Hallo
Ich habe ein Problem mit dem Xploder GB:
Ich wollte meinem Vulnona Flammenwurf beibringen da es nur Vulpix erlernt und die Entwicklung nicht. Da ich Vulpix schon auf lvl 2 mit Feuerstein zu Vulnona entwickelt habe, kann es keine Attacke ausser Glut und Rutenschlag. Es wird auch nur noch Feuerwirbel lernen (lvl 43). Ich habe den Code für Flammenwurf ($0D56602A) benutzt, aber ohne Erfolg. Kann mir jemand bitte erklären was ich ganz genau machen muss? Ich spiele Crystal auf GBC.
Danke
Freddy
Ich habe ein Problem mit dem Xploder GB:
Ich wollte meinem Vulnona Flammenwurf beibringen da es nur Vulpix erlernt und die Entwicklung nicht. Da ich Vulpix schon auf lvl 2 mit Feuerstein zu Vulnona entwickelt habe, kann es keine Attacke ausser Glut und Rutenschlag. Es wird auch nur noch Feuerwirbel lernen (lvl 43). Ich habe den Code für Flammenwurf ($0D56602A) benutzt, aber ohne Erfolg. Kann mir jemand bitte erklären was ich ganz genau machen muss? Ich spiele Crystal auf GBC.
Danke
Freddy
Du gibst den Code für Flammenwurf (TM) ein und die liegt dann im Beutel (bei Gold ist es so) Dann musst du Vulone nur noch Flammenwurf beibringen) Und beim XPloder GB gehen die Codes die mit "$" anfangen sowieso nicht weil die nur beim Gameshark funktionieren. Du musst dir also die Codes fürn XPloder zulegen.
Hi
Und was mache ich wenn ich meinem Pokemon eine Attacke beibringen will die es nicht als TM gibt? Ausserdem funktionieren die Codes mit $ doch, man muss nur das $ weglassen und dann gehts. Leider funktioniert halt nur das mit den Attacken irgendwie nicht.
Und was mache ich wenn ich meinem Pokemon eine Attacke beibringen will die es nicht als TM gibt? Ausserdem funktionieren die Codes mit $ doch, man muss nur das $ weglassen und dann gehts. Leider funktioniert halt nur das mit den Attacken irgendwie nicht.
@ Freddy34:
Das einfachste wäre, wenn du dein Vulnona zu Gold oder Silber tauschst und ihm dann mit dem Gold/Silber-Code Flammenwurf beibringst. Bei Kristall ist das mit dem Codes wesentlich komplizierter.
Du musst beim Laden des Spiels den Xploder ausschalten und ihn erst dann wieder anschalten, wenn du den Code brauchst (frag mich nicht, wann genau). Ich kann dir genau erklären, wie das beim Shiny-Code geht, aber für die Attacken tausch ich meine Pokés immer zu G/S.
Phoenix
Das einfachste wäre, wenn du dein Vulnona zu Gold oder Silber tauschst und ihm dann mit dem Gold/Silber-Code Flammenwurf beibringst. Bei Kristall ist das mit dem Codes wesentlich komplizierter.
Du musst beim Laden des Spiels den Xploder ausschalten und ihn erst dann wieder anschalten, wenn du den Code brauchst (frag mich nicht, wann genau). Ich kann dir genau erklären, wie das beim Shiny-Code geht, aber für die Attacken tausch ich meine Pokés immer zu G/S.
Phoenix
Danke für deine Antwort Phoenix
Leider besitze ich kein Gold/Silber. Bei den Shinys habe ich es auch schon rausgefunden, wann genau ich den Xploder an/aus schalten muss. Aber bei den Attacken komm ich da irgendwie nich weiter :(.
Leider besitze ich kein Gold/Silber. Bei den Shinys habe ich es auch schon rausgefunden, wann genau ich den Xploder an/aus schalten muss. Aber bei den Attacken komm ich da irgendwie nich weiter :(.
Da kann ich dir leider auch keine Tipps geben. Hast du's schonmal versucht, den Xploder wieder anzuschalten, kurz bevor du dir das Attackenmenü des Pokémons anguckst? Vielleicht geht's damit?
Phoenix
Phoenix
Hey Freddy34:
Gut, das du diesen Thread hier eröffnest, denn ich will mal was wissen:
Wie kann man Pokémon Attacken mit dem XPloder beibringen. So wie bei meinem Woingenau, das Läuterfeuer und Luftstoss konnte. Nicht diese Attacken mod. . Da macht man den Code aber das Pokémon behält die Attacke nicht. Da steht zwar die neue Attacke da, aber das Pokémon beherrscht immer noch die alte Attacke. Bei der Roten und Blauen behält es die neue Attacke per XPloder für immer. Wie kann man es auch in der Goldenen und Silbernen anwenden, so, dass das Pokémon die neue Attacke auch beherrscht und ausführt? Und sie auch für immer behält?
Gut, das du diesen Thread hier eröffnest, denn ich will mal was wissen:
Wie kann man Pokémon Attacken mit dem XPloder beibringen. So wie bei meinem Woingenau, das Läuterfeuer und Luftstoss konnte. Nicht diese Attacken mod. . Da macht man den Code aber das Pokémon behält die Attacke nicht. Da steht zwar die neue Attacke da, aber das Pokémon beherrscht immer noch die alte Attacke. Bei der Roten und Blauen behält es die neue Attacke per XPloder für immer. Wie kann man es auch in der Goldenen und Silbernen anwenden, so, dass das Pokémon die neue Attacke auch beherrscht und ausführt? Und sie auch für immer behält?
@ Phil:
Dann hast du die falschen Attacken-Codes, das Problem hatte ich am Anfang auch. Die ersten vier Zeichen des Codes sind richtig, und danach schreib bei allen Attacken 9035. Dann ist es immer die erste Attacke, aber der Code geht zusammen mit allen Attacken. Und dann behalten die Pokés die Attacke auch.
Phoenix
Dann hast du die falschen Attacken-Codes, das Problem hatte ich am Anfang auch. Die ersten vier Zeichen des Codes sind richtig, und danach schreib bei allen Attacken 9035. Dann ist es immer die erste Attacke, aber der Code geht zusammen mit allen Attacken. Und dann behalten die Pokés die Attacke auch.
Phoenix
Kann mir denn jemand anders n Tipp geben wie ich es auch mit Kristall hinkriege?
Danke, Goldener Phoenix. Aber damit ich es auch richtig mache, kannst du mir ein Beispiel geben. Ich will nichts falsches machen. Gib mal ein Beispiel. Wie muß ich es machen, wenn ich meinem Pokémon Bodyslam beibringen will?
Ich kann dir aber nur sagen, wie's bei Gold/Silber geht:
1) Programmier den Attacken-Code ein
2) Lade dein Spiel und schalte den Xploder aus
3) Setz dein Pokémon an erste Stelle der Liste
4) Geh in das Attacken-Menü deines Pokés
5) Setz die Attacke, die es nicht mehr haben soll, an erste Stelle
6) Geh wieder zurück ins Pokémon Menü
7) Schalte den Xploder an
8) Guck ins Attacken-Menü, ob die neue Attacke da ist
9) Wenn ja, geh wieder zurück ins Pokémon-Menü (wenn nicht: sofort Gameboy ausmachen, nicht speichern!)
10) Schalte den Xploder aus
11) Leg die Attacke auf den Platz, auf den du sie haben willst
12) Geh am besten danach mit deinem Poké ins PKMN-Center (wenn z.B. deine Attacke vorher 25 AP hatte, deine neue Attacke aber nur noch 5, dann steht da, dass du 25/5 AP hast. Nachdem du im PKMN-Center warst, ist das aber wieder normal.)
13) Wenn alles in Ordnung ist, speicher das Spiel.
Phoenix
1) Programmier den Attacken-Code ein
2) Lade dein Spiel und schalte den Xploder aus
3) Setz dein Pokémon an erste Stelle der Liste
4) Geh in das Attacken-Menü deines Pokés
5) Setz die Attacke, die es nicht mehr haben soll, an erste Stelle
6) Geh wieder zurück ins Pokémon Menü
7) Schalte den Xploder an
8) Guck ins Attacken-Menü, ob die neue Attacke da ist
9) Wenn ja, geh wieder zurück ins Pokémon-Menü (wenn nicht: sofort Gameboy ausmachen, nicht speichern!)
10) Schalte den Xploder aus
11) Leg die Attacke auf den Platz, auf den du sie haben willst
12) Geh am besten danach mit deinem Poké ins PKMN-Center (wenn z.B. deine Attacke vorher 25 AP hatte, deine neue Attacke aber nur noch 5, dann steht da, dass du 25/5 AP hast. Nachdem du im PKMN-Center warst, ist das aber wieder normal.)
13) Wenn alles in Ordnung ist, speicher das Spiel.
Phoenix
Es geht auch stellenweise wesentlich einfacher, aber das ist jetzt die Lösung, bei der eigentlich nichts passieren kann. Jedenfalls ist da bei mir noch nie was passiert.
Phoenix
Phoenix
Ja, versuch's mal. Bei mir geht's so, und da ist noch nix passiert bisher. Attacken-Codes sind auch recht friedlich, weil die nicht so viel am Spiel verändern. Also ist die Wahrscheinlichkeit, dass da was passiert, ziemlich gering. Außerdem braucht man nicht zu speichern, wenn was komisches passiert ist oder man nicht sieht was passiert ist.
Wenn du einen Attacken-Code aktiv hast und du nicht siehst, welche Reaktion dein Pokémon darauf zeigt (das heißt, wenn's nicht funktioniert hat), solltest du auf keinen Fall speichern, weil der Code vielleicht irgendwas anderes verändert haben könnte.
Phoenix
Wenn du einen Attacken-Code aktiv hast und du nicht siehst, welche Reaktion dein Pokémon darauf zeigt (das heißt, wenn's nicht funktioniert hat), solltest du auf keinen Fall speichern, weil der Code vielleicht irgendwas anderes verändert haben könnte.
Phoenix
Aber Goldener Phoenix:
Als ich noch den Code für Läuterfeuer und Luftstoss hatte, konnte das Pokémon es sofort erlernen und das wars auch. Aber bei den anderen Codes geht das leider nicht. Mein Freund hatte auf seiner Silbernen ein Ditto, das konnte:
Flammenwurf
Donnerblitz
Surfer
Eisstrahl
Er hat mir dan die Codes im Internet gezeigt und ich hab mir dann die Codes für Luftstoss und Läuterfeuer aufgeschrieben. Weißt du zufälligerweise, welche Internetseite es ist? Von diesem Attacken mod. weiß ich nicht recht. Der klappt nie.
Als ich noch den Code für Läuterfeuer und Luftstoss hatte, konnte das Pokémon es sofort erlernen und das wars auch. Aber bei den anderen Codes geht das leider nicht. Mein Freund hatte auf seiner Silbernen ein Ditto, das konnte:
Flammenwurf
Donnerblitz
Surfer
Eisstrahl
Er hat mir dan die Codes im Internet gezeigt und ich hab mir dann die Codes für Luftstoss und Läuterfeuer aufgeschrieben. Weißt du zufälligerweise, welche Internetseite es ist? Von diesem Attacken mod. weiß ich nicht recht. Der klappt nie.
Bei mir geht das mit den Attacken immer. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Codes von http://www.cheats.de hatte oder von www.blaze.de (die Seite gibt's nicht mehr). Ich kann sie dir aber mal schicken, so wie ich sie hab. Musst mir mal deine Mailadresse geben.
Hast du auch an das 9035 hinten gedacht?
Phoenix
Hast du auch an das 9035 hinten gedacht?
Phoenix
Holt euch doch einfach den Pc Boy, da kann man den Gameboy mit den Pc verbinden und mit der Software kann man das Pokemon das man haben will, mit den Attacken die ma haben will und dem Level den ma haben will zusammenstellen und dan über den Druckerport auf den Gameboy tauschen. Mit dem Teil kann man auch jedes Pokemon als Shiny machen. Klappt mit Kristall, Blau, Rot, Gelb, Gold und Silber
Und wie genau verbindet man den Gameboy mit dem PC? Außerdem wäre mir neu, dass der Druckerport mit GBs kompatibel ist.
Und selbst wenn: Mit dem Xploder o.ä. ist das doch viel leichter (gerade mit dem AR GBX, weil man da noch nichtmal mehr die Codes einprogrammieren muss), weil man da nicht vom PC abhängig ist. Das heißt, das kann man auch unterwegs machen oder wenn jemand anderes am PC sitz oder wenn man gar keinen PC hat (oder keinen, der neu genug ist).
Phoenix
Und selbst wenn: Mit dem Xploder o.ä. ist das doch viel leichter (gerade mit dem AR GBX, weil man da noch nichtmal mehr die Codes einprogrammieren muss), weil man da nicht vom PC abhängig ist. Das heißt, das kann man auch unterwegs machen oder wenn jemand anderes am PC sitz oder wenn man gar keinen PC hat (oder keinen, der neu genug ist).
Phoenix
Jepp isser er aber und zwar ist der PC Boy ein Verbindungsstück das auf der einen Seite an den Druckerport kommt und a der anderen Seite kommt das Link Kabel dran. Mit der Software kann man dann für die alten Editionen jedes beliebige Pokemon übertragen, mit den Wunsch Attacken und Leveln usw. Das Ganze klappt hervorragend. Ist eigentlich schon ne alte Sache. Wundere mich eh das es nicht bekannt ist. Meinen Pc Boy habe ich für 5 Euro mal bei Ebay ersteigert. Unter www.pcboy ka man alles nachlesen. Ansonsten ist die Seite glaube ich nicht mehr aktuell.
Und was heißt das mit dem 9035?
Achso, Goldener Phoenix, das heißt wohl, das ich jetzt zum Beispiel folgendes eingeben muß:
0D und dann eine jeweilige Stelle und dann 9035. So muß es sein, oder?
Achso, Goldener Phoenix, das heißt wohl, das ich jetzt zum Beispiel folgendes eingeben muß:
0D und dann eine jeweilige Stelle und dann 9035. So muß es sein, oder?
Ja, erst die ersten 4 Zahlen/Buchstaben vom Attacken-Code und statt der letzten 4 Stellen schreibst du 9035.
Dann ist die Attacke an erster Stelle, egal was sonst auf der Code-Liste drauf steht wo die Attacke sonst sein sollte.
Phoenix
Dann ist die Attacke an erster Stelle, egal was sonst auf der Code-Liste drauf steht wo die Attacke sonst sein sollte.
Phoenix
Danke Goldener Phoenix. Du bist mein bester Freund. Ohne Witz, woanders hätte ich denn Code nicht bekommen. Ich werde denn Code ausprobieren und schauen, ob es geht. Vielen Dank, Kumpel.
Bitte! Freut mich immer, wenn's jemandem weiterhilft. Geht der Code jetzt bei dir?
Phoenix
Phoenix
Ja, es geht. Mein Magneton beherrscht jetzt anstatt Hyperstrahl Donnerblitz. Und mein Lektrobal kann nicht mehr Hyperstrahl und Rückkehr. Er kann jetzt Donnerblitz und Willensleser. Danke.
Aber eines muß ich dich noch fragen Goldener Phoenix:
In einigen Threads, wie der hier jetzt sind wir die besten Freunde, aber in anderen Threads sind wir die größten Feinde. Da bei dem Thread:
Pikachu viel zu schwach. Da war was los. Jetzt will ich wissen: Sind wir Freunde oder Feinde? So benehmen sich auch andere so. Also, wie siehts aus?
Aber eines muß ich dich noch fragen Goldener Phoenix:
In einigen Threads, wie der hier jetzt sind wir die besten Freunde, aber in anderen Threads sind wir die größten Feinde. Da bei dem Thread:
Pikachu viel zu schwach. Da war was los. Jetzt will ich wissen: Sind wir Freunde oder Feinde? So benehmen sich auch andere so. Also, wie siehts aus?
Wieso Freunde oder Feinde? Ob man eine andere Meinung hat oder die gleiche Meinung, hängt doch nicht davon ab, ob man befreundet ist oder nicht. Man kann sich auch sehr gut verstehen und trotzdem andere Meinungen haben.
Phoenix
Phoenix
Stimmt. Aber egal, danke nochmal für die Codes. Dank dir kann mein Mewtu jetzt folgende Attacken:
Geofissur
Guillotine
Willensleser
Genesung
Damit kann ich wirklich jedes Pokémon besiegen.
Geofissur
Guillotine
Willensleser
Genesung
Damit kann ich wirklich jedes Pokémon besiegen.
Nee, nee. Nicht Guillotine, sondern habe ich meinem Mewtu Donnerblitz beigebracht. Paßt besser. Und bei Celebi habe ich Gigasauger vergessen und habe ihn Vielender beigebracht. Damit habe ich gute Chancen gegen Psycho- und Unlicht-Pokémon.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.