Strafen u. Rügen (Gesellschaft)

Strafen u. Rügen (Gesellschaft)

Hi!
Was war die größte/unfairste Strafe o.ä. die ihr je von einem Lehrer/Eltern bekommen habt?
Hmm.. die meisten Strafen waren ja gerechtferigt muß ich jetzt im Nachhinein sagen...
Aber einmal musste ich 4 Seiten Schreiben weil ich zu jemand "Arschloch" während des Unterrichts gesagt hatte (er hatte absichtlich mein Federmäppchen runtergeschmissen..!) (glaub in der dritten oder vierten Klasse war das..)
Dann hatte ich (wie befohlen) 4 Seiten geschrieben:
"Ich darf in der Schule nicht Arschloch sagen"
..und die Lehrerin (sie hies übrigens ganz treffend "Frau Schlag") hat daraufhin so getan als ob sie einen Herzinfarkt bekäme und gab mir auf diese "Unverschämtheit" hin gleich 8 Seiten auf und ich sollte dann schreiben "Ich darf mich in der Schule nicht ordinär ausdrücken!"... (ich wusste nichtmal was ordinär bedeutet zu der Zeit..!)
Hab ich aber nicht gemacht weil dann meine Eltern hinter mir standen und selbst sagten das diese Lehrerin echt einen Schlag haben muß..!! :-)
Ein Lehrer stand vor unserem Klassenzimmer und wollte wissen wer hir gerade der Lehrer für diese Stunde sei. Da er mich mehr oder weniger angeschaut hatte sagte ich: "DU"
Da rannte der Lehrer auf mich zu und packte mich an den Ohren und riss so feste daran, dass mir höreSmiley und sehen verging! (War damals noch gang und gebe - aua)! Laut redent fast schon brüllent machte er mich zur Schnecke weil ich DU zu ihm gesagt hatte (anstadt SIE). Ich war damals höchstens in der 4.Klasse. Ich wusste damals nur
Frau = Sie
Mann = Er
aber auf diese (blöde) Fangfrage bin natürlich ICH reingefallen!

@ Banana~im~Pyjama
Gab´s bei dir da "schon" Strafarbeit?
Hir kamen die erst später!
Hmm, weil wir usn auf nem Ausflug in der 9ten Klasse mit 5 Leuten eine Dose Bier geteilt haben, habs ne Klassenkonfernz.....
@zocker2150
Klar gab's schon Strafarbeit,sogar vorallem in den unteren Klassen! (also von 3ter bis 6ter Klasse), ab der siebten hagelte es dann stattdessen Mitteilungen an die Eltern und hin und wieder auch nachsitzen... Einmal hatte ich zusammen mit zwei Schulkammeraden 3Monate lang Ausgangssperre in der Mittagspause weil wir verpfiffen wurden als wir in der Pause beim nahegelegenen Edeka hinten im Hof leere Pfandflaschen geholt haben und vorne im Geschäft wieder abgegeben haben.. ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.