Ihr habt es gelesen! Schickt Lebensläufe oder Fotos der Charaktere hier hin!
Danke.
Danke.
Nr1:Ich zitire Aus dem Mittelerde- Lexikon: Legolas(Nan.>Grünlaub) Elb aus Waldkönigreich, sohn von Thranduil. Im Jahre 3019 D.Z. ging Legolas als Bote nach Bruchtal und nahm an lronds Rat teil. Er wurde dann einer der Ringgefährten, als vertreter der Elben.Als Waffen trug er Bogen und Köcher und ein langes weißes Messer. In Lórien freundete sich Legolas eng mit Gimmli an, eine Freundschaft, die den Rest ihres Lebends andauern sollte. Nach dem Zerfall des Bundes ging Legolas mit Aragon und Gimli auf die Suche nach Merry und Pipin und kämpfte um die Hornburg.Er war einer der Grauen Schar und nahm an der Schlacht auf dem Pelennor teil.(!!)Im Süden Gondors sah Legolas erstmals das Meer, was die elbische Sehnsucht nach Eldamar ihm weckte.Nach dem Ringkrieg führte Legolas eine Anzahl von Elben des Waldkönigs nach Ithilien, wo sie das vom Krieg versehrte Land neu begründeten. Im Jahre 120 V.Z., nach dem Tod König Elessars, fuhr Legolas schließlich übers Meer, wobei er Gimli mit sich nahm.
Smeagol wurde 2430 des Dritten Zeitalters geborens. Er lebte ursprünglich in einer großen und wohlhabenden Familie. Er war der Wissbegierigste und Vorwitzigste in der Familie und war ein geschickter und starker junger Hobbit. Sein Vetter und Freund Deagol begleitete ihn oft auf seinen Erkundungen. So auch an seinem 33. Geburtstag. Sie gingen gemeinsam Fischen. Smeagol verlor bald die Lust still im Boot zu sitzen, also stieg er aus und durchstöberte das Unterholz am Ufer. Plötzlich biss ein großer Fisch an, und ehe Deagol sich versah, wurde er ins Wasser gezogen bis auf den Grund, auf dem er etwas Glitzerndes sah. Daraufhin ließ er die Leine los. Deagol griff danach und tauchte wieder auf. Er konnte sein Glück nicht fassen. In seiner Hand lag ein kleiner schöner Goldring der in der Sonne glitzerte. Hinter einem Baum beobachtete Smeagol seinen Vetter. Er schlich sich an ihn heran. Gier stand in seinen Augen, ,,Gib Smeagol dieses hübsche Ding", sagte er, ,,Warum sollte ich, den habe ich gefunden". Seine Großmutter verbannte ihn des lieben Friedens willen aus der Familie. Nachdem er auf die Schlechtigkeit der Welt geschimpft hatte kroch er unter das Nebelgebirge und wurde lange Zeit nicht mehr gesehen. Gollum, so wurde er jetzt genannt, veränderte sich, sein Körper zehrte sich aus. Er wurde lichtempfindlich und er ernährte sich von Aas und allem was er bekommen konnte.
(das hab ich vorn paar jahren mal für die schule gemacht und eben zufällig auf meinem computer rumgammeln sehen o_O)
(das hab ich vorn paar jahren mal für die schule gemacht und eben zufällig auf meinem computer rumgammeln sehen o_O)
viele Fotos von Gollum:
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/darsteller/gegner/gollum/gollum-3.php
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/darsteller/gegner/gollum/gollum-3.php
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.