Lucky Strike Sammelpunkte? (Gesellschaft)

Lucky Strike Sammelpunkte? (Gesellschaft)

Hey leute,
ich habe jetzt schon von mehreren leuten gehört, dass man die punkte, die sich an der unteren lasche bei lucky-strike zigarettenschachteln befinden, sammeln kann und bei 100 (andere sagen 2000) punkten eine stange (!) zigaretten geschenkt bekommt.
Die punkte haben verschiedene farben und sind, wenn man die schachtel aufreißt an einer der dann sichtbar werdenden laschen, links oder rechts. Es sind immer zwischen einem und vier punkten, und sie existieren wirklich.
Keiner weiß jedoch genau was es mit der sache auf sich hat, und ich habe noch nie von jemandem gehört der das schon gemacht hat. Keiner weiß auch wohin man dann mit den punkten muss, um sich die schachtel abzuholen.
Viele sagen auch, dass es lediglich ein gerücht sei und es sich um fabrikationsfehler oder druck-tests handelt.
Was meint ihr, habt ihr das auch schon gehört (oder sogar gemacht?!?!) oder was ist eure meinung dazu?
bye, frottique
das ist bestimmt eine geheime verschörung der amerikaner :)
Google meint: Das ist ganz sicher eine Erfindung.
is ja echt dramatisch
naja, wär doch cool...
Sowas in der Art gab es schon mal bei Marlboro Schachteln und das ist mindestens 15Jahre her...
..jedenfalls gab es damals nicht wirklich was zu gewinnen daher vermute ich mal das es sich hierbei um einen retro-gag handelt... :)

Nach genauerer Überlegung vermute ich das diese ominösen Punkte wahrscheinlich nur den Herstellungsort kennzeichnen...¿!?
herstellungsort???
Tät's da nicht auch ein simpler aber feiner Buchstabe?
Wieso seid ihr so blöd und raucht?
ganz einfach:
Die Meisten Jugendlichen probieren zwischen 10-16 Jahren eine Zigarette zu rauchen.Die Gründe meist:neugierde und Coolness.Bei machen bleibt es bei diesem einen mal.Andere rauchen öfters aus coolness.Manche sind schon süchtig.Die jenigen die schon öfters rauchen wandern langsam in die Abhängikkeitb ohne das sie es bemerken.Es gibt immer noch Leuts die aus coolness rauchen.Zum schluss rauchen die Meisten aus verlangen.

Gründe wodurch man noch Raucher werden kann ist Stress,seeliche Probleme,Beziehungsprobleme...

Ich finde meine Therorie einleuchtend.
stimmt, aber darum gehts ja garnicht!
ICH rauche auch garnicht mehr, aber meine beste freundin tut es. Ich denke, sie ist alt genug, selbst für ihre gesundheit verantwortung zu übernehmen.
Also, falls noch jemand was über die PUNKTE sagen kann, bitte melden!
@dj 4
...Gruppenzwang,Blödheit,weil man ihnen den Verstand und die Intelligenz geraubt hat...

Deine Theorie ist ganz gut.SmileySmiley
@Held Thomas: du hast aggresives verhalten vergessen, besonders bei dem blödsinn den du vom stapel lässt.

lass das
na das rauchen nicht gesund ist und eigentlich nicht sein muss weiß doch wohl jeder hier. Falls jemand rauchen/raucher an sich kritisieren will, sollte er einen eigenen thread aufmachen (gibts aber glaube ich sogar schon).
Nur würde ich in diesem thread hier eigentlich lieber themenbezogene antworten, die sich auch auf meine frage beziehen lesen.
Ich glaub nicht das die Punkte was bedeuten, denn wenn es so wäre, würde man ja auch mehr drüber wissen z.B wo man die Punkte dann hinschicken soll und wieviele man genau einsenden soll etc.
Darum denke ich: Alles nur ein Gerücht!
Gruss,Anna
@Frottique
Ich meinte das die Punkte vieleicht einen Code darstellen wodurch insider sehen können in welcher Firma die Pappschachteln Produziert wurden...
Ist aber nur eine Vermutung meinerseits...
@ gigaandre (oder wie auch immer)

Ich lasse blödsinn vom Stapel?
Hast du in der Schule nicht aufgepasst du Dumpfbakack!
Meine Fortsetzung von dj 4 ist logisch und richtig!
*g* ich mag auch keinen Zigarettenrauch, aber das erstreckt sich nicht notwendigerweise auch auf Raucher.

Ixh habe mal eine recht interessante Theorie gelesen, nach der man raucht, weil man glaubt, so ein Zeug, was so (eklig) schmeckt, könne niemals süchtig machen. Also raucht man nach der ersten weiter. Und dann wird man "geistig" abhängig, weil man meint, die nächste Zigarette würde gewisse "Entzugserscheinungen" lindern. Kann ich aber nicht beurteilen, da ich bisher nur passiv geraucht hab.
Bei der Aktion von Marlboro sollte man ja bei 5000 Laschen einen Rollstuhl gewinnen. Im Endeffekt war es nur schwarzer Humor und eine willkommene Ausrede von Kiffern, die auf die Frage, was sie mit den Laschen der leeren Zigarettenschachteln anfangen, eine Antwort suchten.
Übriges gibt es die Punkte auch in Pall Mall Schachteln...
Ich glaub sowas gabs auch mal bei Kaugummis, den Rollstuhl sollte man dann möglichst stiften, an so Wohlfahrtsorganisationen. Keine Ahnung, ob ds das gleiche ist ?
So....
Sind auch grad auf der Suche nach den mysteriösen Punkten.... Haben im Norden gehört, dass es um 100 Punkte geht und bei uns heißt es 1000... Aber keiner weiß wirklich bescheid.... und wohin mit den Dingern??? Weiß gar keiner.... Falls wer was weiß immer raus damit!!! sind schon gespannt wie wir die ganzen Punkte wieder loswerden(ca. 850 Stück) *g*

Und wech!!!

PS: Macht euch alle kaputt!!! RAUCHT!!!!!
Wenn wir schon grade bei Verschwörung und sowas sind ^^

Ich habe mal gehört, dass die Schachtel von Marlboro, ich denke mal jeder kennt sie, rot-weiß..., naja jedenfalls ist das weiße nach oben, zu schachtel, ein dreieck, und dass soll so ne art "mütze" darstellen, wie die Leute vom Ku-Klux-Klan sie immer tragen.
Und der Hersteller, Phillipp Morris soll den Ku-Klux-Klan auch fördern...

Jemand schonmal was davon gehört?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.