Hanf (Gesellschaft)

Hanf (Gesellschaft)

hab da mal ne frage an die "pflanzenliebhaber" unter euch: männliche hanfpflanzen sind doch legal oder? an ner männlichen wächst ja nix von diesem zeug und wieso sollten männliche hanfpflanzen dann auch illegal sein?
Wasn der untershcied zwischen männlichen und andren (wieblichem?) hanf??
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat nur die weibliche Cannabispflanze diese bekannte Wirkung.

LoK!
So viel ich weiss, sind beide verboten.
aaalsooo...ihr kennt ja mariuhana...und ich denk ma, ihr wisst, dass man das zeug von hanfpflanzen aberntet. allerdings wächst das zeug nur an weiblichen pflanzen.
der besitz von hanfpflanzen is verboten, halt wegen dem, was daran wächst. an männlichen wächst ja nix und deswegen seh ich keinen grund, weswegen die dann illegal sein sollte.
ja und jetzt wollt ich halt fragen, ob hier jemand weiß, obs nu illegal is oder nich ^^
Saber Rider, wieso willst du denn dies alles wissen ???Smiley
Hanf ist legal und wird auch inzwischen angebaut. Vor unserer Stadt gibt es sogar schon einige Hanffelder. Es handelt sich dabei allerdings um Nutzhanf, der zwar gut riecht, aber so gut wie kein THC enthält.

Im übrigen finde ich es total schwachsinnig eine Pflanze zu verbieten. Stechapfel, Tollkirsche, Engelstrompete, und viele andere Pflanzen sind viel gefährlichere Drogen (Hallozinogene, oder wie das geschrieben wird) und wachsen in fast jedem Vorgarten.
Auch gegen Fliegenpilze hat die Regierung immer noch nichts unternommen. Warum?
Meiner Meinung darf man die männliche Hanfpflanze anpflanzen.
He ! Ich hab gesagt, es ist erlaubt! Ganz sicher. Das ist kein Gerücht. Außerdem ist es nicht möglich bei der Saat das Geschlecht der Pflanze im Vorraus zu bestimmen. Das entwickelt sich erst und ist abhängig von Temperatur, Licht und vielen anderen Faktoren.

Nochmal: Nutzhanf ist absolut LEGAL !
Übrigens habe ich zu diesem Thema mal eine lustige Geschichte erlebt (ich selbst!). Wens interessiert:

Ich war mit zwei meiner Kumpels im Odenwald. In einem kleinen Kaff sind wir dann in eine Kneipe eingekehrt. Am Tisch gegenüber (Stammtisch) saßen ein paar Odenwald-Bauern und diskutierten heftig über einen Bildzeitungsbericht demzufolge wohl ein "Drogenring" gesprengt wurde und mehrere Kilo Canabis sichergestellt wurde.

O-Ton Bauer: Diese jungen Leute haben auch nix mehr im Sinn als sich diese Drogen reinzupfeifen.

Die anderen gaben ihm natürlich recht. Und so ging das Gespräch zwischen ihnen eine ganze Weile bis einer meiner Kumpel aufstand und sie aufklärte, daß Canabis ja eigentlich "nur" Hanf sei.

O-Ton Bauer: Was? Hanf is des? Ja des hamma früher doch ach immer geracht. Do is doch nix dabei! Warum issn des verbote?
Übrigens, wer wissen will, warum der Anbau von Canabis verboten ist, hier ist der Grund:

Ein sehr gewissenhafter Amerikaner (es war wirklich ein Amerikaner) wollte eine Anti-Alkohol-Kampagne in den USA starten. Da aber die Lobby der Alkohol-Konzerne zu stark war hatte er keine Chance. Also wetterte er gegen den Konsum von Canabis. Damals entstanden recht lustige "Aufklärungsfilme", in denen gezeigt wird wie Leute einen Joint rauchen, danach zu lachen anfangen und dann bewußtlos umkippen. Typisch Ami. Wer mal die Anti-Deutschen-Filme aus der Zeit des zweiten Weltkrieges sich angeschaut hat, weiß was ich mein. Auf so dumme Ideen für Propagandafilme kam nicht mal Hitler. Aber bei den Amis ziehts.
@STAR-SIM

mein freund und ich haben hanf angebaut. vor kurzem hat sich bei denen das geschlecht herausgestellt. er hat die weiblichen mit nach hause genommen, da er ein kiffer is. weil ich vom kiffen nix halte und mein zimmer ein bisschen grüner machen wollte, hab ich die männliche mit nach hause genommen. jetzt labert mein bruder mich die ganze zeit dicht, dass männliche genauso illegal sind wie weibliche, aber ich bin halt der meinung, dass er unrecht hat. und somit war ich recht verwirrt O_O und bin dann hier gelandet. ^^

@Eremyth

hast du zufällig ne quelle, in der steht, das hanf legal is?
Es kommt auf den THC-Gehalt an. Falls die Polizei darauf aufmerksam werden würde, würde sie deine Pflanzen beschlagnahmen und auf den THC-Gehalt prüfen. Da es männliche Pflanzen sind, werden sie wahrscheinlich nichts finden, vor allem weil das THC sich eigentlich kaum in den Blättern befindet sondern eigentlich fast ausschließlich in den Blüten. Und die Männer haben ja keine Blüten.
Also keine Angst. Selbst bei sehr potenten Canabis-Pflanzen ist es fast unmöglich THC in den Blättern in ausreichender Menge zu finden. Und wie gesagt, vor meiner Stadt gibt es mehrere Hektar ganz offiziell angebauter Hanf. Sieht sehr schön aus.
Warte mal, ich denke bis heute Abend habe ich ne Quelle gefunden, wo Du nochmal alles nachlesen kannst.
Hmm. Ich seh schon. Wenn man sich über Hanf informieren will stößt man immer wieder auf die Verbindug mit Canabis. Zum Teil wird über Legalisierung von Hanf gesprochen und dabei nur die Hanfspezies "Canabis" gemeint. Aber vielleicht kannst Du Dir hier noch ein paar Infos holen. Einen Chat haben die ja auch.
http://www.hanfnet.de/news.html
http://mitglied.lycos.de/hanfsite/hobbies.html
Aber die meisten dieser Seiten sind einfach von und für Kiffer gemacht.
Geht mal auf google !
Gebt ein "Hanfanbau legal".
ok, danke an euch; auch wegen den links.
He, Saber Rider! Wenn ich mir Dein Profil so ansehe und mir Dein Bild betrachte, da könnte man ja glatt auf den Gedanken kommen, das Du darüber besser bescheid weißt wie ich.
das bild hat garnix zu bedeuten mönsch ^^
das bild is auf ner party entstanden. da saß ich auf ner bank und wurde dann unerwartet umgestoßen. darüber musste ich lachen und dann hat auch noch jemand n foto davon gemacht. son freund von mir hats dann noch n bisschen mit paint bearbeitet (hat die zigarette hinzugefügt^^). naja, und da dacht ich mir, weils so lustig aussieht, benutz ichs einfach für mein profil ^^
@saber rider

Männlichr Hanf bekommt auch Blüten! Nur die rauchen die Kiffer nicht, weil sie finden, das die nicht so gut sind!!
die blüten von denen du redest sind samen. und wenns tatsächlich blüten sind, dann is die pflanze ein zwidder geworden und is somit auch logischerweise nich mehr männlich.
Wußt ichs doch!
Legalisierung

Darf ich von den Menschen in diesem Land angepflanzt werden?
Darf man meine Produkte weiterverkaufen?

Diese Fragen beschäftigen nicht nur mich, sondern auch viele verunsicherte Konsumenten.All die komplizierten Gesetzesartikel geben nicht eindeutig Auskunft und so liegt es meistens im Ermessen des Richters, Antworten auf diese Fragen zu finden.
Was denkst Du über meine Legalisierung?

http://www.hanf-center.ch/legalisierung/legalisierung.asp

Ist wirklich interessant
ALLE SORTEN VON HANF SIND ILLEGAL. EGAL WELCHE.
Ich hab da erfahrung. Die Polizei hat bei uns das inner Schule gesacht un ich war der Arsch.
Das mit dem Nutzhanf is sone Sache: Du brauchst ne Genehmigung von der Stadt, damit du das darfst.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.