Frage zu Corsair RAM PC3500 (Hard- und Software)

Frage zu Corsair RAM PC3500 (Hard- und Software)

Ich ahbe nen asus p4g8x board wollte fragen ob da auch das neue superram von corsair ram reinpasst ohne das es zu abstürzen und dergleichen kommt.
Es ist mit 433 Mhz getaktet verträgt das mein board?
Wieviele riegel kann ich davon reintun?Muss ich jeden Dimm-Slot mit 256 MB Riegeln bestücken oder kann ich auch zwei 512 MB Riegel einbauen?

Tx für die hilfe :)
Also normalerweise sollte es kein Problem mit PC3500 Speicher geben. Sollte das Board es nicht unterstützen wird der Speicher in der Regel dann eben mit der Maximal möglichen Geschwindigkeit laufen. In deinem Fall (Asus P4G8X) also mit 266Mhz (DDR 533). Das Board unterstützt 4GB RAM also können die Speicherbausteine theoretisch auch je 1GB gross sein. Auf jeden Fall würde ich dir raten, so wenig wie möglich Speicher-Riegel einzubauen, da es zu Instabilitäten führen kann. Also nimm 2x512 statt 4x256 RAM.
kann ich auch 4 512 MB Module betreiben ohne das das system dann abkratzt?
Die Frage ist nicht einfach zu beantworten. Da gibt es einfach zu viele verschiedene Unterschiede zwischen den einzelnen Boards. Bei manchen geht es gar nicht, bei manchen nur schlecht, andere wieder vertragen das gut.
Sollte man einfach mal ausprobieren bzw. auch mal in das Handbuch schauen, was dazu drin steht. Prinzipiell ist es aber so, das je weniger RAM-Riegel drin sind, desto stabiler läuft das Board/System.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.