Problem mit Virus (Hard- und Software)

Problem mit Virus (Hard- und Software)

Hi,
ich hab das AntiVirenkit 11 und mir neulich einen Virus eingefangen. Dem Virenscanner zufolge ist es ein Backdoor.Delf.ew. Das Problem ist, ich kann das Virus weder in die Quarantäne verschieben noch löschen noch sonstetwas damit machen. Das Ding hat sich einfach in C:\Windwos\ reinkopiert und macht nix mehr. Es hat sich ein paar mal versucht zu duplizieren aber die Duplikate konnten alle gelöscht werden. Wie werde ich diese verdammte Virus los?
Das Virenpogramm kenne ich zwar nicht, aber in der Regel lassen sich mit den meisten Antivirenprogrammen Bootdisketten erstellen, der den Virus dann aus den MS-DOS-Modus bekämpft.
Wahrscheinlich lässt er sich nicht löschen weil er aktiv ist...
Suche im Task-Manager nach einem entsprechenden Prozess und beende ihn,danach entweder mit dem Antivierenprogramm löschen oder von Hand.

Auch möglich das du den Virenschutz auch kurz mal ausschalten mußt um auf den Virus (oder eher Troianer in dem Fall) vollen Zugriff zu erhalten damit er zum löschen geht...

Danach aber erstmal das Antivierenprogramm nochmal durchlaufen lassen sicherheitshalber...

Das Programm trojancheck6 http://www.trojancheck.de
soll da angeblich auch ganz gut sein,aber damit bin ich selbst grad erst am ausprobieren...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.