PHP - wie geht's genau? (Internet)

PHP - wie geht's genau? (Internet)

kann mir mal bitte einer eine email mit einer PHP Datei und einer HTML dabei schicken? Ich wollte wohl gerne PHP auf meiner Page haben, aber ich weiss nicht genau, wie das mit dem "öffnen" funktioniert. Ich hätte wohl gerne eine beispiel datei, damit ich mir das angucken kann.
1. PHP kannst du dir nicht einfach angucken und es dann verstehn das klappt villeicht bei HTML aber net bei PHP
2. um PHP aufn rechner sehn zu können brächtest du PHP unterstüzung d.h. du musst PHP erst installieren oder du machst es wie ich und installst dir gleich einen webserver drauf meine empfehlung wäre apachee
3. PHP ist eine programmiersprache d.h. nicht umbedingt leicht zu lernen

auserdem is cgi und Perl eh viel besser :D
Wenn du das ganze auf einem fremden Server online stellen willst, musst du darauf achten, dass er PHP 4 (oder was auch immer du schreibst) unterstützt.

LoK!
es gibt im Internet genug Tutorials wo du nachschauen kannst und wenn ich mich recht entsinne gibt es die Seite http://www.selfphp.com
Ehrlich gesagt mag ich ASP lieber und empfehle es auch jedem, PHP ist von der Syntax her irgendwie seltsam...

Natürlich hat man mit PHP ne größere Platformunabhängigkeit und ein größeres Providerangebot, aber man findet für ASP auch seine Sachen, wenn man lange sucht :)
z.B. sind Microsoft Seiten ASP Seiten
echo "Mr.X, was ist denn an der PHP Syntax komisch?\n";
echo "Ich schätze mal, dass Du mit Visual Basic programmierst.\n";
echo "Deshalb ist Dir ASP wohl lieber.\n";

exit;
Visual Basic ist wirklich eine sehr verbreitete Sprache, aber $sName = "me";, wie kommst darauf, dass er unter VB programmiert? Ich nebenbei bin auch ein Anhänger... *g*
Weil er sagt, dass PHP von der Syntax her seltsam und ASP ist sehr an Visual Basic gelehnt.
und wie bekomme ich asp?
oder wie kann ich es erlernen?
und dann brauche ich noch kostenlosen Webhost ohne Werbung, der auch asp unterstützt!
wie willste das bekommen? ich mein den KOSTENLOSEN host OHNE werbung...
entweder du zahlst oder die finanziern es durch werbung...
ich kenne welche, ohne Werbung und kostenlos!
aber die unterstützten keine PHP oä
Ist es den so schlimm VB zu coden nur, weil es von Microsoft ist? Außerdem kann man auch mit JScript ASP Seiten programmieren :)
Und ja, mir gefällt die Syntax von VBScript (oder auch JScript) besser als die von PHP :)

Ein weitere Beispiel für ASP-Seiten -> http://www.sap-ag.de/germany/

(Bei der Seite hab ich ein halbes Jahr fleißig mitgeholfen (Azubiarbeiten halt ;) )
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.