Rundenstrategie stirbt aus (PC: Strategie und Wirtschaft)

Rundenstrategie stirbt aus (PC: Strategie und Wirtschaft)

Habt ihr schon mal mitgekriegt das die Rundenstrategie langsam aber sicher ausstirbt. Ich finde das aber nicht schlimm da ich Rundenstrategie eh nur bei Rollenspielen (und da nicht mal bei allen) sinnvoll finde.
Also ich fand sie bei Spielen wie Battle Isle recht sinnvoll. Oder auch Civilisation u.a.
naja rundenstrategie ist ganz nett aber schlachten sollten in echtzeit laufen. ich träume schon ewig von einer kreuzung zwischen medieval und civilisation. also der auf bau und die verwaltung des reiches macht man zu für zug aber sobald man truppen auf feindliche truppen oder eine stadt bewegt hat sollte eine 3d landschaft geladen werden auf der die kämpfe in echtzeit geführt werden.
So was ähnliches hast du bei Rise of Nations
ne das is ziemlich scheiße umgesetzt

^ da bleib ich lieber bei medieval!
Naja, bin eigentlich ein echter Runden-Strategie-Fan
und finde es nicht gut, das derzeit alles
nur noch auf Echtzeit basiert.
Spiele wie die Steel Phanter Reihe sind einfach
unschlagbar - enorme Detail-Tiefe
(wo sonst kann man die abzufeuernden Waffen
der Einheiten noch selber waehlen) und rundenbasiert.
Ich will mich schliesslich nicht hektisch
durch's Game klickern, sondern auch mal
ueberlegen, welches das beste Vorgehen ist.
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