Schüleraufsätze (Zum Lachen)

Schüleraufsätze (Zum Lachen)

Aus Schüleraufsätzen:

Es war eine machtvolle Demonstration. Der Marktplatz war voller Menschen. In den Nebenstraßen pflanzten sich Männer und Frauen fort.

Der Zug hielt mit kreischenden Bremsen und die Fahrgäste entleerten sich auf den Bahnsteig.

In Leipzig haben viele Komponisten und Künstler gelebt und gewürgt

In der Bronzezeit entstanden folgende Berufe: Jäger und Gammler.

Alle Welt horchte auf, als Luther 1642 seine 95 Prothesen an die Schloßkirche zu Wittenberg schlug.

Auf dem Standesamt geht es sehr feierlich zu. Während ein älterer Mann im Hintergrund leise orgelte, vollzog der Standesbeamte an meiner Schwester die Ehe.

Im Mittelalter konnten die freien Bauern heiraten und jagen wann und wen sie wollten.

Die Menschen wurden früher nicht so alt, obwohl sie weniger Verkehr hatten.

Siegfried hatte an seinem Körper eine Wunderbare Stelle. Die aber zeigte er nur Kriemhilde.

Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte.

In Lappland wohnen 2 Sorten Menschen. Die reichen Lappen fahren im Rentiergespann, die armen Lappen gehen zu Fuß. Daher der Name Fußlappen. Auch wohnen dort die Menschen sehr dicht zusammen. Daher das Sprichwort: Es läppert sich zusammen.

Das Trojanische Pferd war nur außen ein Pferd. Innen war es ein Wohnmobil

Dort wo jetzt die Trümmer ragen, standen einst stolze Burgfräuleins und warteten auf ihre ausgezogenen Ritter.

Meine Schwester ist sehr krank. Sie nimmt jeden Tag eine Pille. Aber sie tut das heimlich, damit sich meine Eltern keine Sorgen machen.

Der Frühling ist der erste der 4 Jahreszeiten. Im Frühjahr legen die Hühner Eier und die Bauern Kartoffeln.

Die Gleichberechtigung der Frau wurde verwirklicht. Dies gilt auch für den Verkehr. Auch hier nimmt sie die gleiche Stellung ein.

Die Christen wollten, dass sich alle Menschen lieben, und sie taten das auch bei jeder Gelegenheit. Da hatten aber die Römer was dagegen.

Die islamischen Heere konnten bis nach Konstantinopel vordringen, dort gab es dann Rückstände.

Die Streichhölzer müssen gut versteckt werden, damit sie keine kleinen Kinder bekommen.

Meine Sommerfrische an der Ostsee war herrlich. Wenn ich mich morgens im Bett erhob, hatte man einen wunderbaren Anblick.

Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen.

Meine Tante hatte so starke Gelenkschmerzen, daß sie die Arme kaum über den Kopf heben konnte. Mit den Beinen ging es ihr ebenso.

Ich möchte meinen Eltern nicht immer in der Tasche herumliegen, sondern mein Geld selber verbrauchen.

Um 1500 erkennen die Menschen, dass die Kugel eine Erde ist.

Die Pferde trugen Rosetten in den Landesfarben am Kopf, am Geschirr und an den Schwänzen. Jeder Mann war ähnlich geschmückt.

In Goethes Werther sucht eine Frau die richtige Position zwischen zwei Männern.

Wenn der Schutzmann die Arme gespreizt hat, will er damit verkünden, dass er gerade keinen fahren lässt.

Niemand darf gezwungen werden, einen Menschen zu ermorden, wenn er dabei ein schlechtes Gewissen hat.

Die Alm liegt hoch im Gebirge.Dort ist der Senner und die Sennerin. Im Frühjahr wird aufgetrieben, im Herbst abgetrieben

Die Periode der Königin Elisabeth dauerte 30 Jahre

Vor 14 Tagen gab es in der Wirtschaft meiner Tante eine Schlägerei wegen einer Kellnerin, die sich auf der Straße fortpflanzte.

Es war ein fürchterliches Hin- und Hergeschiebe, weil auf dem Platz gleichzeitig hundert Kinder empfangen wurden.

Künftige Ehepaare werden vierzehn Tage lang in einem Schaukasten am Gemeindeamt ausgestellt.

Mit starkem, großen Strahl geben die Feuerwehrleute ihr Wasser ab.

Vom Onkel wurde das Schwein in die Scheune gebracht und dort kurzerhand mit dem Großvater geschlachtet.

Butter wird aus Kühen gemacht. Sonst heißt es Margarine.

Caesar drang mit nacktem Oberkörper in die Feinde ein.

Der Nil entspringt in der Schweiz. Er Nil ist 3000 km lang und 4000 km breit. Auf den letzten 2700 km verdunstet der Nil. Die Menschen ernähren sich vom Nil, denn er gibt ihnen Schlamm.

Viele Hunde gehen gern ins Wasser. Manche leben sogar immer dort, das sind die Seehunde.

Nachdem die Männer 100m gekrault hatten, wickelten die Frauen ihre 200m Brust ab.

Caesar machte das Lager voll und jeder stand stramm bei seinem Haufen.

Früher kam jede Partei ins Parlament, die auch nur ein bißchen gewählt wurde.

Beim Roten Kreuz widmen sich Männer und Frauen der Liebe. Manche tun es umsonst, andere bekommen es bezahlt.

Nach dem Rasieren reibt sich mein grosser Bruder mit After-Schaf ein. Das stinkt furchtbar.

1492 entdeckt Napoleon Amerika. Eigentlich wollte er nach Indien, um Gewürze zu kaufen.

Die Eiskunstläuferin drehte ihre Pirouetten, dabei hob sich ihr Röckchen im eigenen Wind.

Der Ätna ist ein sehr tätiger Vulkan. Erst im letzten Jahr hatte er wieder eine gewaltige Erektion.

Ein Konversationslexikon ist ein Lexikon, in dem steht, wie man sich konserviert.

Die Macht des Wassers ist so gewaltig, daß selbst der stärkste Mann es nicht halten kann.

Als die Männer zurückkamen, waren sie steifgefroren. Sie standen um das prasselnde Feuer und wärmten ihre Glieder.

Auf dem Volksfest hat mein Bruder einen Strauss künstlicher Blumen erschossen.

Schiller hätte das Drama gern beendet, aber die Arbeit an seiner Braut hielt ihn davon ab.

Ein Kreis ist ein rundes Quadrat.

Vorigen Sonntag kam mein Vater sehr spät nach Haus. Er hatte sich im Stadtpark vergangen.

Die Wikinger segelten immer an der Küste entlang; sie waren sehr überrascht als sie plötzlich auf Land stießen.

Hexen wurden damals verbrannt und heute steckt man sie ins Gefängnis. Heute können sie Rechtsanwälte bekommen, damals waren sie auf sich gestellt.

Plötzlich leckte der gefährliche Löwe dem Androklus das Gesicht. Die Zuschauer hatten eher das Gegenteil erwartet.

Die Erde dreht sich 365 Tage lang jedes Jahr. Alle vier Jahre braucht sie dazu einen Tag länger, und das ausgerechnet immer im Februar. Warum weiß ich auch nicht. Vielleicht, weil es im Februar immer so kalt ist und es deswegen ein bisschen schwerer geht.

Der Mond ist kleiner als die Erde. Das liegt aber auch daran, dass er soweit weg ist.

Auf das Formular mußten wir laut und deutlich unsere Namen schreiben.

Aber wir können uns das nicht leisten, weil die Preise inzwischen gastronomische Ausmaße angenommen haben.

Als Cäsar den Hafen voll sah, schiffte er daneben.

Als wir an dem Kiosk ankamen, waren wir so hungrig, dass wir wie eine Meute Hunde über die Verkäuferin herfielen.

Verlässt man das Zimmer und geht die nächste Türe rechts, so findet man sich im Klo wieder. In dem kann man sich auch waschen.

Ich brachte den Greis über die Strasse und dann um die Ecke.

Das ist ein schönes Ausflugslokal. Es sind immer viele Leute dort an den Wochenenden. Am Muttertag ist der Verkehr besonders stark. Noch mehr Verkehr gibt es dort nur noch am Vatertag und der ist auch lauter.

Wir sahen lange einem Angler zu. Er hatte einen Köter in Wasser geworfen. Aber niemand biss an.

Die Schule wird von einem Reaktor geleitet.

Meine Eltern wollten ihren Urlaub in keiner unruhigen und von Fremden überlaufenen Gegend verbringen. Darum haben sich alle beide in Kärnten für vierzehn Tage an einem stillen Örtchen niedergelassen.

Bei uns im Dorf ist Glockenweihe, drei Glocken stehen vor der Kirche. Zuerst spricht der Bürgermeister, dann der Lehrer und dann der Pfarrer. Anschließend wurden sie alle drei aufgehängt, seit der Zeit ist es am schönsten bei uns im Dorf.

Die Krähe geht hinter dem Pfluge her und pickt dem Landmann die Würmer aus der Furche.

Die Hummeln sind röhrenförmige Blüten-Bestäuber.

Die Ameisen haben einen eigenen Stab zur Inbetriebnahme der Blattläuse.

Wenn ich in Norddeutschland im Perfekt spreche, halten die das für typisch bayrisch, so eine Art geistige Lederhose.

In Magdeburg sind die Flammen ausgebrochen worden. Von der Bevölkerung blieb nur noch die Kirche übrig.
LOL, einfach genial :))
Ist wirklich in meiner Klasse passiert!
Wir besprechhen die Physikarbeit!
Unser Lehrer liest eine Arbeit vor:
Eine Federwaage ist...(WIR SOLLTEN DAS RICHTIGE EINSETZEN!)
..blau!
Da kann ich mich an einen eigenen Pazer aus der 6 Klasse erinnern, den mein Lehrer laut vorließ:

"Der Fremde stand auf der Wiese und blickte genau in die Ferne"
*g*
Aber es ging noch weiter!
Mein Lehrer:Also, was ist hier falsch?
Meine Klassenkameradin:Federwaagen können auch rot sein!
Bei einem aufsatz bei mir in der Klasse schrieb einer auch was witziges.
Wir sollten diese Geschchte weitererzählen:
Der RECHTEN Tochter der Mutter ging es immer gut...

Und da schrieb mein Freund:
Der LINKEN Tochter ging es schlecht !
Smiley so doof :)))))
Ein lauter Krach schreckte die Dorfbewohner auf und als auch Herr Maier hinzugelaufen kam, hing das Auto auf dem Laternenpfahl und der Fahrer zitternd daneben.

Aus der Gebrauchsanweisung einer Passbildkamera:

Nemen sie die Person in den gekennzeichneten Rahmen.
Die Schultern müssen gerade sein. Dann drücken sie den Auslöser halb durch, wobei die Entfernung gemessen wird. Sollte diese nicht stimmen bewegen sie die Kamera vor oder zurück bis beide Lämpchen leuchten.
Nun ist die Kamera aufnahmebereit.
Vergewissern sie sich aber nach dieser Prozedur vor dem Auslösen noch einmal ob die Person im Sucher nicht etwa verrückt ist!

Nach der Dorfbreinigung warfen die Teilnehmer allen Unrat den sie gesammelt hatten in einen großen Abfallkontainer vorm Rathaus. Der Bürgermeister war auch dabei.
Da fällt mir auch noch was ein:
Das war ungefähr so:

"Die wilden Pferde ritten den Cowboys auf ihren zahmen Pferden davon"
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.