Eigentlich könnte man ja stolltz sein deutscher zu sein.
aber was ich hier zum kotzen finde sind die scheiss gesetze!
Mit den Computergames und so!
Seid ihr stolltz deutsche zu sein?
aber was ich hier zum kotzen finde sind die scheiss gesetze!
Mit den Computergames und so!
Seid ihr stolltz deutsche zu sein?
Das Thema gab's doch schonmal ;)
Ich schließ mich D.H.'s Meinung an.
Ich schließ mich D.H.'s Meinung an.
Zuerst mal schreibt man das "stolz"... Bin zwar kein Deutscher, lebe aber hier seit meiner Geburt. Wenn ich einer wär, könnte ich aber stolz auf Deutschland sein. Ist doch ein wunderbares Land. Und das mit den Gesetzen: TNT, ich weiss ja nicht, aber haste schon mal die Gesetze in den USA angeschaut oder vor allem in Texas? Wärn die solche Gesetze lieber?
D.H.: Wieso sollte man ein Nazi sein (falls dein Nazo nur verschrieben ist), wenn man sein eigenes Land liebt?
D.H.: Wieso sollte man ein Nazi sein (falls dein Nazo nur verschrieben ist), wenn man sein eigenes Land liebt?
@ Montana81: eigentlich hast du ja recht.
aber ein den usa(ICH MÖCHTE NICHT SAGEN DAS DIE USA BESSER WÄREN ALS DEUTSCHLAND) sind viele gesetze nicht so streng.
PS: woher kommst du?
aber ein den usa(ICH MÖCHTE NICHT SAGEN DAS DIE USA BESSER WÄREN ALS DEUTSCHLAND) sind viele gesetze nicht so streng.
PS: woher kommst du?
Das Thema gabs:
1.http://www.mogelpower.de/archiv/thread.php?46995
2.[ttp://www.mogelpower.de/forum/thread.php?50877]
Das war noch zu Zeiten von showstopper.
Nun zum Thema.Warum sollte ich nicht stolz sein?
Wegen dem 2 Weltkrieg?Wie lange soll man noch dafür büsen?wegen der Politik und den Gesetzen?Ich finde die auch teilweise Schei... .Und desshalb sollte ich net Stolz sein?
1.http://www.mogelpower.de/archiv/thread.php?46995
2.[ttp://www.mogelpower.de/forum/thread.php?50877]
Das war noch zu Zeiten von showstopper.
Nun zum Thema.Warum sollte ich nicht stolz sein?
Wegen dem 2 Weltkrieg?Wie lange soll man noch dafür büsen?wegen der Politik und den Gesetzen?Ich finde die auch teilweise Schei... .Und desshalb sollte ich net Stolz sein?
Naja, hier ist es zwar ganz ok aber später würde ich schon gerne woanders leben
WARUM WOANDERS LEBEN?
WENN MAN GROß ist (ÜBER 18) MACHEN DIE MEISTEN SCHEISS GESETZE DOH GARNICHTS MEHR!
UND IN DEUTSCHLAND GIBT ES JETZT SCHON VIEL ZU WENIG DEUTSCHE!
WENN MAN GROß ist (ÜBER 18) MACHEN DIE MEISTEN SCHEISS GESETZE DOH GARNICHTS MEHR!
UND IN DEUTSCHLAND GIBT ES JETZT SCHON VIEL ZU WENIG DEUTSCHE!
Ich bin nicht stolz Deutscher zu sein. Was aber nicht heißt das ich hier nicht gerne lebe.
Worauf soll ich stolz sein? Die Deutschen sind ein Volk das sich nicht durchsetzen kann (wenn man von einigen Ausnahmen mal absieht). Das sie sich von Politikern herumtreten lassen haben sie zur genüge bewiesen.
Andererseits mag ich die Deutschen. Sie sind mir irgendwie symphatisch. Wenn man erst einmal die Angst vor Neuem überwunden hat findet man hier sehr viele nette Gesprächspartner.
Ich bin nicht stolz in Deutschland zu leben.
Worauf soll ich stolz sein? Ich habe nichts vollbracht! Vor allem aber mag ich diejenigen die unser Land vertreten nicht wirklich (wenn wir mal von unserem Außenminister absehen). Vieles ist hier überreguliert und der Staat steckt schon seit gut 25 Jahren in einer tiefen Finanzkrise.
Andererseits gibt es in Deutschland viele gute Gesetze, das Leben hier ist weitgehend sicher und meine Grundversorgung ist gewährleistet. Ich bekomme Bildung, ich habe zu Essen und ein Dach über dem Kopf.
Das Land an sich ist schön. Es gibt viele Orte hier an die ich gerne in Urlaub fahren würde. Auch ist Fremdenfeindlichkeit hier nicht so sehr ein Thema wie zB in Frankreich.
Allerdings gibt es da Probleme mit der Vergangenheit. Das der damalige Staat und die BRD grundverschieden sind wird nie beachtet. Außerdem frage ich mich warum ich den Mist ausbaden sollte den ein Österreicher vor 60 Jahren anrichtete.....
Ich bin froh hier zu leben, und auch wenn ich eines Tages auswandern sollte, so wird es mich doch immer wieder hierher zurückziehen.
Worauf soll ich stolz sein? Die Deutschen sind ein Volk das sich nicht durchsetzen kann (wenn man von einigen Ausnahmen mal absieht). Das sie sich von Politikern herumtreten lassen haben sie zur genüge bewiesen.
Andererseits mag ich die Deutschen. Sie sind mir irgendwie symphatisch. Wenn man erst einmal die Angst vor Neuem überwunden hat findet man hier sehr viele nette Gesprächspartner.
Ich bin nicht stolz in Deutschland zu leben.
Worauf soll ich stolz sein? Ich habe nichts vollbracht! Vor allem aber mag ich diejenigen die unser Land vertreten nicht wirklich (wenn wir mal von unserem Außenminister absehen). Vieles ist hier überreguliert und der Staat steckt schon seit gut 25 Jahren in einer tiefen Finanzkrise.
Andererseits gibt es in Deutschland viele gute Gesetze, das Leben hier ist weitgehend sicher und meine Grundversorgung ist gewährleistet. Ich bekomme Bildung, ich habe zu Essen und ein Dach über dem Kopf.
Das Land an sich ist schön. Es gibt viele Orte hier an die ich gerne in Urlaub fahren würde. Auch ist Fremdenfeindlichkeit hier nicht so sehr ein Thema wie zB in Frankreich.
Allerdings gibt es da Probleme mit der Vergangenheit. Das der damalige Staat und die BRD grundverschieden sind wird nie beachtet. Außerdem frage ich mich warum ich den Mist ausbaden sollte den ein Österreicher vor 60 Jahren anrichtete.....
Ich bin froh hier zu leben, und auch wenn ich eines Tages auswandern sollte, so wird es mich doch immer wieder hierher zurückziehen.
Also ich bin TOTAL stolz darauf... ich habe eine rechte Meinung die politisch orientiert ist... naja ... aber ich bin total stolz darauf in so einem Land zu leben und durch Ausländer lass ich mir das sicher nicht zerstören :)
kurze Frage, was lässt du dir nicht durch Ausländer zerstören? der Satz macht ja mal sowas von keinen Sinn.
Er meinte vielleicht das er sich durch die Vorwürfe aus dem Ausland bezüglich des 3.Reiches seinen Stolz auf sein Heimatland nicht zerstören lässt.
Ich weiss nciht wie man auf ein Land stolz sein kann. Klar kann man von Glück reden, wenn man hier wohnt, hier hungert nimand, hier hat jeder genug geld...
Ich habe noch nie sowas wie stolz empfunden für Deustchland, obwohl ich deutscher bin. Ich habe bisher nichts für diese Land getan, was mich stolz machen könnte.
Trotz dem 2. Weltkrieg und alledem gibt is noch immer viel zu viel Ausländerfeindlichkeit, wir sind doch alle Menschen. Stolz können wir erst sein, wenn nirgends mehr Krieg herrscht und niemand mehr hungert.
Ich habe noch nie sowas wie stolz empfunden für Deustchland, obwohl ich deutscher bin. Ich habe bisher nichts für diese Land getan, was mich stolz machen könnte.
Trotz dem 2. Weltkrieg und alledem gibt is noch immer viel zu viel Ausländerfeindlichkeit, wir sind doch alle Menschen. Stolz können wir erst sein, wenn nirgends mehr Krieg herrscht und niemand mehr hungert.
oin den nachrichten hört man immer nur die schlechten sachen über deutschland
Sicherlich.
Einige Tugenden lassen mich schon stolz erscheinen.
Wäre ich gerade in Italien, um Urlaub zu machen, dann würde ich schon mit den Leuten über die total blöde Anmache im Europarat, über die Beleidigungen deutscher Urlauber in Italien und die in letzter Sekunde gestatte Gesetzeskapriole für die "oberen 5" der Italiener diskutieren.
Würde ich machen und vor allem Deutschland mit etwas Stolz vertreten; ohne nationalistisch zu sein, denn das mag ich an keinem Volk!
Ich bin mit Leib und Seele Demokrat!
Gruß
Waldi
Einige Tugenden lassen mich schon stolz erscheinen.
Wäre ich gerade in Italien, um Urlaub zu machen, dann würde ich schon mit den Leuten über die total blöde Anmache im Europarat, über die Beleidigungen deutscher Urlauber in Italien und die in letzter Sekunde gestatte Gesetzeskapriole für die "oberen 5" der Italiener diskutieren.
Würde ich machen und vor allem Deutschland mit etwas Stolz vertreten; ohne nationalistisch zu sein, denn das mag ich an keinem Volk!
Ich bin mit Leib und Seele Demokrat!
Gruß
Waldi
Ich glaube nicht, dass man überhaupt stolz auf sein Land sein kann, bevor man nicht auf sich selbst stolz ist - Länder vollbringen nichts, es sind immer die Menschen.
LoK!
LoK!
@Montana
Sorry, vertippt :-)
Hmm hätte ja sien können.
Abe rwie gesagt ich mag dieses land. Ich mag hiereigentlich fast alles dran
Sorry, vertippt :-)
Hmm hätte ja sien können.
Abe rwie gesagt ich mag dieses land. Ich mag hiereigentlich fast alles dran
hier ging es auch eigentlich nicht darum auf deutschland stolz zu sein sondernt stolz deutscher zu sein.
Weiss nicht so recht. Einerseits haben wir viele Dinge auf die wir stolz sein können: Gute Unternehmen und Firmen,die sich auf dem Weltmarkt behaupten können gute Sportler etc. Momentan ist unser Leben hier einigermassen sicher: Gute medizinische Versorgung, genug zu essen etc.Es gibt hier sehr schöne Städte und Orte.
Trotzdem gibt es hier auch so viele Dinge zum aufregen, wenn man sich die Politik anschaut, die in diesem Land gemacht wird. So kann das echt nicht weitergehen. Das muss alles massiv überarbeitet werden und zwar in allen Bereichen. Beispiel: Bildung (Pisastudie)!!! Echt erschreckend irgendwie.
Naja es gibt so viele Beispiele: Gesundheitswesen, Arbeitswelt, Rente etc.
Einfach ist das sicher alles nicht, aber es passiert echt recht wenig, sondern es wird nur immer wieder drüber geredet.
Naja, es gibt halt immer Länder in denen es schlimmer ist , aber auch Länder bei denen man sich einiges abschauen könnte, damit es besser funktioniert.
Trotzdem gibt es hier auch so viele Dinge zum aufregen, wenn man sich die Politik anschaut, die in diesem Land gemacht wird. So kann das echt nicht weitergehen. Das muss alles massiv überarbeitet werden und zwar in allen Bereichen. Beispiel: Bildung (Pisastudie)!!! Echt erschreckend irgendwie.
Naja es gibt so viele Beispiele: Gesundheitswesen, Arbeitswelt, Rente etc.
Einfach ist das sicher alles nicht, aber es passiert echt recht wenig, sondern es wird nur immer wieder drüber geredet.
Naja, es gibt halt immer Länder in denen es schlimmer ist , aber auch Länder bei denen man sich einiges abschauen könnte, damit es besser funktioniert.
Hab sogut wie die gleiche Meinung wie Darmstädter,wie ich das jetzt so beurteilen kann.
Also Ich bin glücklicher Deutscher. Das doofe ist das Games erst später erscheinen aber die gesundheit ist besser. guckt euch China an da kommen Games zwar eher raus aber die Gesundheit der Leute ist erheblich Schlechter.
ich bin kein deutscher, lebe hier seit meiner geburt, finde die gesetze computerspiele betreffend schwachsinig, mag das land aber trozdem.
was mich fürchterlich wütend macht ist dieses nazi getue.
schaut die amis an, die sind stolz auf ein geklautes land das sie durch ein fürchterliches blutbad und gebrochene versprechen bekommen haben. da ist das ganz normal....
PS: hoffe habe nichts wiederholt
was mich fürchterlich wütend macht ist dieses nazi getue.
schaut die amis an, die sind stolz auf ein geklautes land das sie durch ein fürchterliches blutbad und gebrochene versprechen bekommen haben. da ist das ganz normal....
PS: hoffe habe nichts wiederholt
Ich mag mein Heimatland, aber ich lehne unseren Staat und unser ganzes Staatssystem ab. Es ist meiner Meinung nach veraltet und längst überholungsbedürftig. Allerdings existiert dieses Problem nicht nur bei uns, sondern überall auf der Welt. Nur in Japan funktioniert dieses System (ich rede in erster Linie um die Art und Weise, wie der Kapitalismus von unserer Führung benutzt und umgesetzt wird) noch einigermaßen, daß liegt aber an deren Mentalität.
Weil ich mein Land liebe, möchte ich es zu dessen Vorteil verändern. Ich sehe aber, das eine Teilnahme an unserer Politik nichts verändern kann. Wir brauchen eine friedliche Revolution um das System zu ändern.
Weil ich mein Land liebe, möchte ich es zu dessen Vorteil verändern. Ich sehe aber, das eine Teilnahme an unserer Politik nichts verändern kann. Wir brauchen eine friedliche Revolution um das System zu ändern.
Ich würde gerne in Amerika wohnen.Oder in Tokio,wie Eremthy.Auf jeden Fall in einer Hauptstadt.Berlin wäre auch Hammer.
Ich bin ganz zufrieden mit meinen Heimatsort.Ich weiß Berlin,Hamburg,Hannover.Ist nichts für mich.Ich lebe lieber ruhrig und schon mit Bäumen und so.Und nicht Städte wo ein Haus gleich neben der Autobahn liegt.
Japan mag in einer Rezession stecken, aber technisch gesehen sind sie uns 2 Jahrzehnte voraus. Berufsbedingt weiß ich z. B., daß sie Lackierverfahren in allen möglichen Bereichen der Industrie (Automobil, Textil, Lebensmittel, Elektronik, u.v.m) einsetzten, die bei uns gerade mal im Versuchsstadium sind. Elektrostatische Lackierung mit Hilfe einer rotierenden Luftkappe und einer verschleißfreien Pistole, wird dort schon seit über einem Jahrzehnt eingesetzt. In Deutschland beginnen jetzt die ersten Firmen damit und wegen fehlerhaften Installationen und fehlenden Informationen war das Ergebnis vielerorts fatal.
Ein anderer Punkt ist die Mentalität in Japan. Ein Auto, das älter als 4 Jahre ist, gilt als veraltet und wird nach Korea verkauft. Japaner wollen immer den neusten Schrei und geben dafür auch stehts ihr Erspartes aus. Neueste Autos, neueste Laptops, usw.
Dies läßt den Kapitalismus relativ gut funktionieren, weil zu jeder Zeit eine hohe Nachfrage auf dem japanischem Markt existiert und immer der neueste technische Schrei gefragt ist.
Der "Blaue Laser" soll ja in Japan jetzt auch kommerziellen Einsatz finden. Erste Geräte, die schon die DVD abgelöst haben, sind dort schon auf dem Markt. Sprecher von Phillips und Siemens sehen frühestens in 5 Jahren einen Einsatz dafür im europäischen Markt.
Ein anderer Punkt ist die Mentalität in Japan. Ein Auto, das älter als 4 Jahre ist, gilt als veraltet und wird nach Korea verkauft. Japaner wollen immer den neusten Schrei und geben dafür auch stehts ihr Erspartes aus. Neueste Autos, neueste Laptops, usw.
Dies läßt den Kapitalismus relativ gut funktionieren, weil zu jeder Zeit eine hohe Nachfrage auf dem japanischem Markt existiert und immer der neueste technische Schrei gefragt ist.
Der "Blaue Laser" soll ja in Japan jetzt auch kommerziellen Einsatz finden. Erste Geräte, die schon die DVD abgelöst haben, sind dort schon auf dem Markt. Sprecher von Phillips und Siemens sehen frühestens in 5 Jahren einen Einsatz dafür im europäischen Markt.
dumm das japanisch so eine schwere sprache ist (hab ma gehört über 40.000 verscheiedene zeichen)
Ich bin nicht stolz (halb-)deutsche zu sein.
Ich bin allerdings auch nicht besonders stolz, mensch zu sein.
Ich bin allerdings auch nicht besonders stolz, mensch zu sein.
Ich bin schon stolz schließlich haben viele deutsche wichtige Erfindungen gemacht.
Ich bin sehr stolz deutscher zu sein, es stimmt deutschland hat schreckliche dinge gemacht aber dafür kann man deutschland nicht ewig böse sein, die amerikaner haben viel schlimmeres gemacht aber keiner sagt was :atombombe abgeworfen, irak und vietnam: mit napalm auf zivilisten(kinder)abgefeuert, die indianer fast völlig ausgerottet, die sklaverei usw.
Oder die Sowjets unter Stalin: million menschen in arbeitslager umgekommen völker terrorisiert u.s.w.
Vergisst nicht deutschland hat schon vor hitler existiert, die deutschen haben doch alles erfunden, wenn die deutschen nicht wären säh die welt jetzt ganz anders aus.
Meint ihr nicht das 60 Jahre besatzung genug strafe war.
Also ich kann nur sagen das, alle die nicht stolz auf unser vaterland sind sollen auf der stelle die koffer packen und nach amerika auswandern so wie die anderen feiglinge.
Oder die Sowjets unter Stalin: million menschen in arbeitslager umgekommen völker terrorisiert u.s.w.
Vergisst nicht deutschland hat schon vor hitler existiert, die deutschen haben doch alles erfunden, wenn die deutschen nicht wären säh die welt jetzt ganz anders aus.
Meint ihr nicht das 60 Jahre besatzung genug strafe war.
Also ich kann nur sagen das, alle die nicht stolz auf unser vaterland sind sollen auf der stelle die koffer packen und nach amerika auswandern so wie die anderen feiglinge.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.