hi
ich bin ja ein FINAL FANTASY süchtler, ich hab rubin, smarag besiegt, ich wollte fragen wie ihr rubin oder smaragd weapon geschafft habt
(Tactic)
danke
ich bin ja ein FINAL FANTASY süchtler, ich hab rubin, smarag besiegt, ich wollte fragen wie ihr rubin oder smaragd weapon geschafft habt
(Tactic)
danke
Rubin Weapon:
Cloud hat alleine(die anderen waren tot) mit 2xBeschwörung erst Hades(dadurch wurde er langsamer sogar in den zustand stop gesetzt) und dann ritter der runde und dann Nachmachen bis er tot war. Geschütz habe ich mich mit Leben 2-letzter Angriff und das 3mal dadurch wurde cloud 15mal belebt.
smaragd Weapon:
Immer schön Ritter der runde gekoppelt mit MP-Turbo, 2xBeschwörung und alle schön nachmachen.
Cloud hat alleine(die anderen waren tot) mit 2xBeschwörung erst Hades(dadurch wurde er langsamer sogar in den zustand stop gesetzt) und dann ritter der runde und dann Nachmachen bis er tot war. Geschütz habe ich mich mit Leben 2-letzter Angriff und das 3mal dadurch wurde cloud 15mal belebt.
smaragd Weapon:
Immer schön Ritter der runde gekoppelt mit MP-Turbo, 2xBeschwörung und alle schön nachmachen.
Smaragd Weapon:
also ich hatte zwar die rote Master Substanz, hab sie aber nicht für den Kampf benutzt...
Jeder Chara hatte Gegenangriff, Fernkampfwirkung und Leben 2 mit Endgültiger Angriff(auf Master)gekoppelt, zu Beginn hab ich die Große Wache eingesetzt, dann Ritter der Runde mit 2mal Aufruf eingesetzt, nachgeahmt so lang es ging, ein Chara hat mit Maxischlag und die anderen mit 4fach-Angriff angegriffen und mit Cloud so oft es ging Omnischlag gemacht.Jede 2.Runde hab ich ein Megaelixier verwendet, alle Charas hatten einen Meistergürtel als Zubehöhr.
Rubin Weapon:
Alle Charas hatten so ungefähr die selben Substanzen ausgerüstet, nur dieses mal hatte ich noch die rote Master Substanz dabei.Vor dem Kampf hab ich 2 Charas gekillt, wenn seine Tentakeln draußen waren hab ich sie wiederbelebt und Ritter der Runde eingesetzt + Nachahmen.Hades habe ich auch manchmal eingesetzt um das Viech zu lähmen.Geschützt hab ich meine Charas durch Schleifen.
Ich persönlich fand Smaragd Weapon übrigens härter!
also ich hatte zwar die rote Master Substanz, hab sie aber nicht für den Kampf benutzt...
Jeder Chara hatte Gegenangriff, Fernkampfwirkung und Leben 2 mit Endgültiger Angriff(auf Master)gekoppelt, zu Beginn hab ich die Große Wache eingesetzt, dann Ritter der Runde mit 2mal Aufruf eingesetzt, nachgeahmt so lang es ging, ein Chara hat mit Maxischlag und die anderen mit 4fach-Angriff angegriffen und mit Cloud so oft es ging Omnischlag gemacht.Jede 2.Runde hab ich ein Megaelixier verwendet, alle Charas hatten einen Meistergürtel als Zubehöhr.
Rubin Weapon:
Alle Charas hatten so ungefähr die selben Substanzen ausgerüstet, nur dieses mal hatte ich noch die rote Master Substanz dabei.Vor dem Kampf hab ich 2 Charas gekillt, wenn seine Tentakeln draußen waren hab ich sie wiederbelebt und Ritter der Runde eingesetzt + Nachahmen.Hades habe ich auch manchmal eingesetzt um das Viech zu lähmen.Geschützt hab ich meine Charas durch Schleifen.
Ich persönlich fand Smaragd Weapon übrigens härter!
könnt ihr mir genauere tipps geben wie man den goldenen bekommt ? ich hab schon gelb grün blau schwarzwelche nuss man braucht und so wwelche stufe müssen die chochobos sein ? welcher weapon ist denn leichter rubin oder smaragd ?
1. um den goldenen Chocobo zu bekommen musst du deinen Schwarzen Chocobo auf Rang-S bringen dann musst du dir einen fabelhaften Chocobo fangen die bekommst du in der eiszapfen Region(umbedingt Fabelhaft sonst bekommst du keinen Goldenen) den Trainirst du auch auf Rang-S. Dann paarst du beide mit der Zyonnuss(die bekommst du in Nord Westen ist eine Insel namens Koboltinsel) dort musst du von den Kobolten die Nuss Klauen.
Rubin Weapon ist einfacher finde ich mach es so wie ich es oben beschrieben hab .Das hat bei mir beim ersten mal funktioniert.
Rubin Weapon ist einfacher finde ich mach es so wie ich es oben beschrieben hab .Das hat bei mir beim ersten mal funktioniert.
Und noch n Tipp für Smaragd Weapon:
wenn der seinen Angriff macht, wo er seinen Oberkörper vom Körper abhebt, und einen mit so ner Art Blitzangriff angreift, zieht das meist 9999HP. Man wird zwar dank Entgültiger Angriff (sollte man haben..)
wiederbelebt, aber man kann das auch verhindern, nämlich dadurch, dass man so wenig Substanzen wie möglich ausrüstet. Die Substanzen hängen mit der Stärke des Angriffs zusammen. Hat man zum beispiel nur die Hälfte aller Ausrüstungsslots voll, so zieht der Angriff um die 5555 oder 6666 Hp ab.... alles nur mal so als Tip, die kein Ent. angr. haben...
CU Wedge
wenn der seinen Angriff macht, wo er seinen Oberkörper vom Körper abhebt, und einen mit so ner Art Blitzangriff angreift, zieht das meist 9999HP. Man wird zwar dank Entgültiger Angriff (sollte man haben..)
wiederbelebt, aber man kann das auch verhindern, nämlich dadurch, dass man so wenig Substanzen wie möglich ausrüstet. Die Substanzen hängen mit der Stärke des Angriffs zusammen. Hat man zum beispiel nur die Hälfte aller Ausrüstungsslots voll, so zieht der Angriff um die 5555 oder 6666 Hp ab.... alles nur mal so als Tip, die kein Ent. angr. haben...
CU Wedge
d um diese master substanzen zu bekommen muss man ja alle substanzen von z.b. rot zu bugenhaden oder so bringen. ich brauche nur ich weiß aber nicht wie man Alexander bekommt ich weiß nur das man wo man fähnchen stecken kann immert nach oben latschen muss und vorher die heißen quellen berührt haben muss.wo sind denn nun die heissen quellen ?
Die Master Substanzen beinhalten alle Substanzen ihrer Art, z.B. kannst kannst du mit der roten Mastersubstanz alle Bestias aufrufen, du kannst sie sogar beliebig oft beschwören!
können master substanzen auch verdoppelt werden ?
Gibt es denn noch andere wichtige sachen bei ff7 geheime objekte oder sowas ?
Gibt es denn noch andere wichtige sachen bei ff7 geheime objekte oder sowas ?
Die Master Substanzen können nicht reproduziert werden, wenn du z.b. noch eine rote Mastersubstanz willst musst du erst wieder alle reproduzierten Aufrufe auf Master bringen.Du bekommst übrigens auch alle Mastersubstanzen auf einer anderen Weiße:wenn du Smaragd Weapon besiegst bekommst du die Erdhaafe, diese musst du dann zu dem Mann in Kalm bringen, der gibt sie dir dann alle.
Hmmm, es gibt in FF7 ziemlich viele Geheimnisse...
Hmmm, es gibt in FF7 ziemlich viele Geheimnisse...
man braucht doch eine leviathanschuppe um
bei Wutaidurch das Feuer im Berg zu kommen
wo kriegt man die nochmal???
bei Wutaidurch das Feuer im Berg zu kommen
wo kriegt man die nochmal???
Die gibt es im Unterwasserreaktor in einer Kiste, kurz bevor du ins U-Boot kommst.
weißt du denn wieviel leben rubin weapon hat ?
ich habe ihm schon mal sau viel abgezogen
aber es reichte einfach nie...
ich habe ihm schon mal sau viel abgezogen
aber es reichte einfach nie...
Das hängt vom Level deiner Charas ab, Rubin Weapon hat so + - 900.000 HP und Smaragd Weapon hat + - 1Mio HP!
Ja, umso höher dein Level desto mehr HP haben sie.Ist mir auch schon aufgefallen, wo ich gegen sie gekämpft hab.Aber der HP-Unterschied zwischen den einzelnen Leveln ist wirklich nicht groß, brauchst dir keine Sorgen zu machen.
na ok mal schauen...wie viel kann ritter der runde denn abziehen??
sagt mal wozu ist das gut, dass der geist von aeris in der kirche in Sektor 6 ist, wenn man den schlüssel zu midgar hat?
das hab ich ja garnicht gewusst, muss ich mir mal bei gelegenheitanschauen
Das hat keinen Zweck...
Wenn man zu nahe ran geht verschwindet sie übrigens wieder.
Wenn man zu nahe ran geht verschwindet sie übrigens wieder.
ja das ist mir auch aufgefallen, aber wozu machen die das denn?
Das soll eben nur ne nette Zwischeneinlage sein...Sachen die keinen Nutzen haben gibts doch immer mal wieder bei Final Fantasy.
Kann mir jemand den Code für die Rakete(CD 2) sagen das ich an die große Subtanz komm?? Würd mir echt helfen .
Also meine PSX ist schon etwas länger im Eimer. Aber selbst natürlich(st)hab ich die Weapons auch zu Brei gehauen. Obwohl ich zugeben musste als ich FF7 zum ersten mal gespielt hab und auf eins dieser bösen bösen Viecher getroffen bin und tot (mit verletztem Stolz) als Verlierer den Gameover-Bildschirm mir ca20 mal angucken musste, dachte ich die beiden Dinger sind unbesiegbar.
Aber mit Ritter der Runde, Nachahmen, zum Teil Hades, Quatroschlag und dieser komischen Angriff auf alle und bei Master Blitz-Substanz (oder so)kann man sie plätten.
So konnte schon länger nitt mehr zocken, weil Abi und PSX im Arsch bin aber trotzdem noch süchtig....
Nun n paar Fragen!
1)Woher krieg ich Alexander? Im Schneegetöber oder so ne? 1 mal hatte ich den schon weiß aber nicht mehr genau wo!
2)Es gibt so ne Bestia die heißt Ku(x)ja(x)... keine Ahnung wie... Sind nen paar schweine oder so... Kenne die nur durch die Mastersubstanz von SmargieWeapony. Sorry kenn den Namen nitt mehr.... Wo kriegt man die???
Aber mit Ritter der Runde, Nachahmen, zum Teil Hades, Quatroschlag und dieser komischen Angriff auf alle und bei Master Blitz-Substanz (oder so)kann man sie plätten.
So konnte schon länger nitt mehr zocken, weil Abi und PSX im Arsch bin aber trotzdem noch süchtig....
Nun n paar Fragen!
1)Woher krieg ich Alexander? Im Schneegetöber oder so ne? 1 mal hatte ich den schon weiß aber nicht mehr genau wo!
2)Es gibt so ne Bestia die heißt Ku(x)ja(x)... keine Ahnung wie... Sind nen paar schweine oder so... Kenne die nur durch die Mastersubstanz von SmargieWeapony. Sorry kenn den Namen nitt mehr.... Wo kriegt man die???
1)Ok, ich beschreib mal von diesem Tannenbaum aus(da wo man nach der Snowboardfahrt landet):nach rechts laufen, dann immer gerade aus bis zu einer Kreutzung.Den oberen linken Weg nehmen, 2 Screens nach links laufen und dann am linken Bildschirmrand die heißen Quellen berühren.Dann bin ich immer umgekippt...wenn man in der Hütte wieder aufwacht, beim Screen mit wo auch die Truppe ist nach unten laufen.Auf dem großen Schneefeld nach Südosten laufen bis man im nächsten Screen ist.3 Screens nach rechts laufen, dann in die Höhle hinein.Dann muss man noch gegen die Frau kämpfen(Schnee) und man bekommt Alexander.
2)Du meinst sicherlich Kjata.Die bekommst du im Schlafenden Wald(der Wald bei Bon Village).Im 2.Bildschirmabschnitt des Waldes huscht die Substanz durch die Bäume und ist immer nur für einen kurzen Moment sichtbar-musst sie also einfangen.
2)Du meinst sicherlich Kjata.Die bekommst du im Schlafenden Wald(der Wald bei Bon Village).Im 2.Bildschirmabschnitt des Waldes huscht die Substanz durch die Bäume und ist immer nur für einen kurzen Moment sichtbar-musst sie also einfangen.
aso... hast mir sehr geholfen... jetzt brauch ich nur ne neue ps1 oder 2...
Soso, man muss dieses >SCHWEIN< also fangen...
gut gut danke nochma...
hast echt ahnung mann...
da gabs mal in nem Forum -ich glaub über Aeris Tod, dass man Zack sich holen kann...
Hab nitt weitergelesen...
Da is doch nichts dran... Ich glaubs nett!!!
-So hol mir jetzt mal ICQ... Rechner grad formatiert und keine Software mehr...
Hey STARS bist du PSX oder PC user?
Soso, man muss dieses >SCHWEIN< also fangen...
gut gut danke nochma...
hast echt ahnung mann...
da gabs mal in nem Forum -ich glaub über Aeris Tod, dass man Zack sich holen kann...
Hab nitt weitergelesen...
Da is doch nichts dran... Ich glaubs nett!!!
-So hol mir jetzt mal ICQ... Rechner grad formatiert und keine Software mehr...
Hey STARS bist du PSX oder PC user?
Ich bin PSX-User.
An dem Gerücht mit Zack war natürlich nichts dran, auch wenn ein paar Einzelheiten gestimmt haben.Kannst ja mal den Thread zu Ende lesen wenn du willst...
An dem Gerücht mit Zack war natürlich nichts dran, auch wenn ein paar Einzelheiten gestimmt haben.Kannst ja mal den Thread zu Ende lesen wenn du willst...
Jo hab ich gemacht... Mich wundert bnur, dass dieser Wedge ANGEBLICH das ganze Prozedere von so nem Gamefutzi gesehen haben soll. Da stellt sich doch die Frage wie kann er das ganze Prozedere beobachtet haben, wenn sich das vom Kauf der Blume bis zum Reaktor von abgespielt hat... Irgendwie ist an dem ganzen was faul.
Hier haben schon jede Menge Leute ne große Ahnung... Aber ich bezweifele das sie sich uhr ganzes Wissen selber angeeignet haben... Ich für meinen Teil hab noch nie einen Blick in eine Komplettlösung geworfen und bin auch ohne immer gut zurecht gekommen. Aber wie zum Teufel soll amn herausfinden dass man zu dem Kampfzählertypen 144 oder 155 oder 166 usw mal gehen muss um des Mythill zu kriegen... Entweder hat man Glück wie ich und kriegt das dieng oder man ließt es in ner Komplettlösung. Ich für meinen Teil hab das ding nur bekommen, wusste aber nicht warum...
STARS- wie siehts mit dir aus ließt du in KOMPLETTLÖSUNGEN?
Hier haben schon jede Menge Leute ne große Ahnung... Aber ich bezweifele das sie sich uhr ganzes Wissen selber angeeignet haben... Ich für meinen Teil hab noch nie einen Blick in eine Komplettlösung geworfen und bin auch ohne immer gut zurecht gekommen. Aber wie zum Teufel soll amn herausfinden dass man zu dem Kampfzählertypen 144 oder 155 oder 166 usw mal gehen muss um des Mythill zu kriegen... Entweder hat man Glück wie ich und kriegt das dieng oder man ließt es in ner Komplettlösung. Ich für meinen Teil hab das ding nur bekommen, wusste aber nicht warum...
STARS- wie siehts mit dir aus ließt du in KOMPLETTLÖSUNGEN?
@ Reno
Du holst dir also ICQ,
wenn ja dann schreib ma deine Nummer, im Profil oder hier.....ich brauch noch ´n paar FF-Zocker in der Liste.......kannst mich ja auch adden wenn willst..
Du holst dir also ICQ,
wenn ja dann schreib ma deine Nummer, im Profil oder hier.....ich brauch noch ´n paar FF-Zocker in der Liste.......kannst mich ja auch adden wenn willst..
@Reno:also ich hab mir mein Wissen fast komplett selbst angeeignet, da ich FF7 schon ziemlich oft durchgezockt hab.Natürlich gibt es aber Sachen, auf die man selbst fast nicht kommen kann, wie z.b. die Höhle wo man das Mithril bekommt, mir war auch nie klar warum ich das bekommen hab und warum nicht, bis ich es mal irgendwo gelesen habe.Und für das Date in der Gold Saucer gibt es ja für jeden Chara diese Beliebtheitspunkte, die man im Verlauf des Spiels erhöhen und senken kann-von diesen Punkten kann der Spieler ja nichts wissen wenn er das Spiel spielt, das kann ja nur im Lösungsbuch stehen, bis sich so ein Terence Fergusson die Mühe gemacht hat und diese Liste ins Internet gestellt hat.Aber wenn man sich nur konsequent eine ganze Komplettlösung durchliest und nichts versucht selber zu schaffen find ich das eh langweilig.Ich hab bis jetzt bei jedem Durchspielen etwas Neues gefunden und weiß immer noch nicht alles...aber es gibt mit Sicherheit keine Komplettlösung wo wirklich alles drinsteht.
P.S.wenn man in einem Forum ne Frage stellt ist das ja eigentlich das selbe wie wenn man einen kleinen Blick in ne Komplettlösung wirft...aber ein Forum dient ja zum Helfen
P.S.wenn man in einem Forum ne Frage stellt ist das ja eigentlich das selbe wie wenn man einen kleinen Blick in ne Komplettlösung wirft...aber ein Forum dient ja zum Helfen

So... Jetzt musste ich gerade gegen weapon kämpfen und muss jetzt wieder in midgar rein.gibt es jetzt irgendwas besonderes zu holen ???ich komm da jetzt ja nur 1 mal hin.Ich weiß nur mit cait sith bester waffe und die substanz 2mal objekt.Ach ja und barrets bester waffe.Aber gibt es da noch andere nützliche sachen zu holen ???
Nee, sonst gibt es nichts mehr besonderes.Wenn du Barrets ultimative Waffe haben willst musst du aufpassen, dass Barret in der Gruppe ist-sonst ist die Kiste mit der Waffe drin nicht da!
@ kleiner Weapon: Doch ichglaube da gigts noch was... Du kannst durch diese Luftschächte und anschließend unten in er Kanalisation nochmal und zwar das letzte Mal in Shinra HQ in Midgar... Da in dem Shop (unten) gibts beispielsweise noch nen paar items und einen der Schildkrötenparadieszettel... Wenn du alle anderen auch hast...
- einer in Midgar südlich Aeris Haus
- einer Hotellobby in der Gold Saucer
- Schildkrötenparadies selbst (Wutai)
- Cosmo Canyon Waffenladen
- Cosmo Canyon ich glaube Hotel!!!
- und der in Midgar wie beschrieben
- einer in Midgar südlich Aeris Haus
- einer Hotellobby in der Gold Saucer
- Schildkrötenparadies selbst (Wutai)
- Cosmo Canyon Waffenladen
- Cosmo Canyon ich glaube Hotel!!!
- und der in Midgar wie beschrieben
Ja, den Zettel konnte man ja auch schon vorher lesen...
@ @nim:wenn du alle Zettel gefunden hast musst du ins Schildkrötenparadies in Wutai gehen, dort redest du mit dem Baarmann.Der gibt dir dann ein paar diverse Items, u.a. ein Megaelixier.
@ @nim:wenn du alle Zettel gefunden hast musst du ins Schildkrötenparadies in Wutai gehen, dort redest du mit dem Baarmann.Der gibt dir dann ein paar diverse Items, u.a. ein Megaelixier.
Toll, das lohnt sich doch nen Sche***!
Naja, also die sind nichts besonderes,
*besonders, wenn man den "2X Objekt" Trick anwendet*
Naja, also die sind nichts besonderes,
*besonders, wenn man den "2X Objekt" Trick anwendet*
Jo, ist echt nix besonderes.Man bekommt aber noch Items wo die Statuswerte erhöhen, die kann man ja nicht mit 2X Objekt vermehren...aber man kann sie sich auch genauso gut auf der Gelnika hohlen.
Gelnika...? Was ist das denn? vieeliecht das versunkene Flugzeug... Denn da weiß ich, dass man die Gegner, die da unten rumlaufen morphen kann und diese dann zu den Items werden die die Statuswerte verändern... (Kraft, Geist usw...)
JAAAAAA, die Gelnika ist total der Hammer, aber Stärke würd ich bei dem Reaktor morphen, aber ich bin einer der besonders auf hohe Geschickwerte setzt.
...and have a nice day...
...and have a nice day...
So hab gestern mein neuen FF7 spielstand angefangen... 2Spielstunden mal gerade... Bin jetzt im zweiten Reaktor und bin drauf und dran nachdder Explosion dieses Kapfrobis und dem Absturz in die Kirche meine geliebte Aeris wiederzusehen...
Ich bin ja so aufgeregt... (was soll ich bloß nur anziehen)
Ich bin ja so aufgeregt... (was soll ich bloß nur anziehen)
@nim
häh, und watt is jetze nu die Gelinka? Das Flugzeuch oda nich?
Bin grad noch inner Schule und surfe gratis... Oh hallo Herr Keirat...
häh, und watt is jetze nu die Gelinka? Das Flugzeuch oda nich?
Bin grad noch inner Schule und surfe gratis... Oh hallo Herr Keirat...
Ich habe jetzt alle Aufruf substanzen in ff7 ich bin dann zum cosmo canyion gegangen doch es klappt einfach nicht was muss ich denn dann machen ?
Du musst ins Observatorium von Bugenhagen gehen(dieser künstliche Weltraum).Dort sprichst du dann die große rote Substanz an und du bekommst die rote Mastersubstanz...du bekommst sie jedoch nur, wenn du alle Aufrufsubstanzen auf Master hast!
ach die aufruf muss auch auf master sein ...na toll.
jetzt habe ich in der gold souger in der kampfarena
Omnischlag und 2*Aufruf und 65.000 Punkte.
Wo mach ich denn jetzt diesen Spezialkampf um
endgültiger Angriff zu bekommen???
jetzt habe ich in der gold souger in der kampfarena
Omnischlag und 2*Aufruf und 65.000 Punkte.
Wo mach ich denn jetzt diesen Spezialkampf um
endgültiger Angriff zu bekommen???
Den Spezial-Kampf kannst du auch im Battle-Square machen, allerdings brauchst du noch Clouds Ultimative Waffe, die bekommst du wenn du Ultima Weapon(das Viech wo die ganze Zeit durch die Luft fliegt)besiegst. Omnischlag und 2mal Aufruf hast du ja schon, das brauchst du nämlich auch.
Wenn du deine Substanzen schnell auf Master bringen willst solltest du in den Nordkrater gehen, in dieser einen Gegend mit dem See(da wo man auch Schild gefunden hat) kommen manchmal Gegner die aussehen wie Kessel.Für einen besiegten Kessel bekommst du 1000 AP!Man brauchst zwar Elexiere um sie besiegen zu können, aber mit 2mal Objekt ist das ja kein Problem
Wenn du deine Substanzen schnell auf Master bringen willst solltest du in den Nordkrater gehen, in dieser einen Gegend mit dem See(da wo man auch Schild gefunden hat) kommen manchmal Gegner die aussehen wie Kessel.Für einen besiegten Kessel bekommst du 1000 AP!Man brauchst zwar Elexiere um sie besiegen zu können, aber mit 2mal Objekt ist das ja kein Problem

ultima waffe hab ich ja schon ewig muss ich dem omnischlag jetzzt beibringen ? er will einfach nicht letzter schliff lernen, dabei ist der schon ebene 96... das mit den zauberkesseln wusste ich aber scho.Hab das spiel ja auch schon 5 mal durchgespielt. Um den Rubin weapon zu besiegen braucht man da noch andere substanzen außer endgültiger angriff nachahmen und Ritter der Runde ?
Außer den Standart Substanzen eigentlich nicht...
Solltest mal versuchen deine Charaktere nur mit Zorn kämpfen zu lassen und dich möglichst häufig treffen lassen um den Kampf dann mit nem Limit zu beenden oder wenigstens eines angewendet zu haben.
Schau mal mit einem meiner Spielstände hatte ich bestimmt schon lange vor Level 50 den Omnischlag. Und bei meinem aktuellen Spielstand (ca 10 Spielstunden) bin ich mal grade Level 19 und habe schon Climgefahr (2. Limitstufe 2. Limit)... Also ist mein nächsten Limit doch auch letzter Schliff oder Metorregen (was kam nochmal vorher?)
Egal was ich meine -IMMER mit ZORN aufstufen! dann kriegste schneller LIMITs
Solltest mal versuchen deine Charaktere nur mit Zorn kämpfen zu lassen und dich möglichst häufig treffen lassen um den Kampf dann mit nem Limit zu beenden oder wenigstens eines angewendet zu haben.
Schau mal mit einem meiner Spielstände hatte ich bestimmt schon lange vor Level 50 den Omnischlag. Und bei meinem aktuellen Spielstand (ca 10 Spielstunden) bin ich mal grade Level 19 und habe schon Climgefahr (2. Limitstufe 2. Limit)... Also ist mein nächsten Limit doch auch letzter Schliff oder Metorregen (was kam nochmal vorher?)
Egal was ich meine -IMMER mit ZORN aufstufen! dann kriegste schneller LIMITs
@kleiner Weapon:das hat nix mit der Ebene zu tun, du musst mit Cloud 5mal Meteorregen ausgeführt haben um Letzter Schliff zu lernen.Dann kannst du ihm Omnischlag geben und am Spezial-Kampf teilnehmen.
Also nützliche Substanzen wären z.B. noch MP-Turbo mit Ritter der Runde gekoppelt, Endgültiger Angriff mit Leben oder mit Phönix koppeln, Große Wache(von Feindeskönnen) HP+, mit Hades kannst du ihn für kurze Zeit lähmen und die Mastersubstanzen wären natürlich auch nicht schlecht!
Also nützliche Substanzen wären z.B. noch MP-Turbo mit Ritter der Runde gekoppelt, Endgültiger Angriff mit Leben oder mit Phönix koppeln, Große Wache(von Feindeskönnen) HP+, mit Hades kannst du ihn für kurze Zeit lähmen und die Mastersubstanzen wären natürlich auch nicht schlecht!
Naja er hängt aber noch bei letzter Schliff... Also hat er mal gerade Climgefahr... So wie ich nur er ist Lv 96 und ich Lv 19... Also irgendwas hat er falsch gemacht. Zu selten Limits ausgeführt? Aber mit LEVEL 96 !!!???
Meteorregen kommt aber vor Letzter Schliff...
Also nochmal, das hat nichts mit der Ebene zu tun, wenn man das 1.Limit einer Limitebene erlernen will, muss man eine gewisse Anzahl an Gegner töten.Um das 2.Limit einer Limitebene zu erlernen muss man das 1.Limit der selben Limitebene ein paar mal einsetzen.
Beispiel:
Wenn Tifa Wassertritt erlernen soll, muss sie ca.80 Gegner töten.Um Meteodrive zu erlernen muss sie Wassertritt ca.6mal ausgeführt haben.
Also nochmal, das hat nichts mit der Ebene zu tun, wenn man das 1.Limit einer Limitebene erlernen will, muss man eine gewisse Anzahl an Gegner töten.Um das 2.Limit einer Limitebene zu erlernen muss man das 1.Limit der selben Limitebene ein paar mal einsetzen.
Beispiel:
Wenn Tifa Wassertritt erlernen soll, muss sie ca.80 Gegner töten.Um Meteodrive zu erlernen muss sie Wassertritt ca.6mal ausgeführt haben.
@ STARS..
Ja hast recht... war mir nicht mehr sicher ob Meteorregen vor letzter Schliff kommt. Aber jetzt weiß ich´s auch weil ich´s grad mal wieder bekommen habe und das mit Lv 23!!!
Juhuu bin ich jut!
Ja hast recht... war mir nicht mehr sicher ob Meteorregen vor letzter Schliff kommt. Aber jetzt weiß ich´s auch weil ich´s grad mal wieder bekommen habe und das mit Lv 23!!!
Juhuu bin ich jut!
dann mach dich das mal mit dem zorn die substanzen hab ich zwar schon aber was kann denn mp turbo dass raff ich einfach nicht und welche substanz soll ich mit ritter der runde koppeln ?
MP-Turbo steigert die Wirkung von den grünen und roten Substanten, am besten koppelst du es mit Ritter der Runde.Wenn ein einzelner Ritter von Ritter der Runde auch ohne MP-Turbo 9.999 HP abzieht, brauchst du es aber natürlich nicht zu koppeln(allerdings bräuchtest du da einen ziemlich hohen Zauberwert, wenn du den nicht hast kannst du aber auch die Substanz Zauber-Plus anlegen).
und was kann diese Große wache voon der du schon geredet hast und von welchem gegner kriege ich die ?
Bei der Großen Wache bekommen alle Charas Barriere, Z-Barriere und Schnell auf einmal!
Das bekommst du vom Monster Gehtentakel(am Strand von Gongaga), aber das Viech setzt die Große Wache nur sehr selten ein, deswegen würde ich es manipulieren.
Das bekommst du vom Monster Gehtentakel(am Strand von Gongaga), aber das Viech setzt die Große Wache nur sehr selten ein, deswegen würde ich es manipulieren.
ach so na dann habe ich ja erst mal alles was ich brauche um weapon zu besiegen
niemand besiegt ein weapon mit 1em Schlag, nicht mal deoxys123...
okay aber ich glaube maestro deoxys123 bezieht sich auf alle weapons
Ich denk mal, das soll nur soviel wie "die Weapons waren sehr leicht" heißen, man muss ja nicht alles wortwörtlich nehmen.
Aber ist jetzt letztendlich auch egal...
Aber ist jetzt letztendlich auch egal...
Auch wenn das jetzt komisch klingen mag, aber ich hab keine ahnung wo man das Geld in Gold Saucer herbekomme. Ich will nämlich im Battlesquare die Anleitung für den letzten Limit von Cloud bekommen. Noch ne Frage. Bekomm ich "Ritter der Tafelrunde" auch ohne den goldenen Chocobo?
Ein Freund sagt des geht net. Wills aber genau wissen.
Ein Freund sagt des geht net. Wills aber genau wissen.
Das Geld in der Gold Saucer heißt GP. GP bekommst du im Wonder Square, dahin kommst du durch den 2.Eingang von rechts.Dort kannst du dann bei verschiedenen Minigames GP gewinnen, aber die Minigames kosten alle richtiges Geld.
Aber es gibt noch ne bessere Möglichkeit als diese Minigames:
Im ersten Bildabschnitt der Gold Saucer, also da wo auch der Kartenschalter ist, ist manchmal links oben neber der Gondeleinfahrt(nördlich des Speicherpunktes) so ein Mann, der GP gegen Gil eintauscht.Du kannst maximal 100 GP auf einmal eintauschen, aber ein GP kostet halt 100 Gil!Jedoch ist der Mann nur sehr selten da, deswegen solltest du, wenn der Mann gerade nicht da ist, in die Gold Saucer hineinlaufen und dann gleich wieder in den vorherigen Bildabschnitt laufen, so lange bis der Mann da steht.So kannst du innerhalb kürzester Zeit 1.000-2.000 GP bekommen.
Und Ritter der Runde bekommt man nur mit einem goldenen Chocobo, nicht anders!
Aber es gibt noch ne bessere Möglichkeit als diese Minigames:
Im ersten Bildabschnitt der Gold Saucer, also da wo auch der Kartenschalter ist, ist manchmal links oben neber der Gondeleinfahrt(nördlich des Speicherpunktes) so ein Mann, der GP gegen Gil eintauscht.Du kannst maximal 100 GP auf einmal eintauschen, aber ein GP kostet halt 100 Gil!Jedoch ist der Mann nur sehr selten da, deswegen solltest du, wenn der Mann gerade nicht da ist, in die Gold Saucer hineinlaufen und dann gleich wieder in den vorherigen Bildabschnitt laufen, so lange bis der Mann da steht.So kannst du innerhalb kürzester Zeit 1.000-2.000 GP bekommen.
Und Ritter der Runde bekommt man nur mit einem goldenen Chocobo, nicht anders!
Doch, als ich früher auf´m PC mit nem Emulator zockte
da kam und kam kein Goldener, naja ich wusste auch net wirklich wie es ging, jetzt schon. Naja auf jedenfall killte ich schnell den Unterwasser-Weapon, Erdharfe eingetauscht, Ritter der Rudne und Ruby gekillt, fetisch!
...und immer schön von vorne nach hinten abputzen...
da kam und kam kein Goldener, naja ich wusste auch net wirklich wie es ging, jetzt schon. Naja auf jedenfall killte ich schnell den Unterwasser-Weapon, Erdharfe eingetauscht, Ritter der Rudne und Ruby gekillt, fetisch!
Aso, ja so gehts natürlich auch.Wenn man den Smaragdweapon killt kann man die Erdhafe beim Mann in Kalm eintauschen und dann bekommt man alle Mastersubstanzen.Aber speziell für Ritter der Runde brauch man einen goldenen Chocobo.
Leider...hätte lieber nen einfacheren Weg...aber bei einem so mächtigen Aufruf..
Cya
Lucifer
Cya
Lucifer
Na dann züchte dir doch den doofen Chocobo... Maximal 4 Stunden oder so dann haste den... GP kriegste auch ganz gut im Wonder Square beim BASKETBALL Spiel... Nach ca 10 Versuchen haste als normaler Mensch (kein Bewegungslegasteniker)den Dreh raus...
Das hab ich auch gemacht, als ich mir auf der 1. Cd Omnischlag holte. Hab mal 27 auf einmal geschaft, doch dann beim nächsten Versuch, nach DOPPELCHANCE verkackt!
Da musste einfach aufpassen ich glaub mein höchtes waren auch nur 23GP... Aber geht auf jeden Fall schneller als das Motarradfahren oder Boxen. Das Boxen kann ich überhaupt nicht... Irgebdwie ist das doch nur Glückssache oder nicht? Habe mich selber noch nicht damit beschäftigt...
Mein Rekord beim Motorrad fahren liegt so bei ca 25000Pkt... Gucke zu Hause nochmal...
Sonst kriegt man noch ganz gut GP wenn man das doofe Mogry-spiel spielt (aber zu lange Zeit und ich glaube nur EINMALIG)... Und irgend n Item...
Mein Rekord beim Motorrad fahren liegt so bei ca 25000Pkt... Gucke zu Hause nochmal...
Sonst kriegt man noch ganz gut GP wenn man das doofe Mogry-spiel spielt (aber zu lange Zeit und ich glaube nur EINMALIG)... Und irgend n Item...
Oder wie ich schon ein paar mal in anderen Threads erwähnt habe, die Möglichkeit mit dem Mann, der GP gegen Gil tauscht, alles andere dauert mir echt zu lang.Der ist aber erst ab der 2.CD da.
hahaha
iregndwie kommt mir vor als ob ihr die schwaeche von rubin weapon nicht weiss............
rubin weapon kann man ganz easy besiegen sogar wenn du lvl 20 bist :D (was nicht get)
sein schwaeche ist dass man ihm laehmen kann.....
mit hades ist fuer mir zu viel aufwand....
man kann es IMMER mit laehmpfeil oder so laehmen(name vergessen)
man zielt mit laehmpfeil oder so auf da rubin weapon und seinen tentakel sind dann auch gelaehmt....
da hat man viel zeit fuer heilung(wenns sein muss) oder angriff(aufruf).....
und diese laehmpfeil oder so krie man bei ne monster wenn man es morpft weiss nicht mehr genau wo aber es ist so ne art wolf....so weit ich mich erinner kann...
iregndwie kommt mir vor als ob ihr die schwaeche von rubin weapon nicht weiss............
rubin weapon kann man ganz easy besiegen sogar wenn du lvl 20 bist :D (was nicht get)
sein schwaeche ist dass man ihm laehmen kann.....
mit hades ist fuer mir zu viel aufwand....
man kann es IMMER mit laehmpfeil oder so laehmen(name vergessen)
man zielt mit laehmpfeil oder so auf da rubin weapon und seinen tentakel sind dann auch gelaehmt....
da hat man viel zeit fuer heilung(wenns sein muss) oder angriff(aufruf).....
und diese laehmpfeil oder so krie man bei ne monster wenn man es morpft weiss nicht mehr genau wo aber es ist so ne art wolf....so weit ich mich erinner kann...
den mach ich auch so platt da brauch ich keine lähmpfeile der kommt bei mir sowieso nich zum zuge. man kann auch schild anwenden dann ziehen die schläge von ihm null ab. aber nicht für ewig. der kommt nicht mal dazu einen von mir zu töten. sobald er seine pfoten in den sand steckt ist der ja sowas von hilflos. smaragdweapon hab ich auch ohne unterwassersubstanz vom platz gefegt und hatte noch 7 oder 8 minuten übrig. das ist sowas von unnötig.
Cu Tiamat
Cu Tiamat
@luofu: lol, ist doch so was von egal, ob man nun Hades oder einen Betäubungspfeil nimmt, kommt doch das selbe raus.Außerdem ist es doch einfacher ganz normal Hades zu rufen anstatt in die Corel-Höhle bei den Schneefeldern oder auf die Gelnika zu rennen, nur um diese Dinger zu hohlen.
Und außerdem ist es wie Tiamat schon sagte nicht unbedingt notwendig.
Und außerdem ist es wie Tiamat schon sagte nicht unbedingt notwendig.
mit den nötigen Sugstanzen Waffen und Assesoirs geht datt wie von selbst... gibt doch mehrere threads wo die leuts ihre vorgehensweise beschriben haben... Die mit den betäubungspfeilen kannte ich nicht... Benutze auch Hades...
ohman gibt denn in ff7 welt noch andere monster die noch mehr xp fuer substanzen bringt als die viecher die elexier wollen??
ff7 ist da beste ff spiel die ich kenne aber immer kaempfen mache ich ungern und cheaten kann ich auch nciht weil ich sone billig ps hab die nicht mal ne xplorer stecker hat....
ff7 ist da beste ff spiel die ich kenne aber immer kaempfen mache ich ungern und cheaten kann ich auch nciht weil ich sone billig ps hab die nicht mal ne xplorer stecker hat....
Ja diese orangen Bälle, in der Nordhöhle, kommen zu dritt und geben 0 EXP aber 2.000 AP.
Mit einer "Dreifach-"waffe bekommt man also 6.000 AP.
Und ne menge Gil!
...und immer von vorne nach hinten abputzen...
Mit einer "Dreifach-"waffe bekommt man also 6.000 AP.
Und ne menge Gil!
...und immer von vorne nach hinten abputzen...
Kleine Korrektur: sie geben 2400 AP, mit dreifacher Verstärkung also 7200 

Die kommen doch nur da beim Wasser in der Gegend wo auch die tussi mit ihrem Einhorn oder so als gegner kommt...
Kommen aber recht oft soweit ich das weiß...
Kommen aber recht oft soweit ich das weiß...
Es gibt 2 Möglichkeiten:
-wenn du Smaragd Weapon (der Weapon unter Wasser) besiegst, erhälst du die Erdhafe, diese musst du dann dem Mann in Kalm bringen, der gibt dir dann alle Mastersubstanzen (rot, grün und gelb).
-und wenn du alle Aufrufsubstanzen auf Master bringst, musst du nach Cosmo Canion ins Observatorium (das künstliche Weltall) von Bugenhagen gehen, dort sprichst du dann die große rote Substanz an.
-wenn du Smaragd Weapon (der Weapon unter Wasser) besiegst, erhälst du die Erdhafe, diese musst du dann dem Mann in Kalm bringen, der gibt dir dann alle Mastersubstanzen (rot, grün und gelb).
-und wenn du alle Aufrufsubstanzen auf Master bringst, musst du nach Cosmo Canion ins Observatorium (das künstliche Weltall) von Bugenhagen gehen, dort sprichst du dann die große rote Substanz an.
Ja, sorry war lang nicht mehr im Krater, denn ich spiel ja von neu und hab kein bock auf die 3. CD und so, deswegen ist das auch schon lange her.
hat jemand schon alle gegner bei ff7 mal gemorpht. Also ich bin dabei.. Bin grad in der Gletscher region und habe bis dahin fast jeden Gegner auf den ich getroffen bin gemorpht. Es gibt aber so ne Art Schweine-Ork mit nem Schwert und Schild in der Gletscherregion, den konnte ich nopch nicht morphen. Hat ca 1000HP (bei meiner Stufe) wenn man den aber konventionell angreift gibts immer nen MISS und die SAU kommt immer nur so verdammt selten. Hat jemand den schoma gemorpht... Geht das überhaupt. Ne Support-Substanz "Auch-Morph" gibts ja nitt...
Ja ich hab die SAU schon mal gemorpht, von dem bekommt man aber nichts...
hidideliho.
hab ne fräge. ich hab den einen weapon der immer in der luft rumfliegt paar ma fertig gemacht. jetzt seh ich ihn nich mehr. wo is der? danke im vorraus. ali-randali.
hab ne fräge. ich hab den einen weapon der immer in der luft rumfliegt paar ma fertig gemacht. jetzt seh ich ihn nich mehr. wo is der? danke im vorraus. ali-randali.
Tja, der befindet sich immer wo anders.Such halt mal in der Nähe vom Nordkrater, Midgar, Fort Condor oder Cosmo Canyon...wenn du ihn endgültig besiegen willst, musst du warten bis er über dem Cosmo Canyon fliegt.Wenn du ihn dann angreifst haut er nicht mehr ab, sondern kämpft bis zum bitteren Ende durch 

Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.