Gothics - wirklich so schlimm? (Gesellschaft)

Gothics - wirklich so schlimm? (Gesellschaft)

Hi, hab mich hier schon lange nimmer gemeldet und wollte gleich wieder loslegen:

Snd Gothics eurer Meinung nach so schlimm?
Aslo es gibt Leute, die wegen mir die SStraßenseite wechseln...jetzt mal im Ernst, ich finde das einfach nur lächerlich!

Da hörst du Sachen wie "Guck mal Mama, der Mann trägt einen Rock, wie eklig!"
Oder: "Satan!!!"

Was meint ihr dazu?
Bei uns in Leipzig gibt es jedes Jahr zu Pfingsten ein Gothic-Ding. Die ganze Stadt ist tagelang mit den Gothic-Anhängern gefüllt, ich hörte von keinen Problemen.
Was sind denn "Gothics" ?
hm, noch nie was von gehört... muss ich glaub ich ma google fragen??!
Gothic ist eine Musikrichtung, so sehen die "Fans" u.a. aus: http://www.railibro.rai.it/libreria/stranieri/immagini/fyfield/gothic.jpg
Gerade in den letzten Jahren ist die Entwicklung einer ethischen 'Gothic'-Szene zu beobachten.
Zu den typischen Gothic-Musikern gehören Marilyn Manson und HIM (manchmal auch Subway to Sally und In Extremo).
Wenn man Leute auf der Straße fragt, was 'Gothicer' sind, tippen sie höchstwarscheinlich entweder auf Satanisten oder auf 'irgendwelche abgedrehten Freaks, die sich kostümieren und mit Pappschwertern rumfuchteln'.

mfG,

LoK!
also is doch echt wurst wie wer rumläuft!!!jedem das seine so lange er niemanden damit schadet!!!
wo ich aber vorsichtig bin sind typen die glatzen,bomberjacken +springestiefel(noch mit weißen schnürsenkeln)tragen.die lassen schonmal schei**sprüche ab aber am besten man ignoriert die(will ja nich zusammengeschlagen werden).mich regen nur diese leute auf die bei punks oder gothicanhängern(nennt man das so?!)so dumm gucken und sich im bus gleich wo anders hinsetzen!!!echt übertrieben!!!und ist ja auch verletzend für die person!!nen kumpel von mir läuft so punkmäßig rum aber nich so extrem sondern nur nen bisschen und da gucken die leute schon dumm!!!
Naja.Man könnte sie leicht mit Satanisten verwechseln.Mein Ding ist es jedenfals nicht.Aber jedem das seine.
Eben.. jedem das seine. Ist bei mir zum Teil auch so dass die Leute die Straßenseite wechseln oder "Satan!!" schreien -.- Vom Geglotze ganz abgesehen. Obwohl das hier Rhein/Main nicht so extrem ist wie in Stuttgart zB. Was mich noch am meisten aufregt ist, wenn Hopper meinen sie müssten mir erzählen, dass ich mich "abnormal" anziehe und schminke, obwohl dieses Hip Hop Outfit ja auch nicht unbedingt das ist, wie alle rumlaufen. Ok, ist in letzter Zeit schon ziemlich Mode. Gothic ist ne Lebenseinstellung und hat nichts mit Satanismus zu tun. Es sind meistens ganz 'normale' Leute, die vielleicht eine Vorliebe für das Extravagante haben. Und dieses "Gothic-Ding" in Leipzig war das Wave Gothic Treffen *g* Wär schon gern dort gewesen...
Ich würde sagen, bei dem Wave Gothic Treffen hat niemand was gesagt, weil es einfach gerade sehr viele Grufties zu sehen gab...das wurde schon normal dort.

Wisst ihr, es macht mir nicht wirklich was aus, wenn dich Leute demonstrativ woanders hingucken oder große Augen machen, ich mag es, speziell zu sein und hasse es, immer nur mitläufer zu sein. Nicht jeder Goth ist gleich, jeder hat seinen Stil, daher kann man auch nicht alle in einen Sack stecken.

Und Satanisten...ich bitte euch! Ihr solltet mich sehen, sehe ich wie ein Satanist aus?! *totlach*
lol, Marilyn Manson und HIM gehören sicher nicht zu Gothic eingeordnet.

Bekannteste Beispiele sind: Within Temptation, Nightwish, Theater of Tragedy,..
Dieses Gerede über Gothics,dass sie "böse" sind oder gar schlimme Dinge tun wie kleine Kinder quälen,Friedhöfe schänden,Satan anbeten etc. ist alles vollkommener Blödsinn.Gothics sind ganz "normale" Menschen,welche lediglich eine andere Einstellung zum Leben haben.

http://de.geocities.com/litleblackheart666/gothics.htm Da ist nochmal schön erklärt was Gothic ist
@ Katja Marilyn Manson's Album ''Antichrist Superstar'' ist in die Kategorie Gothic Rock einzuordnen er selbst kam auch in Gothicgestalt daher.
danke, ihr seid so lieb...!
Ich hasse intolerante Menschen. Wirklich. Wieso soll nicht jeder so rumlaufen wie er will? Ich hasse au Vorurteile (siehe Gothic mit Satan usw. verbinden). Das machen nur Leute die einfach gar keine ahnung haben. Meine Meinung.

bYe
M.
und was auch so logisch ist: gothics werden zu 90% gleich als Scheule identifiziert...^^°
Auch der Satanismus wird als falsch angesehen es gibt extreme Sorten aber das ist eher Babysatanismus!
Hamster essen,Vogelkot etc. das alles kann nicht stimmen!
Der Satanismus respektiert den Christen wenn auch nur wenig aber die Kirche verstösst Satanismus komplett!(Klar es sind Gegensätze)
alles grufties! wie meine schwester...
den satz von meinereiner2 hab ich nicht kapiert. Und das von mir sollte schwule heißen, nicht scheule.
Gomen nasai...*peinlich*

Satanisten sind was ganz anderes als goths! Das kann man einfach nicht vergleichen. Ich will die Leute, die anders denken nicht angreifen, nur aufklären. Schließlich bin ich betroffen und MUSS es wissen.
was gibts da nich zu kapiern? meine schwester is immer ganz in schwarz gekleidet, also isse fuer mich n gruftie...
Ja, das kann sein...ich kenn sie ja eben nicht, also werd ich mich hüten, dir Recht zu geben....

FRag sie einfach mal nach ihrer Einstellung.
also ich trage ganu ,,normale'' klamotten (jeans,etc.)naja normal isz ja relativ.aber mir isses schei**egal wie wer rumläuft.viele sagen ich kaufe angepasst rum aber das kann nicht stimmen weil ich die sachen ja nur trage weil sie mir gefallen.aber es gibt schon extreme fälle von intoleranz:bei meinem bruder in der klasse war mal ne punkerin und da haben die anderen sie so weit fertig gemacht(rechtsextreme sprüche etc.)dass sie die schule gewechselt hat!!das finde ich echt pekig von anderen leuten.
das find ich auch nich gut....ich kenn auch n heavy-metal freak, der sich auch genauso kleidet, hab ne gute bekanntschaft mit ihn (mehr auch nich, da ich techno hoere und das passt ja nu garnich zusammen, hab mich schon oft in die wolle mit ihn wegen unserer musikrichtungen gekriegt)
hab nix gegen die leute, solln se rumlaufen wie se wolln, aber zu "meine schwester isn gruftie"...die hat echt nur schwarze klamotten, kein einziges inna anderen farbe, und somit sieht se imma aus als wenn se grad vonner beerdigung kommt..deswegen gruftie..
Anmerkung:Nicht jeder,der schwarz trägt ist ein Gothic.
Hat er Recht, weil dazu eine ganze Lebenseinstellung gehört und nicht nur die Klamotten... leider meinen viel zu viele wenn sie sich schwarz anziehen sind sie gleich n Goth. Das Ergebnis sind so Claudy666 Kinder *gg*
sie traegt nicht nur schwarz, sondern auch sone gothic-mode, ueberlange fingernaegel, komische halsketten, langen seltsamen mantel usw....
und is, wenn se ausgeht, immer bleich geschminkt, als wenn se grad den schock ihres lebens gekriegt haette.
allein an den schwarzen klamotten liegts nih, ich trage auch oefter mal schwarz, bin aber absolut kein gothic-fan..
ich find so n aussehen gut. Warum auch nicht?
ich liebe gothics...
und nicht jeder goth ist unfreundlich...als ich auf den trip gebracht wurde haben mich sofort alle umarmt und mit mir rumgealbert nebenbei....das war lieb.

UND HIER DIE BÖÖSEN CHICHI-BILDER..ALSO, HIER SEHT IHR SOFT-GOTHS:
http://my.buildingweb.org/213497
Also ich finde überhaupt nicht,dass die Gothic-Szene schlimm ist.Ich kenn einige Goths und die sind vollkommen freundlich.Lediglich weil Goth sich vielleicht an düsteren Orten rumtreiben,sich mit ihren Aussehen extrem von anderen Leuten abheben und eine Vorliebe für das Extravagante haben,werden sie vom Großteil der Gesellschaft als "Böse" angesehen und werden schlecht gemacht.Die Goth-Szene ist aber viel zu introvertiert und hat auch gar keine Lust sich gegen irgendwelche Vorteile zu wehren.Während die Punkszene gegen Nazis und Kapitalismus demonstriert-sehr oft sogar mit Gewalt;die Nazis rechtsradikale Aktivitäten ausüben;die Technoten(kann man die so nennen?) die größte Parade in ganz Deutschland machen und dabei Unmengen von Müll hinterlassen;unternehmen die Gothics irgendetwas an einem ruhigen Ort und stören dabei niemanden.Da kann man sich doch eigentlich fragen,wer hier schlimm ist.
Würd mich mal interessieren, ob auch ein paar Goths in Dessau und Umgebung anzutreffen sind, n paar Gleichgesinnte wären net schlecht...*sehn*
mh, kennt wer claudy666? *G*
auch so n trend gothic.. so hammer die story, aber es gibt echt leute die so drauf sind.
neee, kenn ich nicht. Und danke bärli für die unterstützung!! Du bis' lieb!
GRuzfties sind auch untereinander viel offener und freundlicher als die meisten anderen. wer neu ist, wird erstmal lieb umarmt und getätschelt. und auch schwule und lesben sind unter gothics sowas von normal, dass es schon gruselig wird...^^
Ah, ja, brokenhome. Das Mädchen, das seinem Hamster den Kopf abgebissen hat um in eine Gothic-Bar reinzukommen. Krass!

http://www.nacht-wandler.de/special/claudy666.htm

LoK!
Hab mir jetzt mal Teil 1 durchgelesen *lol*.

Aber noch cooler find ich:"Wie werde ich Gothic?"
http://www.drucila666.de/goth.htm
Das ist der vollkommene Guide,wie man ein Gothic wird *g*
Ich find die Aussage von Claudy666 so geil, dass Manson, Korn oder Limp Bizkit böse seien! ^^ Noch nie was von Mortician, Aborted oder Rotting Sound gehört. Die Trendkinder halt die alles wissen wollen!
der guide ist so toll....so gruftiefeindlich irgendwie...aber geil.
Is ja sowieso n fake!
Mir gefällt er voraallem, weil ich Freunde habe, auf die einige Punkte mehr als zutreffen....
Und Claudy666 lese ich nachher.
Also ich wrde ach sehr oft angemacht, dass krasseste war bis jetzt KINDERFRESSERIN!..... das fand ich schon sehr krank. Hier in Berlin gibt es zwar viele Gothics, abe auch sehr viele die uns einfach niht akzeptieren wollen/können und uns blöd anmachen
mmh ein Kumpel von mir hat mal gesagt,dass Gothics sich auf Friedhöfen rumtreiben und dort frisches Pferdeblut trinken.Er hat es aber nur aus Spaß gemeint.
Aber das solche Gerüchte vorkommen finde ich schon sehr krass.
Hahaha!
Ich hab mich schon nach dem zweitem(n???) Absatz fett gelacht. Mal sehen was noch kommt.

Bestes bis jetzt
"Ich glaube Black Metal, das spricht man "Pläkmeddl" aus."
oder
"Heute war ich zum ersten Mal am Abend fort."
und
"Der Mann hat gesagt, dass Black Metal nichts für Kinder wie mich ist, dabei denke ich, bin ich gar kein Kind mehr, weil ich ab heuer sogar im Auto vorne bei der Mama sitzen darf."

BIATSCH!!!!!!
Solche Gerüchte kenn ich auch. Als ich ein paar Leuten das erste Mal Subway to Sally vorgespielt hab, kam so hintenrum die Frage "... aber nachts liegst du im Bett, oder schlachtest Du Hühner auf dem Friedhof?" *weglach* (Wobei ich mich klamottenmässig und teilweise auch musikmässig nicht zu den Goths zähle).
Manche Musik finde ich gut, manche eher weniger (wie das halt so ist).
Ich lebe in Berlin und bin an einiges gewöhnt was schräge Typen angeht. Mich stört es also eigentlich überhaupt nicht. Manchmal ziehe ich mich allerdings auch so an, teilweise mit dem Ziel die Leute ab zu schrecken. Wenn ich traurig bin mache ich das gerne, irgendwie fühle ich mich dadurch besser.
Ich laufe immer ganz in dunkel herum, und trotztem bin ich keiner von diesen typen...das sagt doch lang nichts aus...jeder soll anziehen wás ihm gefällt...
ich hab kein problem mit denen. wenns ihnen gefällt...
solang sie net gefährlich sind
"Normale Gothics" sind nicht gefährlich.
Nö, also ich hab kein Problem damit,ich finde nichts schlimmes daran,jeder hat seinen Stil,warum auch net.Und ich denke heute müsste man eigentlich so tolerant sein oder?Aber ich ganz mir gut vorstellen, bestimmt sind das solchealten Omi´s die schon rummeckern,wenn man seine Hose nicht bis zum Bauchnabel hochgezogen hat.:-(*kopfschüttel*
Goths (Softisatanisten) leben nach dem Stil des Satanismus. Hier heißt es lasset euern Zorn den Anderen spühren und bringt denen die wider euch sind Qual und Leid. Goths gehen nur schwach diesen Prinzip an nähren sich jedoch dem Satanismus. Irgendwie sowas habe ich mal über Gothik gehört.
AAAAH!!! *einatmen* *ausatmen* -.-"
So ne Scheiße hab ich noch nie gehört. Gothics sind weder "Softisatanisten" noch nähern sie sich ihm unbedingt. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Vielleicht interessieren sich viele Gothics für Mystik und vor allem für "die dunkle Seite des Lebens" (hört sich jetzt bekloppt an), aber sind keinesfalls wie immer gemeint wird, miesgelaunte, deprimierte Satanisten. Gothic ist wie gesagt eine Lebenseinstellung. Es ist wie in Mathe "alle quadrate sind rechtecke, aber nicht alle rechtecke sind quadrate" lol... will meinen, dass ein Gothic durchaus Satanist sein kann, genauso wie Christ, aber nicht alle Gothics Satanisten sind.
Phönizier wo hast du nur dein Wissen her?Son Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört.Wenn jeder so über Gothics denken würde,ist es kein Wunder,dass man so schlecht über sie denkt.
Hat mir ein Goth beim chaten erzählt. Auf die Frage was Gothik genau ist sagte er mir dass es Softisatanismus ist. Außerdem dachte ich an das Spiel Gothik welches mit Satanismus zu tun hat.
hö?Ich hab Gothic durchgespielt und hab da nichts von Satanismus mitbekommen.Entweder du wurdest beim Chatten einfach verarscht oder dein gegenüber war vollkommen unwissend oder ein Poser.
Ich habs auch net gezockt. Bei mir in der Klasse labern alle, dass es so ein Spiel ist wo du Monster abschlachtest und alles überhaupt so finster ist. Dann dachte ich wieso heißt das Spiel denn Gohtik? Hier kam ich auf den Gedanken im Chat. naja, so bin ich dann auf dieses Argument gekommen, sorry wenn ich da falsch liege!
ach und Satanisten schlachten Monster ab?naja egal...
das pc spiel gothic, heisst sicher so, weil die düstere atmosphäre + mittelalter im mittelpunkt steht und darum passt der begriff gothic zum spiel, wie die faust aufs auge.
wenn ihr euch die klamotten und den musikgeschmack solcher "gothics" anguckt, dann kann man "düstere atmosphäre + mittelalter" auch damit in verbinndung setzen...und deswegen gothics...vermute ich mal!
aber das hat NICHTS mit satanismus zu tun!
Gothic ist eine Mittelalterepoche.Und da das Spiel Gothic so im Mittelalter angesiedelt ist,heisst es nun mal Gothic;hat aber nichts mit Gothics zu tun,den die gabs im Mittelalter noch nicht.Gothics tragen lediglich Mittelalterklamotten oder düstre Sachen um sich von dem "Happy Life" der breiten Masse abzugrenzen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.