guter Flachbildschirm für Spiele? (Hard- und Software)

guter Flachbildschirm für Spiele? (Hard- und Software)

Hallo
Ich will mir einen neuen PC zusammen stellen, habe alles bis auf einen Bildschirm. Eigentlich habe ich an einen Röhrenbildschirm gedacht, da ich den PC meistens für Spiele hernehme. Mein Bruder hat aber gemeint, dass ich mir nen Flachbildschirm zulegen soll, da wenn ich mal in nem Jahr oder so in ne Wohnung ziehe, habe ich weniger Platz und bin Froh, wenn ich so einen dann habe.
Deshalb wollte ich Fragen, was wichtig ist, auf was ich Achten muss und wie gut er in den Punkten sein soll, wenn ich ihn hauptsächlich für Spiele hernehmen will (z.B. Reaktionszeit oder wie des heißt, um wie viel Grad man sich weg bewegen kann etc.).
Es wäre auch gut, wenn ihr mir gleich gute sagen könnt, also Firma Modell und ungefährer Preis.

Vielen Dank
wenn du den monitor hauptsaechlich fuers spielen brauchst wuerde ich von von einem flachbildschirm abraten, da die etwas brauchen bis das bild dargestellt wird (kA wie man das nennt).
diese zeiten sind zwar im nano-sekunden bereich, aber das merkt man beim zocken, vor allenm bei schnellen spielen wie ego-shootern..
..ich meinte natuerlich milli-sekunden, nano sekunden wuerde man nich merken..
Blödsinn !

Ich selber habe einen TFT und Spiele damit , Ohne Probleme !

Also wenn du dir einen TFT Kaufst solltest du an Folgendes Denken :

Ein TFT hat eine feste Auflösung , meistens von 1280 – 768
bis 1280 x 1024 erkundige dich vorher , diese Auflösung solltest du beibehalten um eine Saubere
Darstellung zu haben .

Wenn du Dein TFT für Schnelle 3D Games verwenden willst , solltest du dir einen TFT mit max.
16 MS zulegen , damit sich bei denn Schnellen Anwendungen keine Streifen bilden ( Bildpunkte )

ein Weiteres ist das du für denn Preis einen 17“ TFT locker ein 21“ Monitor bekommst .

Ich habe für meinen TFT 17“ Reaktionszeit 14 MS 519.95 € Bezahlt . Ich habe bislang keine Probleme mit meinen TFT und 3D Games , würde auch nie wieder zu einen Normalen Monitor wechseln .

Fazit : Wenn TFT dann einen Richtigen , Kauf dir keinen der eine Reaktionszeit von 20<
Denn damit wirst du keine Freude haben
die sind jetzt wohl wieder besser geworden, noch vor nich allzulanger zeit konnte man das spielen auf den bildschirmen total vergessen, das bild zog immer nach
Also ich habe auch einen TFT 19" 191T von Samsung. Habe damit überhaupt keine Probleme bei Spielen. Ok wenn man ein leichtes Ziehen unbedingt sehen will, dann sieht man es auch. Stören tut es aber auch bei schnellen Spielen absolut nicht, trotz 25ms.
Ich denke das ich mit diesem Monitor einen sehr guten Kompromiss zwischen Design, Leistung, und Preis habe.

Alle die ihn bisher sahen, konnten gar nicht glauben das es ein 19 zoller ist, was wohl an dem extrem schmalen Rahmen liegt. Dazu noch in schwarz/silber sieht einfach genial aus. Ein echter Blickfang wenn ich da die anderen klobig wirkenden TFT´s sehe im üblichen Computer-Weiß.

Dieser Monitor kostete anfangs mal 1800€. Als ich ihn kaufte vor ca. 4 Monaten zahlte ich nur noch 939€. Mittlerweile so wie es bei Computern nun mal üblich ist, ist er bereits weiter im Preis gefallen und dürfte schon um 700€ zu haben sein.
Seit November letzten Jahres wird dieser Monitor so gut wie immer mit null Pixelfehler ausgeliefert, was Heute noch nicht bei jedem Hersteller eine Selbstverständlichkeit ist.
Gut ist es auch einen DVI-Anschluss zu haben. Dadurch fallen Einstellungen wie das zentrieren des Bildes weg.

Noch ein ganz wichtiger Punkt ist die Interpolation eines TFT-Monitores, wenn man mal eine andere Auflösung benutzen möchte, als die physikalische.
Ein Kumpel von mir, hat auch einen 19" TFT allerdings von IIYAMA. Da sieht das Bild in anderen Auflösungen sehr bescheiden aus. So wie ein schlecht empfangenes Fax. Das kann man echt vergessen. Meiner macht da in allen Auflösungen die möglich sind eine gute Figur und ist kaum von einem normalen Monitor zu unterscheiden. Nur in Windows selbst sollte man dann die physikalische Auflösung eingestellt haben, da Texte dann sonst nicht mehr so besonders aussehen bzw. lesbar sind.

So zum Schluss noch ein paar Daten zu dem Monitor.

- Höhen verstellbar
- Neigung nach vorne und hinten möglich
- schwenken zur Seite
- Pivotfunktion (um 90° drehbar)
- 170° Blickwinkel in alle Richtungen
- Analog und Digital-Anschluss
- Null Pixelfehler
- Schickes Design
- sehr gute Interpolation (halte ich für sehr wichtig)
- Preis ca. 700€
hallo
also ich habe mich auch so wo anders noch informiert und habe auch test durch gelesen und ich habe mich jetzt für den
L1710B von LG
entschieden. Das einzige Manko an dem Monitor ist, das Neigunfswinkel bei 140° ist aber nach einigen test perfekt für Spiele.
Reaktions zeit 16 sS. Aber diesen Wert kann man eigentlich nicht vergleichen mit anderen, da jede Firma es wo anders misst. Die meisten aber bei Änderungen zwischen weiß und schwarz, da sie bei der die kleinsten zeiten zusammen bekommen. die größten sind so zwischen dunkel rot und schwarz.
Auf jeden Fall kann ein Monitor, bei dem 16 mS angezeigt werden bis zu 3x mehr (bei 16=48 mS) brauchen. Das ganze habe ich jetzt ent frei erfunden, habe ich vorher auch gelesen.
Deshalb sollte man sich Monitore entweder im Geschäft ansehen und dort einen Test durch führen (es gibt solche, wo sich z.B. ein Würfel dreht) oder wirklich auf geteste Monitore eingehen.

Auf jeden Fall vielen dank für die hilfe.
Der Flatron L1710B von LG präsentiert sich im edlen silbergrauen Look mit filigranem Rahmen. Doch der neue 17-Zoll-Flachbildschirm ist nicht nur ein Hingucker, auch seine inneren Werte überzeugen. Vor allem die extrem kurze Response-Zeit des hochwertigen Panels von nur 16 Millisekunden ist bemerkenswert. Dieser Wert markiert derzeit die Spitze am hart umkämpften TFT-Markt. Die kurze Response-Zeit kommt vor allem bei actionreichen Spielen und Videos zum Tragen. Von Vorteil sind hierbei auch der sehr hohe Kontrast von 400:1 und die Helligkeit von 250 cd/m2. Damit die Inhalte auf dem Monitor auch aus verschiedenen Blickwinkeln einwandfrei erkennbar sind, setzt LG die Weitwinkeltechnologie TN-WVF ein. Dadurch werden horizontale und vertikale Blickwinkel von bis zu 140 Grad möglich. Die zusätzliche Behandlung der Display-Fläche mit Anti Glare Coating sorgt für eine nahezu reflexionsfreie Bilddarstellung. Das Display stellt 16,7 Mio. Farben bei einer physikalischen Auflösung von 1280 x 1024 Pixeln dar. Die Frequenzbereiche reichen horizontal von 30 bis 80 kHz und vertikal von 56 bis 85 Hz. Das Bildsignal kann dabei analog per D-SUB-Buchse (VGA) oder digital über die serienmäßige DVI-I-Schnittstelle übertragen werden. Die Einstellung des Monitors erfolgt über ein digital gesteuertes On-Screen-Display und Funktions-Tasten. Der Anwender kann aus 16 voreingestellten Betriebsmodi wählen. Außerdem hat er über das OSD unter anderem Zugriff auf die Einstellungen zu Helligkeit, Kontrast, Farbsteuerung und Bildposition. Der Monitor ist auf einem im Fuß integrierten Drehteller um nahezu 360 Grad drehbar. Nach oben und unten lässt sich das Display um 30 beziehungsweise fünf Grad neigen. Zur Ausstattung des L1710B gehören ein 2fach USB-Hub, je ein Netz- und Signalkabel, Handbuch- und Treiber-CD sowie Colorific®-Software für die Farbkalibrierung. Der Monitor lässt sich auf einem im Fachhandel erhältlichen, VESA-konformen Schwenkarm oder einer entsprechenden Wandhalterung montieren.
machst du werbung fuer lg oder was? den scheiss liesst sich doch keiner durch, kaonntest du das nich in tabellarischer form schreiben??!!!!
machst du werbung fuer lg oder was? den scheiss liesst sich doch keiner durch, kaonntest du das nich in tabellarischer form schreiben??!!!!
nein ich mache keine Werbung! Das ist nur eine beschreibung!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.