CRACK! (Pokémon)

CRACK! (Pokémon)

Ich häte da mal eine Frage:Bei PC spielen ist es ja erlaubt,wenn man das Original besitzt,sich einen crack zu downloaden.Gilt das auch für GAME BOY spiele die ich mir auf den PC downloade.z.B.
Ich besitze für den Game Boy Pokemon Blau und will mir pokemon Blau aus dem Internet laden.Ist es strafbar?
So weit ich weiß nicht. So lang man das Orginalspiel besitzt kann man sich z.Bsp Pokemon Blau downloaden.
Gut denn ich habe mir gerade eine Edition heruntergeladen.Die Seite darf ich warscheinlich nicht agen.
Genau so ist es. Man darf sich alle Spiele runterladen, von denen man das Originalspiel besitzt. Ansonsten darf man die Roms nicht länger als 24 Stunden auf dem PC behalten.
Die Seite dürftest du theoretisch schon sagen. Wenn sich alle an die Regelung halten würden, würden sie sich ja sowieso nur die Spiele runterladen, die sich auch haben. Aber da sich einige bzw. die meisten Leute nicht daran halten, solltest du die Adresse lieber für dich behalten.

Phoenix
Die 24-Stunden-Regelung ist reine Erfindung.

Und ob das Herunterladen einer illegalen Kopie tatsächlich dem legalen Anfertigen einer Sicherheitskopie entspricht, ist wenigstens stark umstritten.
@ René:
Ach so, das wusste ich nicht. Ich dachte nur, dass das eine offizielle Regelung wäre, weil fast alle Rom-Seiten sowas in der Art schreiben.

Mit dem ActionReplay GBX gibt es die Funktion, Spielstände auf dem PC zu sichern. Das müsste dann aber auf jeden Fall unter die Regelungen für Sicherheitskopien fallen, weil da nicht das Spiel, sondern der Spielstand gesichert wird.

Phoenix
was wäre denn wenn man eine rom länger als 24 stunden hätte? nach deinen quellen phoenix? ich mein ja nur, dass die einen ja schlecht zuhause besuchen kommen können um den comp zu filtzen.

Psypsyriana
dj 4 wie heist den die seite ich habe alle editionen für den Gba únd für den GBA Rubin Und Saphir aber ich will sie auf pc kannst du mir sagen wie die seite heist per E-Mail Redstorm153@web.de
@ Psypsyriana:
Die meisten dieser Seiten schreiben, dass man die nicht länger als 24 Stunden behalten darf. Und was dann passiert... im Normalfall gar nichts. Immerhin darf man ja auch keine CDs kopieren für Freunde, aber trotzdem tun's alle und nichts passiert. Es ist eben eine Regelung, an die man sich halten sollte. Aber wie René schon geschrieben hat, ist das anscheinend eine erfundene Regel. Vermutlich hat's mal eine Seite geschrieben und alle anderen haben das dann auch geschrieben, weil sie dachten, dass es da ne offizielle Regel gibt (oder so).

Phoenix
@Rene (Mogelpower): Bei Konsolenspielen ist es allerdings technisch nicht möglich, selbst eine Sicherheitskopie in gleicher Form wie das Original anzufertigen - im Gegensatz zu PC-CD-ROMs, die man abbrennen kann. Und Nintendo bietet keine Möglichkeit an, eine legale Sicherheitskopie downzuloaden, was technisch sicher kein Problem wäre - z. B. nach Eingabe der Spiel-ID-Nummer, evtl. mit einem Security login für registrierte User, die dann in den Downloadbereich kommen oder so. Oder liege ich da falsch?
Bin kein Kopierexperte. :)

So oder so können wir nicht überprüfen, ob es für Euch eine Raub- oder Sicherheitskopie ist. Und daher sind Nachfragen hier unerwünscht.
Und was ist wenn man sich die PC Version runterlädt um das Spiel zu testen, es aber nicht besitzt? Bei mir ar es bei der Rubin Rom so. Aber ich hab sie mitlerweile nicht mehr und werde mir Rubin höchstwahrscheinlich auch nichtkaufen, wegen dieser Gameboy Advance Sache (hab keinen :( )
Bei Gameboy Spielen gibt es ja schlieslich keine Demos.
Ach ist so oder kacke wenn man den Mist auf den Computer zockt. Smiley
Geht auf Game boy besser.
Und wieso sich das Spiel in einer gewissen Hinsicht klauen, wir könnens uns doch leisten.
Aber die Watezeiten bringen mich fasst um.
Sory Wartezeit
Ich ja schön, wenn du's dir leisten kannst, aber für einige andere geht das nicht so leicht. Immerhin sind ein Gameboy Advance und ein Spiel nicht gerade billig. Wenn man mal von 90 Euro für den GBA und von 45 Euro für das Spiel ausgeht, sind das locker 135 Euro!
Aber ich vermute eher, dass die meisten Leute, die die Spiele am PC spielen, das deshalb tun, weil sie da die Spiele schon viel früher in inoffiziellen Übersetzungen kriegen können.

Phoenix
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.