Sagen und Legenden (Gesellschaft)

Sagen und Legenden (Gesellschaft)

Hi Leute!

man kann ja nichts genaues sagen ich meine kein Mensch war bereits im Mariengraben bis zum Grund nach unten getaucht, wenn dann waren es ja nur gesteuerte maschinen kein mensch war ja so weit unten. (Tiefste Stelle im Meer)

Permudadreieck kann auch niemand genau sagen, ob das eine legende ist. War ja auch schon ziemlich lange her wo welche nicht mehr zurück gekommen sind oder diese Sage weiter erzählt haben.

Und wie sieht es mit den sogenanten "Sirenen" aus? wo angeblich die seefahrer von ihren Stimmen in Riffe gelenkt wurden und somit Die Schiffe über Grund gelaufen sind? weil sie zu spitzen felsen getrieben worden sind? Was sagt ihr dazu und welche Sagen und Legenden habt ihr so gehört?

...Man weis ja nie ob es wirklich der Wahrheit oder nur ein Funken Wahrheit entspricht, wenn es überhaupt mal so gewesen sein sollte...
Mit dem Mariengraben stimmt nicht dort waren schon Menschen!!! Habe ich im Fernsehen gesehen!!! Als die beiden ganz unten waren ist sogar ein fenster fast kaputt gegangen beim ersten mal aber nichts passiert!!
Mit dem Bermudadreieck - ja weiß ich auch nicht vielleicht sind dort nur viele starke Stromungen die die Schiffe zum kentern bringen!
Mit den Sirenen glaube ich nicht die Kapitäne waren entweder voll wie ein Eimer und haben fantasiert oder sie haben Fehler gemacht und wollten sie damit vertuschen!! ( Kann ja klappen! )
Beim Bermudadreieck gibt oder gab es höchstwarscheinlich wie Mr. Mobile sagt zu starke Strömungen.Und an das mit den Sirenen glaub ich auch nicht.Ich schätz mal,dass hat sich irgendein Seefahrer ausgedacht,die Sirenengeschichte verbreitete sich weiter und wurde somit langsam zur Legende.Oder vielleicht wurden die Seefahrer durch die Skorbutskrankheit verrückt.Durch die Mangelernährung hat das Gehirn dann nicht mehr richtig funktioniert und sie haben dann fantasiert und haben sich alle selbst umgebracht und sind mit Absicht gegen Riffe gefahren um der Krankheit zu entfliehen.Naja auf jeden Fall glaub ich nicht an diese 3 Legenden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.