest, dass in der Kasse noch 1,15 Dollar Kleingeld waren. Damit konnte die Kassiererin aber weder einen Dollar noch 50 Cent noch 25 Cent, noch 10 Cent, noch 5 Cent wechseln. (Es war kein Dollarstück dabei.)
Welche Münzen waren in der Kasse?
PS: Sorry ist glaub etwas zu spät!

ich verstehe die Aufgabe nicht so ganz.......... ist in der Kasse vielleicht einmal ein ein Dollar Stück und dann ein 10 Cent Stück und ein 5 Cent Stück?
25+25+10+10+25+10+10=115 So?
also sind es 3 25 ct Stüce und 4 10 ct Stüche
Richtig?????
also sind es 3 25 ct Stüce und 4 10 ct Stüche
Richtig?????
leider nein, denn:
mit 3 25 Cent Stücken könnte die Verkäuferin ja 50 Cent wechseln (kleinmachen)!
In der Kasse ist kein Dollar Stück - steht in der Klammer!
mit 3 25 Cent Stücken könnte die Verkäuferin ja 50 Cent wechseln (kleinmachen)!
In der Kasse ist kein Dollar Stück - steht in der Klammer!
Na hat noch jemand einen Lösungsvorschlag? (= siehe blauer Text von zocker2150 18.07.03 02:46 (18.07.03 02:47))
Lass das Rätsel noch ein bisschen offen! Ich denke Morgen mal ein bisschendrüber nach! Gute Nacht.
SK
SK
"Syrah" und "One Winged Angel" haben die richtige Lösung gefunden.
In der Kasse musste:
1 * 50 Cent
1 * 25 Cent
4 * 10 Cent
gelegen haben!
In der Kasse musste:
1 * 50 Cent
1 * 25 Cent
4 * 10 Cent
gelegen haben!
mal ein mathematisches Detail, bei dem sich mir die Zehennägel aufrollen...
"50+20=70+10+10+10=100"
50+20 = 70, aber ungleich 70+10+10+10 (=100). Auch wenn ich weiß, was mit der Schreibweise gemeint ist, ein Gleichheitszeichen besagt immer noch aus, dass inks und recht das gleiche steht. Lasst sowas bloß nie Euren Mathelehrer sehen (-;
"50+20=70+10+10+10=100"
50+20 = 70, aber ungleich 70+10+10+10 (=100). Auch wenn ich weiß, was mit der Schreibweise gemeint ist, ein Gleichheitszeichen besagt immer noch aus, dass inks und recht das gleiche steht. Lasst sowas bloß nie Euren Mathelehrer sehen (-;
Ja hast schon recht Syrah,
aber "Der Alex" ist erst in der 7. Klasse deshalb wollte ich kein Drama draus machen.
aber "Der Alex" ist erst in der 7. Klasse deshalb wollte ich kein Drama draus machen.

Also mir hat in der sechsten mein Mathelehrer dafür den Kopf abgerissen *g* und man wird halt solche Schreibweisen, wenn man sie sich erstmal angewöhnt hat, schwer wieder los. Und in einer Klassenarbeit ist das eiskalt ein Fehler, wer immer so schreibt, verschenkt bei strengen Lehrern eine volle Note (!). (Die Zahl der komplexeren Gleichungen nimmt nicht grade ab in Mathe) (-;
upps lachen mich jetzt alle aus???
das is ja totaler rotz was ich geschriebenr hab oda??
das is ja totaler rotz was ich geschriebenr hab oda??
==> Alle vorherigen Aufgaben wurden schon Richtig gelöst!
nächste (schwere) Aufgabe:
Das Produkt von vier Dezimalzahlen ist gleich deren Summe, nämlich 7,11
Mit welchen vier Zahlen stimmt die Rechnung?
nächste (schwere) Aufgabe:
Das Produkt von vier Dezimalzahlen ist gleich deren Summe, nämlich 7,11
Mit welchen vier Zahlen stimmt die Rechnung?
muss man das verstehen oder kann man mir das ma idiotensicher erklären
das wären zwei gleichungen mit 4 unbekannten... ist das anders lösbar als durch ausprobieren (soweit wie zocker war ich gestern auch schon!) ?
*grübel* gehen auch 5 zahlen? dann wären es:
-1
-1
+1
+1
7,11
:D
Wie wäre es mit nem Tipp ? Notfalls in Zaubertinte, falls unbedingt sich noch wer den Kopf zerbrechen möchte ?
-1
-1
+1
+1
7,11
:D
Wie wäre es mit nem Tipp ? Notfalls in Zaubertinte, falls unbedingt sich noch wer den Kopf zerbrechen möchte ?
1,25 * 1,20 * 1,5 * 3,16 = 1,25 + 1,20 + 1,5 + 3,16 = 7,11!!!!
Meeeeehr... :D
1) An einer Wegkreuzung finden Spaziergänger den Wegweiser herausgerissen und auf dem Boden liegend. Wie können sie trotzdem den richtigen Weg finden ?
2) Ein Winzer hat einen vollen Krug mit 8 Litern Wein und zwei Leere Krüge, von denen einer 5, der andere 3 Liter fasst. Nun kommt ein Mann, der haargenau 4 Liter Wein kaufen möchte. Der Winzer hat aber keine anderen Hilfmittel als diese drei Krüge. Wie misst er trotzdem 4 Liter Wein ab ?
3) Warum dürfen Soldaten nie im Gleichschritt über eine Brücke marschieren ?
4) warum sieht man im Spiegel links und rechts vertauscht, aber nicht oben und unten ?
1) An einer Wegkreuzung finden Spaziergänger den Wegweiser herausgerissen und auf dem Boden liegend. Wie können sie trotzdem den richtigen Weg finden ?
2) Ein Winzer hat einen vollen Krug mit 8 Litern Wein und zwei Leere Krüge, von denen einer 5, der andere 3 Liter fasst. Nun kommt ein Mann, der haargenau 4 Liter Wein kaufen möchte. Der Winzer hat aber keine anderen Hilfmittel als diese drei Krüge. Wie misst er trotzdem 4 Liter Wein ab ?
3) Warum dürfen Soldaten nie im Gleichschritt über eine Brücke marschieren ?
4) warum sieht man im Spiegel links und rechts vertauscht, aber nicht oben und unten ?
3) weil das SCHWUL aussieht!!!!! :-P
4) weil es so ist
weil amn halt sein ebenbild sieht
genauso wie wen man einer anderen person gegenübersteht glob ich zumindest!!!!!!!
aber was hat das mit mathe zu tun
4) weil es so ist
weil amn halt sein ebenbild sieht
genauso wie wen man einer anderen person gegenübersteht glob ich zumindest!!!!!!!
aber was hat das mit mathe zu tun
hm... beides falsch (bzw 3 dürfte ansichtssache sein... aber es gibt auch einen objektiven grund).
1) den mechaniker fragen
2) Er lässt die hälfte von dem 8liter krug in den 5 liter krug reinlaufen oder er lässt den 5 liter krug vollaufen füllt dann den drei liter krug leert ihn wieder und macht das gleiche nochmal
3)= sonst bricht die brücke ein oder wackelt starck (BEI NER BILLIEN JEDENFALLS)
4)HAT DER ALEX schon fast richtig gesagt!
2) Er lässt die hälfte von dem 8liter krug in den 5 liter krug reinlaufen oder er lässt den 5 liter krug vollaufen füllt dann den drei liter krug leert ihn wieder und macht das gleiche nochmal
3)= sonst bricht die brücke ein oder wackelt starck (BEI NER BILLIEN JEDENFALLS)
4)HAT DER ALEX schon fast richtig gesagt!
1) Ein Wegweiser ist doch nur auf einer Seite beschriftet, oder? Dann kann man ihn nähmlich einfach wieder reistecken und Problem gelöst.
2) von 8l in 3l
3l in 5l
8l in 3l
3l in 5l (dann ist im 3l Krug nur noch 1l)
5l in 8l
3l in 5l
8l in 3l
3l in 5l und Schon hat mann 4l!!
Übrigens ihr müsst euch überall ein Krug dazudenken z.B. 3l KRUG!!!
3) Weil die Brücke sonst so häftig vibriert wie bei einem Erdbeben = entweder Soldaten fallen um oder Brücke stürtzt ein.
4) Weiß nicht. Würd mal sagen dass es einfach den Blick zurückwirft.
2) von 8l in 3l
3l in 5l
8l in 3l
3l in 5l (dann ist im 3l Krug nur noch 1l)
5l in 8l
3l in 5l
8l in 3l
3l in 5l und Schon hat mann 4l!!
Übrigens ihr müsst euch überall ein Krug dazudenken z.B. 3l KRUG!!!
3) Weil die Brücke sonst so häftig vibriert wie bei einem Erdbeben = entweder Soldaten fallen um oder Brücke stürtzt ein.
4) Weiß nicht. Würd mal sagen dass es einfach den Blick zurückwirft.
1) Man weiß ja, wo man hergekommen ist. Den Weg zeigt man richtig an, und alle anderen müssen dann auch stimmen.
2) One winged angel hat recht
3) Ja, die Brücke kann einstürzen (Wenn nämlich die Soldaten die Eigenfrequenz treffen)
4) Dein linkes Ohr zeigt im Spiegel auch nach links, ebenso wie oben nach oben zeigt. Nur die Vorder-und Hinterseiten zeigen entgegengesetzt. Streng genommen vertauscht ein Spiegel also nicht links und rechts, sondern vorne und hinten.
Schreib mal wieder wer was rätseliges... :D macht Spaß!
2) One winged angel hat recht
3) Ja, die Brücke kann einstürzen (Wenn nämlich die Soldaten die Eigenfrequenz treffen)
4) Dein linkes Ohr zeigt im Spiegel auch nach links, ebenso wie oben nach oben zeigt. Nur die Vorder-und Hinterseiten zeigen entgegengesetzt. Streng genommen vertauscht ein Spiegel also nicht links und rechts, sondern vorne und hinten.
Schreib mal wieder wer was rätseliges... :D macht Spaß!
1.) siehe "One Winged Angel"
2.)
8L --> 5L --> 3L = 2L im 5L Eimer
3L zurück in 8L
5L Eimer (2L) in 3L Eimer
dann wieder 8L in 5L Eimer und mit dem dann den 3L Eimer füllen(1L) bleiben 4Liter im 5L Eimer übrig!
3.) Periodisch einwirkende Kräfte = Resonanz!
4.) da der Spiegel (von der Seite gesehen) aus einer Geraden besteht ist X'=X - Y bleibt dabei gleich!
2.)
8L --> 5L --> 3L = 2L im 5L Eimer
3L zurück in 8L
5L Eimer (2L) in 3L Eimer
dann wieder 8L in 5L Eimer und mit dem dann den 3L Eimer füllen(1L) bleiben 4Liter im 5L Eimer übrig!
3.) Periodisch einwirkende Kräfte = Resonanz!
4.) da der Spiegel (von der Seite gesehen) aus einer Geraden besteht ist X'=X - Y bleibt dabei gleich!
aha sehr hilfreich nur die sache mit dem wegweisser kaüier ich immer noch net lol
Man stellt den Wegweiser auf, und dreht in die Richtung, aus der man kommt, den Ort auf dem Wegweiser (woher man kommt, sollte man ja doch wissen). Dann stimmen auch alle anderen Richtungen.
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