Wie findet ihr Medieval: Total War ? Mylord (PC: Strategie und Wirtschaft)

Wie findet ihr Medieval: Total War ? Mylord (PC: Strategie und Wirtschaft)

Es beliebt mir zu sagen ein wunderbares Spiel!
Ich möchte eure Meinung unverzüglich hören!
Welch edles Strategie Spiel.
Mich führte kein Gedanke, dies Spiel so großartig zu beschauen.
Ich habs 2Wochen gehabt und dann wieder verkauft klartext:Scheiße!!!!!!
ich finde es ist das beste echtzeitstrategiespiel das einzige strategiespiel was den namen auch verdient denn wenn man nur wie in den meisten anderen spielen auf truppen- massen und typen setzt wird man verlieren. man muss wirklich genau überlegen wie man bestimmte einheiten einsetzt z.b.: einer meiner lieblingseingheiten die schweizer panzerpikeniere haben ausgezeichnete verteidigung und nen straken ansturm die angrifs werte sind gut aber nicht herrausragend. diese einheiten sind am besten gegen leichte infanterie (also alle fußtruppen ohne eine nennenswerte rüstung) und natürlich gegen jede art von kavalarie. wenn man diese einheiten einfach auf z.b. hochmittelalterliche schwertkämpfer (schwere infanterie mit guter rüstung und sehr guter angrifsstärke) prallen läßt wird man wahrscheinlich verlieren da die angriffs stärke nicht so gut ist. läßt man sie aber richtig anstürmen (ideal wäre es von einer erhöten position aus) rennen sie die feindliche infanterie einfach über (wegen dem starken ansturm) fast schon so wie schwere kavalarie.

auch wie man angreift ist wichtig also z.b. flankenangriffe oder hinterhalte mann kann z.b. einige einheiten in nem waldstück verstecken den gegner dahin locken (natürlich nur mit den schwachen einheiten ideal wäre was leichtes wie plänkler kavalarie) wenn man dann recht nahe dem waldstück ist den gegener nur mit der schwachen einheit angreifen ruhig solange bis sie auf gibt (sind eh billig) denn dann ahnt der gegner nicht mehr viel dann am besten während der gegner der fliehenden kavalarie hinterher hetzt die versteckten einheiten auf den total überraschten und wahrscheinlich auch schon sehr erschöpften gegner schicken.

ach ich könnte einfach ewig so weiter machen.

auf jdenfall ist medieval total war mein absolutes lieblings strategiespiel. das addon ist finde ich auch sehr gut geworden mir gefallen besonders die ganzen wikinger einheiten sind zwar fast zu stark aber irgendwas müssen die wikinger als ersatz für "richtige" kavalarie ja haben.

was sind denn so deine lieblings einheiten

meine wären wie oben schon erwähnt:
schweizer panzerpikeniere,
gotische ritter
deutsch ritter
warräger garde (eventuell falsch geschrieben)
und als plänkler byzantinische kavalarie (mit bogen und schwert ausgerüstet)

du könntest ja auch ein paar strategien verraten.

oder deine truppen zusammenstellung.
Ach ihr habt so recht Sir KUCHENAXT!!!!!!!!

Mir belieben alle Einheiten der Europäer!!
Ich werde sobald ich kann Informationen mit euch austauschen, ich habe allerdings nur wenig Ziet in der nachsteren Woche.
Schickt mir doch euren Boten EMAIL: veronkia@t-online.de.
Ich könnte mein Strategiesches Geschick unter Beweis stellen.

Ich verrate bald ein Paar Todsichere Strategien wenn es mir möglich ist.
Eine Truppenaufstellung hab ich nicht, was ich brauch nemm ich mir.

Ich werde sobald ich kann Informationen mit euch austauschen, ich habe allerdings nur wenig Ziet in der nachsteren Woche.

Oh ja, da haben wir doch was für unsere "Kuchenaxt":).

P.S. WarCraft, AoM, Battle Realms sind viel besser ;)
http://www.mogelpower.de/archiv/thread.php?37864

^ für die die nicht wissen worauf draconis anspielt. ich habe jetzt gerade keine lust über AoE, AoM und warcraft richtig zu lässtern und das ist wirklich selten. diese spiele sind sooo ja ähh ... einfach oder gewöhnlich naja die die von diesen spielen überzeugt sind verstehens eh nicht. auch und battle realms ist doch ganz gut habs mir als budget gekauft und bin überrascht besonders die animationen habens mir angetan.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.