ProGen-Mod (* Command & Conquer)

ProGen-Mod (* Command & Conquer)

Hi Leute! Hab mir bei www.blackenergy den Pro-Gen Mod besorgt. D.h. ein Kumpel mit DSL
hat ihn für mich runtergeladen (weil ich nur analog-Modem habe) und die komplette ZIP-Datei auf CD gebrannt.Wenn ich jetzt diese öffne und auf das mitgelieferte Set-UP gehe,
wird scheinbar alles richtig installiert.
Sobald ich nun CnC Generals starten will,
kommt in der Task-Leiste die Meldung Technical-Difficultys.Woran kanns liegen?
Habe: Windows XP, AMD 2GHz, 512MB RAM,
RADEON9000 Grafikkarte 64MB.
Wenn ich den Mod wieder deinstall. läuft
Generals wieder einwandfrei.
dann wurde bei dem mod z.b. verändert das 100 leute in ein panzer passen und das geht nicht dann ladet dass spiel die datei nicht richtig und es geht nicht ist mir auch schon passiert
Daniel
Wie kann ich Abhilfe schaffen?
Hey leute könnt ihr mir helfen? Wie man in C&C4: Alarmstufe Rot 2 ein Psycho-Leuchtfeuer bauen kann weiß ich ja, (in der rules.ini Werte verändern) aber wie kannich dass dann auch einsetzen? Die Zeit bis zum einsatz wird nicht eingeblendet.
Das Spiel lädt zwar eine Zeit (Bild mit Panzern erscheint) bricht dann den Ladevorgang ab mit der Meldung in der Taskleiste "Technical Difficultys"

@Fridolin
Eröffne bitte selber ein Thema
Es gibt zwei unterschiedliche Technical Difficulties:

Bei dem ersten, das ist der den Du hast, lädt Generals kanns normal, bricht dann ab und setzt in die Taskleiste den Technical Difficult.
Den musst Du dann auch über die Taskleiste schließen, wodurch Generals beendet wird.
Diese Probleme werden normalerweise durch simple Fehler in den ini-Dateien verursacht. Z.B. fehlende Zeichen oder es wurden die ini-Regeln nicht eingehalten. Es könnte auch sein, das inis fehlen oder falsch eingeordnet sind.

Der zweite Technical Difficult ist eigentlich ein "serieous encounterd Error" und verhindert das Generals überhaupt gestartet wird. Diese Fehler entstehen durch falsche ini-Inhalte. Eben das oben genannt Problem. In den Transporter sollen 100 Mann aber nicht alle inis wurden dafür modifiziert. Dies ist allerdings mehr ein kleines Problem, welches normalerweise vom Spiel übergangen wird. Da müssen schon schwerwiegendere Fehler gemacht werden.

Dein Rechner ist auf jeden Fall nicht daran schuld.
Aber den Fehler innerhalb des Mods zu finden, kann unmöglich sein (muss aber nicht). Da hat wohl einer nicht aufgepasst, und es wohl auch nicht weiter getestet.
Also kann ich den MOD vergessen.
Theoretich könntest Du Dich auf die Suche nach dem Fehler machen, wenn Du aber keine Ahnung davon hast, ist es beinahe unmöglich das Problem zu finden.

Achja, in dem Stealth-Nuke-Mod. von letztens hatte der Autor nicht auch nicht sauber bearbeitet, je nach Situation oder Ziel wird nähmlich der Bomber Opfer seiner eigenen Atombombe.

Ooooppps...Hast Du den etwa noch installiert?
Dann könnte der andere nähmlich nicht funktionieren, und eben genau diesen TD auslösen.
Nix, vergiss es.
Das Teil hat 28 MB. Es ändert das ganze Spiel.
Den Fehler dort zu finden ist ausgeschlossen.
Außerdem glaub ich jetzt doch nicht, das da ein direkter Fehler drin ist. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist der/die Autor/Autoren von Pren Gen recht renomiert. Glaube nicht, das das nicht funktioniert.

Hast Du wirklich den anderen nicht mehr installiert??
Ja, hab alles gelöscht(manuell).Hab dann nach Dateien mit "stealth-nuke" suchen lassen und diese gelöscht.Sogar C&C deinstalliert und neu installiert
hilft nur bedingt,denn wenn etwas anderes als die eigentliche stealth waffe geändert wurden sind die alten inis noch drin,und du findests nicht so leicht
Dann hat sich das erledidig!

Kann mir gar nicht vorstellen das "deezire" in diesem "Riesen-Mod" einen Fehler gemacht haben soll....

Extra nach Dateien suchen lassen, bringt nichts.
Dieser kleine Mod. beinhaltet nur eine FactionUnit.ini, wo die Einheiten- und Objektparameter festgelegt sind, und eine Weapon.ini. Hier sind die Waffenparameter festgelegt.
Das sind eigene kleine inis. Kopiert aus der großen ini.big. Änderungen in der ini.big führen zu Technical Difficulties. Da kann man nichts ändern. Man muss die ini-Abschnitte aus der großen .big kopieren, erst dann kann man Änderungen vornehmen.

Wenn Du also Generals deinstallierst, hilft das eignetlich nichts. Du musst nur die eingefügten Dateien löschen. Generals greift dann wieder auf die ini.big zu.

Das lösst aber Dein Problem nicht...
Vielleicht werde ich das Teil am Wochenende mal downloaden, mal sehen...
Wenn ich auf >Eigene Dateien>CnC Generals Data>Release Crash Info (=Textdokument) klicke erscheint folgendes:

" Reason Error parsing INI file`Data\INI\Weapon.ini`
(Line:`Weapon ComancheAnitTankMissle weapon`) "

Keine Ahnung, vielleicht gibt Dir daß einen Hinweis
Ah-ha,
Diese ReleaseCrashInfo.txt werden bei Technical Difficulties erstellt.
Da ist aber noch die ReleaseCrashInfoPrev.txt. Hier wird dann die Zeile genannt, wo sich der Fehler innerhalb der inis befinden kann. Da muss aber nicht immer Auswirkung haben.

Meine Letze ReleaseCrashInfoPrev.txt sah so aus:
////////////////////////////////////////////////
Release Crash at Sat Jun 14 14:07:09 2003
; Reason Error parsing INI file 'Data\INI\ObjectCreationList.ini' (Line: 'ObjectCreationList SUPERWEAPON_Linebacker ')

Last error:

Current stack:
///////////////////////////////////////////////////

Die Schrägstriche hab ich gerade eingefügt:
Das sagt mit, das ein Fehler in meiner neuen Superwaffe vorhanden ist, und ich in der OCL.ini suchen muss. Was aber jetzt der direkte Fehler ist weiss ich dadurch nicht.
Hier der Eintrag aus der meiner OCL.ini und der Superwaffe:
///////////////////////////////////////////////////
ObjectCreationList SUPERWEAPON_Linebacker ;Linebacker-Raid
DeliverPayload
Transport = AmericaJetB52
FormationSize = 3
FormationSpacing = 100.0
StartAtPreferredHeight = Yes
StartAtMaxSpeed = Yes
MaxAttempts = 1
DropOffset = X:0 Y:0 Z:-2
DropVariance = X:1000 Y:10 Z:0
DropDelay = 0.99 ;300 ;500 ; time in between each item dropped (if more than one)
Payload = CarpetBombMk82 84 ;15
DeliveryDistance = 400
DeliveryDecalRadius = 250 ;100
DeliveryDecal
Texture = SCCA10Strike_USA
Style = SHADOW_ALPHA_DECAL
OpacityMin = 25%
OpacityMax = 50%
OpacityThrobTime = 500
Color = R:255 G:156 B:0 A:255
OnlyVisibleToOwningPlayer = Yes
End
End
End
//////////////////////////////////////////////////////
Da muss ich dann den Fehler suchen.
Ich weiss zwar nicht mehr, wo da damals der Fehler wahr, hab ihn aber gefunden...

Bei Dir liegt der Fehler wohl in der Rakete des Comanches. Also muss in dem Pre Gen Mod ein Fehler daran bestehen. Kann und will ich mir aber trozdem nicht vorstellen...

Die ReleaseCrashInfo.txt und die ReleaseCrashInfoPrev.txt sind ja reine .txts. Du kannst sie löschen. Das Spiel greift nicht darauf zu. Sondern es sind lediglich Infos.

Hier ist mal meine Mail:
GeneralKlaumann@aol.com

Hier im Forum lässt sich das schlecht besprechen.
Schick mir mal die beiden .txts.
Vielleicht kannst Du auch das Problem ganz ausführlich schildern.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.