Monitor abgeschaltet (Hard- und Software)

Monitor abgeschaltet (Hard- und Software)

Ich habe ein Problem. Also wenn ich den Rechner über die Nacht anlasse, und am nächsten Morgen wieder zugucke, hat sich der Monitor abgeschaltet. Der Bildschrim flimmert grau. Die Lampe, die sonst immer grün leuchtete, leuchtet jetzt rot. Ich kann nichts mehr machen. Wenn ich neu starte, schaltet er sich beim Booten wieder ab, und die lampe leuchtete rot. Ich kann aber im Bios "Load Optimal Settings" aktivieren, damit es wieder funktioniert. Aber das will ich nicht immer beim hochfahren, ich hoffe ihr könnt das verstehen und mir helfen! Oder ist vielleicht etas kaputt?
1. wenn du den rechner über nach laufen lässt solltest du den monitor sowieso ausmachen.
2. schalt mal in der ms windoof energieverwaltung das "abschalten des monitors nach" auf NIE
3. ich hatte mal sowas ähnliches, das lag am advanced power management von meinem board, windows konnt damit nicht um.

vieleicht liegts daran probiers mal aus
1. Der ist über nacht immer aus
2. hatte ich schon vorher, problem besteht weiterhin
3. ist bei mir nicht

Kann der Monitor kaputt sein? Überhitzung? Aber wenn er aus ist, darf das nicht passieren....
trotzdem danke
Kann schon sein das was kaputt ist,wenn,dann muß es aber nicht unbedingt der Monitor sein,das kann praktisch alles sein..!

Beispiel:
Ich hatte vor kurzem auch ein Problem,weil nach einem Blitzeinschlag in die Telefonleitung mein Computer nicht mehr ging und der Monitor auch schwarz blieb..
Also die Lüfter liefen aber sonst rührte sich nichts,Monitor erhielt kein Signal und keine Ahnung ob der PC überhaupt hochgefahren ist...
Ich hab mich zuerst dämlich gesucht,aber keinen Fehler finden können,am Ende stellte sich dann heraus das nur die Netzwerkkarte einen Kurzschluss hatte und nur deshalb ging garnichts mehr... (Neue rein und seitdem läuft alles wieder prima...!)
es scheint wieder zu laufen!
In letzter nacht ging er nicht mehr aus.
vielleicht war das nur überhitzung!
Hoffentlich ist das Problem für eine Weile behoben!

Danke
Wozu lässt du den PC eigentlich über Nacht an? Zum Defragmentieren? Bin neugierig... Wenn du defragmentieren willst hab' ich ein kleines Tool für dich: Defrag to Shutdown. Der Name sagt's schon. Der fährt dann nach dem Defragmentiere sofort runter. Spart Strom. Aber: Wenn irgendwie ein Fehler auftritt und du startest z.B. Scandisk, dann fährt er trotzdem runter. ^_^
kofen neun bildschirm
das Problem hat sich erledigt!
Keine Ahnung woran es lag....
wozu ich ihn anlasse ist doch wohl egal, oder?
und das Defragmentieren mache ich mit dem Windows Standart eh nie!
neuer Bildschirm wollte ich mir sowieso mal kaufen!
vielleicht den Samsung SyncMaster 957P
Samsung ist der Ausdruck des absolut Bösen! Erwähne ihn bitte nie wieder! S*****g reicht auch.

Meine Erfahrungen:

- schlechte Qualität
- Mangelnde Haltbarkeit
- schlechter Web-Auftritt; Treiber werden zwar angeboten, sind aber meist nicht vorhanden.
Also ich bin mit meinem SAMSUNG SyncMaster 191T sehr zufrieden. Smiley
Glück gehabt ;-)
Nö ich würde ehr sagen das du einfach nur Pech hast/hattest.
Nicht umsonst liegen viele der SAMSUNG Monitore in den Tests immer recht weit vorne Smiley

Ich sag ja auch nicht das Western Digital schlechte Festplatten herstellt, nur weil bei mir innerhalb von 2 Monaten gleich mal 2 40GB Festplatten abgeraucht sind.
ich habe garkeinen monitor. meiner ist nur geliehen :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.