Übertakbarkeit der Grafikkarte (Hard- und Software)

Übertakbarkeit der Grafikkarte (Hard- und Software)

Wisst ihr wie weit man eine Geforce MX 440 übertakten kann?Wäre schön wenn ihr mir antworte,bye.
hast du ein Tool dafür? Ich habe auch eine MX 440!
Ich bekomme ein Übertaktungs-Tool am Wochenende, das dauert mir aber zu lange! kannst du mir sagen wo du das her hast, oder kannst du mir das vielleicht per email an: keejayf@web.de schicken?
Wäre echt nett. Ich könnte dir dann genauere Informationen geben. Ich würde so mit 50 MHz rechnen.
z.B. rivatuner oder powerstrip, kannst bei downloads.com oder chip.de ziehen, rivatuner is freeware, powerstrip is nur ne begrenzte testversion
50 Mhz sind schon sehr viel, ob die Graka das vertraegt is sone frage, da die MX440 soweit ich weiss keinen luefter hat
Ohne Lüfter würd ich nichts hochtakten.
Du kannst dem Detonator eine registry hinzufügen und somit ein paar Optionen freischalten wie z.B. Taktfrequenz. Wenn Du willst, KeeJayF und ich dran denke, kann ich Dir die Registry zumailen. Weiß aber nicht ob das bei jeder Version klappt. Welchen Treiber hast Du denn momentan drauf ? Bei mir isses der detonator 41.04, war auf der Treiber-CD meiner Grafikkarte dabei.
Ich hab den detonator 44.03 für XP
Ich glaub da wirds nicht gehen. Du hast mit diesen Deto aber ein Performance-Menü. Du solltest in der Taskleiste unten rechts ein Nvidia-Symbol haben, wenn Dus nicht entfernt hast. Geh mal da rauf. Irgendwo sollte dann was mit Performance oder so stehen. Ich glaube aber, daß Du da nur 3 Stufen hast. Agressiv, angepasst und noch irgendwas. Davon halte ich persönlich nicht viel. Ich habe sonst immer Powerstrip oder Expert-Tool genommen.
Ich würde aber an Deiner Stelle erst mal ein Lüfter besorgen, bevor Du irgendwas hochtaktest.
was für ein Lüfter denn?
Der Lüfter für die Grafikkarte, falls noch keiner drauf sein sollte. Aber eigentlich müsste da doch schon einer drauf sein. Gugst Du.
ja natürlich hat meine Karte einen!
Ich brachte meine alte Geforce 3 Ti-200 ziemlich hoch rauf aber erstmal die Settings;

Vorher

GPU ; 175 Mhz
Ramdac ; 400 Mhz

Nachher ;

GPU ; 215 Mhz
Ramdac ; 480 Mhz

Meine aktuelle Geforce FX 5900 Ultra habe ich selbstverständlich auch ein bisschen getunet.

Vorher ;

GPU ; 450 Mhz
Ramdac ; 850 Mhz

Nachher ;

GPU ; 482 Mhz
Ramdac ; 910 Mhz

Fazit ; Ohne den Kupferkühler von Asus wäre ich nie soweit gekommen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.