Hi leute woran kann das liegen das mein PC nach ein paar minuten immer ausgeht mal nach 10 mal nach halbe stunde und extrem langsam ist er auch noch obwohl es ein pentium 4 2,0 Ghz ist. Ich bin für jede antwort dankbar. Mfg Gjoni
Lustige Frage. Schau mal beim Booten nach in dem du "Entf" drückst, wenn da steht. Nun siehst du dein Bios, irgendwo gibts einen Eintrag über deine Prozessor Temperatur. Mit "ESC" wieder verlassen (y=z)
Könnt aber auch an einer zu heißen Graka liegen, Ram etc.
Könnt aber auch an einer zu heißen Graka liegen, Ram etc.
Kann mir jemand sagen wo es ein Programm gibt(dowloaden) das anzeigt wie warm mein rechner ist ???
Mein Kumpel hat so ein prog. aber weiss nicht wo er das her hat!!! Mein 3000+ wird auch ziemlich heiss und er heizt mir meine ganze bude warm. Ist zwar im Winter praktisch aber bestimmt nich gut für den rechner,oder?
Bitte helft mir!!!
Mein Kumpel hat so ein prog. aber weiss nicht wo er das her hat!!! Mein 3000+ wird auch ziemlich heiss und er heizt mir meine ganze bude warm. Ist zwar im Winter praktisch aber bestimmt nich gut für den rechner,oder?
Bitte helft mir!!!
Ja das gibt es ein recht gutes, das nennt sich MBM (Motherboard-Monitor)aktuell Version 5.3.3.0
http://www.computerbase.de/download.php?category=77&page=1]
http://www.computerbase.de/download.php?category=77&page=1]
Das mit dem Ventilator soll wirklich klappen, auch das rausschrauben(brechen) der Bleche hinten bringt was.
Mal wieder eine Geschichte von mir:
Seit etwa einer Woche habe ich mit Bluescreens zu kämpfen (Win98 SE). So etwa 10-30 pro Tag, bei etwa 1 Stunde PC-Betrieb. Außerdem kam das Betriebssystemauswahlmenü manchmal nicht, er hängte sich also schon vor Windoof auf. Hab schon mit einer kaputten HDD gerechnet. Heute habe ich Daten gesichert (im Win2000). Wollte dann morgen formatieren. Ein Freund riet mir allerdings dazu, den RAM zu checken. Das tat ich, und voila, ein Riegel war kaputt. Er wurde zwar im BIOS noch erkannt, aber er fiel dann wohl beim Booten aus.
Nebenbei bemerkte ich noch etwas. Mein CPU-Lüfter war stehengeblieben. Toll dachte ich. Wenn ich das nach dem Formatieren bemerkt hätte, wäre mir wahrscheinlich der Kragen geplatzt.
Hab dann die 5cm dicke Staubschicht abgekratzt. Jetzt geht er wieder.
Hab auch schon nen neuen RAM drin. Jetzt 248 MB :)
Seit etwa einer Woche habe ich mit Bluescreens zu kämpfen (Win98 SE). So etwa 10-30 pro Tag, bei etwa 1 Stunde PC-Betrieb. Außerdem kam das Betriebssystemauswahlmenü manchmal nicht, er hängte sich also schon vor Windoof auf. Hab schon mit einer kaputten HDD gerechnet. Heute habe ich Daten gesichert (im Win2000). Wollte dann morgen formatieren. Ein Freund riet mir allerdings dazu, den RAM zu checken. Das tat ich, und voila, ein Riegel war kaputt. Er wurde zwar im BIOS noch erkannt, aber er fiel dann wohl beim Booten aus.
Nebenbei bemerkte ich noch etwas. Mein CPU-Lüfter war stehengeblieben. Toll dachte ich. Wenn ich das nach dem Formatieren bemerkt hätte, wäre mir wahrscheinlich der Kragen geplatzt.
Hab dann die 5cm dicke Staubschicht abgekratzt. Jetzt geht er wieder.
Hab auch schon nen neuen RAM drin. Jetzt 248 MB :)
Für ein Hitze Prob hab ich noch ne gute Idee die ich auch selber verwende, die aber nicht ganz einfach ist aber wirkt:
Man nehme nen Schraubenzieher.
Mache alle Towerbleche ab.
Also die beiden Seitenteile und oben des.
Dann macht man alle HDDs, CD-Laufwerke ab und baut sie aus.
Diese lege man dann neber den PC und verkabele sie.
PC läuft normal weiter nur das die Sachen die heiss werden (vom CPU mal abgesehen) aussen stehen und somit keinen Hitzestau machen können.
Da sie schneller an viel Frischluft kommen.
Kann aber passieren das dafür der Raum in recht kurzer Zeit recht warm wird :D
Aber es geht :D
Man nehme nen Schraubenzieher.
Mache alle Towerbleche ab.
Also die beiden Seitenteile und oben des.
Dann macht man alle HDDs, CD-Laufwerke ab und baut sie aus.
Diese lege man dann neber den PC und verkabele sie.
PC läuft normal weiter nur das die Sachen die heiss werden (vom CPU mal abgesehen) aussen stehen und somit keinen Hitzestau machen können.
Da sie schneller an viel Frischluft kommen.
Kann aber passieren das dafür der Raum in recht kurzer Zeit recht warm wird :D
Aber es geht :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.