So Leute ! folgendes Problem .
Ich wollte soeben auf meinen Notebook Windows XP Insterlieren .
Als die Installation fast fertig war , bekam ich denn Beliebten Blue Screen .
Mit der Standart Fehlermeldung , wie sie eigentlich fast jeder kennt .
Nicht das eigentliche Problem , also Bootete ich das Notebook neu um die Installation
Fortzuführen . Anschießend Kommt dann dies System Überprüfung die normalerweise nach einem Systemabsturz kommt , anschließend :
System wird neu gestartet.......
Als die Installation aber dann fortgeführt werden sollte erschien folgende Fehlermeldung :
STOP : c0000218 Unknow Hard Error
Unknow Hard Error
Was bitte soll das Bedeuten ??
Ich wollte soeben auf meinen Notebook Windows XP Insterlieren .
Als die Installation fast fertig war , bekam ich denn Beliebten Blue Screen .
Mit der Standart Fehlermeldung , wie sie eigentlich fast jeder kennt .
Nicht das eigentliche Problem , also Bootete ich das Notebook neu um die Installation
Fortzuführen . Anschießend Kommt dann dies System Überprüfung die normalerweise nach einem Systemabsturz kommt , anschließend :
System wird neu gestartet.......
Als die Installation aber dann fortgeführt werden sollte erschien folgende Fehlermeldung :
STOP : c0000218 Unknow Hard Error
Unknow Hard Error
Was bitte soll das Bedeuten ??
Irgendwas mit der Hardware? Vielleciht aht der Überprüfung was auf deiner Festplatte festgestellt und sagt dir das nun. Eben in der üblichen komplizierten PC-Sprache. Ist aber nur 'ne Vermutung! Falls du eine andere Festplatte hast, versuch XP mal dadrauf zu installieren.
bin grade dabei die Festplatte erneut zu Formatieren .
leider habe ich keine andere da .
Aber ich denke das mit dem Hard error bezieht sich auf die Hardware Allgemein oder nicht ?
leider habe ich keine andere da .
Aber ich denke das mit dem Hard error bezieht sich auf die Hardware Allgemein oder nicht ?
jo, irgendwas scheint nicht so zu funktionieren wie es sollte. Bei mir wars der Arbeitsspeicher als der Fehler auftrat. Wenn du ne Möglichkeit hättest deine einzelnen Hardwarekomponenten in nem anderem PC zu testen wär nicht schlecht!
Besorg dir halt Analysetools für die jeweilige Hardware. Für Maxtor-Festplatten haben die extra n´Proggi zu Fehleranalyse zu Download hochgestellt. Z.B.
Besorg dir halt Analysetools für die jeweilige Hardware. Für Maxtor-Festplatten haben die extra n´Proggi zu Fehleranalyse zu Download hochgestellt. Z.B.
Also
Ich habe die Installation jetzt das 2. Mal gemacht .
Wieder ohne Erfolg , da es teilweise Lesefehler gab .
Windows konnte angeblich einige Dateien nicht finden und das ob wohl die CD Original ist .
Ich habe jetzt die Notebook Festplatte mit einen Adapter in meinen Rechner gesetzt und diese Formatiert .
Anschließend werde ich die Kpl. WIN XP CD auf die Festplatte Kopieren und versuchen diese so zu Installieren. Evtl funktioniert das ja , habe ich zwar noch nicht getestet aber normaler weise mußte es doch egal sein ob ich von CD Installiere oder von der Festplatte .
Leider ist das Problem das Notebook andere Hardware hat als mein Rechner , sonst würde ich denn Dreck
Vom Rechner aus Installieren .
Hat das einer von euch schon mal gemacht ?? kann ja gut angehen das DVD Laufwerk ein an der Mütze hat und daher dieser Fehler auftritt weil einige Dateien beim Installieren fehlen .
Ich habe die Installation jetzt das 2. Mal gemacht .
Wieder ohne Erfolg , da es teilweise Lesefehler gab .
Windows konnte angeblich einige Dateien nicht finden und das ob wohl die CD Original ist .
Ich habe jetzt die Notebook Festplatte mit einen Adapter in meinen Rechner gesetzt und diese Formatiert .
Anschließend werde ich die Kpl. WIN XP CD auf die Festplatte Kopieren und versuchen diese so zu Installieren. Evtl funktioniert das ja , habe ich zwar noch nicht getestet aber normaler weise mußte es doch egal sein ob ich von CD Installiere oder von der Festplatte .
Leider ist das Problem das Notebook andere Hardware hat als mein Rechner , sonst würde ich denn Dreck
Vom Rechner aus Installieren .
Hat das einer von euch schon mal gemacht ?? kann ja gut angehen das DVD Laufwerk ein an der Mütze hat und daher dieser Fehler auftritt weil einige Dateien beim Installieren fehlen .
So Leute !
Ich denke das Problem liegt an der Festplatte Selbst .
zur Begründung :
Ich habe die Festplatte wie oben beschrieben im meinen Rechner gebaut um so WIN XP darauf zu Installieren , da er bei der Normalen Inst. Fehlermeldungen angezeigt hatte .
Also ich diese nun aber im Rechner hatte , würde dieser beim Zugreifen auf die Platte Extrem Träge einige Dateien ließen sich nicht mal drauf Kopieren andere brauchten lauf WIN XP fast 120 Min ( dabei waren diese nur 8 MB Groß )
Also geh ich Stark davon aus das die Festplatte ne Panne hat .
Ich habe anschließend WIN 98 Inst. ohne Probleme , aber wenn ich nun Dateien Löschen will zickt das Notebook wieder rum . bzw. die Dateien lassen sich nicht löschen .
Ich habe dann mal Scherzeshalber die XP CD auf meine Festplatte Kopier ( Rechner ) und da lief dieses ohne Probleme . Also bin ich davon Überzeugt , das diese Hin ist oder was meint ihr ??
Vorschläge ?
Ich denke das Problem liegt an der Festplatte Selbst .
zur Begründung :
Ich habe die Festplatte wie oben beschrieben im meinen Rechner gebaut um so WIN XP darauf zu Installieren , da er bei der Normalen Inst. Fehlermeldungen angezeigt hatte .
Also ich diese nun aber im Rechner hatte , würde dieser beim Zugreifen auf die Platte Extrem Träge einige Dateien ließen sich nicht mal drauf Kopieren andere brauchten lauf WIN XP fast 120 Min ( dabei waren diese nur 8 MB Groß )
Also geh ich Stark davon aus das die Festplatte ne Panne hat .
Ich habe anschließend WIN 98 Inst. ohne Probleme , aber wenn ich nun Dateien Löschen will zickt das Notebook wieder rum . bzw. die Dateien lassen sich nicht löschen .
Ich habe dann mal Scherzeshalber die XP CD auf meine Festplatte Kopier ( Rechner ) und da lief dieses ohne Probleme . Also bin ich davon Überzeugt , das diese Hin ist oder was meint ihr ??
Vorschläge ?
Ja,ich tippe auch das die Festplatte hinüber ist!
Meine alte Platte hat genauso rumgezickt als sie über den Jordan gegangen ist...
:Zitat:
Windows konnte angeblich einige Dateien nicht finden und das ob wohl die CD Original ist
:Zitat Ende:
Beim installieren werden ja zunächst alle Dateien auf die Festplatte kopiert und mit dem eigentlichen Installationsvorgang hat die CD ja nichts mehr zu tun..! (kannst praktisch rausnehmen)
Also war es da bestimmt auch so das er die Daten beim installieren auf der Festplatte nicht mehr gefunden hat... oder!?
Meine alte Platte hat genauso rumgezickt als sie über den Jordan gegangen ist...
:Zitat:
Windows konnte angeblich einige Dateien nicht finden und das ob wohl die CD Original ist
:Zitat Ende:
Beim installieren werden ja zunächst alle Dateien auf die Festplatte kopiert und mit dem eigentlichen Installationsvorgang hat die CD ja nichts mehr zu tun..! (kannst praktisch rausnehmen)
Also war es da bestimmt auch so das er die Daten beim installieren auf der Festplatte nicht mehr gefunden hat... oder!?
Naja . Nutzt ja nichts .
Werder mir demächst mal ne neue Platte Kaufen .
Leider ist die Notebook Platten um einiges Teurer als die Normalen hier der Vergleich .
40 GB Festplatte ( Notebook ) 112,90 €
40 GB Festplatte ( für PC - 7200 U-min ) 54,30 €
Bedeutet also :
120 GB Maxtor ( für PC - U-Min 7200 ) 99.90 €
Wie ihr seht :( und wenn das keine Unterschiede sind !
Werder mir demächst mal ne neue Platte Kaufen .
Leider ist die Notebook Platten um einiges Teurer als die Normalen hier der Vergleich .
40 GB Festplatte ( Notebook ) 112,90 €
40 GB Festplatte ( für PC - 7200 U-min ) 54,30 €
Bedeutet also :
120 GB Maxtor ( für PC - U-Min 7200 ) 99.90 €
Wie ihr seht :( und wenn das keine Unterschiede sind !
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.