eine Frage: Was für ein Unterschied besteht zwischen Theme Park World + Roller Coaster??
Das Prinzip, also einen Park aufzubauen ist doch das gleiche, oder??
Das Prinzip, also einen Park aufzubauen ist doch das gleiche, oder??
ja, aber hier für mich die wesendlichen unterschiede:
theme park world:
-bessere grafik
-man kann mit allen attraktionen "selber" mitfahren
-mehr "lustig un bunt" gestalltet
-weniger szenarien
-weniger attraktionen
-z.T. bessere animationen der besucher und angestellten(nicht auf grafik bezogen)
rct:
-schlechtere grafik(grauenvoll im gegensatz zu einem half-life2)
-mehr modi
-mitfahren bei den attraktionen nicht möglich
-eurogeld(auch umstellbar)
-wie ich finde: anspruchsvoller gestalltet
-viele viele attraktionen
-viele szenarien/kampagnen
ich besitze beide spiele und finde rollercoaster tycoon um einiges besser, aber dass ist eher geschmackssache. ich würde dir allerdings zu rct raten(soweit ich weiß, ist dass auch billiger)
theme park world:
-bessere grafik
-man kann mit allen attraktionen "selber" mitfahren
-mehr "lustig un bunt" gestalltet
-weniger szenarien
-weniger attraktionen
-z.T. bessere animationen der besucher und angestellten(nicht auf grafik bezogen)
rct:
-schlechtere grafik(grauenvoll im gegensatz zu einem half-life2)
-mehr modi
-mitfahren bei den attraktionen nicht möglich
-eurogeld(auch umstellbar)
-wie ich finde: anspruchsvoller gestalltet
-viele viele attraktionen
-viele szenarien/kampagnen
ich besitze beide spiele und finde rollercoaster tycoon um einiges besser, aber dass ist eher geschmackssache. ich würde dir allerdings zu rct raten(soweit ich weiß, ist dass auch billiger)
An: master s.
Meinst du jetz die ältere Version von Roller Coaster oder die zweite Version???
Danke für DEINE Tips!!!!!
Meinst du jetz die ältere Version von Roller Coaster oder die zweite Version???
Danke für DEINE Tips!!!!!
das ist egal, rct(1) ist fast genauso, wie der zweite teil. rct2 ist eigendlich wie ein add on aufgebaut, ist zwar ein eigenes spiel, aber hat mit neuen attraktionen+szenarien+einige neue modi, nicht viel mehr dazugebracht, seit teil 1...
Wieder an: master s.
Danke für dei tips!!!!!!
Weißt du ob roller coaster 1 auf Windows XP läuft??
Weil z.B Theme Park World läuft bei mir net!
Und ich möcht jetz endlich mal so a spiel wo ma an freizeitpark aufbauen kann usw..!!!
Danke für dei tips!!!!!!
Weißt du ob roller coaster 1 auf Windows XP läuft??
Weil z.B Theme Park World läuft bei mir net!
Und ich möcht jetz endlich mal so a spiel wo ma an freizeitpark aufbauen kann usw..!!!
@ anonym: bei den meisten läuft rct(1) angeblich nicht, gibt hier auch ein thread drüber. schau ihn dir an, da steht auch eine seite für einen xp-patch, also kannst du dir's getrost kaufen bzw runterladen...
ja danke! Aber wenn ich mir des 1er kauf und des dann auf XP net läuft ärgerts mich halt! Und wenns dann mit dem patch au net geht wärs halt echt scheiße!!
Seit ihr sicher, dass des 1er mit dem patch auf xp läuft????
Und was für an patch muss i da genau runterladen???
ciao und danke
Seit ihr sicher, dass des 1er mit dem patch auf xp läuft????
Und was für an patch muss i da genau runterladen???
ciao und danke
... hey i bins nomal! Und muss ma den patch dann einfach downloaden und dann irgendwie installieren oder wie muss ma des dann machen????
ich habe keine ahnung, da ich nie probleme mit rct(1) hatte, du musst ihn einfach downloaden und in einen bestimmten ordner entpacken. frag mich aber nicht wo, ich brauche keinen patch...oder du sparst für rct(2), da das auch für xp ausgelegt wurde...
Ja könnt mir eigentlich scho des rct(2) kaufen!
is a no a bisle besser oder???
is a no a bisle besser oder???
finde ich schon, weil man da seine bahnen richtig "dekorieren" kann, und das macht mir mit am meisten spaß. (also häuser hinbauen, wo die achterbahnen durchheizen, oder schön dekorierte tunnel bauen, oder musik an den bahnen spielen lassen(geht bei rct(1) nur mit add on!, oder...), grafisch ist es nur gering besser, aber trotzdem ein total geiles spiel. außerdem hast du bei teil 2 mehr attraktionen und einen szenario-editor. wenn du die kohle hast, kauf dir rct2!
ich will mir auch rct 2 kaufen aber ich rate dir noch ein bissel zu warten den es gibt ja schon ein add on zu rct2 und ich denke bald wird es ein kombi pack geben wo rct2 und das add on drin ist.
oder gibts sowas schon?
oder gibts sowas schon?
rct 2 kostet so ~30 €
ich habe mir gestern mal ne demo geladen um es zu testen. ist wirklich fast genauso wie der vorgänger aber die achterbahnen sind geil. was ich auch gut finde ist das bei den achterbanhen das thema mit gespeichert werden kann (z.b. das die achterbahn streckenweise durch eine burg führt oder so).
naja hier mal der link dann kannste es auch mal antesten:
http://rctinc.tycoonplanet.com/demo/
(scroll ganz nach unten die demo ist ~68 MB groß)
ich habe mir gestern mal ne demo geladen um es zu testen. ist wirklich fast genauso wie der vorgänger aber die achterbahnen sind geil. was ich auch gut finde ist das bei den achterbanhen das thema mit gespeichert werden kann (z.b. das die achterbahn streckenweise durch eine burg führt oder so).
naja hier mal der link dann kannste es auch mal antesten:
http://rctinc.tycoonplanet.com/demo/
(scroll ganz nach unten die demo ist ~68 MB groß)
danke, aber 68 mb dauern ja ewig bis des runtergladen is! Hat aber nix kostet oder so, oder??
@master s.
is des wirklich so gut oder was??
Weil ich hab mal theme park world gespielt und des hat mir voll gefallen, aber des läuft ja net unter xp! naja mal schauen mit rct2
is des wirklich so gut oder was??
Weil ich hab mal theme park world gespielt und des hat mir voll gefallen, aber des läuft ja net unter xp! naja mal schauen mit rct2
na ja, ich weiß net! ich finde es total supi, ich glaube ich bin süchtig, aber ob' dir gefallen wird, weiß ich nicht. aber wenn dir theme park world aufgrund des aufbauens und gestalltens gefällt und nicht wegen grafik und eigenem mitfahrens der attraktionen gefällt, dann wird dich rct2 bestimmt überzeugen...
ich würde dir raten lieber erstmal ein bißchen zeit nehmen und die demo saugen (logisch ist die umsonst) dann siehste wie gut es wirklich ist. man kann in der demo alles machen wie im richtigen spiel aber leider nicht abspeichern oder den editor testen aber alles in allem ist die demo sehr umfangreich.
also wo ich rct 1 hatte kamm ich auch ne zeit lang nicht mehr weg vom spiel aber ich bin mir noch nicht sicher ob rct 2 genug neues bringt die grafik ist ja leider noch genauso scheiße. aber die gestaltung eines themen parks ist jetzt viel besser möglich. da man achter bahnen in soner art achterbahnstrecken editor selbst bauen kann dieses model dann abspreichert und dann in jedem park einsetzen kann.
aber in jedemfall warte ich noch auf ein pack vollversion + addon das kommt billiger
also wo ich rct 1 hatte kamm ich auch ne zeit lang nicht mehr weg vom spiel aber ich bin mir noch nicht sicher ob rct 2 genug neues bringt die grafik ist ja leider noch genauso scheiße. aber die gestaltung eines themen parks ist jetzt viel besser möglich. da man achter bahnen in soner art achterbahnstrecken editor selbst bauen kann dieses model dann abspreichert und dann in jedem park einsetzen kann.
aber in jedemfall warte ich noch auf ein pack vollversion + addon das kommt billiger
@ master s.
naja die grafik von theme park world finde ich scho ganz gut! Aber naja bin noch beim überlegen mit rct2.
Aber des 2er läuft ja in jedem fall unter xp, oder?!
naja die grafik von theme park world finde ich scho ganz gut! Aber naja bin noch beim überlegen mit rct2.
Aber des 2er läuft ja in jedem fall unter xp, oder?!
du kennst doch bestimmt deine hardware, da kannste ja die systemanforderungen von rct2 im laden anschauen, oder du schreibst sie hier rein oder schreibst mir 'ne e-mail...wenn du dir nicht sicher bist, download doch die demo, anscheinend ist sie sehr umfangreich, dann kannst du dir ja am besten ein bild von machen, aber ich spiele erstmal gleich wieder...*gg*
Ich bins anonym, hab etz mein namen mal geändert!!!!
Wisst ihr ob ma bei rct2 auch so Personal wie Putzleute, Forscher usw. einstellen kann?
Und ob ma neue Attraktionen entwickeln kann???
WEil so is es bei Theme Park world!
Wisst ihr ob ma bei rct2 auch so Personal wie Putzleute, Forscher usw. einstellen kann?
Und ob ma neue Attraktionen entwickeln kann???
WEil so is es bei Theme Park world!
@ smiley.girl: man kann putzleute(putzen, mülleimer leeren, blumen gießen und rasen mähen), mechaniker(inspektionen und reparieren der attraktionen), parkpolizisten(bewachen der sitzgelegenheiten, damit kein vandalismus entsteht; kann aber niemanden aus den park schmeißen, wie bei theme park world:( und entertainer(verschiedene kostüme, wie löwe, tiger, elephant, gorilla, ritter...wird nach deiner szenarie bestimmt) einstellen. forscher gibt's nicht, aber du hast die möglichkeit mit verschiedenen geldbeiträgen attraktionen zu erfinden oder werbung für deinen park/attraktionen machen. in rct(1) kann man auch, wie bei theme park world, die bahnen durch neue streckenteile verbessern, das wurde bei rct2 weggelassen und du bekommst nun gleich die ganze bahn mit allen streckenteilen...
Achso is des! Danke!
Hab heut a mal gefragt beim Media markt kostets ca. 40 Euro!!!
Hab heut a mal gefragt beim Media markt kostets ca. 40 Euro!!!
Gibts bei rct2 auch so, wie bei Theme park world so goldene Eintritskarten oder so was ähnliches(weiß es nimmer so genau *g*) gewinnen???
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006RYV3/qid=1058465758/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-7453709-6854951
^ da kostet es 29,99 €
wenn du es per rechnung bezahlen willst kostet es 30,99 €
porto oder sowas entfällt weil der preis über 20 € liegt.
^ da kostet es 29,99 €
wenn du es per rechnung bezahlen willst kostet es 30,99 €
porto oder sowas entfällt weil der preis über 20 € liegt.
Bei anderen hab ich es jetz scho für 45 Euro und heute nochmal sogar für 50 euro!!
Und des is voll teuer!1^
Für 30 Euro würde ich es mir kaufen!!!!
Im welchen geschäft hast dus gekauft???
Und des is voll teuer!1^
Für 30 Euro würde ich es mir kaufen!!!!
Im welchen geschäft hast dus gekauft???
Ja ja müller kenne ich! jetz echt für 30 euro???
WEil für 30 würde ich mir es vielleicht wirklich kaufen!
aber ab 40 find ichs dann einfach zu teure!
Weil media markt kostets 40
Fechter kostets 45
Und beim real kostets sogar 50 euro
des is halt gscheit teuer!!!
Naja dann schau ich mal bei unserm müller wieviel es dort kostet!!!
ciao
WEil für 30 würde ich mir es vielleicht wirklich kaufen!
aber ab 40 find ichs dann einfach zu teure!
Weil media markt kostets 40
Fechter kostets 45
Und beim real kostets sogar 50 euro
des is halt gscheit teuer!!!
Naja dann schau ich mal bei unserm müller wieviel es dort kostet!!!
ciao
also bei mir haben sie's von 45€ auf 40€ und dann auf 30€, da hatte ich's mir dann gekauft...hast du ein fachladen von pc's bei dir in der nähe? kannst ja da mal gucken! da sind games meist total billig(zumindestens bei mir)...
...oder schau mal bei ebay(etc), vieleicht bietet es da ja jemand billig an...
@ master s.
ja ham die des einfach so runtergesetzt nach ner zeit, oder hast du gefragt ob ses billiger machen???
ja ham die des einfach so runtergesetzt nach ner zeit, oder hast du gefragt ob ses billiger machen???
na ja, etwas gefragt habe ich schon, aber dass waren nicht mehr als 5€...
@ master s.
War heut beim Müller und hab da gschaut und dort kostet es ca 46 Euro!!!
Wann hast dus gekauft???
Weil eigentlich müssts ja nach ner zeit billiger werden!
War heut beim Müller und hab da gschaut und dort kostet es ca 46 Euro!!!
Wann hast dus gekauft???
Weil eigentlich müssts ja nach ner zeit billiger werden!
komisch, ich habe es vor, na ja knapp 1 monat gekauft. das kann ich mir nicht vorstellen, dass es da solche unterschiede zwischen den einzelen fialien gibt...
wohnst du in einer großstadt?
wohnst du in einer großstadt?
thüringen, dann liegts vieleicht daran, dass du nicht in einer großstadt wohnst. ich meine ich wohn im gegensatz zu berlin, münchen etc. in einem kleinen kaff, aber in thüringens 2. oder 3. größten stadt...
@ master s.
Hi bin am mittwoch etz nach nürnberg gefahren und des is a weng a größere Stadt!!!
Und habs da etz für ca. 30 Euro gekauft!!
Blos des problem is! Mein Computer is jetz kaputt und hab es somit immer noch nicht gespielt!!! :-(
ALso kann ich net sagen, wie es ist!!!
ciao
Hi bin am mittwoch etz nach nürnberg gefahren und des is a weng a größere Stadt!!!
Und habs da etz für ca. 30 Euro gekauft!!
Blos des problem is! Mein Computer is jetz kaputt und hab es somit immer noch nicht gespielt!!! :-(
ALso kann ich net sagen, wie es ist!!!
ciao
na siehste, 30€. ich hoffe es gefällt dir! ich finde es genial. falls du hilfe brauchst, frage mich einfach...
mein pc geht etz wieder! zum Glück!!!!
Is echt ganz gut!!!
Danke für dei Hilfsangebot!!
Komm bestimmt mal drauf zurück!! :-)
Is echt ganz gut!!!
Danke für dei Hilfsangebot!!
Komm bestimmt mal drauf zurück!! :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.