pokemin rubin/saphir? (Pokémon)

pokemin rubin/saphir? (Pokémon)

hi
eigentlich steh ich ja nicht auf pokemon aber da ich ferien habe(mir is saufad) und ich eine beschäftigung brauche, kann ich ein rollenspiel gebrauchen, deshalb wollt ich fragen:
1. wann kommt das teil? (wann kommt es in österreich?)
2. hat das spiel wesentliche neuerungen(grafik,gameplay usw..) oder ist es ein "da-pokemon-beliebt-ist-werden-es-eh-genug-trottl-kaufen-auch-wenn-es-sch****e-gemacht-wurde"-game??
3. kann man jetzt über 350 pokemon fangen(!)?? oder kann man nur die ca. 100 neuen fangen??
4. gibts wieder so einen tag-nacht-wechsel? (oder villeicht was besseres???)
ich danke schonmal allen die antworten im voraus!!!
hi.
1. am 26.07.03 kommt das Spiel
2. die grafik ist besser, man kann mit 2 pokemon kämpfen und und und.
3. man kann leider nur 202 pokemon in der edition fangen.
4. Es gibt wieder tag nacht wechsel und wenn man über eine pfütze läuft sieht man schwingungen in der pfütze und bei sand fusabdrücke und bei einer brücke sieht man sein spiegelbild.
thnx ;)
welche is besser rubin oder saphier? ich find das monster auf der rubin sieht geiler aus, aber ich hab gehört in saphier gibts mehr pokemon.
202? sind das die neuen und die von gold/silber? ich kann mir nicht vorstellen das es ein pokemon ohne pikachu gibt, das würden die kleinen kinder dan ja nicht kaufen ;)
Rubin und Saphir sind recht gleich. Daher ist es eher egal , welche Edition du dir kaufst. Ich finde die Verpackung von Saphir cooler , auch das Cover-Pokemon ! Daher werde ich mir diese Edi kaufen ;)
ich auch *grins*
jo, aber was is mit der anderen frage?
Es sind die neuen Pokemon aus R/S dabei und einige aus Gold/Silber/Crystal und Blau/Rot/Gelb. Pikachu ist auch wieder mit dabei.
Hast du einen GameShark oder ein anderes Cheatmodul ?
Wenn ja, kannst du dir 386 Pokemon holen.
Ich glaube nicht, dass es in Saphir mehr Pokemon gibt. Das wäre ja Unsinn.
also is das so: man kann verstreut pokemon aus allen versionen so finden, aber die engine erlaubt es 386 zu bekommen, also mit tauschen der älteren versionen u.s.w, seh ich das richtig? wow wer die alle ohne cheat hat is echt der king!
Das Spiel hat 386 einprogrammiert. Im Spiel kann man 202 bekommen, davon 67 oder so aus den alten Editionen. Die restlichen sind VORERST nur durch Cheatmodul zu erhalten. Tausch aus den alten Editionen ist nicht möglich. Nintendo wird aber früher oder später einen Weg herausbringen, die restlichen Pokemon ohne Cheatmodul zu erhalten.
Ich hab mal ne Frage. Ich meine mich schwach erinnern zu können dass es in den neuen Editionen 4 Jahreszeiten geben soll. Stimmt das oder verwechsel ich das mit einem anderen Spiel. Ich weis es nicht mehr so genau... Wisst ihr was darüber?
So weit ich weiß (ich hab die englische Version) gibt es keine Jahreszeiten.
Gut, dankeschön. Dann war das doch ein anderes Spiel.
@Bajume: Kann es sein, dass du die Jahreszeiten mit Zelda - Oracle of Seasons verwechselst? ^^'
@ Bajume:
Oder mit Harvest Moon?

Phoenix
Ohja! Ich glaub es war Harvest Moon. Seasans hab ich selbst, ich denke schon, dass ich den Inhalt meiner eigenen GB-Spiele kenne Smiley .
4. Es gibt nicht nur Tag/Nacht Wechsel sondern sogar verschiedenes Wetter ...
ist der tag/nachtwechsel sichtbar?
Der Wechsel is bestimmt sichtbar.

Ich kann mir allerdings schon denken, dass der Unterschied zwischen Tag und Nacht etwas schöner is als Gold und Silber *logisch* Smiley
Ich habe ziemlich oft gelesen das es in R/S garkeinen Tag/Nacht wechsel mehr gibt.
das is schade :(((
finde ich auch.aber verschiedenes wetter is doch auch geil.ausserdem finde ich coll das man die pokemon auch ausserhalb von kämpfen schon erkennen kann.z.B laufen bei der mutter im haus maschok`s rum und machen den haushalt.und im pokemon inventar sehen auch alle wie in echt aus. jippii

welches start pokemon holt ihr euch eigendlich? ich nehme geckarbor. der ist doch irgendwie am coolsten oder?
naja sehn wir mal die guten seiten: wenn ich nach 18:00 pokemon spiele habe ich eh kein licht mehr, da is es nicht besonders gut wenn auch noch der bildschirm so verdunkelt :)

@genki:
ich kenne kein einziges pokemon von r/s und will mich auch nicht erkundigen, ich will alle nacheinander im spiel entdecken :)))
ach ja: laufen die pokemon wie in gelb das pikachu hinter dir her?
verschiedenes wetter: nur in bestimmte gebieten, oder kann es überall durch zufall sein? das wär doch geil, du gehst im snnenschein zu nächsten pokemon center, plötzlich!!! ein schneesturm... :)
Die Pokemon laufen laut den Screenshots bei
http://www.amazon.de nicht hinter einem her.

Und Wetterunterschiede sind da auch nich zu sehen Smiley
wie kann es sein das über das spiel 3 tage vor dem release so wenig bekannt is? :)

WICHTIG!!!: morgen (mittzwoch) kommt die neue screenfun, ich hoffe da stehen neue infos!!!
Über Wetterunterschiede hab ich bisher noch gar nichts gehört. Seid ihr euch da sicher? Soviele Screenshots wie es inzwischen gibt, müsste man das doch irgendwo sehen können!
Und wieso sollten sie den Tag/Nacht-Wechsel abgeschafft haben? Wäre doch unlogisch. Aber na ja, Geheimgabe haben sie (mangels Infrarotschnittstelle) ja auch abgeschafft...

Phoenix
ich habe auf jeden fall screens gesehen wo es regent. hab auch gelesen, dass es eine atacke gibt,die wetterball heisst und je nach wetter verschiedene auswirkungen hat.ausserdem ist ein neues feature, dass man ,wenn man durch fützen geht,ringe im wasser kommen.und fützen kommen doch nicht einfach aus dem nichts, oder? auf der seite "pokemonexperte.de" steht auch,dass man das pokemon#142 (eng.powarun) in der wetterstation bekommt. und was bringt eine wetterstation wenn es gar kein wetter gibt?!?
also gibt es viele sachen die dafür sprechen.
Wie teuer sind denn nun Die neuen Editionen.
um die 40-45€
Es gibt

1. Wetterwechsel (schaut auf http://www.pokemonexperte.de -> Rubin/Saphir -> Screenshots)
2. Es gibt Tag/Nach (ganz sicher!, hat sowohl pokstern.tk als auch pokemonexperte.de bestätigt), allerdings ist es graphisch nicht zu sehen
schade wat?.....
bei mir kosten die games suicher wieder 50 - 60€ :-(((
??? bestell sie bei amazon ;)
1. wie lange dauert das von österreich aus bis es ankommt? (samstag und sonntag kommt keine post *heul*)
2. geht das auch per nachname? (keine kreditkarte)
@NIX!:
Also......1.) DEine Post kommt nicht von Deutschland, sondern, weil es eine Filliale in Linz und Klagenfurt gibt, aus Österreich! Du brauchst also nicht länger warten, als die österreichische Post braucht!
2.) Wenn du keine Kreditkarte hast, frag deine Eltern.
Aja....@NIX!:
Das Spiel kostet in Österreich 39.90€!
egal, ich werde meinem vater sagen er soll es vom saturn mitbringen, ist es beim saturn am 25.7 erhältlich, oder kriegen die es erst später?
@ darkworrier: beim libro kostet es 49,90€
@NIX!:
Bei Libro würde ich es es Nie(!) kaufen!!!!!
Bei Saturn ist es ab 25.7. erhältlich!
ich habe eine frage zu rubin und saphir! viele von euch haben das ja schon gezockt!

es wurde gesagt, das man dort nicht tauschen kann, jedenfalls nicht zwischen den alten editionen und den neuen! daran glaube ich ja jetzt fast! aber ich habe letztens eine seite im internet gefungen [die url habe ich vergessen], wo man sehen konnte, welche attacken die pokemon bei rubin und saphir lernen! da habe ich durch zufall gesehen, das porygon2 eine neue attacke namens recycle lernt! da wusste ich das mit dem tauschen noch nicht! ich habe mich eben daran erinnert, das man nicht tauschen kann und dasman nur die pokemon vom neuen pokedex fangen kann! da ist weder porygon noch porygon2 drin! darum möchte ich gern wissen, wie es diese attacke lernen soll! und wie soll man dann an alle pokemon kommen??? also ich glaube, es gibt doch einen weg!
Mogelmodule ;)
@ dustyjerk:
Da gibt's mehrere Möglichkeiten:
1) Cheat-Module (siehe the-knowledge).
2) Die im Moment nicht-fangbaren Pokémon lernen auch zum Teil neue Attacken, weil man sie später kriegen und auf R/S tauschen kann. Es war nur eben geplant, dass man das erst später sieht, weil man sie ja im Moment noch nicht kriegen kann.
3) Was meinst du genau mit "neuer PokéDex"? Meinst du die neuen Pokémon, oder die Standard-Ansicht vom neuen PokéDex, wo nur die neuen bzw. alten Pokés drin sind, die man bei R/S fangen kann?

Phoenix
Ich glaube er meint mit neuer Pokedex, dass man in r/s allen Pokemon eine neue Nummer von #1-#202 gegeben hat und ich glaube man kann diesen Pokedex nicht umändern so wie in g/s/c .
So ca. 50 Pokemon bekommt man Offiziel nur bei Nintendo!
Oder man hat ein schummelmodul!
also nochmal zum wetter und tag/nacht:
bei mir schnetes nur wenn ich in ein bestimmtes gebiet gehe! und dieser schnee stellte sich als asche des vulkanes heraus! dunkelheit (nacht) habe ich auch noch nicht gesehen. bei mir scheint immer die sonne! und wo ist diese wetterstation???

Psypsyriana
Was muss ich machen nachdem ich Norman (Vater besiegt habe?
bekommt man da nicht surfer? dann würde ich einfachmal los surfen!

Psypsyriana
Genau, so ist es. Geh in das Haus von Heiko's Eltern (links neben der Arena) und sie geben dir Surfer.

Phoenix
@Psypsyriana
Es gibt einen Tag/Nacht Wechsel, allerdings ist der nicht sichtbar. Deshalb behaupten die n00bs ja auch, dass es keinen gibt.

Und vom Wetter gibt es auch nur 2 Arten. Regen und Sonnenschein.
Den Sandsturm in der Wüste würd ich auch dazuzählen!

Phoenix
Wisst ihr ob es noch Ditto in R/S gibt ? Und wo ?
Fangbar nicht. Einprogrammiert ja.
schade
was!?! das ist ja sch**** !!! eh das versteh ich nu garnicht! *kopf schütel* ne, ne , ne, was ein schwachsinn!

also regen habe ich jetzt auch entdeckt! ich habe auch den 6 orden. und diese scope linse habe ich zwangsläufig auch. ich fande die rätzel richtig gut! einigermassen schwer aber man verzweifelt nicht. ich finde das spiel einsame spitze!!!

so nun noch ne frage *hihihi* :
in der safari zone, ist die nur so zum spass da, oder gibtes da drinn noch was zu holen? taucher oder so was? dann brauche ich da nicht mehr weiter suchen , denn ich glaube ich habe jetzt alle pokemon daraus gefangen.

Psypsyriana
In der Safarizone gibt es nur ein paar Items und Pokez. Aber diese Items sind nicht wichtig, um das Spiel durchzuspielen ;).
@ Psypsyriana:
Gestern hat's bei mir auf Route 119 (die wo's Barschwa gibt) ein Gewitter gegeben!

Phoenix
wo gibt es denn die vorentwicklung von draschel???? die nummer 187 such ich
Meinst du Kindwurm? Das gibt's in den Meteorfällen. Da ist ein kleiner Raum, in dem in der Mitte Wasser ist. Und da kann man das fangen.

Phoenix
Gibt es in den neuen Pokemon Spielen eigentlich auch die Kanto und die Johto Region?
Nein.
Nein gibt es nicht!
Suche: X-Ploder Codes
Biete: Keine
Ich kann dich mit englischen und japanischen Codes zuschmeißen, aber ich glaub die helfen dir genauso viel weiter wie mir...

Phoenix
Wo bekommt man Bretter für die Geheimbasis??
im schlußverkauf in seegrasulb city
Und wann ist Schlussverkauf
nach den top 4, wird im Tv gesagt
Oh die hab ich schon Muss mal in die Glotze schauen
Wer hat schon Rayqaza
Da sagt keiner was von nem Schlussverkauf
@4users

ich habe rayquaza
Weißt du wann der Schlussverkauf ist
Hast du schon Bretter für die Base
@MR.X
Welches Level hat dein Rayqaz`?
Meins ist L.85.
Weißt du wie man Bretter für die Geheimbasis Bekommt
UND hast du schon LATI(A)(O)S?
hab noch keine geheinbasis
latias und latios habe ich noch nicht
mein rayquaza is level 71 habe es noch nicht trainiert
Wo krieg ich einen Wasserstein her??
Wasserstein kannst gegen eine bestimmte Scherbe die du im Spiel findest beim tiefseetauer (Haus auf Route 124)
Es war indigostück
Hey Leute habt ihr eigentlich den Team Tipp von Pokemonexperte.de befolgt oda ein anderes Team zamesgstellt?
Ich brauch unbedingt Xploder cheats für Pokemon + Mastercodes. Nehme alle an, aber ohne Mastercode sind die ja nichts wert.Und sie müssen 12 stellig sein sonst nutzen die ja auch nichts.
Meine e-nail: mariaz@aon.at
das heisst E-Mail
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.