und noch n amoklauf... (Gesellschaft)

und noch n amoklauf... (Gesellschaft)

In einer Coburger Schule ist ein 16-jähriger Schüler Amok gelaufen. Ein Schüler der Klasse 8a der Realschule II gab einen Schuss aus einer Pistole ab.
Gerangel um die Waffe
Wie ein Polizeisprecher in Coburg sagte, war der Schüler gegen 9 Uhr mit einer Schusswaffe in die Schule gekommen. Als ihm eine Lehrerin die Waffe entreißen wollte, wurde sie von einer Kugel getroffen und am Oberschenkel verletzt. "Ob er das mit Absicht tat oder nicht, wissen wir noch nicht", sagte der Polizeisprecher.
Schütze richtet sich selbst
Die Schüler flohen aus dem Klassenzimmer und schlossen die Tür hinter ihrem Kameraden ab. Sie rannten aus dem Gebäude auf den Schulhof. Kurze Zeit später richtete sich der Schütze selbst.

quelle: t-online.de

mh, ich finds irgendwie schon extrem, weil wenn ich überlege wie das bei mir wäre [bin auch inna achtn und fast 16] und dann käm da irgendwie mein banknachbar rein und schießt erst mal rum, ich würd n schock kriegen oder so.
gibt ya auch noch keine infos ob der schon beendigt ist oder nicht und wenn ich yetzt dran denke wie's vor nem jahr bei mir war, ich kam freitags mittags aus der schule und hab dann erst davon erfahren. da hat mich das irgendwie viel mehr betroffen als jetzt. keine ahnung, vielleicht bin ich schon abgestumpft gegen amokläufe, oder es liegt daran das ich heut zuhause bin und alles am tv verfolgen kann.

wie ist das bei euch, seid ihr betroffen, isses euch egal, könnt ihr den täter verstehen [warum waren es bis jetzt nur männliche leute?], habt ihr mitleid, seid ihr persönlich irgendwie mit coburg oder irgendwelchen erinnerungen verbunden, habt ihr angst yetzt in die schule zu kommen?
Du kommst leider zu spät.Den Beitrag gibt es schon http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?52810
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.