ME oder XP (Hard- und Software)

ME oder XP (Hard- und Software)

Auf meinem High-End System habe ich Xp und wollte fragen ob ich nicht wegen den ganzen Hintergrundprogrammen Me draufspielen sollte weil es durch diese Programme ab und zu einen Ruckler gibt obwohl mein system dieses spiel flüssig überweltigen müsste.Nur deswegen weil bei ME kaum Hintergrundprgramme sind und von meinem 512MB-RAM nich nur 300MB gentutzt werden könne sondern viel mehr.
Danke im Vorraus
Wie wär's mit Linux? Zahlst du fast nichts für und ist noch besser als ME.

LoK!
Ich würde bei XP bleiben aber die ganzen unnötigen Hintergrundprogramme deaktivieren.
Das Programm "Startup Control Panel" ist da sehr hilfreich: http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml

Startup Control Panel 2.8 ist ein Programm, mit dem du kontrollieren kannst, welche Programme beim Systemstart geladen werden. Nach der Installation findet man das Programm in der Systemsteuerung.
Danke Euch !!!
Geht es Jemandem genauso wie mir?
Ich meine ja nur...da bringen mir die 512MB-RAM ja fast garnix wenn ich nur 300 nutzen kann.
Besonders bei C&C:Generals braucht man 512MB-RAM und wenn ich nur 300 nutzen kann ist es klar das es ruckler gibt(kleine). Ich habe einen 3000+ eine Fx 5600 und wie gesagt 512MB-RAM.
In der PC GAMES Zeitschrift sind diese werte alle weit im grünen bereich deswegen nervt mich das so.
Müsste ich mir dann nochmal 512MB-RAM holen oder liegts woanders dran?
schalte den hintergrundkram ab!!
Ich habe eine GeForce MX 440, 512 MB DD-Ram, Athlon XP 1800+ und komme mit neuen Spielen auf XP noch gut zurecht! Vielleicht kaufe ich mir eine neue GRafikkarte, aber sonst nichts!
neue Grafikkarte ist bei dir echt zu empfehlen @KeeJayF

@Athlon: ME ist zwar ok - benutze ich auch noch - aber, wenn du nen guten schnellen PC hast, kann XP da auch mehr rausholen und Speicherverwaltung ist auch besser.
Wie schon gesagt, man kann alles was man nicht will abstellen.
Ich bin auch für XP.

Wie Freestyler schon sagt bessere Speicherverwaltung.

Wobei ich mich gerade frage:
Wieso geht bei einem alten PC von 99 ein Win von 2003 besser als Win 98 oder ME oder 2k?

Also die Stabilität ist besser. Die Hardware läuft ruhiger. Aber sie ist dafür garnich ausgelegt.
xppppppppppppppppppppppppp junge!!!!!!!!!!!!!
Habe bei meinem alten Rechner(900 Mhz geforce 2mx 256MB-Ram) festgestellt das gta3 viel flüssiger mit ME als mit XP läuft!!!
Aber wenn ihr es sagt bleib ich doch lieber bei Xp.Sagt mal läuft der ganze Hintergrundkram bei spielen eigentlich weiter ???
XP läuft auch nicht so schnellen Rechnern auch langsamer... da ist ME die viel bessere wahl.
Bei alten Rechnern würde ich sogar eher noch 98se gegen me vorziehen :)

*vorfreestylerwegrennweilichmeverunglimpfthab*
-insider- ;)
Ich hab XP mal für ca 5-6Wochen drauf gehabt. Aber Überzeugt hat es mich nich.
Die Änderungen von 2k auf XP sind zu krass.
Und 2k habe ich das letzte mal im Dezember 02 benutzt.
Dazwischen 2k3.

Also wer auf:
schnelligkeit setzt: 98/se oder ME
stabilität setzt: XP oder 2k
auf beides setzt 2k3 (auch wenn Server Od)

Kann das auch nur bestätigen hier von nem alten 333MHzer. Unter ME isser fix unter 2k stabil aber unter 2k3 beides.

Uptime von ca 7Wochen.
Ich dreh durch (schaltkreisdurchbrenn)!!!
Jeder von euch sagt was anderes was soll ich denn nun machen?
@Killerbu: Was fürn OS würdest den fürn Fileserver / ASP-Server (Fürs ein kleines Intranet) eher empfehlen, Win 2k3 oder Win 2k?

Als Hardware steht ein P3 (um die 700 MHZ) und min. 256 MB RAM (SD, vielleicht bekomm ich in nächster Zeit noch mehr) zur Verfügung.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.