Markenkleidung (Gesellschaft)

Markenkleidung (Gesellschaft)

Habt ihr eine Lieblingsmarke bei Kleidern und Schuhen?? Natürlich nicht um damit anzugeben oder andere zu ärgern, sondern nur weil man Gefallen daran findet.
Ich trage gerne Sachen von Tommy Hilfiger, Lacoste oder Ralph Lauren.
adiddas,nike,fishbon
NIKE!!!
Esprit, Tom Taylor, 's Oliver
adidas, carhartt,etnies
Ich kaufe das, was mir gerade gefällt. Die Marke ist mir da egal. Ich geh ganz gerne mal bei Kick rein. Da bekomm ich Hosen die sitzen wie ne 80 Euro-Hose kosten aber nicht mal 15 Euro. Aber manchmal muß es auch mal ne teure Marke sein wenn sie mir absolut gefällt.
Diesel kaufe ich nicht mehr. Die sind unverschämt teuer und gehn viel zu schnell kaputt, und zwar immer am Schritt. Das ist nicht nur bei mir so, auch bei Freunden ist es immer wieder das gleiche Problem.
Bei mir ist das auch so, dass mir die Sachen gefallen müssen. Marke ist egal! Leider gefallen mir aber oft die Markensachen ganz gut,deshalb bin ich wohl auch dauerpleite!
Bei Unterhaltungselektronik usw. achte ich dann doch eher auf die Qualität. Wobei das, was ich mir kaufen möchte nicht teuer sein muß oder eine ganz bestimmte Marke sein muß. Das Testergebnis spielt da erste Priorität. Aber es gibt halt immer ein paar Marken, da kann man nicht viel verkehrt machen.
Es darf nur nicht das allerbilligste sein, denn wer billig kauft, kauft zwei mal.
fishbonE

ya, mh, puma trag ich gerne und viel.
Ich habe mal mehr Wert darauf gelegt - was aber ganz klar an den "tollen" Kumpels lag. Heute ist es mir fast egal, von welcher Marke meine Kleidung ist.

Man hört oft, dass man nur den Name mit bezahlt - das stimmt so nicht ganz. Die meisten guten/teuren Sachen, brauchen meist nicht gebügelt werden - und sehen auch nach drei Jahren immer noch wie neu aus.

Mal ganz von der Qualität abgesehen - ich würde ein 10 Euro T-Shirt von Aldi auch nicht anziehen.
@ H.B. :Da gebe ich dir völlig Recht, es lohnt sich nicht total billige Sachen zukaufen, da diese sehr schnell ausbleichen u. einlaufen. Ich trage machnche Kleider, die teuer waren, fast ein Jahr lang....
NIKE, Karl Kani, Southpole, Aldi:-), fishbone
Nike, Levis (!) und Esprit
Man kann ja die Marken in verschiedene Kategorien unterteilen.

Plus, Aldi, ect. (einfach nur Stoff)

InScene, Esprit, ect. (die "Mittelklasse")

Adidas, Niké, ect. (Sportkleidung, gute Marken auch teuer)

Southpole, Karl Kani, ect. (wie Sportkleidung, jedoch eher aus den Bereichen Hip Hop und mit mehr Qualität)

Und dann natürlich Designerklamotten, Tommy Hilfiger usw. (Obwohl man Sachen von dem, von der Qualität her, mit den Skaterklamotten vergleichen kann).

Also manchmal ist es wirklch so, dass man vielleicht für einen Pulli von "Diesel" mehr bezahlt, als für einen Pulli von "Karl Kani" - und der Karl Kani Pullover trotzdem mehr Qualität hat.

So Sachen wie Southpole, Carhatt, und auch Karl Kani, sind eher Insider-Marken, die meist nur Jugendliche kennen.

Diesel, Boss usw. kennt jeder - und deswegen bezahlt man warscheinlich auch mehr.
"Ich trage machnche Kleider, die teuer waren, fast ein Jahr lang...."

Wow, so lange. :-)
ich denke auch dass markenklamotten bessere qualität haben aber man sollte es nich übertreiben!!!hosen trage ich ziemlich lange und die sollten finde ich schon gut sein.meistens trage ich miss sixty die sind schon ziemlich teuer.bei oberteilen ist es mir relativ egal was für eine marke.da kommt es mehr aufs aussehen an.zum beispiel gibt es in diesen teuren läden nicht so coole shirts wie zb. in kleinen läden am bahnhof.nur ab und zu oder für nen besonderen anlass kauf ich teurere oberteile.was finde ich wichtig ist,ist dass die oberteile nicht ,,billig''im anderen sinne aussehen,aber das ist ja auch ´geschmackssache!!achso:schuhe sind finde ich auch wichtig.trage eigentlich immer turnschuhe(adidas,nike)und für ne party oder einfach mal so auch hochhackige.aber schuhe sollten schon gute qualität haben und gut sitzen,ich hatte meine adidas superstars 3jahre und mir jetzt ENDLICH mal neue turnschuhe gekauft.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.