Ich überlege, ob ich mir ne Opticalmaus zulegen soll, weil ich keinen Bock mehr habe, meine normale zu putzen. Lohnt sich das? Oder sind diese opticalmäuse nicht zu empfehlen?
also alle meine kugelmäuse sind nach kurz oder lang an meiner wand gelandet... find die scheisse zum zoggen. kauf dir ne optical. entweder von logitech oder von microsoft. hab jetzt seit längerer zeit eine von ms mit funk. die rockt echt... einziger nachteil daran is wenn die batterien beim zoggen leergehn... wollte aber keine 80€ für die logitech mit ladestation ausgeben. werd ich mir aber wohl als nächstes zulegen...
es gibt ja (fast) nur noch optische Mäuse. ich empfehle, die MX500 (schnurlos: MX700) von Logitech. Mit kabel find ich allerdings besser, da du die Maus eh nur am Schreibtisch verwenden wirst und wenn die Batterien mitten im Spiel leer sind nützt selbt die beste Maus nichts. Die MX500 kostet regulär 50€. bei Ebay gibts sie aber ift auch günstiger ansonsten war sie glaub ich bei Amazon auch nur bei 40€.
genau! MX700 heisst die... das wird meine nächste maus wenn ich mal wieder nen jähzornigen anfall bekomme und meine maus an meiner wand zerschellt....
@ Dopeman6996
leg dir ne alte Maus neben dich. Wenn du mal wieder was zum werfen brauchst, dann nimm die!
@ einsamerschuetze
Die MX 500 kann ich nur empfehlen - einsame spitze!
Ich persönlich halte nix von Kabellosen Mäusen - das Kabel sörte mich nie beim zocken - jedoch liegt ne Funkmaus schwerer in der Hand was (für mich) nix is!
leg dir ne alte Maus neben dich. Wenn du mal wieder was zum werfen brauchst, dann nimm die!

@ einsamerschuetze
Die MX 500 kann ich nur empfehlen - einsame spitze!
Ich persönlich halte nix von Kabellosen Mäusen - das Kabel sörte mich nie beim zocken - jedoch liegt ne Funkmaus schwerer in der Hand was (für mich) nix is!
Opticals sind das Beste ich kann die von Microsoft empfehlen hält ewig ganz ohne Mängel und nimm eine mit Kabel das Kabel stört eh nich und wireless sind die Mäuse zu schwer und auf Batterie angewiesen!
am mitwoch gibt es bei aldi eine optikel ohne kabel mit dockingstation und akkus !!!
bloss nicht holt euch lieber ne microsoft inteli explorer 3.0 (30 €) oder ne dual optical (45€) von logitech
Hol die einfach ne optical von logitech mit kabel für 15€ reicht völlig und funktioniert einwandfrei!! *lol*
@ loler
da haste recht. Die für 15€ von Logitech hab ich auch. Die is super.
da haste recht. Die für 15€ von Logitech hab ich auch. Die is super.
also ich habe mir gerade die vobn aldi geholt und ich bin begeistert :
5 tasten
36 monate garanti
und viel leichter als meine maus die ich varher hatte (die war von microsof und die neue ist von medion)
---------------------------------------------------------
die maus von aldi ist in allen dingen viel besser und 23 €ist doch echt billig
5 tasten
36 monate garanti
und viel leichter als meine maus die ich varher hatte (die war von microsof und die neue ist von medion)
---------------------------------------------------------
die maus von aldi ist in allen dingen viel besser und 23 €ist doch echt billig
Hol dir die MX300 die ist sehr genau und liegt gut in der Hand, also richtige Maus um CS zu zokkn.
Ich wurd mir auf jeden fall ´ne Optical zulegen. Die kosten doch auch nichts mehr.
Ich kann den Miscroft Intelly Eye Explorer 3.0 empfehlen.
Mit Kabel und optischer Abtastung ist die Maus sehr leicht. Das lange Kabel macht die Maus problemlos nutzbar.
Die Ergonomie ist äußerst gut und so ist die Maus auch nach Stunden der wildesten Quakesession noch bequem anzufassen.
Die Tasten sind per Tool sehr gut zu programmmieren, sogar für unterschiedliche Programme mit unterschiedlichen Programmierungen. Und gut zu erreichen sind die Tasten auch. Der Wiederstand beim drücken ist recht schwach, was auf die Dauer sehr angenehm ist und das Scrollrad lässt sich ebenfalls sehr bequem benutzen.
Mit Kabel und optischer Abtastung ist die Maus sehr leicht. Das lange Kabel macht die Maus problemlos nutzbar.
Die Ergonomie ist äußerst gut und so ist die Maus auch nach Stunden der wildesten Quakesession noch bequem anzufassen.
Die Tasten sind per Tool sehr gut zu programmmieren, sogar für unterschiedliche Programme mit unterschiedlichen Programmierungen. Und gut zu erreichen sind die Tasten auch. Der Wiederstand beim drücken ist recht schwach, was auf die Dauer sehr angenehm ist und das Scrollrad lässt sich ebenfalls sehr bequem benutzen.
jo man hol dir die Explorer 3.0 die hab isch auch :P und me findet sich bei CS immer auf der ersten Rangliste :D kein witz! und auch so liegt die Maus perfekt in der Hand wie keine zweite !! und die MX500 is doch nur was für Frauen mit ihren zärtlichen ficngern ^^ viel zu schmal und auch so zu klein ^^
Wie bereits schon erwähnt ! Optic Maus
ich habe eine Logitech Optic Wheel ( 900 dpi )
dazu brauchst du aber noch ein vernünftiges Mauspad
Ich habe ein Everglide was Besseres gibt es wohl kaum
ich habe eine Logitech Optic Wheel ( 900 dpi )
dazu brauchst du aber noch ein vernünftiges Mauspad
Ich habe ein Everglide was Besseres gibt es wohl kaum
Hab ne ziemlich gute neue Logitech optical Funkmaus und muß sagen mit der alten Kugelmaus mit Kabel bin ich besser zurechtgekommen.
Bei der optical springt der Mauszeiger ab und an mal unmotiviert an den oberen Bildrand - echt ******** beim spielen. Ausserdem lag die alte besser in der Hand, da die neue mit Battrien und Wheel dicker ist.
Das Saubermachen ab und an hat mich nie gestört, kann man deutlich reduzieren, wenn man mal das Mousepad abschüttelt.
Bei der optical springt der Mauszeiger ab und an mal unmotiviert an den oberen Bildrand - echt ******** beim spielen. Ausserdem lag die alte besser in der Hand, da die neue mit Battrien und Wheel dicker ist.
Das Saubermachen ab und an hat mich nie gestört, kann man deutlich reduzieren, wenn man mal das Mousepad abschüttelt.
ich ba optical cordless maus von logitec dazu ein everglide giganta v3 smoke mauspad die koplination ist echt super keine probs und ist auch glatter ohne kugel.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.