Amoklauf (Gesellschaft)

Amoklauf (Gesellschaft)

Hm,
in den letzten Jahren scheinen sich die Amokläufe zu häufen.
Habt Ihr schon gehört, heute is auch jemand Amok gelaufen. In Coburg an ner Realschule.

Er ist tot, und ne Lehrerin is angeschossen.
Hab ich auch eben grad in den Nachrichten gehört.
Falsches Forum oder?Gehört doch ins Gesellschaftsforum oder?
@ Admins bitte verschieben.
ich dachte nämlich auch dasses ins gesellschaftsforum gehört, deswegen hab ich da halt meinen beitrag auch eröffnet.
bist noch dran?
meine mutter hat es mir nach der schule gesagt.. denkt bitte bloß nicht dass alle realschüler/innen so sind...*ich bin nämlich auch eine* ich finds grausam.. wieso hat der das gemacht?
das ist das gesselschafst forum
@ i-b@se

Das thread war zu erst um "Dies und das"Forum.Es wurde von den Admins verschoben.
"gesselschafst" bitte?
Nennt diesen selbstmord nicht amoklauf, sonst werden wieder spiele indiziert.
was ist das sonst als ein amoklauf??
Da muss ich MZahle wieder mal recht geben...!!
Sowas gab es schon immer und wird es auch immer wieder geben und ich würde das auch nicht als Amoklauf in dem Sinn bezeichnen!

Deshalb möchte ich jetzt auch mal diese Geschichte loswerden..:
Ein damaliger Mitschüler von mir hat sich auch erschossen,das ist schon ca. 15Jahre her und der war damals ungefähr im selben Alter wie der hier aus Coburg (also 16 oder 17).
Sein Vater war sehr streng und ausserdem Jäger (deshalb hatte er die Schrotflinte),er hatte scheisse gebaut weil er den Jeep seines Vaters genommen hatte und in den Graben gesetzt hat... Ich weis nicht genau warum er so extrem reagiert hatte,er hatte auch was getrunken,jedenfalls hat er sich darauf hin vor den Augen mehrerer Freunde mit der Flinte den Kopf weggeschossen (ich war zum Glück nicht selbst dabei)...
Wenn von den Freunden noch rechzeitig jemand nahe genug rangekommen wäre um ihn zu stoppen,dann hätte es vieleicht hier auch mehrere Verletzte geben können...
Ein Lebensziel von ihm war übrigens das er in die Fremdenlegion wollte,also praktisch in den Krieg ziehen...
Das alles kann aber nicht von einem Spiel gekommen sein weil er in seinem Leben niemals einen Computer hatte... (nichtmal einen C64..)

Was ich eigentlich damit sagen will ist einfach nur das sich diese sogenannten Experten und Pchychologen mal wieder auf die wahren Probleme konzentrieren sollten anstatt nur die Medien verrückt zu machen und nicht nur die Spiele und Medien für alles verantworten und vorschieben sollten! ,wenn die ein Diplom haben,dann sollten die doch eigentlich mehr drauf haben als nur harmlose Spieler zu verunglimpfen oder..?

PS: Tschuldigung das ich bisschen vom Thema abgekommen bin aber ich hoffe nicht zu weit,weil das ist ja hier in erster Linie immer noch ein Spieleforum denk ich...
Amen
Nicht schon wieder Amok Smiley
Zum Glück "nichts" passiert.
Nur ich würde mal gerne wissen wieso man so was tuhen kann?
Amoklaufen tztztzt.

Aber das aller schlimmste kommt ja:

Jetzt werden mal wieder die Spiele beschuldigt *kotz*
Also wenn die noch schärfer werden dann laufe ich auch Amok.
Merkwürdigerweise sind solche Menschen oft überdurchschnittlich intelligent. Anders habe ich gehört, dass reiche Menschen sehr oft einen Selbstmord vorziehen. Es gibt auch Menschen die töten sich weil sie sich zu dick finden. Meistens tun das aber nur die die nicht wirklich dicjk sind, wirklich dickere Menschen begehen nur ganz selten Selbstmord. Zu beachten ist auch, dass meist nur diese Menschen an Bulimie leiden die nicht wirklich dick sind, sondern sich nur dick fühlen.
Viele Stars und sehr reiche Menschen die fast alles besitzen verabscheuen trotzdem ihr Leben und veruchen ihre Qualen häufig mit Alkohol zu bekämpfen, in anderen Fällen finden auch sie keine andere Lösung als den Tod. Fazit ist: Träumen und Streben ist schöner als Besitz und Reichtum. Jüngstes Beispiel: Ich habe mir mal ein ziemlich teures Fahrrad gekauft (Noch in der Grundschule). Es hat mir sehr viel Freude bereitet. Ich bin jeden Tag damit auf den Straßen gefahren. Nach einer Zeit lag es irgendwo "fast verstaubt" in der dunklen Garagenecke und ich wollte schon wieder eine neue Stereoanlage haben.
hm.. geschmackwechsel, oder?
Ich liebe das leben! Ich fühl Mich ganz wohl und bekomme alles was ich will. Ich würde jeden der versucht mich umzubringen unendliche quale zuleiden.
...ausser es gibt ein leben nach dem tod und es is besser.
also jeder der versuchen würde mich umzubringen kriegt sein ganzes leben lang QUALEN!!!

D
Bei einem Amoklauf hat der Amokläufer keinen genauen Plan, wen er angreifen will, sondern attackiert seine Opfer zufällig. Ob diese Tragödie oder der Vorfall in Erfurt jetzt ein Amoklauf war, ist absolut unklar, da niemanden den Schützen fragen kann, welcher Schuss beabsichtigt war.

LoK!
"keinen genauen Plan, wen er angreifen will"

Doch, dass kann schon vorkommen, dass man das Opfer bewusst aussucht, aber man hat dabei kein Grundkonzept, wie man vorgeht, eher ein wahlloses Reinstürmen und Wilddrauflosballern.
Eben: wahllos.

LoK!
In den Nachrichten wurde ja gesagt,dass er ein ruhiger Schüler war.Und dass er Probleme hat,steht ja sowieso fest,sonst hät er sich ja nicht umgebracht.Hat warscheinlich seine ganzen Probleme in sich hinneingefressen,hat in seinen Leben keinen Sinn mehr gesehen und hat daraufhin sich umgebracht nach dem Motto "Bevor ich fall,fall ich lieber auf" .
Das schönste kommt ja noch , der Vater von dem Jungen arbeitete am Landratsamt und war für die Waffen zustäntig,Er hatte seine Waffen auch ordnungsgemäs gehalten!Der 16 Jährige war angeblich auch Satanist und hat sich die Waffenschrankschlüssel vom Vater geklaut.Ich nehme an jetzt wird das Waffengesetz noch schlimmer!Ich sag nur die Armen Sportschützen.
kurze Frage am Rande: Loki, spielst du Empireuniverse?
(bitte nich löschen :-)
Nein, was ist das?

LoK!
andi: das war sein opa

satanist, ya, lol, klar, er gehörte der gothic szene an.. informiert euch doch mal bitte.

und angeblich wollte er ya "nur" rumprollen, hatte ne wette am laufen und dann auf einmal hat er geschossen um sich zu beweisen, yah, und dann mit der lehrerin und dem oberschenkel, das war nicht gezielt, und als er gemerkt hat was für n shice er gebaut hat hat er sich selbst umgebracht.
Gothics sind nicht immer gleich Satanisten.
http://de.geocities.com/litleblackheart666/gothics.htm

Bildung kann nie schaden
Ein Onlinespiel. Da gibts auch jemanden der so heißt, deswegen :) http://www.empireuniverse.com
Richtig extrem is was in Ami land vorgestern passiert ist: 4 Jugendliche (14-18) sind mit mehreren Vollautomatischen Pistolen des Kaliber 45 (Desert Eagle, Baretta Cugar und vermutlich ne aufgeborhte Glock 22), zwei Shotguns und einer Tec Nine geschnappt worden. Insgesammt hatten sie 2000 schuss Muni beis sich und wurden von Polizisten dabei erwischt wie sie versucht haben ein Auto zu klauen. Angeblich wollten sie zur Schule und wollten so viele Menschen wie möglich erschießen... Wenn das nicht haarscharf war.
Diese verrückten,vielen Amokläufer!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.