Brenner ok aber keine Software funzt! (Hard- und Software)

Brenner ok aber keine Software funzt! (Hard- und Software)

Hallo Leute, mein Brenner AOPEN 4850 geht auf einmal nicht mehr. Habe das Teil in einem anderen Rechner getestet - alle ok. Ich habe vier verschiedene Brennsoftware getestet - immer beim Schreibvorgang treten Fehler auf (Interface,..blabla). Das muss was im BS sein oder - weiss da wer Rat?? Besten Dank im voraus ... Tobbby
Welches Betriebssystem?
Erkennt Dein Rechner die Hardware?
Hast Du den richtigen Treiber?
Alles richtig eingebaut?
...

Mehr Infos bitte.
Kann sein dass dein Windows defekt ist. Wenn da was nicht stimmt, kann Windows unter Umständen nicht mehr mit dem Brenner kommunizieren und der Fehler tritt auf. Das ist nur eine Vermutung. Probiere mal mit der Installations-CD, ob eine Datei defekt ist und wenn ja, dann repariere sie.
Ich habe XP, Service Pack 1 auf dem Rechner. In der Hardwareerkennung ist alles ok - die Treiber habe ich nie installiert - das ging alles von selbst - das Sch...teil ist ja die ganze zeit gegangen. Ich tippe auf die Einschätzung von "Coolman2".
Wie geht das reparieren? Ich habe mit der CD gebooted und bin dann in ein Dos Menu gekommen. Was muss ich dann tun?
Danke und Gruß, TObbby
Wenn du eine CD-ROM ins Laufwerk legst, wird sie dann gelesen? Welche Brenn-Software nutzt du? Hast Du schon versucht mit WinXP-Bordmitteln zu brennen?
Ich tippe ehr darauf, das die vielen verschiedenen Brennprogramme sich gegenseitig stören.
Hmm, passiert eigentlich nur, wenn Roxio-Programme "im Spiel" sind.
Bei 4 verschiedenen Programmen ist das auch durchaus möglich ;)
Hallo nochmal, besten Dnak für die Antworten. Das Laufwerk bereitet beim lesen kein Problem. Nur beim Brennen bricht das M...teil immer wieder ab. Ich habe die vier Programme einzeln nach einem neuen Image getestet. Also frisches Image mit der Grundinstallation und dann die Brennsoftware. Also nicht parallel installiert. Roxio war auch dabei :-( Hallo Joe was meinst du mit XP Bordmitteln? Man kotzt mich diese PC Kacke an - andauernd geht was nich ....
Gruß Tobbby
Bei WinXP kannst Du auch über den Media-Player brennen. Was bitte verstehst du unter "frisches Image"? Ist die "Grundinstallation" Windows mit deinstallierter Brennsoftware oder eine leere Partition auf die dann Windows installiert worden ist (Riesenunterschied)?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.