ich würde mir mal demnächst vielleicht eine gfkk kaufen aber ich hab auch nicht soviel kohle und darum ich hab mir mal 2 angeguckt und wollte jetzt wissen welche ihr mir empfehlen würdet von den 2 oda eine andere um die 200€ bzw. zahlt es sich aus jetzt überhaupt eine gfkk zu kaufen?siehe profil
GEFORCE 5 FX5600 256MB DDR vs.
ATI RADEON 9600 PRO 128MB DDR
danke für die hilfe lg
GEFORCE 5 FX5600 256MB DDR vs.
ATI RADEON 9600 PRO 128MB DDR
danke für die hilfe lg
Ich würde dir auf jeden Fall die FX empfehlen!!!
Hab sie selber und kann aktuelle Spiele locker in max. Details zocken.
Hab sie selber und kann aktuelle Spiele locker in max. Details zocken.
FX ist nicht schlecht macht aber jenachdem was für eine FX manche Probleme
Die FX5600er ist nicht so das wahre. Wird sehr warm und Kühlung aufwendig und verbraucht einen PCI Slot.
Dagegen die Ati R9600 hat nen gutes Preis/Leistungsverhältniss.
Weiterer Vorteil der ATi Karten ist, dass sie einige DirectX9.1 Befehle schon beherrschen und die FX nicht.
Der kauf hängt arg von ab für was die Karten benutzt werden. Ob für Auflösungen wie 1024x768 oder 1600x1200 und ob man Anti-Aliasing (Kantenglättung) oder AF (Textur Filter) benutzen will oder nicht.
Alles in allem sind beide Karten für 1280x1024 + 2x AA + 2x AF gut zu gebrauchen.
Dagegen die Ati R9600 hat nen gutes Preis/Leistungsverhältniss.
Weiterer Vorteil der ATi Karten ist, dass sie einige DirectX9.1 Befehle schon beherrschen und die FX nicht.
Der kauf hängt arg von ab für was die Karten benutzt werden. Ob für Auflösungen wie 1024x768 oder 1600x1200 und ob man Anti-Aliasing (Kantenglättung) oder AF (Textur Filter) benutzen will oder nicht.
Alles in allem sind beide Karten für 1280x1024 + 2x AA + 2x AF gut zu gebrauchen.
wenn ich ehrlich bin i spiel max. 1024*768 und i brauch sie eigentlich nur zum spielen danke lg
Versuch einfach eine Radeon 9500 pro mit 128 MB zu bekommen, damit machst du nichts falsch, und die Karte ist schneller als deine beiden Anwärter....
Hi,
da stimm ich Darmstädter zu - ne Radeon 9600 Pro würde ich nicht nehmen sondern eher ne 9500 Pro besser noch eine 9700 Pro/Nonpro
Dein PC könnte schon eine 9700 vertragen!
http://www.bytepro.de/index.php?page=show&id=8765&kategorie=15]
Wäre Morgen (24.07) wieder lieferbar. Kostet zwar etwas mehr aber die kann ich dir sehr empfehlen - bei dem PC ist die genau richtig!
Bei der GEFORCE 5 FX5600 256MB DDR ist zwar ein größerer Prozessorspeicher vorhanden aber da die Speicher-Schnittstelle auf 128 Bit DDR (im vergleich zu Radeon 9700 und GF 5900) reduziert wurde bringt der vergrößerte Prozessorspeicher fast nix!
Fazit: Wenn du deinen PC noch ne weile behalten willst dann kauf dir die Radeon 9700 ist im vergleich zu der 9500 Pro/NonPro das Geld wirklich Wert!
Siehe Profil hab alle Radeon Karten (9500 Pro/NonPro und 9700) im Rechner gehabt!
da stimm ich Darmstädter zu - ne Radeon 9600 Pro würde ich nicht nehmen sondern eher ne 9500 Pro besser noch eine 9700 Pro/Nonpro
Dein PC könnte schon eine 9700 vertragen!
http://www.bytepro.de/index.php?page=show&id=8765&kategorie=15]
Wäre Morgen (24.07) wieder lieferbar. Kostet zwar etwas mehr aber die kann ich dir sehr empfehlen - bei dem PC ist die genau richtig!
Bei der GEFORCE 5 FX5600 256MB DDR ist zwar ein größerer Prozessorspeicher vorhanden aber da die Speicher-Schnittstelle auf 128 Bit DDR (im vergleich zu Radeon 9700 und GF 5900) reduziert wurde bringt der vergrößerte Prozessorspeicher fast nix!
Fazit: Wenn du deinen PC noch ne weile behalten willst dann kauf dir die Radeon 9700 ist im vergleich zu der 9500 Pro/NonPro das Geld wirklich Wert!
Siehe Profil hab alle Radeon Karten (9500 Pro/NonPro und 9700) im Rechner gehabt!
danke für die hilfe werd mir das alles noch einmal überlegen daweil laufen ja die spiele noch .....lg
Was kostet eigentlich ne 9800 Pro? *ggg*
würde auch ne 9700Pro für HL2 reichen???
würde auch ne 9700Pro für HL2 reichen???
Auch ne 9700 wird für HL2 reichen. Die Grafikkarten sind im Moment ihrer Zeit vorraus.....
Nein, eine FX 5600 ist wohl zu langsam.
Mit einer FX 5600 Ultra sieht es schon ganz anders aus ;)
Mit einer FX 5600 Ultra sieht es schon ganz anders aus ;)
Ich suche eine Grake mit der ich HL2 bei 1024x768x32 zocken kann.
Natürlich mit allen Details...2x Kantenglättung usw. ist nicht unbedingt nötig,aber sie sollte schon 1-2 Jahre die Spiele gut meistern.
Ach....ich habe gehört das man eine ATI 9500Pro zu einer 9700Pro machen kann..ist das wahr? Wenn ja würde sie schnell genug für HL2 sein ??
Natürlich mit allen Details...2x Kantenglättung usw. ist nicht unbedingt nötig,aber sie sollte schon 1-2 Jahre die Spiele gut meistern.
Ach....ich habe gehört das man eine ATI 9500Pro zu einer 9700Pro machen kann..ist das wahr? Wenn ja würde sie schnell genug für HL2 sein ??
Ja das würde genug schnell für Half Life 2 sein.Die Radeon 9500 Pro kannst du mithilfe eines Treibertricks auf radeonb 9700 Pro Niveau bringen.Tipps dazu gibt es in verschiedenen Computermagazinen oder benutze einfach google.
Problem:
Habe gelesen das es die 9500Pro nur noch sehr selten gibt und mit viel glück bei amazon zu kaufen gibt!
Habe gelesen das es die 9500Pro nur noch sehr selten gibt und mit viel glück bei amazon zu kaufen gibt!
Ich empfehle dir die Redeon 9700 Atlantis, von Saphire.
Sie ist schnell, der Kühler ist leise, sie ist Directx 9 kompatibel, kurz gesagt: Klasse Karte
Sie ist schnell, der Kühler ist leise, sie ist Directx 9 kompatibel, kurz gesagt: Klasse Karte
Ähm, eine Radeon 9500 Pro wird nie eine 9700 Pro, höchstens eine 9500 zu einer 9700, aber auch nur wenn diese 128 MB Grafikspeicher hat.....
Doch Darmstädter mithilfe des Treiberhacks schaltet man die deaktivierten Pipelines frei (geht auch auf die mechanische Methode laut einem russischen Spielemaazin).Dann noch das ganze übertakten(GPU und RAMDAC Takt der Radeon 9700 Pro mit Powestrip rein) und Voilà.
Junge, welche Pipelines?
Die Radeon 9500 Pro hat schon alle 8 Pipelines? Die zusätzlichen 128 Datenleitungen sid auf der 9500 Pro nicht vorhanden, da gibt es nichts zu cheaten. Das ganze läuft folgendermaßen ab:
Zu Beginn waren die Radeon 9500 nichts weiter als Radeon 9500 Pro bei denen einige Pixelpipelines als defekt erkannt und deaktiviert wurden. Diese kann man in 50 % der Fälle wieder reaktivieren. Bei einer Radeon 9500 non Pro mit 128 MB Grafikspeicher sind zudem noch 256 Datenleitungen zum Speicher vorhanden und nicht nur 128. Wenn man diese 256 Datenleitungen mit den 8 Pixelpipelines zusammenbringt erhält man eine Radeon 9700. Mit übertakten haben es diese Karten leider nicht so aber selbst wenn man es schafft hat man immer noch einige langsamere Bauteile, den Speicher zB.
Man kann nur eine Radeon 9500 non Pro auf beinahe Radeon 9700 Pro Niveau heben.....
Die Radeon 9500 Pro hat schon alle 8 Pipelines? Die zusätzlichen 128 Datenleitungen sid auf der 9500 Pro nicht vorhanden, da gibt es nichts zu cheaten. Das ganze läuft folgendermaßen ab:
Zu Beginn waren die Radeon 9500 nichts weiter als Radeon 9500 Pro bei denen einige Pixelpipelines als defekt erkannt und deaktiviert wurden. Diese kann man in 50 % der Fälle wieder reaktivieren. Bei einer Radeon 9500 non Pro mit 128 MB Grafikspeicher sind zudem noch 256 Datenleitungen zum Speicher vorhanden und nicht nur 128. Wenn man diese 256 Datenleitungen mit den 8 Pixelpipelines zusammenbringt erhält man eine Radeon 9700. Mit übertakten haben es diese Karten leider nicht so aber selbst wenn man es schafft hat man immer noch einige langsamere Bauteile, den Speicher zB.
Man kann nur eine Radeon 9500 non Pro auf beinahe Radeon 9700 Pro Niveau heben.....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.